Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
Erst im November erschienen und trotzdem auf etlichen Best of 2016 Listen vertreten – und das vollkommen zu recht. Richtig feine Jazz Platte, die da auf Brownswood Recordings erschienen ist. Yussef Kamaal ist ein Londoner Duo, bestehend aus Kamaal Williams aka Henry Wu und Yussef Dayes. Letzterer war mir vorher vollkommen unbekannt, aber Henry Wu kenn ich von ein paar eher elektronischen Veröffentlichungen und gemeinsamen Tracks mit Tito Wun aka Twit One. Zusätzlich ist auch Eric Lau als Produzent/Engineer an der Platte beteiligt, der ja häufiger im Bereich Hiphop/Soul zu sehen ist. Trotz der ganzen Einflüsse aus dem elektronischen Bereich und Hiphop ist es eine lupenreine Jazz-Platte geworden. Für mich das Debüt des Jahres.    

[Bild: 32065605042_a2f670a60b_c.jpg]





Wer das ganze Album hören will: https://yussefkamaal.bandcamp.com/album/black-focus

Repress der Platte kommt bald, kriegt man auch bei meinen Kumpels von Vinyl Digital Wink3

Edit: Wie ich gerade gehört habe, bekommt Vinyl Digital im Laufe der Woche tatsächlich noch die schwarze Erstpressung rein. Wird dann wohl die letzte Charge sein, falls jemand Wert auf Erstpressungen legt.
Gruß,

Friedrich
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, leolo
Zitieren
Jakarta Records, mal wieder. Guter Hiphop, mal wieder. Komplettes Album gibts hier.

[Bild: 31840940560_aeffee35e9_c.jpg]



Gruß,

Friedrich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
Passend zum hiesigen (Urlaubs-)Wetter ein Neuzugang aus USA.
Was für ein kraftvolles Debutalbum, intensiv!

Pearl Jam - Ten (1991/2009) beinhaltet das Originalalbum und eine Remaster Version, die für mich tatsächlich etwas besser klingt.

[Bild: WP_20170110_002_1.jpg]





Und natürlich DER Song:



Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • beetle-fan, Tarl
Zitieren
Bin kein Fan dieser Richtung, aber George an der cl. finde ich cool.
[Bild: pPAD3kMh.jpg]
Zitieren
(10.01.2017, 11:56)Caspar67 schrieb: Passend zum hiesigen (Urlaubs-)Wetter ein Neuzugang aus USA.

Wo hast du die denn geordert?
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
(10.01.2017, 15:50)beetle-fan schrieb:
(10.01.2017, 11:56)Caspar67 schrieb: Passend zum hiesigen (Urlaubs-)Wetter ein Neuzugang aus USA.

Wo hast du die denn geordert?

Direkt aus USA im discogs marketplace für 25,87 $ plus 6,99 $ Versand.
Thumbsup
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • beetle-fan
Zitieren
sehr schön entspannte und jazzige Scheibe vom Almond, besonders das lange "The City" (1971) ganz feine Nummer!

[Bild: DSC07795.jpg]



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • mazyvx, General Wamsler, Tarl
Zitieren
[Bild: IMG_4084.jpg]

Gruß mazy
Zitieren
(10.01.2017, 15:02)General Wamsler schrieb: Bin kein Fan dieser Richtung, aber George an der cl. finde ich cool.

Bin kein Fan von Dir (mehr), aber Papa Bue's Viking Jazzband ist cool.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Ich danke Sie LOL
Hier gehts ja auch um Musik.....und nicht um persönliche Animositäten Drinks
Zitieren
Sehr schöne Compilation, 1968.
[Bild: e5cqE0bh.jpg]

Afro
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, Mosbach, mazyvx, gainsbourg, Tarl, leolo
Zitieren
Englisches Original aus 72
[Bild: pvi6sUFh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Krautrockabend

[Bild: YWFLALCh.jpg]
Gruß Gordon


"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Buckminster für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, gainsbourg
Zitieren
... supi, ich liebe die ersten beiden NEU! Ist das ne Grönemeyer Nachpressung?  Thumbsup
Zitieren
[Bild: IMG_4085.jpg]


Gruß mazy
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, Müller
Zitieren
Jepp, ist ne Grönland Nachpressung. Die Original war schwarz, oder ?
Gruß Gordon


"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

Zitieren
Jau, damals auf Brain erschienen.
Zitieren
Cheap Trick - at Budokan: the Complete Concert

[Bild: img_2765xxsk0.jpg]

[Bild: img_2766lpsm8.jpg]







Wat läuft?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Feine Scheibe von FloFilz, aber wurde ja hier schon mehrfach gezeigt. Heute mal den Drittdreher dafür aus den Schrank gepackt und mit einem Shure M55E bestückt.

[Bild: 31443252053_46df109137_c.jpg]
Gruß,

Friedrich
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Jupp, Tarl
Zitieren
"Qu’en tu crois enfin que tu t’en sors quand y en a plus et ben y en a encore" 

[Bild: DSC07798.jpg]



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • mazyvx, Müller, spocintosh
Zitieren
Hatte vor einiger Zeit nen schönen Auftritt hier in Münster.
Gruß mazy
Zitieren
in Münster? klasse!! das ist ein super cooler und sympathischer Typ!
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
letztens nochmal den Film gesehen, genau wie im Film gibts auch beim Soundtrack ne Menge zu "entdecken", großartig!! Bin eh ein riesen Fan von Wes Anderson Pray

[Bild: DSC07805.jpg]












"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, space daze
Zitieren
Diana Ross - Diana

[Bild: img_2767x1p2w.jpg]

[Bild: img_27696sq09.jpg]



Wat läuft?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
Aus 1957, Mono......mit nem richtig geilen Tenor-Sax von Lucky Thompson.
[Bild: 3KN4pPkh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 291 34.512 Gestern, 13:09
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 123 2.821 14.12.2017, 20:23
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Revox traut sich was! jagcat 0 649 06.10.2015, 10:30
Letzter Beitrag: jagcat
  Kennt sich damit jemand aus? General Wamsler 20 4.093 31.08.2015, 18:17
Letzter Beitrag: General Wamsler
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 11 3.589 10.01.2011, 22:08
Letzter Beitrag: wattkieker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste