Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thorens-Thread - unterstützt von Joel
#76
Also, ich mag die Thorense auch, bei mir ist es nur ein 146er, auf der Wandbasis stehend schwabbelt mal gar nix, selbst wenn meine Hunde Gas geben nicht, und Spaß macht er allemal! Dance3

Nun habe ich ja auch wirklich keine Goldöhrchen, (Massiv-Holz Ohren trifft's eher, jahrzehntelange Arbeit in Metall-Clubs, sowie mein deutlich fortgeschrittenes Alter haben Spuren hinterlassen! Oldie ), erlebe Mucke eher emotional als analytisch.........bin auch froh drum, lässt mich nicht immer alles hinterfragen, (ob's denn nicht noch besser ginge!? Denker ) lässt mehr Raum für's Genießen!

Steffen, Gratulation meinerseits, wenn der 318er in gutem Zustand ist, haste einen SCHNAPP gemacht! Thumbsup

Abschließend ein Foto von meinem Lütten, dient in erster Linie zur "Erstbegutachtung" meiner neuen alten Pladdens.

[Bild: thorensneu31.03.15004lgsur.jpg]

Drinks Alf
Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Alf für diesen Beitrag:
  • charlymu, stephan1892, Rainer F, mazyvx, leolo, bodi_061, Siamac, theoak
Zitieren
#77
Thread - auf Wunsch - in den Geraffelbereich verschoben.
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
#78
Also ich kann auch einen zeigen. TD 126...
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Gruß mazy
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • spocintosh, zimbo, friedrich86, Rainer F, JayKuDo, samwave, Mosbach, Alf, Jenslinger, Baumeister, BenGlitsch, Siamac, hifidelix, theoak
Zitieren
#79
Ich hatte bisher nur TD160 MK II, den aber schon dreimal LOL

Die halten sich aber irgendwie nie lange hier Denker

[Bild: dsc09820sqkko.jpg]

[Bild: dsc09818jhj2h.jpg]

[Bild: dsc0982110jb9.jpg]

[Bild: dsc098245sktc.jpg]

Ich freu mich schon sehr auf einen TD-150, der demnächst hier eintreffen wird. Der wird es sicher länger aushalten.......
Flag_of_truce
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Rainer F, JayKuDo, mazyvx, bodi_061, Siamac, theoak
Zitieren
#80
(31.03.2015, 20:50)zimbo schrieb: Ich hatte bisher nur TD160 MK II, den aber schon dreimal LOL

Die halten sich aber irgendwie nie lange hier Denker


Ich freu mich schon sehr auf einen TD-150, der demnächst hier eintreffen wird. Der wird es sicher länger aushalten.......

Thumbsup
Zitieren
#81
(31.03.2015, 20:53)rohrgott schrieb: super dreher und schöne bilder.
hat den aber jemand vielleicht anderes geraffel von thorens anzubieten? sowas wie das hier:
https://www.google.de/search?q=thorens+c...86&bih=766
gruß dirk

nichinäschd, leider Pleasantry

[Bild: STEREO_01_1997_Thorens_consequence_1.jpg]

[Bild: STEREO_01_1997_Thorens_consequence_2.jpg]

[Bild: STEREO_01_1997_Thorens_consequence_3.jpg]

[Bild: STEREO_01_1997_Thorens_consequence_4.jpg]

[Bild: STEREO_01_1997_Thorens_consequence_5.jpg]

[Bild: STEREO_01_1997_Thorens_consequence_6.jpg]

[Bild: STEREO_01_1997_Thorens_consequence_7.jpg]

[Bild: STEREO_01_1997_Thorens_consequence_8.jpg]

[Bild: STEREO_01_1997_Thorens_consequence_9.jpg]
Flag_of_truce
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • mazyvx, FS61, Friedensreich, Rainer F, triple-d, Mosbach, bodi_061, theoak
Zitieren
#82
(31.03.2015, 20:53)rohrgott schrieb: hat den aber jemand vielleicht anderes geraffel von thorens anzubieten?
gruß dirk

Extra für Dirk rohrgott:

TDA 2000

[Bild: IMG_Thorens_TDA2000_1.jpg]

[Bild: IMG_Thorens_TDA2000_9.jpg]

Hi


************

Thomas
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • mazyvx, Rainer F, Tarl, BenGlitsch, bodi_061, theoak
Zitieren
#83
Läuft seit über 30 Jahren ohne Fehler, Thorens TD520.

TD520 mit SME 3012-R und SPU Royal N


Gruss
Frank
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an FrabkU für diesen Beitrag:
  • Friedensreich, Mosbach, Baumeister, mazyvx, Tom, Rainer F, Tarl, winix, bodi_061, theoak
Zitieren
#84
das ist eigentlich der fotothread für MWRichter hier aus dem Forum. der hat ja fast alle und auch noch mit hochwertigen Tonarmen bestückt.

huhu hr. richter!



ot
lol mein 666 beitrag. number of the beast.
wir brauchen noch nen blackmetalthread....
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#85
Ich habe ein einziges Mal eine komplette Consequence-Anlage bei einem Händler gesehen, zum Sonder-Ausverkauf-Preis. Und ich Nappel habe nur den DAC gekauft Dash1


************

Thomas
Zitieren
#86
Hallo an Alle
Der Thorens steht nun hier LOL
Druntergeschraubt ist ein AKG Supernova ,hab schonmal gegoogelt,finde aber nicht viel dazu.
Kann ich so ein Moving Iron System überhaupt an meinem Pioneer Sx1010 anschließen? Anpassung usw.??
Steffen
Zitieren
#87
Gratuliere. Super nova ist, wie der Name schon sagt, super. Kann aber evtl. verhärtete Gummis haben.
Einfach ausprobieren, obs noch gut klingt. MIs werden wie MMs behandelt.

P8ES super nova, Naturdiamant, VdH II Schliff

http://www.vinylengine.com/library/akg/p8.shtml
[Bild: unbenannt2uqumj.jpg]
Zitieren
#88
Und umso mehr Glück hast du, wenn noch beide Kanäle laufen. Gängiger Fehler der einstmals hervorragenden AKGs ist leider der Ausfall der Spulen.
Zitieren
#89
Stimmt, hab sicher schon 5-8 Stück weggeschmissen deswegen.
Zitieren
#90
Mein s-n funzt zum Glück noch. Müsste perfekt zum Thorens Arm passen.
Zitieren
#91
(31.03.2015, 20:50)zimbo schrieb: Ich hatte bisher nur TD160 MK II, den aber schon dreimal LOL

Die halten sich aber irgendwie nie lange hier Denker

...........Ich freu mich schon sehr auf einen TD-150, der demnächst hier eintreffen wird. Der wird es sicher länger aushalten.......

vor nicht allzu langer Zeit kam ich auf die Idee für die "Mini-Ecke" einen adäquaten Dreher zu besorgen und diesen ggf. wieder auf Vordermann zu bringen, es sollte ein Thorens sein.....

OK, Suchanfrage gestellt, TD150 oder TD125 waren das Objekt der Begierde. Keine zwei Stunden später, Nachricht von Freund Jörg......"kannste haben".

Tinewittler

Danke Jörg! Freunde

Im Prinzip war an dem TD150 nichts zu tun, technisch einwandfrei und in Elesgoflex (wer kennt das Zeug noch?) gekleidet kam der Thorens hier in schönem Zustand an.
Ich wollte zuerst eine Zarge bauen und diese in hochglanzschwarz lackieren lassen, habe mich aber aufgrund der aufwendigen Vorarbeiten für die Lackierung dann doch für eine Massivholzzarge aus Eiche entschieden.
Bei dem Holz handelt es sich eigentlich um Fußleisten mit oben abgerundeter Kante. Ein kurzer email Verkehr mit dem ebay-Anbieter ergab, dass er mir 2 Meter Leisten mit auf beiden Seiten abgerundeter Kante für kleines Geld herstellen kann....

Dann nur noch die Gehrungssäge zur Hand genommen und am Vatertag mit der Zarge begonnen, insgesamt hat mich der Bau doch länger beschäftigt als zuerst gedacht, dass ist aber eigentlich doch immer so Tease
Es waren mit allen Arbeiten (sägen, leimen, schleifen, beizen, waxen, löten, usw.) sicher an die 10 Stunden Arbeit....... der Profi kann das sicher viel schneller.....

und so sieht er jetzt aus, der kleine Thorens.....

[Bild: P1290105.jpg]

[Bild: P1290106.jpg]

[Bild: P1290108.jpg]

[Bild: P1290109.jpg]

[Bild: P1290111.jpg]

[Bild: P1290112.jpg]

mittlerweile habe ich ein Pickering XSV-3000 montiert und er spielt an seinem vorgesehenen Platz zur vollsten Zufriedenheit. Raucher

[Bild: DSC01572.jpg]

VG
Sascha
Flag_of_truce
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Brüllmöbel1982, wattkieker, mazyvx, leolo, stephan1892, Alf, loenicz, Mosbach, timundstruppi, oldAkai, Tarl, vectra800, Rainer F, FS61, Caspar67, Maxx, BenGlitsch, Eidgenosse, bathtub4ever, franz-ferdinand, Ralph, bodi_061, Campa, eric stanton, rolilohse, Gruembelpfirz, theoak
Zitieren
#92
Was für'n Tonmöbel ! ThumbsupThumbsupThumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
#93
schick Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
#94
Sascha,

kleiner Dreher.......großes Kino..........wirklich gelungen, Deine Arbeit! Thumbsup

Drinks Alf
Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Alf für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
#95
Süß und lecker, Sascha!


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
#96
Schickobello Thumbsup
Zitieren
#97
Sascha, das ist (mal wieder!) eine hervorragende Arbeit. Sehr chique Thumbsup
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#98
Jawoll, so muss das sein!!!
Der gefällt mir so gut, dass er auf die nächste Seite gerettet werden muß.

Sascha, ich hasse dich dafür, dass du mir solche Flausen in den Kopf setzt.

NEIn, NEIN, NEIN...die Zarge meines 160ers bleibt orginal.

Pray
(17.05.2015, 14:14)zimbo schrieb: [Bild: DSC01572.jpg]

Neidvolle Grüße, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Tom, Rüssel, alex71
Zitieren
#99
Gefällt mir sehr gut, Sascha! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Mein Jubilee hat sich etwas verändert und sieht so aus:

[Bild: IMG_1218_Kopie.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hifidelix für diesen Beitrag:
  • Alf, spocintosh, stephan1892, Rainer F, loenicz, Tom, Tarl, Mosbach, Eidgenosse, Rüssel, winix, alex71, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thorens TD 135 oder Thorens Jubilee Rüssel 42 1.033 10.10.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Bastelwut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste