Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
[Bild: DSC08899.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Frunobulax, Miles77, space daze, El Zahni, Rainer F
Zitieren
[Bild: P1010147.jpg]
"i must find a way out of here..."
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Eine meiner liebsten Platten aus den 80ern

[Bild: 20170616_164108.jpg]
Grüße aus Oberfranken

Martin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, gainsbourg
Zitieren
Es muss am Wasser liegen, oder an der Luft. Egal was ich aus Neuseeland auf den Plattenteller lege - alles gut bis sehr gut. Die Chills sind sogar exzellent. Jawoll...

THE CHILLS - Submarine Bells
1990 - London Records / Slash

[Bild: DSC_1309.jpg]




Jetzt muss ich mir nur noch so nen Pulli besorgen, wie ihn der Bassist im Video trägt... 

Einige Songs dieser Platte scheinen gut gereift zu sein und wurden schon viele Jahre davor gespielt. Ick find den Song echt knorke... Hier Live in Eightytwo...

- Home is where the record collection is! -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Rainer F
Zitieren
Im Original ist diese Single nicht bezahlbar. Unbändige Energie. 100%iger US Hardcore-Klassiker wie es besser kaum mehr geht...

BAD BRAINS - Pay To Cum
1980

[Bild: DSC_1312.jpg]

Live im CBGB's klang das dann so. Wie H.R. hier in Sekunde 13 der heranfliegenden Bierdose ausweicht, ist ganz großer Sport!

- Home is where the record collection is! -
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HotSake, gainsbourg, mazyvx, El Zahni, Rainer F
Zitieren
EDGAR FROESE - Ypsilon In Malaysian Pale
1975 - Brain

[Bild: DSC_1313.jpg]

- Home is where the record collection is! -
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, El Zahni, Rainer F
Zitieren
Schon Ewigkeiten nicht mehr gehört....

[Bild: dUzvAIxh.jpg]
This makes me so fast nobody after!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, space daze
Zitieren
[Bild: IMG_4323.jpg]



Gruß mazy
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, gainsbourg, space daze, Rainer F
Zitieren
Heute ausnahmsweise mal nicht Punk Rock und Bier, sondern symphonischer Prog und dazu ne kalte Litschisaftschorle. Eine ausgewogene Ernährung sei wichtig, hamse mir gesagt...


NEKTAR - A Tab In The Ocean
1972 - Bacillus Records

[Bild: DSC_1320.jpg]

- Home is where the record collection is! -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, Rainer F
Zitieren
Red Temple Spirits ‎– "If Tomorrow I Were Leaving For Lhasa, I Wouldn't Stay A Minute More..." (1989)

[Bild: DSC08904.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, space daze, mazyvx, Rainer F
Zitieren
wettermäßig passt die AKASHA ja auch mal wieder Thumbsup

[Bild: DSC08909.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Müller, Rainer F
Zitieren
Moin,

das Wetter....  dazu passend dieser Song...

[Bild: MwxY7xTh.jpg]



Why do you look at me that way?
Why don't you come over here
We're young, free, and stupid
We can be anything

I want you

I'll come over to your house
And play games with you
We'll take off our clothes
We'll be together

Ach ja... seltene CZ Pressung...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Mani, Rainer F
Zitieren
... ich weiß ja nich was grad bei dir so für Wetter herrscht aber hier is Été Floet

[Bild: DSC08910.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • mazyvx, space daze, winix, Rainer F
Zitieren
(19.06.2017, 20:42)gainsbourg schrieb: ... ich weiß ja nich was grad bei dir so für Wetter herrscht aber hier is Été Floet

Hier auch, aber bei 30+ draußen fällt mir meist Lack und Leder ein....  Floet  Raucher
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
bei dem Wetter liegt auf'm Teller der Checker LOL

Chief Checker ‎– The Sound Of Chief Checker Sounded Original (1979)


[Bild: DSC089141.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
Synth Punk Classic

UNITS - Digital Stimulation
1980 - 415 Records

[Bild: DSC_1324.jpg]

- Home is where the record collection is! -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • El Zahni, Rainer F
Zitieren
[Bild: DSC08915.jpg]
[Bild: DSC08916.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, Jenslinger, space daze, Frunobulax, Müller, Rainer F
Zitieren
Mal kein Lack und Leder, dafür überirdisches und exotisches...

Passt aber auch zu den 30+ draußen...

[Bild: zneSzMAh.jpg]







Allesamt bekannte alte Heuler....  aber immer wieder unterhaltsam...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HotSake, gainsbourg, Mani, Miles77, Rainer F
Zitieren
Mir ist heute so anders....  liegt am Wetter und ner Menge unerfreulicher Mitmenschen da draußen.... insbesondere den Vollfetten ohne Deo in Bus und Bahn.....  Daher heute mal das Massaker aus Düsseldorf!

[Bild: eqn89gVh.jpg]





Nach ein paar Stücken von Tommi fühl ich mich immer recht entspannt   Raucher
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, mazyvx, Rainer F
Zitieren
Mein Beitrag zur heutigen Fête de la Musique:

JULIAN COPE - Fried
1984 - Mercury

[Bild: DSC_1327.jpg]

Das Video ist großartig, haha, hingegen sind die anderen verlinkten Songs besser...



- Home is where the record collection is! -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
bester raw funk aus München Hi

The Poets Of Rhythm ‎– Anthology 1992-2003 (DLP 2013)

[Bild: DSC08917.jpg]



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, Jenslinger, Müller, Rainer F
Zitieren
wenn einmal die Jahrhundertflut, die IS Schergen und gleichzeitig aus Nordkorea Kim Jong-un's Atombombe auf meine Plattensammlung treffen und danach nur noch diese eine 7" mir übrigbleibt, dann werd ich einfach mit der Gewißheit zurück lächeln, dass mir eine der schönsten Songs ever geblieben ist ...

Vor nunmehr exakt 35 Jahren ist der Song von den neuseeländischen "The Chills", d. h. Martin Phillipps ,Terry Moore und Martyn Bull aufgenommen worden, wenige Zeit später verstarb der Schlagzeuger Martyn Bull tragisch an Leukämie, danach ist der Rest der Band am Boden zerstört und braucht über ein Jahr um den Song dann doch noch zu veröffentlichen, gewidmet dem Freund, die Einnahmen gehen als Spende an die Forschung, die live Aufnahme in der berühmten Rumba Bar stammt ca 2 Wochen vor der eigentlichen Studioaufnahme, ähnlich wie in Australien hatte Neuseeland Mitte der 80er eine sehr interessante und bewegte Musikszene, neben The Clean's "point that thing somewhere else" gehört für mich ganz besonders "pink frost" von The Chills sicher zu einer der besten songs


"Just the thought fills my heart with pink frost"

The Chills ‎– Pink Frost / Purple Girl (1984)


[Bild: DSC08933.jpg]

[Bild: DSC08930.jpg]





"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, El Zahni, Miles77, Mosbach, spocintosh, Rainer F
Zitieren
Gut gesprochen - Recht haste!!!

Gleich mal nachlauschen....

THE CLEAN - Compilation
1986 - Flying Nun

[Bild: DSC_1380.jpg]



Ansonsten auch nur Hits!

- Home is where the record collection is! -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Rainer F
Zitieren
(23.06.2017, 20:22)Miles77 schrieb: Gleich mal nachlauschen....

THE CLEAN - Compilation
1986 - Flying Nun

yeah!! das ist eine der besten Scheiben aus Neuseeland, bei meiner is noch son oller Sticker drauf "Musik aus Neuseeland", lustig, weiß noch wie ich mir die in Münster gekauft hab, ich mag den song "point that thing somewhere else" soo gerne, den könnt ich in ner Endlosschleife hören, ich hab noch eine andere live version von '88 die ist auch erste Sahne und dann ist da noch die erst vor kurzen zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlichte "Getaway", Hammeralbum auf 2LP und als Zugabe gibts noch ne cd mit rarem Zeug, da sind ein paar Juwelen drauf, u.a. die Syd's Pink Wiring System Version von point that thing somewhere else, must du dir unbedingt zulegen die DLP, wirklich klasse! Dieses ganze Neuseeland Zeugs ist teilweise so energiegeladen, authentisch erdig, kann ich eigentlich nur mit den "Creation Sachen" aus England vergleichen, kann ich irgendwie schwer beschreiben...


[Bild: DSC08949.jpg]
[/url]
[Bild: DSC08950.jpg]

[Bild: DSC08946.jpg]
[url=https://www.pic-upload.de]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
Oha, nach der Getaway muss ich mal die Augen aufhalten. Wie ist denn die Soundquali? Nach der letzten Bob Mould wollte ich Merge Records eigentlich meiden, so bescheiden war der Sound....
Ich bin ansonsten auch schwer begeistert wenn ich die alten Neuseelandband höre und kann es auch nicht beschreiben was die da so anders gemacht haben. Es ist in jedem Falle immer irgendwie einzigartig und konnte wahrscheinlich nur in genau dieser Zeit von genau da stammen...
Der Vergleich mit Creation Records passt und es ist an der Zeit mal wieder eine meiner (und sicher auch deiner) liebsten Platten aufzulegen. Diese 5 Song Mini LP ist ein Knaller. Die Musik, der Sound, das Cover. 10 von 10 Punkten!

MY BLOODY VALENTINE - You Made Me Realise
1988 - Creation Records

Sooooooooo geil......

[Bild: DSC_1392.jpg]



- Home is where the record collection is! -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 291 34.515 Gestern, 13:09
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 123 2.823 14.12.2017, 20:23
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Revox traut sich was! jagcat 0 649 06.10.2015, 10:30
Letzter Beitrag: jagcat
  Kennt sich damit jemand aus? General Wamsler 20 4.093 31.08.2015, 18:17
Letzter Beitrag: General Wamsler
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 11 3.589 10.01.2011, 22:08
Letzter Beitrag: wattkieker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste