Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K €
10mm Denker 
Wenn es HighEnd bis 9,5mm sein darf... http://www.viablue.de/de/bananenstecker_t6s.shtml
Floet
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Neeee.... Abzwacken oder verkaufen kommt nicht in Frage!!!
Ist noch Kabel vom Papa... Oldie  Hat er in den frühen 90ern zusammen mit Monster-Cinch Kabeln für teuer Geld erworben...


Hier sind die Cinch mal angeschlossen zu sehen... Da ist nicht viel mit verstecken... Floet

[img][Bild: P1020422.jpg][/img]

[img][Bild: P1020423.jpg][/img]

Die sind einzeln und ca. 70cm lang... Habe ich 6 Stck. von. Auf 4 steht "monitor pc" auf zwei "eagle"

[img][Bild: P1020581.jpg][/img]

Im Netz habe ich über diese Kabel nichts gefunden (gib mal monitor pc ein.. LOL )
Kennt aber vllt. einer von Euch...?
VG, Micha...

P.S.: Sehe gerade die viablue vom Wikinger... Thumbsup Aber da werde ich ja arm, bei 16 Stck.   Dash1
Zitieren
Die silbernen Stecker mit der Aufschrift "monitor PC" sind von In-Akustik. Auf dem Kabelmantel steht doch bestimmt der Hersteller drauf, schau mal ob das noch lesbar ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 2blue für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Ne, da ist nichts mehr lesbar...
Diese bläulichen Streifen sind alles was man sieht...
Zitieren
Mann ey, es heißt C I N C H !!!!!!


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
TSCHINTSCH !! LOL
Zitieren
DSCHÜNSCH!
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
Zitieren
(27.06.2017, 12:25)Begleitschaden schrieb: P.S.: Sehe gerade die viablue vom Wikinger... Thumbsup Aber da werde ich ja arm, bei 16 Stck.   Dash1

High-End muss teuer sein, sonst taugt das nix Floet
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
(27.06.2017, 22:18)Mosbach schrieb: Mann ey, es heißt C I N C H !!!!!!

Jetzt besser, Thomas???

Tongue
Zitieren
A weng ...


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Bathtuber Gedenktisch Zahnlos ....ähm.... Sommerfest in der Fa.

[Bild: img_11657aszx.jpg]

....wird mal wieder Zeit Karsten Freunde Sonntag?

Schönes WE miternand
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever, Begleitschaden
Zitieren
Lol1Lol1

Mal schauen, Tom Gimmefive
This makes me so fast nobody after!
Zitieren
Heute beim Trödler für 5 Euro abgestaubt: van den Hul "The Well" Cinchkabel:
[Bild: vdhul.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Mosbach, Begleitschaden, Mani, mazyvx, 7ohannes, Tarl
Zitieren
Hallo,

habe eine Frage. Ich werde mir Morgen ein paar Lautsprecher anschauen gehen. Jetzt ist es so das die Lautsprecher als Anschluss ein XLR haben. Ich habe mir jetzt auf die schnelle ein paar Kabel gefrickelt und die LS testen zu können

Die 2 beim XLR ist ja + und 3 ist - Kann man das jetzt so einfach benutzen? Oder gibt es vielleicht noch etwas anderes zu beachten?
Zitieren
Ja. Zum Beispiel, ob die Boxen aktiv oder passiv sind. LOL
Und ob du Männchen oder Weibchen reinstecken musst. Passiv meist Weibchen, aktiv Männchen (ausser bei K+H aus dem deutschen Rundfunk).

Und wenn sie passiv sind, sind sie seeeehr alt, denn XLR als LS-Anschlüsse benutzt man schon seit den 80ern nicht mehr, dann kann es sogar sein, dass entsprechend der alten amerikanischen Norm 2 und 3 vertauscht sind (the hotter the higher)...was im Grund aber erstmal egal ist.

Und wenn sie selbstgezimmert sind, würde ich fest damit rechnen, dass der Erbauer keine Ahnung hatte, er die XLR nur genommen hat, weil er's irgendwie cool fand und an den Anschlüssen sowieso nichts stimmt. Im schlimmsten Fall könnten zwei Pole gebrückt sein - gern genommen bei Laien, die das "mal gehört haben, dass man das so macht".
Am besten, du nimmst einen rohen Stecker mit und probierst mit sehr kleiner Lautstärke, bei welcher Anschlusskombination ein Ton kommt...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Sind 2 Spendor und Passiv
Zitieren
BBC XLR wiring
Zitieren
Na dann ist ja alles gut!

Danke an euch beiden für die Hilfe.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pinbelegung Meridian 500 Serie COMM Kabel audiomusica 2 262 13.07.2017, 09:06
Letzter Beitrag: audiomusica
  Das hier ist echt "OHNE WORTE" Amplifier 29 2.995 22.01.2017, 11:40
Letzter Beitrag: gasmann
  Marantz Woodcase Maße hier hinein! errorlogin 11 10.902 05.08.2015, 12:37
Letzter Beitrag: errorlogin
  Philips 408 (Din Kabel) emanreztuneB 0 540 19.06.2015, 12:12
Letzter Beitrag: emanreztuneB
  Hier, was machsdn Du mit meim Bladdespieler?..... zimbo 20 5.445 11.02.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Steini
  Y-Kabel selbst herstellen: Wie? Pit-PB 7 2.064 08.02.2015, 12:49
Letzter Beitrag: bestof60s



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste