Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Your daily Hifi-Snippet...
#26
(24.08.2014, 09:45)contenance schrieb: Was ist denn '81 passiert? Mir kam es beim Querlesen verschiedener alter Hifi-Magazine so vor, dass die frisch aufkommende CD die scheinbar komplett verwirrt hat... also ab ca. '83 mussten die zumindest ihre Begrifflichkeiten neu sortieren.

http://old-fidelity.de/thread-10787.html

Wink3
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#27
Ah, interessant - dankeschön! Und vor allem, wenn man sich bisher kaum mit Tapes befasst hat, ist das Thema gar nicht mal so um die Ecke... LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#28
(24.08.2014, 13:27)contenance schrieb: Ah, interessant - dankeschön! Und vor allem, wenn man sich bisher kaum mit Tapes befasst hat, ist das Thema gar nicht mal so um die Ecke... LOL

Ach, mit "um die Ecke" meinte ich, dass Tape "eigentlich" seit etwa 15 Jahren Mausetot ist.
Sind ja nur noch ein paar übriggebliebene Verrückte, die sich das antun... LOL
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#29
C.E.C. ST 930

[Bild: st-9300cjv8.jpg]

[Bild: st-930_1k2kg0.jpg]

[Bild: st-930_2hgjc9.jpg]

[Bild: st-930_3kcjs5.jpg]

[Bild: st-930_test6sk1v.jpg]

[Bild: st-930_test_14mklb.jpg]
Gruß Frank Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • contenance, 0300_infanterie, HiFi1991, Dual-Tom, Feathead, Deubi, Rainer F
Zitieren
#30
Und jetzt: Werbung!

[Bild: 7e4f5f57c853e99a02ac2pdsfj.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Helmi, HiFi1991, proso, Dual-Tom, Feathead, Deubi, Rainer F
Zitieren
#31
"ALL-PLASTIC" Lol1
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
#32
... war ja mal in, aber lange her!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#33
Hier was aus der Audio 08.1980,

die erste Mini Anlage mit FB,von AKAI.Floet

Mit dem Scannen,habe ich´s so drauf wie mit
den Bilders machen. . . .Verbesserungswürdig. Floet


[Bild: scannen0001y4j9f.jpg][Bild: scannen0002xpksv.jpg][Bild: scannen0004snjuk.jpg][Bild: scannen00055nkdb.jpg]

[Bild: scannen0006lsku7.jpg] [Bild: scannen00072gjcu.jpg]
[Bild: scannen0008bekub.jpg]

Hi


[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • contenance, Stereo-Tüp, Jolle007, Helmi, mmulm, Feathead, 0300_infanterie, HiFi1991, MacMax, triple-d, Rainer F
Zitieren
#34
[Bild: 374_vs7p5h.jpg]

[Bild: 374_h11r6b.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, HiFi1991, Dual-Tom, Rainer F
Zitieren
#35
HiFi Stereophonie in neuem Layout und Format... wie sollte man der neuen Konkurrenz aus "Audio" und "stereophonie" kontern? Wir wissen es alle...

[Bild: 382_v6tqrm.jpg]

[Bild: 382_h6hqtq.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • contenance, 0300_infanterie, proso, HiFi1991, Deubi, Dual-Tom, Rainer F
Zitieren
#36
Thumbsup ..."Außereuropäische Musik" ist immerhin noch größer auf dem Titel als die "Kompaktplatte" (das werde ich wohl in Zukunft verwenden... LOL) - hättest Du evtl. mehr zum psychometrischen Boxenvergleich?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Feathead
Zitieren
#37
(25.08.2014, 21:41)contenance schrieb: hättest Du evtl. mehr zum psychometrischen Boxenvergleich?

ja klar, muss ich morgen mal sehen, wie ich das scanne ohne die Hefte kaputtzumachen. ;-)
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#38
Thumbsup

(Wie gesagt: inzwischen machen Mobiltelefone und eine ruhige Hand meiner Meinung nach echt lesbare Ergebnisse... reicht völlig - und man knickt die Seiten nicht so um/der Heftrücken bleibt heile)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#39
Sensation ;-) Die neue "Kompaktplatte" aka CD wird erstmals vor dem Erscheinen der CDs und des Players vorgestellt!

[Bild: 679_vz4ren.jpg]

[Bild: 679_hw5qdc.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi, Rainer F
Zitieren
#40
[Bild: bildschirmfoto2014-08hyknj.png]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Feathead, Deubi, Dual-Tom, Rainer F
Zitieren
#41
(25.08.2014, 21:41)contenance schrieb: Thumbsup ..."Außereuropäische Musik" ist immerhin noch größer auf dem Titel als die "Kompaktplatte" (das werde ich wohl in Zukunft verwenden... LOL) - hättest Du evtl. mehr zum psychometrischen Boxenvergleich?

ÄÄÄH - wie kannst Du den Post von 22:04 Uhr bereits um 21:41 Uhr kommentieren ?! Huh

... und wo wir doch gerade dabei sind: Bitte bringe mir bei Deiner nächsten Zeitreise doch noch die Lottozahlen von nächstem Sonnabend mit, DANKE! LOL
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#42
Niels, das is' ja sowas von "british!" LOL 70's at their best! Raucher
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#43
(25.08.2014, 22:31)HiFi1991 schrieb: ÄÄÄH - wie kannst Du den Post von 22:04 Uhr bereits um 21:41 Uhr kommentieren ?! Huh

... und wo wir doch gerade dabei sind: Bitte bringe mir bei Deiner nächsten Zeitreise doch noch die Lottozahlen von nächstem Sonnabend mit, DANKE! LOL

...es sind psychometrische Boxenvergleiche im gekrümmten Raum unter extraterrestrischen Bedingungen!


*muharharhaharr - oder eben einfach nur meine Allmachtsfantasien... LOL


(Jouh - das Pic ist echt 'very british', stimmt.... Drinks )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Stereo-Tüp, Feathead, leolo
Zitieren
#44
(25.08.2014, 22:31)HiFi1991 schrieb: ÄÄÄH - wie kannst Du den Post von 22:04 Uhr bereits um 21:41 Uhr kommentieren ?! Huh

Wohl meine Schuld. Ich hatte einen neuen Beitrag erstellt und die beiden Bilder dazu hochgeladen. So weit so gut, aber igendwie hab ich es geschafft, einen weiteren Beitrag mit den nächsten beiden Bilden zu erstellen, der dann mit einem simplen <HR> direkt unter dem ersten angefügt wurde und damit einen einzigen erstellt hat. War ja nicht, was ich wollte und hab dann die beiden wieder auseinander genommen. Deine Fage ist durchaus berechtigt. Ist aber wirklich kein Voodoo! Drinks
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#45
...ach, Mist - erwischt - der gekrümmte Raum verabschiedet sich gerade wieder schnell!

( Lol1 )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#46
KEINE Lottozahlen? Flenne
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, Deubi
Zitieren
#47
....Lol1
Zitieren
#48
(25.08.2014, 21:39)Feathead schrieb: [b]HiFi Stereophonie in neuem Layout und Format...

At Manni: Interessant,da sind ja meine Arcus TL-155 mit auf dem Titelbild. Könntest du mir einen Scan von dem Test schicken?

Gruß

Jürgen

Zitieren
#49
ARCUS TL-155

[Bild: arcus1rjsyn.jpg]
[Bild: arcus2iksfh.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • contenance, 0300_infanterie, HiFi1991, bikehomero, Rainer F
Zitieren
#50
Niels, hier das gewünschte psychometrische Boxengeschwurbel... LOL

[Bild: scanimage001akkh7.jpg]
[Bild: scanimage002pxjts.jpg]
[Bild: scanimage00334jlb.jpg]
[Bild: scanimage004v9kse.jpg]
[Bild: scanimage005luj25.jpg]
[Bild: scanimage006vkkq3.jpg]
[Bild: scanimage007o9kr4.jpg]
[Bild: scanimage00847k30.jpg]
[Bild: scanimage00999kml.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991, bikehomero, Rainer F, McTandy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste