Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
22.12.2010, 18:03
Beitrag #201
RE: Der Sansui Thread
Nee Dirk, die offiziellen Marantz 8V Piloten sind wirklich etwas duster, sich Geschmackssache.
Dann muss man zumindest die Lampenkästen weissen.
Eine längere Lebensdauer habe ich nocht nicht bestätigen können, bin ja noch Newbie in diesem Wahnsinn Floet

Über die Qualität von R oder C brauchen wir wirklich nicht diskutieren.
R hat mE. stets nur einen Lieferanten, bei C ist es auch nicht viel besser Nichtok

Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2010, 18:21
Beitrag #202
RE: Der Sansui Thread
Bei Reichelt habe ich schon haufenweise Lämpchen für McIntoshs gekauft, bis jetzt null Ausfälle. Die Dinger kosten dort nur einen Bruchteil dessen, was in der Bucht dafür aufgerufen wird.

Elf verrückte Gleichstromapfelsinen saßen beim deutschen Toni und es wurde ihnen ganz mazza im Kaffee, als sie den griesen Lawski an der Butz kleben sahen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2010, 18:25
Beitrag #203
RE: Der Sansui Thread
Ich bin zufrieden, wenn Du es heller möchtest, einfach auf 110V umstellen, dann ist es zumindest einmal schön hell.. Lol1

Nein liebe Kinder, bitte nicht nachmachen. Der Onkel Dirk hat nur einen schlechten Witz gemacht..Floet

Die 8V 250mA Piloten, die ich von Armin habe, sind schön hell und haben eine prima Lichtverteilung.

Mir ist aufgefallen, das die Piloten von R. meine 990DB Skala sehr grün machen, mit den Piloten von Armin ist es wieder sehr schön blau und

viel gleichmäßger ausgeleuchtet.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 13:47
Beitrag #204
RE: Der Sansui Thread
Mein erfüllter Traum-Zugang des Jahres 2010

[Bild: sansui3000.jpg]

Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 19:56
Beitrag #205
RE: Der Sansui Thread
Sauguter Sansui Rainer Thumbsup

Ich freue mich mit Dir dass Du einen Traum näher gekommen bist...

Viel Spaß mit dem Edel-Sansui,

.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
oldsansui (01-01-2011)
01.01.2011, 07:23
Beitrag #206
RE: Der Sansui Thread
Danke Bruno,
demnächst mehr davon. Werde Du bitte bald wieder fit, die Mädelz warten Raucher

Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 11:38
Beitrag #207
RE: Der Sansui Thread
Moin Rainer!

Glückwunsch zu deinem Traum-Zugang.

Sei doch bitte nicht so sparsam mit Bildern.Oldie

Drinks

Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 13:29
Beitrag #208
RE: Der Sansui Thread
Rainer, wir brauchen mehr Bilder Pray
Ich drück auch den "ThankYou Button" LOL


Don't do school. Stay in milk. And drink plenty of drugs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 13:52
Beitrag #209
RE: Der Sansui Thread
Jau, Bülder büddeee Rainer

Gutes NeuesDrinks

Grüßle Thomas

__________________________________________________________
Griaßle Tom

against new age slavery

Die Sonne scheint immer. ©
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 14:07
Beitrag #210
RE: Der Sansui Thread
Der Rainer hat immer noch nen Kater von gestern und kann die Cam nicht halten..Lol1

Geben wir Ihm etwas Zeit, dann kommen schon die Bilder... hoffentlich... Raucher

Traumteil Rainer, wann kommt das fehlende Ergänzungsteil?

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
oldsansui (01-01-2011)
01.01.2011, 14:33
Beitrag #211
RE: Der Sansui Thread
(01.01.2011 14:07)charlymu schrieb:  Der Rainer hat immer noch nen Kater von gestern und kann die Cam nicht halten..Lol1

Nee, das Licht ist heute so wackelig.
Es kommen Fotos in gewohnter Qualität- versprochen Pleasantry

Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 16:40
Beitrag #212
RE: Der Sansui Thread
Lol1Lol1Lol1

.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 17:37
Beitrag #213
RE: Der Sansui Thread
Bruno, was macht die Abstinenz ?

7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 18:35
Beitrag #214
RE: Der Sansui Thread
(01.01.2011 17:37)Stereo 2.0 schrieb:  Bruno, was macht die Abstinenz ?

Auf diese wird wärend der Feiertage verzichtetLipsrsealed2LOL

sind ja noch die ganze Nacht + Sonntag Zeit zum kurieren LOL

Zahnlos http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room Raucher Ringsheim
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2011, 01:29
Beitrag #215
RE: Der Sansui Thread
ja, da habt ihr beiden Recht....Floet
Mittlerweile ist es nur noch der Sonntag.....LOL

Fast ne Woche rum... das halte ich noch aus der Rest....Denker Raucher

.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2011, 18:50
Beitrag #216
RE: Der Sansui Thread
Hi

Ich hätte mal ne Frage zum 9090, bzw. zum 9090DB.

Armin, Du erwähntest vor einiger Zeiz in Deinem Rep.-Fred bei einem Rep-Bericht über den 9090DB, dass der 9090 (ohne DB) "nur" 105 W x 2 RMS bringt, im Gegensatz zum DB, der 120 W x 2 - RMS leistet.

Auf der vom User Vancouverona verlinkten "Katalog-Seite" ist der 9090 unter "Sansui 1975/76" aber mit auch 120 W x 2 - RMS angegeben.

Du hattest einen Link angegeben,

(Leider finde ich die Seite in Deinem Fred nicht, der Server ist z.Z. extrem langsam, blättert nur sehr langsam die Seiten durch,...wenn überhaupt! Flenne )

in der das auch so -wie Du sagtest- steht.


Also,...irgendwas kann ja dann nicht stimmen,...aber was?! Denker

Drinks Alf

Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2011, 20:19
Beitrag #217
RE: Der Sansui Thread
glückwunsch Drinks
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2011, 20:39
Beitrag #218
RE: Der Sansui Thread
Heute stelle mal einen speziellen Vorverstärker aus der Sansui Definition Series vor, den Sansui CA-3000. Leider hat dies Modell hier in diesen Wochen eine sehr traurige Präsenz. Aber René bekommt das schon wieder für den Mario hin. Good Luck an dieser Stelle Thumbsup

Erstmals gekauft habe ich den CA-3000 Anfang der 80er secondhand von einem Stereoplay-Redakteur ein paar Mark günstiger. Einen Sansui TU-9900 hatte ich schon. Dann kam noch die passende 50kg Endstufe BA-5000 hinzu. Aus damaliger und heutiger Sicht ist das ultimative Definition Set schon ein Traum für mich, mehr geht/ging nicht.

Die tiefe 5000er Endstufe passte aber nicht in mein IKEA Regal. So habe ich sie im Rahmen eines Disco Einrichtung-Auftrages in Lübeck verkauft. Bekloppt

Danach ging auch der Vorverstärker und der Tuner weg. Zur Eurer Belustigung möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich mein Sansui Set durch eine seinerzeit brandneue Technics Anlage (SE-A3 und SU-A4) ersetzt habe, ja gebt es mir… Dash1 Dash1Dash1

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen CA-3000 zurückgeholt, mein bisher teuerster Klassiker, ich bin eben fertig. Der Zustand des Amps hingegen ist insgesamt ganz gut. Er klingt so wie er stets beschrieben wird, nicht zu hart, eben pur! Die Phono-Optionen, die Klangregelung und der Komfort ist bis heute wegweisend. Ich vermisse nichts.

Die Mechanik, die Elektronik und Konstruktion ist für die Ewigkeit entwickelt und so ist die Haptik !

[Bild: sansui300001m.jpg]

[Bild: sansui300002.jpg]

Bei diesen Knöppen darf man die Phrase benutzen: Volle Kante LOL

[Bild: sansui300008.jpg]

Das pultförmige Anschlusskonzept überzeugt mich bis heute.

[Bild: sansui300003.jpg]

[Bild: sansui300004.jpg]

[Bild: sansui300005.jpg]

[Bild: sansui300006.jpg]

[Bild: sansui300007.jpg]

[Bild: sansui300009.jpg]

Ich hoffe, es war nicht zuviel Stoff exklusiv für dies Bagalutenforum. Bei Bedarf kann ich gerne noch ein oder zwei Nacktfotos nachreichen. Da sind Bauteile drin, die habe ich so noch nicht gesehen ...

Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
Campa (09-01-2011), charlymu (08-01-2011), E-Schrotti (09-01-2011), errorlogin (08-01-2011), Friedensreich (08-01-2011), New-Wave (08-01-2011), zimbo (08-01-2011)
08.01.2011, 20:45
Beitrag #219
RE: Der Sansui Thread
Toller Sansui, Rainer!

Ja, Nacktfotos wären schön..

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2011, 20:45
Beitrag #220
RE: Der Sansui Thread
Also hat die schlechte Verpackung keine bleibenden Schäden hinterlassen? Das spricht auch für die Qualität dieses Kiste. Drinks

Kenner wissen bescheid
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2011, 20:51
Beitrag #221
RE: Der Sansui Thread
Her mit den Nacktbildern, Du Technix-Jünger. Zahnlos

Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2011, 21:08
Beitrag #222
RE: Der Sansui Thread
yes Rainer,

wir wollen Nachtfotoooooos......LOL

Ich kann mich nur wiederholen.... Hammer-Vorstufe Pray Pray Pray

.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2011, 21:55
Beitrag #223
RE: Der Sansui Thread
Hallo Rainer,

jetzt gehts aber los.....
back to the (Sansui)roots Afro.
Glückwunsch, Du hast den richtigen Weg eingeschlagen.
An die Geräte aus dieser Serie kommt mMn so schnell kein anderes Sansuikonstrukt heran. Was ist schon irgendsoein Receiver gegen die Kombination CA-3000/BA-5000/TU-9900. Dir fehlt jetzt nur noch der letzte, klitzekleine Puzzlestein Wink3LOL

Viel Spaß mit der Sansui. ich bin mir sicher, den hast Du!

Flag_of_truce
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2011, 21:57
Beitrag #224
RE: Der Sansui Thread
Wahnsinn! Glückwunsch zu diesem wunderschönen GerätThumbsup Jetzt aber fleissig Platten hören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2011, 22:08
Beitrag #225
RE: Der Sansui Thread
Rainer der Sansui ist der Hammer. Pray Pray Pray Wo sind die Nackfotos? LOLLOL
Ich will die dicken Elkos sehen. Raucher

Drinks

Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Impressum | Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Benutzerkarte | RSS Feed