Themabewertung:
  • 27 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
#51
Hi Bruno,

was für eine Leidens-Story Thumbsup

Ich freue mich über jeden Sansui, den ich im Netz oder sogar Live sehen kann. Und besonders, wenn er gerettet wurde und gut in Form ist.
Dein Quadro QX-6500 z.B. ist ein wirklich schönes Teil. Oh man, ich habe noch eine QRX-5500 Schrottlaube vor mir.
Die stelle ich im Weihnachten 2014 vor, wenn es dann noch interessiert Floet

Auf weitere Fotos und Beiträge würde mich hier freuen Drinks

Ich habe auf flickr ein fototechnisch interessantes, aber trauriges Foto gefunden:
SANSUI TV


Save Sansui Thumbsup
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#52
So, das nächste Gerät was nun gerade dran war, war ein 9090db, da habe ich mal den Fuß abgelichtet:

[Bild: g0WZz.jpg]

Das ist dann wohl der gesuchte!

Drinks
Zitieren
#53
Ja, das iiser!!!

Scheinen also wirklich nur an den DB Versionen zu sein.

Danke Armin!

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#54
Die sehen stabiler aus wie bei meinem 9090, habe gerade nachsehen.
Naja, die Dolby-Karte, bzw. die zusätzlichen Bau-Elemente sind auch verdammt schwer Floet
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#55
(16.11.2010, 19:35)charlymu schrieb: Ja, das iiser!!!

Scheinen also wirklich nur an den DB Versionen zu sein.

Danke Armin!

Drinks
Dirk

Nein ,die sind auch am 9090 ohne DB verbaut Freunde

Apropos G771 (das Silberne pondon G7700 ist inzwischen auch frisch genesen am "werkeln" )

[Bild: img00013xho6.jpg]
 



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Old-blau, dnk, theoak
Zitieren
#56
Sansui 9010

[Bild: dsc_4534bexp.jpg]

[Bild: dsc_4542jii8.jpg]

[Bild: dsc_4544jc2v.jpg]

[Bild: dsc_4548ydsq.jpg]

[Bild: dsc_45506fbp.jpg]

[Bild: dsc_4561wuxy.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Old-blau, theoak
Zitieren
#57
...und hat auch die kleinen ungeriffelten Füße!

Drinks
Zitieren
#58
Atbulletvolta

So ein schöner Sansui 9010 Pray
Und verdammt selten die schwarzen. Ich habe auch einen, der ist nicht mehr so gut in Form.

Und Danke für den Hinweis betreffend Holzkisten Sansui 221 bis 881 (3digit). Die sind in der Tat foliert.
Diese Folie-Ära ist die stabilste und beste, die ich je an Holzkisten gesehen habe. (Luxman-Folien mit ähnlichem Niveau, nur noch schöner).

Die dicke Folie mit Oberflächen-Maserung am 661 sieht so realistisch aus, dass ich selbst sie manchmal für Furnier halte, sorry Pleasantry

Naja, in der Nachfolgeserie (8080 & Co.) hat Sansui ein paar Cent gespart und die Kisten mit übelst mikrofeiner Folie ausgestattet NichtokNichtok
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#59
(17.11.2010, 09:01)oldsansui schrieb: Die dicke Folie mit Oberflächen-Maserung am 661 sieht so realistisch aus, dass ich selbst sie manchmal für Furnier halte, sorry Pleasantry

haben wir davon ein Bild ???
Folie, eines meiner Lieblingsthemen LOL

Drinks
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#60
Hallo Rainer,

die Originalfolie war bei meinem 5050 wirklich übel, hatte ungefähr die Stärke von FrischhaltefolieDash1 Leider habe ich den 9010 nicht mehr.
Zitieren
#61
Andreas,
wenn ich Deinen Code etwas nachhaltig inhaliere, dann sollte Dein R-1050 in eine wunderschöne Lux-Folie getütet sein Thumbsup
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#62
(17.11.2010, 19:12)oldsansui schrieb: Deinen Code etwas nachhaltig inhaliere


eklig!luftKotz
Flag_of_truce
Zitieren
#63
So, da isser der CA 3000. Ich lass ihn noch in der Kiste im Auto, da er morgen gleich bei Armin landet (muss kurzfristig zum Lehrgang nach Potsdam, trifft sich gut, muss ich ihn nicht versenden).

Also der Zustand ist iO., aber die Photos haben etwas mehr erwarten lassen, weil folgendes ist mir beim Zoll aufgefallen (die wussten nicht, was ein Vorverstärker ist, eine passende Gattung gabs bei denen offenbar nicht):

- leider ein paar kleinere Kratzer oben auf dem Blockschaltbild (kann man wohl nichts machen)
- der Gehäuselack ist im Finish auch nicht das, was er mal (Da kann man sehr wohl was machen)
- 2-3 Wippschalter vorn stehen gaaanz klein wenig schräg (kann man sicher hinbiegen) und
- oben an der Kante der Front gibts einen Schönheitsfehler (Kann man wiederum wohl nichts machen)

Die Schönheitsfehler an der Front und im Blockschaltbild wird man im Rack nachher nicht sehen, die stören mich aber aus Prinzip, allein weil ich es weiß LOL
Aber grundsätzlich bin ich zufrieden, alle Regler und Schalter, die ich kurz in der Hand hatte, ließen sich anstands-/geräuschlos schalten/regeln hoffentlich ist im Innern alles OK.

War übrigens super verpackt, kann man nicht meckern - Schaumpolystyrol passend geschnitten und in einer "Doppelbox" (Karton im Karton), da wackelte/klapperte nichts.
Drinks
Zitieren
#64
Oh nein, bitte nicht einen CA-3000 hier LOL Pray
Da wird es sicher einen Bericht schon vom Meister geben.
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#65
So hier ein Versuch, die schön strukturierte dicke Folie der 3digit Serie 661 & Co. abzubilden:

[Bild: folie2m95q.jpg]

Die Folien-Maserung ist so dick, dass sich dort authentisch zur Holzoberfläche der Staub und Unrat sammelt LOL
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Old-blau
Zitieren
#66
Hi Mario,

dann mal Glückwunsch zum Neuerwerb, ging jetzt doch schnell. Die CA-3000 ist ein schönes Stück Sansui (hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben) und Armin wird da bestimmt einiges richten können. Bin mal gespannt, was Du zum klanglichen Eindruck schreibst.
Flag_of_truce
Zitieren
#67
Der Klangeindruck seinerzeit von meinem CA-3000 (im Vergleich zu vielen High-End Pre's) war sehr neutral über alles, niemals aufdringlich, fast british. Ich bin sehr gespannt ...
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#68
Danke, ich bin ja auch froh, dass wir den Armin haben, sonst wäre ich bei solch alten Schätzchen sicher deutlich zurückhaltender gewesen.

Wenn er so klingt, wäre das sozusagen "Arsch auf Eimer" LOL
Zitieren
#69
Rainer, die Folie sieht gut aus!

Hier nochmal der RA-700, da ist die Folie leider nicht so doll sondern hauchdünn.

[Bild: dsc_4044iegk.jpg]

[Bild: dsc_4068-25exu.jpg]

[Bild: dsc_4072zil3.jpg]

[Bild: dsc_4074sc6y.jpg]

Animation - etwas größer, deshalb Klick:

[Bild: dsc_4058-animation-3ciwq.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Old-blau, theoak
Zitieren
#70
mal ne blöde Frage, was macht so ein Teil?
Zitieren
#71
Das ist ein Hallgerät, funktioniert mit Hallspirale. Mit dem Viech kann man ein Signal durchschleifen und einen Halleffekt (Stärke einstellbar) darauf legen. Ergibt einen mehr oder weniger dollen, räumlichen Effekt. Für mich eher nutzlos, sieht aber nett aus. Gab es auch von anderen Herstellern, z.B. Pioneer. Ich meine, der Pioneer SX-9000 Receiver hat das sogar eingebaut.
Zitieren
#72
(17.11.2010, 19:12)oldsansui schrieb: Andreas,
wenn ich Deinen Code etwas nachhaltig inhaliere, dann sollte Dein R-1050 in eine wunderschöne Lux-Folie getütet sein Thumbsup

Rainer,
da hast du sehr sehr recht! Dance3
Danke für das aufschlußreiche Bild.

Mario,
so ein Teil macht, dass man es gern anschaut, also in erster Linie.
Ansinsten kann man damit Nachhall erzeugen, wenn man es denn wollte.
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#73
Auch wenn wir hier bei eigentlich bei Sansuis sind, einen Reverb Pioneer Puma Jamaica hatte ich mal:

[Bild: 369web6bz8.jpg]

Nett anzuschauen aber irgendwie ohne Nutzen.
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#74
Die Fotos vom RA-700 "State of the Art" Danke Pray
Geiles Gif !
Die Hallgeräte waren sehr trendy, auf jeder Promilleparty der Breaker, sowas hast Du, man geil und voll der Hall LOL
Für mich der Ur-Audio Gadget aus 1977, hier die Historie
  • 1977 RA-300
  • 1977 RA-500
  • 1977 RA-700
  • 1982 RA-900
  • 1982 RA-990
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#75
Danke, ok wäre jetzt bei mir auch über, aber ein schönes Scope ziehe ich mir def. irgendwann an Land, auch wenns nur fürs Auge da ist LOL

Gabs eigentlich eines von Sansui?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 17.029 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste