Themabewertung:
  • 25 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
#76
nöp! jedenfalls hab ich noch nie eins gesehen.
Flag_of_truce
Zitieren
#77
Nee, ein Sansui-Scope wäre mir auch neu.
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#78
Scope ist nur bei Marantz geil. Oldie LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#79
Nö - Pioneer (zB. SD-1000 bzw. 1100) oder Technics SH-3433 oder Audio-Lab Scope KC-6060 oder McIntosh MI-3 oder oder oder - sie sind einfach alle goil LOL
Zitieren
#80
LOL Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#81
[Bild: 9010old4ida.jpg]
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Old-blau
Zitieren
#82
Schöner 9010, tolles Foto. Wie viele hast du davon?LOL
Zitieren
#83
Hallo, habe gerade meinen Füsse-Fundus durchgesehen, hab leider keinen der abgebildeten Riffel / Non-Riffel Füße.
Tut mir leid.
Gruss
Jürgen
Zitieren
#84
Macht nix, Danke Dir!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#85
Meine Regal-Hupen...


[Bild: sansui_ls_01tly9.jpg]

[Bild: sansui_ls_026z9j.jpg]

[Bild: sansui_ls_036akh.jpg]


Sorry für die schlechten Bilder! Hab die Fotos direkt nach dem auspacken im lichtdurchfluteten Raum geschossen. Floet Jetzt stehen sie im Regal und ich hab keine Lust sie wieder abzutüddeln. LOL

Sie klingen sehr "ausgewogen" und "warm". Das tolle; sie haben auch bei sehr leisen Lautstärken einen hervorragenden Klang. Da fehlt selbst bei unterer Zimmerlautstärke nichts. Höhen, Mitten, Tiefen - alles klar wahrnehmbar. Und laut können sie natürlich auch. Mit den LS (als Regal-Tröten) bin ich absolut zufrieden.
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#86
(17.11.2010, 22:08)jim-ki schrieb: Scope ist nur bei Marantz geil. Oldie LOL

Nö, nur bei McIntosh.
Zitieren
#87
(18.11.2010, 13:55)andisharp schrieb:
(17.11.2010, 22:08)jim-ki schrieb: Scope ist nur bei Marantz geil. Oldie LOL

Nö, nur bei McIntosh.

Unsinn Kenwood Oldie
 



Zitieren
#88
(18.11.2010, 13:09)Thunderforce schrieb: Meine Regal-Hupen... Sie klingen sehr "ausgewogen" und "warm". Das tolle; sie haben auch bei sehr leisen Lautstärken einen hervorragenden Klang. Da fehlt selbst bei unterer Zimmerlautstärke nichts. Höhen, Mitten, Tiefen - alles klar wahrnehmbar. Und laut können sie natürlich auch. Mit den LS (als Regal-Tröten) bin ich absolut zufrieden.

Das die so gut klingen wie sie vom Finish her aussehen, habe ich keine Zweifel, super Thumbsup
In dieser späten Sansui-Zeit hat man die Kurve für europäische Ohren und Hörgewohnheiten sehr gut hinbekommen. Die älteren Sansui (China-Macker-Grill-Speaker) verfügten bekanntlich über mehr optische Reize. Hören mochte sie kaum jemand, aber fette Kisten mit viel Chassis waren gefragt Floet
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#89
Hi,

beim CA-3000 schauen die Cinchanschlüsse nach oben.
Da er oben im Rack stehen wird und fast alle Kabel (außer Phono) nach unten gehen, hab ich mir nun eine Ladung dieser Teile bestellt, damit die Cinchkabel nicht so an den Buchsen ziehen/biegen:

[Bild: a8958_0.jpg]
Quelle: Click-me

Die Teile von Viablue waren die einzigen vernünftigen Teile, die mir mit unterschiedlicher Höhe untergekommen/aufgefallen sind - das war Bedingung.
Zitieren
#90
Die Teile sehen gut aus, werde ich mir auch bestellen, kann ich für meinen AU-5500 gut benötigen Thumbsup
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#91
Sansui 7070
Mein zweiter Sansui war ein um 1975 aufgelegter Mittelklasse+ Receiver der 4digit Baureihe, der Receiver 7070 im technisch 1A Zustand. So habe ich ihn bis auf ein paar Poti- und Schalterkuren belassen.

Hier gab es fünf Modelle 5050, 6060, 7070, 8080 und 9090. Um 1975 lag die Leistung der gehobenen Mittelklasse bereits bei 60 Watt an 8 Ohm. Der 7070 ist das kleinste Model mit VU-Metern. Meter galten als tres chic, macht schon was her.

Das Holzhaus ist mit einer Nussbaum-Folie überzogen, die der Belastungsgrenze einer Frischhaltefolie (50m Rolle 59 Cent) kaum was nachsteht. So gibt heute keine ansehnlichen Modelle der Baureihe am Markt mehr, wenn sie nicht neu foliert oder besser: furniert sind.

Der massive Holzkasten ist noch alte Schule. Ich habe die Hütte dieses 7070 mit der Laminatfolie (!) Elesgoflex neu bezogen, sieht dann fair aus.

[Bild: 7070_00e6n3.jpg]

Gegenüber der saftig grünen Blackout Skala der Vorgänger leuchtet diese Serie mehr türkis oder so.

[Bild: 7070_01c6ii.jpg]

Den vergilbten Plaste-Lampenkasten habe ich innen mit Heizkörper Lack versehen, so strahlt er wie neu.

[Bild: 7070_024uae.jpg]

Leider kein Echtglas mehr für die Skala, egal.

[Bild: 7070_037nb8.jpg]

Ein Schwung am Abstimmrad und der Dialpointer jagt 1m weiter über die Skala.

[Bild: 7070_04r5tr.jpg]



Einen kräftig aufspielenden 7070 gibt es heute ab 120 EUR, die er sicher wert ist.
Klingt auch noch etwas Sansui warm, aber ohne den Loudness Charakter vergleichbarer Marantze.
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Campa, bodi_061, Old-blau, New-Wave
Zitieren
#92
Schöner 7070, tolle Fotos!Thumbsup

Die gleiche Folie hab ich meinem 5050 spendiert. Sieht gut aus, ist aber sehr spröde und bricht schnell. Vielleicht werde ich das Holzhaus noch furnieren.
Zitieren
#93
Danke, ein echtes Furnier wäre artgerecht.
Habe ich für die Sansui-Kisten auch auf'm Plan.
Das Poblem sind die vorderen Sichtkanten am Gehäuse,
da bedarf es schon etwas Erfahrung ...
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#94
Ich habe leider auch keine Erfahrung was das Furnieren betrifft. Ich werde wohl erstmal mit Verschnitt aus dem Baumarkt üben, dann ist der RA-700 dran und wenn es gut klappt, wage ich mich auch an des Holzhaus des 5050.

[Bild: dsc_5061woyk.jpg]

[Bild: dsc_5062zq0e.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave, bodi_061
Zitieren
#95
Oh, Dein 5050 sieht lecker aus Pray
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#96
Kleiner Receiver aber ganz große Optik Thumbsup
Die Sansuis die bisher vorgestellt wurden gefallen mir sehr gut Drinks
Zitieren
#97
(20.11.2010, 20:28)oldsansui schrieb: Einen kräftig aufspielenden 7070 gibt es heute ab 120 EUR, die er sicher wert ist.

... leider auch nicht wirklich... oder ich finde sie nicht, denn so einen hätte ich schon gern (auch mit Folie)
Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#98
Für 120 EUR würde ich einen 7070 auch nehmen.
Zitieren
#99
ich denke mal, wir sind derzeit in einem Sansui Hype,
die Gurken werden sich auch wieder coolen

für EUR 12,50 aus der Bucht, ein Sansui 690

[Bild: 4412072320_b1403964be_b.jpg]
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Old-blau
Zitieren
Ich hab da ganz starke Bedenken, der Hype geht raketenartig ab!
Gruss
Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 15.731 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste