Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 4.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Jau, ist zwa eine Röhrenkiste, aber ich könnte mich auch damit noch anfreunden  Lol1 Lol1 Lol1 Lol1
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
(13.06.2017, 21:52)contenance schrieb: ...oder der hier (zumindest mich): AU-999

https://www.youtube.com/watch?v=kOZSLUiOi6s


(Musikauswahl bitte weitestgehend ignorieren!)

Ja, mich auch, kommt nur leider viel zu selten zum Einsatz  Lol1

[Bild: dI2wASJh.jpg]

[Bild: 58wrhBGh.jpg]

[Bild: 2PAtcyKh.jpg]

[Bild: ZxFm23Yh.jpg]

[Bild: IIClJbGh.jpg]

[Bild: mYagyy7h.jpg]
Joyful the sound
The word goes around
From father to son to son
And the voice is so clear
Time after time it keeps
Calling you calling you on



[-] 14 Mitglieder sagen Danke an sansui78 für diesen Beitrag:
  • triple-d, Tom, winix, peugeot.505, Jolle007, Heideschreck, HiFi1991, Eidgenosse, Deubi, Vintagehörer, franky64, Viking, Begleitschaden, xs500
Zitieren
Mit original Papierkrams - SO muß daß sein! Thumbsup
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
(13.06.2017, 21:27)contenance schrieb: Geiles Zeug (gerade die mir nahezu unbekannten 1/2 und 1/4-size Dinger) - danke, Mathias!

Bei mir steht diese Kombi täglich im Einsatz und macht mir jedesmal wenn die orangen Lampen agehen richtig Freude.

[Bild: P1090433.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Vintagehörer für diesen Beitrag:
  • Stereotyp, stefan_4711, Jolle007, winix, HiFi1991, franky64, Viking, Deubi, Tom, Kimi, Caspar67, Eidgenosse, Quecksilber, mazyvx, nice2hear, rx777, Begleitschaden, xs500, 0300_infanterie
Zitieren
Gestern noch im milden Licht der untergehenden Sonne
[Bild: DZEsqoWh.jpg]
eine ausgiebige Hörsession gemacht, in der sich der akt. Neuzugang (Sansui AU 9900) in bester Spiellaune zeigte, möchte er ab heute Morgen nicht mehr auf dem linken Kanal spielen. Doof, aber das Vintage-Hifi Glück ist manchmal nur von kurzer Dauer, wer kennt das nicht. Nun habe ich aber auch schon seit geraumer Zeit meinen ersten Receiver überhaupt, den Sansui 8080, nicht mehr angeschlossen und er sollte den AU 9900 erstmal ersetzen, bis er einer eingehenderen Untersuchung unterzogen werden kann. Der 8080 war auch flugs angeschlossen, zickte aber nach kurzer Zeit bereits rum, indem er sich immer mal wieder abschaltete. Da ich dieses Verhalten ebenfalls für ungesund hielt, musste ich auch ihn wieder abbauen. Sollte ich von allen Sansui verlassen worden sein ?. Das war doch nicht möglich !. So machte ich mich auf in den Keller um nach dem größen Sansui zu suchen den ich das Glück hatte erwerben zu dürfen. Mir ist nun auch wieder klar warum ich dieses Monster nur einmal die Treppe heruntergetragen habe. Mit fast 40 Kilo ist es ein Koloss und ich erinnere mich noch genau wie ich Ihn seinerzeit bei Philipp (RIP) abgeholt habe. Die Rede ist natürlich vom Sansui AU-X1
[Bild: mVbF8xMh.jpg]

ein Monument in der Geschichte der Vollverstärker und von Philipp aka monoethylene in einer Art und Weise Instandgesetzt die man nur bestaunen kann.

[Bild: m41I2mMh.jpg]

Nach Umstellung des Gesamtgeraffels nun komplett neu verkabelt und alles ist in bester Ordnung.....vorläufig !!!
[Bild: eHb1V3jh.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Futurematic für diesen Beitrag:
  • MacMax, Vintagehörer, HiFi1991, franky64, winix, Viking, Deubi, Jolle007, dksp, Eidgenosse, Tom, Kimi, sansui78, Caspar67, slv911, Rüssel, onkyo, rx777, Begleitschaden, xs500, 0300_infanterie
Zitieren
Wird langsam etwas eng in der oberen Etage, oder?  Thumbsup
VG.
Jörg

[Bild: eshzshq.jpg]



Zitieren
Wie kann man einen AU-X 1 nur im Keller stehen haben und ihn nicht nutzen  Denker

Aber schön das er mal wieder das Tageslicht sehen darf, der Kleine  LOL
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Futurematic
Zitieren
Gefühlte 40kg vielleicht... in Wahrheit wiegt er 27,7kg. Dennoch sehr beachtlich für einen Vollverstärker.
Gefällt mir sehr gut Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Futurematic
Zitieren
Vermutlich stand beim Wiegen noch ein TU-X1 drauf  Floet
Joyful the sound
The word goes around
From father to son to son
And the voice is so clear
Time after time it keeps
Calling you calling you on



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sansui78 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Begleitschaden
Zitieren
das tut weh LOL
Bekommt man sowas wieder hin?

[Bild: cTmYV6Oh.jpg]
----------------------------------
Vincent SV-236MK--Dual CS 721--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, HiFi1991, Jolle007
Zitieren
Wenn´s "nur" die Staubschutzkappe erwischt hat, ja.
Kann ich nicht so genau erkennen.

Vielleicht ist ja hier was dabei ...
http://www.audio-parts.de/Lautsprecher-S...tz-Kappen/
Oder hier ...
http://sickenshop.de/ecombase/index.php?cPath=506
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
was darf das paar so kosten,bevor ich mal zum verhandeln anfange.
----------------------------------
Vincent SV-236MK--Dual CS 721--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
Zitieren
Hast PN
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(13.06.2017, 21:23)HiFi1991 schrieb: Der AU-777 war der erste Volltransistorverstärker von Sansui und begründete damit 1967/68 die sehr erfolgreiche Three-Digit-Serie, welche die AU-/TU-70 Röhrenkombination ablöste.

Stimmt, vom Design hat man sich da auch noch an die Vorgänger gehalten. Bei diesem Amp ist die Seriennummer nur noch als Fragment vorhanden... möglicherweise findet sich da bei der nächsten Durchsicht aber doch noch eine vollständige Seriennummer irgendwo im Inneren des Verstärkers.

[Bild: 7weBtJGh.jpg]


(13.06.2017, 17:33)stefan_4711 schrieb: [Bild: cT2xntkh.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • Tom, HiFi1991, Jolle007, peugeot.505, Deubi, Begleitschaden, xs500
Zitieren
Frappierend!
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
[Bild: lei_lui_e_sansui.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, Caspar67, Jolle007, Deubi, sansui78, Begleitschaden
Zitieren
Nö,

so muss das  LOL

[Bild: biZGtF3h.jpg]
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Begleitschaden
Zitieren
... dann aber doch bitte in Farbe - und in Bunt!

[Bild: Sie_doch_auch.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007, Deubi, leolo, Begleitschaden, xs500
Zitieren
Yeah Baby  Raucher
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Auch die Holywood Stars waren damals für Sansui am Start  Thumbsup



lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • Deubi, HiFi1991, Begleitschaden
Zitieren
Und noch ein Video, mit einem eher gar nicht bekannten Schauspielern .....  


lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • Deubi, Begleitschaden
Zitieren
mercadolibre brazil




auch die wissen was Sansui kosten darf...kein Schnapper in Brasilien

http://produto.mercadolivre.com.br/MLB-8...u-9900-_JM
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
...wahrlich kein Schnäppchen   -   wenn man vom äusseren Zustand dieser geschundenen 'suis auf die   ,,Qualität''   der revision schliessen darf.... Jester
Zitieren
jau...seh ich genau so.
Sonst fiel mir noch noch ein kleiner au-222 auf:160 €....
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
Hach. Bei 511 € ausgestiegen.
Flenne
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 16.283 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste