Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Your daily Hifi-Snippet...
#1
Tests, Berichte, Anzeigen, Kurioses, etc. aus den letzten 100 Jahren HiFi-Blätterwald? Leicht vergilbt, nicht immer gut lesbar aber durchaus sehenswert?

Einfach schnell ein Foto machen oder direkt einen Screenshot und: Hier hinein!

Ich starte mal mit einem Boxentest "5 Boxen um 900 Mark" aus der Hifi-Vision 1/1990. Und damit die Suche das auch findet:

- ART Nummer 3
- Heybrook HB 2.5
- Magnat Zero 6
- Pilot CD 401
- Revox Forum B MK III


[Bild: foto1u8jd6.jpg]


[Bild: foto27sjfm.jpg]


[Bild: foto3k3jjy.jpg]


[Bild: foto437kvn.jpg]


[Bild: foto53zkjo.jpg]


[Bild: foto1-2krk75.jpg]


[Bild: foto2-2jrkt7.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Jolle007, El Zahni, Stereo-Tüp, leberwurst, mazyvx, mmulm, HiFi1991, Deubi, Ichundich, Feathead, System-64, nice2hear, proso, Dual-Tom, Rainer F, zimbo
Zitieren
#2
Was der Mathias alles in der Schublade hat und der Niels gleich in Szene setzt Thumbsup
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#3
Schön, die Nummer 3 hatte ich schon mal und die Zero 6 gammeln im Keller. Floet
Zitieren
#4
In der gleichen Ausgabe: noch eine recht bemerkenswerte Grace-Jones-Plattenkritik gefunden.... Lipsrsealed2

[Bild: foto-11xkkyo.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Jolle007, HiFi1991, Mosbach, Deubi, Ichundich, Feathead, ST3026, proso, Dual-Tom, duffbierhomer, Rainer F
Zitieren
#5
Ein vernichtendes Urteil. LOL
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#6
Es war aber schon eine DDD Aufnahme, aber geholfen hat es trotzdem nicht Floet
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
#7
[Bild: image.jpg].
Gruß mazy
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • contenance, mmulm, HiFi1991, E-Schrotti, 0300_infanterie, Deubi, tsz63, leberwurst, Ichundich, Feathead, nice2hear, Dual-Tom, Eidgenosse, Rainer F
Zitieren
#8
... ob das bald für die CD erscheint? Selbst meine Kids und deren Freunde finden Vinyl cool, würden sich aber keine CD kaufen (Streaming und Download sind da angesagt) ... Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#9
1981er Fostex 'Laboratoy Series'-Katalog als PDF-Download:

http://www.preservationsound.com/wp-cont...s_1981.pdf

[Bild: bildschirmfoto2014-08y6swd.png]


Und noch ein wunderschöner 1980er Technics-Dreher-Katalog:

http://www.preservationsound.com/wp-cont...s_1980.pdf


Und schon mal jemand ein Sony TC-K88B-Schubladentape gesehen? Hammer....

http://www.preservationsound.com/wp-cont...C_K88B.pdf
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007, leberwurst, Ichundich, Deubi, Feathead, ottowo, System-64, Stereo-Tüp, Rainer F
Zitieren
#10
(16.08.2014, 01:46)HiFi1991 schrieb: Na, bei der fetten HiFi-Vision kommt mein kleiner Flachbettscanner wohl an seine Grenzen, hier die ersten Versuche, ich glaub ich ziehe den Artikel dann am Montag wohl nocheinmal über das hochauflösende Profigerät im Büro ... :YES:

So, 51,27 Megatierchen Testbericht Sansui B-/C-2302 in 600 x 600 dpi, klickst Du Click-me hier !
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, leberwurst, Jolle007, Deubi, Friedensreich
Zitieren
#11
Ja da geht das Herz wieder auf Raucher

Mathias hast zufällig auch noch einen Bericht/ Test vom AU X 1111 Mos Vintage.
Zu dem Thema hab ich im Netz auch noch nie was zu gefunden.
Alle sprechen hIer vom " King of ......", aber einschlägiges habe ich im Netz noch nicht gefundenDenker
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#12
mmmh, ich glaube, da habe ich auch nichts. Ich denke aber nocheinmal darüber nach!

Bis dahin eine weitere Runde unseres beliebten Spiels "Ich habs doppelt!":

[Bild: P4241924.jpg]

Ursprünglich gekauft wegen des Sansui AU-X 611 AV ...

Wer wills haben?! :YES:
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Deubi, Rainer F
Zitieren
#13
Das ist mal nee klasse Idee hier Thumbsup

Mathias, ich würde die gerne nehmen, rest per PN Drinks
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#14
So schnell geht das hier - die Audio geht an Ichundich! Viel Spaß! Thumbsup
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#15
Ja danke dir Drinks
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#16
Juli 1974 inkl. Rückseite

[Bild: 774vo0p1g.jpg]

[Bild: 774hrir11.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • contenance, Ichundich, HiFi1991, Jolle007, Deubi, 0300_infanterie, spocintosh, System-64, Rüssel, ST3026, proso, Rainer F, theoak
Zitieren
#17
Die Phlipsige Kompaktanlage sieht ja (vom Arm abgesehn) mal geil aus. Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Zitieren
#18
[Bild: 2014-06-08_15h08_30u5jaa.png]

von 1994...........
_____________________________________
[Bild: ultimawiraj.gif]
Gruß Marten
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an MAZE für diesen Beitrag:
  • contenance, Deubi, Jolle007, HiFi1991, Ichundich, 0300_infanterie, Feathead, System-64, proso, Pio wer?, Eidgenosse, Rainer F, McTandy
Zitieren
#19
Sehr, sehr geile Geräte, die Tandbergs ...noch nie gesehen oder von gehört?!

[Bild: untitledj3jlc.jpg]

Manual: http://sportsbil.com/tandberg/tca-4038-om.pdf


Und hier noch ein kleiner Tipp für auf die Ohren .....von Captain Kirk himself:

[Bild: foto-600ra1.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Deubi, Jolle007, HiFi1991, Ichundich, Feathead, System-64, Stereo-Tüp, Helmi, Pio wer?, Rainer F, McTandy
Zitieren
#20
Etwas Lesestoff aus der Stereoplay 1/1984
-Accuphase P-600

[Bild: Stereoplay_Magazin_1.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_2.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_3.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_4.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_5.jpg]

VG Ralf
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • contenance, Ichundich, HiFi1991, 0300_infanterie, Feathead, proso, Rainer F, Das.Froeschle
Zitieren
#21
Auch noch im Archiv gefunden. Test aus der Stereoplay 3/1984
- Teac X-1000 M
- Revox B 77 HS MK II
- Akai GX 646

[Bild: Stereoplay_Magazin_1.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_2.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_3.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_4.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_5.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_6.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_7.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_8.jpg]

VG Ralf
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991, Ichundich, 0300_infanterie, Feathead, Oberpfälzer, ST3026, proso, Rainer F, karl50, oldAkai
Zitieren
#22
Mal die Onkyo Scepter 1000

[Bild: _56lajsl.jpg]

[Bild: _57qojta.jpg]

[Bild: _58dujdw.jpg]

[Bild: _596mkvo.jpg]
Gruß Frank Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991, Feathead, System-64, Helmi, Rainer F, onkyo
Zitieren
#23
Auch aus der Stereoplay 3/1984
- Sony TC-K 777 ES
- Nakamichi RX-505E

[Bild: Stereoplay_Magazin_1.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_2.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_3.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_4.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_5.jpg]

[Bild: Stereoplay_Magazin_6.jpg]

VG Ralf
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Ichundich, mazyvx, HiFi1991, spocintosh, MacMax, Helmi, proso, Rainer F, karl50, dksp, CookieClassiC, 0300_infanterie
Zitieren
#24
Großartig, wie sich die Spinner darüber mokieren, daß ein Recorder perfekt mit IECII-konformen Bändern harmoniert und deshalb die überempfindlich gezüchteten japanischen Ersatzstoffbänder nicht passen... Dash1
Spätestens ab 1981 waren diese Blätter voll von diesem Schwachsinn und zu nichts mehr zu gebrauchen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, proso
Zitieren
#25
Was ist denn '81 passiert? Mir kam es beim Querlesen verschiedener alter Hifi-Magazine so vor, dass die frisch aufkommende CD die scheinbar komplett verwirrt hat... also ab ca. '83 mussten die zumindest ihre Begrifflichkeiten neu sortieren.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste