Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K €
#26
Nö, ist sicher schon ein halbes Jahr her. Floet
Zitieren
#27
Respekt Andi,

Du haust ganz schön auf den Putz mit Deinen blitzblanken Strippen. Und ich hege den Verdacht, sie sind (natürlich unbeabsichtigt) farblich abgestimmt, ich find's geil.
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#28
V d H Silberkabel und WBT Silberstecker.

[Bild: p1070556x.jpg]

[Bild: p10705580.jpg]

Meine selbst gebauten für die Phonokette.
Ich finde sie absolut Oberhammer. Da können 1000€ Strippen einpacken.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#29
Aber 15ct Beipackstrippen nicht.
Zitieren
#30
Tease
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#31
(07.12.2010, 21:27)andisharp schrieb: Aber 15ct Beipackstrippen nicht.

Lol1Lol1Lol1
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#32
(07.12.2010, 21:27)andisharp schrieb: Aber 15ct Beipackstrippen nicht.

Wenn Du meinst.

Beipackstrippen sind nur zum Päckchen verschnüren zu gebrauchen.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#33
Ich meine nicht, ich weiß es.

Weltneuheit, Lichtleiterkabel mit 75Ohm Wellenwiderstand: https://www.rae-akustik-shop.de/shop/de/...21knin11u3

Lol1
Zitieren
#34
Woher weißt Du, Meines schon gehört?

Dummgeschwätz.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#35
Lichtleiter: 3 mal 75 Ohm Respekt
Lol1Lol1Lol1
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#36
(07.12.2010, 21:44)jim-ki schrieb: Woher weißt Du, Meines schon gehört?

Dummgeschwätz.

Ist doch völlig Wurst - jeder wie er will. Ich finde Beipack auch zum Kotz, das kommt mir nicht an meine Anlage - egal wie gut es klingt* LOL






... bei mir klang es nie schlecht(er), egal was ich da hatte ...
Zitieren
#37
Ich höre keine Kabel, ich höre Musik. Ansonsten halte ich mich an die Physik, Esoterik ist mir "leider" fremd.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • peaceman
Zitieren
#38
Gemach gemach Mädels Freunde

Net ärgern das ist nur a bissl Kupfer mit Mantel Raucher
 



Zitieren
#39
Ein Kabel ist für mich die Komponente zwischen den Komponenten und die Wertigkeit darf bei mir gern mit dem Rest korrelieren.


In der Küche oder am TV ists mir wurscht, Hauptsache nicht sichtbar. An meine Anlage möglichst unaufdringlich und ordentlich mit (für mich) angenehmer Haptik und Optik. Heißt auch - so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig und bei Bedarf wird angepasst - ist sowieso alles DIY.
Zitieren
#40
Unbezahlbar, hard to get
mindestens 35 Jahre eingefahren

[Bild: sansuicable.jpg]

Das attraktivste Kabel in meinem Besitz Floet
In der OVP eines TU-9900 gefunden.
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#41
LOL
Zitieren
#42
Bei mir isses Silber Maddin. Smile
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#43
Meine alten Beipackstrippen sind sämtlich über den Jordan. Entweder Kabelbruch oder Stecker komplett zerbröselt. Nach über 30 Jahren darf das bei den billigen Lakritzen auch ruhig so sein. Als Ersatz benutze ich vorwiegend Clicktronic von Reichelt oder irgendein Voodookram, der bei meinen Gebrauchtgeräten dabei war. Die Verkäufer dachten fälschlicher Weise es hätte einen Einfluss auf den Verkaufspreis. LOL
Zitieren
#44
Ein Kabelthread, wie erfrischend.....

anderswo wäre das schon ausgeartet.Keule

Aber wenn wir schon mal dabei sind und hier auch höchstwahrscheinlich ein paar Kabelstricker unterwegs sind.
Ich hätt da gern emal ein Problem....

Bei meinem Scott sitzen die Cinchbuchsen so eng beieinander, dass ich gar nicht anders kann, als Beipackstrippen zu verwenden, da sind die Stecker so schön dünn. Sind die einzigen sind, die da ordentlich dran passen.

Weil ich aber auch auf gute Optik und Haptik stehe, hätt ich schon ganz gern was ordentliches zum Ranstöpseln.
Kennt jemand Cinchstecker zum Selbstkonfektionieren die einen maximalen Durchmesser von 11-12 mm haben? Die Stecker können von mir aus auch aussehen, wie die von den Beipackstrippen, nur ein anständiges Kabel sollte schon sein.....
Flag_of_truce
Zitieren
#45
(07.12.2010, 22:05)oldsansui schrieb: Unbezahlbar, hard to get
mindestens 35 Jahre eingefahren

Das attraktivste Kabel in meinem Besitz Floet
In der OVP eines TU-9900 gefunden.

RAAAAIIIIIINER!Flenne


hatte ich schonmal nach dem hateyou-button gefragt?
Flag_of_truce
Zitieren
#46
Da "tut" es das hier schon

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...f1cd8cf656

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...f1cd8cf656

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...f1cd8cf656

und Kabel http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...f1cd8cf656

Geht sowas ??
 



[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
#47
(07.12.2010, 22:05)oldsansui schrieb: Unbezahlbar, hard to get
mindestens 35 Jahre eingefahren

Das attraktivste Kabel in meinem Besitz Floet
In der OVP eines TU-9900 gefunden.

RAAAAIIIIIINER!Flenne


hatte ich schonmal nach dem hateyou-button gefragt?
Flag_of_truce
Zitieren
#48
Zitat:Bei meinem Scott sitzen die Cinchbuchsen so eng beieinander, dass ich gar nicht anders kann, als Beipackstrippen zu verwenden, da sind die Stecker so schön dünn. Sind die einzigen sind, die da ordentlich dran passen.


Kenne ich das Problem, ist bei Tandberg genauso. Es gehen nur dünne Stecker. Das Mikrofonkabel kann man getrost nehmen, auch wenn der Wellenwiderstand eigentlich nicht passt.
Zitieren
#49
(07.12.2010, 22:20)HisVoice schrieb: Da "tut" es das hier schon

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...f1cd8cf656

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...f1cd8cf656

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...f1cd8cf656

und Kabel http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...f1cd8cf656

Geht sowas ??

Des dät gehe Thumbsup

nur in deinem ersten link gibts nix zu sehen. Wären das die Stecker vielleicht?Floet
Flag_of_truce
Zitieren
#50
jetzt gehtsDrinks
Flag_of_truce
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das hier ist echt "OHNE WORTE" Amplifier 29 1.280 22.01.2017, 11:40
Letzter Beitrag: gasmann
  Marantz Woodcase Maße hier hinein! errorlogin 11 9.318 05.08.2015, 12:37
Letzter Beitrag: errorlogin
  Philips 408 (Din Kabel) emanreztuneB 0 421 19.06.2015, 12:12
Letzter Beitrag: emanreztuneB
  Hier, was machsdn Du mit meim Bladdespieler?..... zimbo 20 4.517 11.02.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Steini
  Y-Kabel selbst herstellen: Wie? Pit-PB 7 1.657 08.02.2015, 12:49
Letzter Beitrag: bestof60s
  Kenwood Sigma Drive Kabel yucafrita 15 4.236 14.12.2014, 23:03
Letzter Beitrag: RealHendrik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste