Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal"
#1
So, es geht langsam los hier... Dance3


Die aktuelle Teilnehmerliste:

Ivo/Wien

Peter/Bonn

Jörg/Eschweiler

Udo/Wurzen (Leipzig)

Frank/Petershagen (Berlin)

Micha/Dortmund

Jürgen/Ennigerloh

Jens/Rheda-Wiedenbrück

Andreas/Chemnitz

Sascha/Eppelborn (Saarland)



Damit sind wir nun tatsächlich 10 Teilnehmer - ich vermute jedoch, dass der eine oder andere noch dazukommen wird.

Wir können uns ja schon mal eine Reihung überlegen - manche haben bereits Übung im persönlichen Übergeben (des Pakets, meine ich natürlich Tease ) - das würde ich auch wieder berücksichtigen wollen.

Habe bereits so an die 30 Scheiben beiseite gestellt. Über das Wochenende überlege ich mir die tatsächliche Zusammensetzung des Pakets, außerdem muss ich noch einen Karton besorgen.

Bis dann erstmal...

Drinks
Trust the process.
Zitieren
#2
Hi du Bitte mal das Rheda-Wiedenbrück zu Lippstadt ändern
[-] 1 Mitglied sagt Danke an acerview für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#3
Hi all,

es ist soweit - ich habe 20 LPs ausgewählt und in PVC-Hüllen verpackt.

Morgen suche ich eine Verpackung und hoffe, das Paket bis Mitte der
Woche an Peter schicken zu können.

Solange hier keine anderen Vorschläge, Wünsche oder Hinweise von Euch vorgebracht werden, nehme ich einfach die bisherige Reihenfolge der Teilnehmer.

Theoretisch könnten sich dann Peter und Jörg treffen. Falls Norbert noch mitmachen will, würde ich ihn nach Jörg einschieben, da die beiden inzwischen wohl immer eine persönliche Übergabe des Pakets vornehmen.


Ivo/Ivo (Wien)

Peter/space daze (Bonn)

Jörg/backinblack (Eschweiler)

Udo/OsirisDeath (Wurzen bei Leipzig)

Frank/ichundich (Petershagen bei Berlin)

Micha/bulletlavolta (Dortmund)

Jürgen/JayKuDo (Ennigerloh)

Jens/acerview (Lippstadt)

Andreas/yfdekock (Chemnitz)

Sascha/setzi (Eppelborn, Saarland)


Bis dann...
Trust the process.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Ichundich, JayKuDo
Zitieren
#4
Udo und mich koenntest du nacheinander packen - kurzer Versandweg oder persönliche Übergabe Mgl.


Berlin ist Ende Sept. Bzw. Im Oktober noch eine offene Option bei mir.

Danke Ivo Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#5
Wär ne coole Idee, dann kannste ja mal hier vorbeischneien und ich geb dir für den halben Weg Spritgeld oder so Thumbsup
Gruß Udo
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • Ivo, yfdekock
Zitieren
#6
Hallo, ich würde auch nochmal mitmachen, wenn noch mögllich.
Grüsse

Sigi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an broeselbert für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#7
Ich würde Andreas in der Liste zwischen Udo und Frank ansiedeln - spricht aus Sicht der anderen Teilnehmer etwas dagegen?

Das käme zeitlich dann so ungefähr hin, wenn Andreas nach Berlin fährt.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Entfernung zwischen Eschweiler und Bonn nicht ganz unbeträchtlich ist - daher weiß ich nicht, ob sich da tatsächlich eine Übergabe anbietet.

AtJörg: Hast Du Kontakt mit Norbert? Kannst Du ihm eventuell auch mal Bescheid geben, dass die nächste Paketrunde startet? Habe ihm eine PN geschickt, aber vielleicht ist er ja auf Urlaub.

AtSigi: Klar doch, herzlich willkommen! Die Vorgangsweise kennst Du ja schon - die Musikgenres dieses Pakets sind als Richtlinie gedacht, nicht als Scheuklappen. Dennoch sollte der Schwerpunkt auf eher groovigen und/oder straighten, rhythmischen Sachen liegen.

Ich stelle Dich mal ans Ende der Liste. Generell gilt, dass Positionsänderungen aufgrund von aktuellen Entwicklungen oder Sonderwünschen natürlich jederzeit möglich sind - einfach nur hier Bescheid geben, dann arbeite ich die Änderungen ein.


Update Teilnehmerliste:


Ivo/Ivo (Wien)

Peter/space daze (Bonn)

Jörg/backinblack (Eschweiler bei Aachen)

Udo/OsirisDeath (Wurzen bei Leipzig)

Andreas/yfdekock (Chemnitz)

Frank/ichundich (Petershagen bei Berlin)

Micha/bulletlavolta (Dortmund)

Jürgen/JayKuDo (Ennigerloh bei Münster)

Jens/acerview (Lippstadt)

Sascha/setzi (Eppelborn bei Saarbrücken)

Sigi/broeselbert (Ingersheim bei Ludwigsburg)



Danke und bis dann...

Hi
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • yfdekock
Zitieren
#8
Andreas verstehe ich das jetzt so das du nach Berlin kommst und wir uns dann sehen ?

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#9
Moin Ivo,

Yep, Bonn - Eschweiler ist schon ein Stück... vor allem, wenn man weder Auto noch Führerschein hat! Daher wird das Paket geschickt werden... Lipsrsealed2

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#10
Kein Problem, Peter - dachte nur, dass die Distanz geringer sei.

Wie auch immer, freue mich schon auf die Runde.

Ich würde jeden Teilnehmer auch einmal mehr darum bitten, nicht nur seine Entnahmen mitzuteilen, sondern auch warum er gerade diese Platten behalten möchte.

Stories, Anekdoten, Erinnerungen - solche Geschichten machen diese Aktionen erst so richtig interessant.
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#11
(01.09.2014, 10:21)Ichundich schrieb: Andreas verstehe ich das jetzt so das du nach Berlin kommst und wir uns dann sehen ?

Drinks

Das ist noch nicht zu 100% fix. Ich hab noch ne Tour mit der Fotogang offen. Wenn das alles zeitl. irgendwie zusammen passt. Dann kann eine direkte Uebergabe vollzogen werden.

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#12
(01.09.2014, 12:50)yfdekock schrieb: Ich hab noch ne Tour mit der Fotogang offen

Korrekturhinweis: nicht nur eine - beliebig viele Oldie
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#13
Das Paket geht heute Abend an Peter raus.
Trust the process.
Zitieren
#14
Das Vinyl wandert bereits Richtung Bonn.

20 Scheiben, der Mix entspricht dem Threadtitel.

Nur soviel: es sind ein paar Klassiker dabei - und damit meine ich nicht Platten, die jeder im Regal stehen hat.

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen hier - freue mich schon sehr auf Eure interessanten, spannenden, erhellenden Stories zu Musik, Bands sowie persönlichen Zugängen, Vorlieben und Abneigungen.

Beste Grüße aus Wien,

Ivo
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#15
Gibt es parallel wieder eine Liste mit Inhalt und subjektiver Qualitätseinschätzung?
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#16
Hi Andreas,

ich habe eigentlich nicht daran gedacht, weil es doch einen Mehraufwand bedeutet - aber wir können das gerne wieder machen.

Sobald also Peter Bescheid gibt, dass das Paket eingetroffen ist, schicke ich ihm via PN die Liste der Platten im Paket, inklusive meiner jeweiligen persönlichen Qualitätseinschätzung im Schulnotensystem.


Wer dem Paket LPs entnimmt und es anschließend mit eigenen Platten wieder auf 20 Scheiben auffüllt, soll bitte die Liste entsprechend aktualisieren und dazuschreiben, welche "technische Schulnote" seiner Meinung nach diese hinzugefügte(n) Platte(n) hat/haben.

Die Cover lassen wir bei der Benotung mal weg, schlage ich vor.

Die restlichen Platten im Paket und deren Benotungen durch denjenigen, der sie hineingepackt hat, bleiben in der Liste unverändert.

Die Liste wird mittels PN an den nächsten Teilnehmer in der Runde geschickt - aber erst, nachdem dieser hier bekanntgegeben hat, dass das Paket angekommen ist.

Das soll die Spannung aufrecht erhalten und die Überraschung sichern... Pleasantry

Wer sich zutraut, die Liste nicht schon im Vorhinein zu studieren - oder wer genau das tun möchte - kann sie aber natürlich gerne auch schon vor Eintreffen des Pakets anfordern.



Edit: Ich habe auch noch das Genre zu jeder Scheibe notiert, soweit es mir möglich ist und wie ich sie sehe - oder besser: höre...

Manche Schubladenbezeichnungen sind sicher diskussionswürdig, aber vielleicht nutzen sie ja doch jemandem.

Auf eine interessante Runde!

Drinks
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#17
Moin Rasselbande,

Paket ist heute früh eingetroffen, vorgesichtet.... und Lipsrsealed2 ich wage es kaum zu sagen....

Ich habe fertig!

Nun ja.... es blieben nach dem Sichten exakt 4 LPs übrig.... Bei zweien war nach 2 Stücken Schluss.... Die anderen beiden haben immerhin beide Seiten als Chance gehabt, aber finales Votum NO! Keine bleibt hier...



Wenn die beiden Scheiben von anderen auserwählt werden, dann sag ich was dazu, warum zuerst Interesse und dann doch nichts geworden...

Ivo, die Liste bitte senden...

und Jörg: Bitte per PN die Anschrift, damit das Paket am Montag auf den Weg kann
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Ivo
Zitieren
#18
Danke und oje, Peter.

Sorry - tut mir echt leid, dass so gar nichts für Dich dabei war... Sad

Liste kommt per PN.

Dann bin ich ja echt mal gespannt, ob das Paket für andere Teilnehmer auch so sehr "zu speziell" ist... Afro

Ich hoffe, Du bist mir nicht allzu gram und wünsche noch ein schönes restliches Wochenende.
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#19
Moin Ivo,

Nun ja... Das Paket war ja von der Ausrichtung bekannt. Mir war klar, dass Metal nicht so recht passen wird....
Sprich Soul und Funk standen zur Debatte...

Die zwei, die in der Auswahl waren, die haben einfach nicht genug "Masse" gehabt, sprich: Hier wird es eng und das bedeutet, es kommt nur noch Vinyl ins Haus, das auch ständig gehört wird.

Ist einfach so, dass man bei bei über 1.000 Vinyl als Sammler, der Vinyl um des Hörens Willen kauft, sehr sehr enge Maßstäbe setzt.... Oldie

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#20
Ja, das mit der "Masse" verstehe ich, Peter - bin selbst auch schon seit Jahren dabei, meine Sammlung entsprechend zu adaptieren.

Hat Jörg sich schon gemeldet?
Trust the process.
Zitieren
#21
Ja, Jörg hat sich gemeldet.

Familienbedingt ist das Paket aber erst heute verpackt.... Also morgen früh dann auf Reise...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#22
*Meld* LOL Norbert versuche ich heute zu erreichen, wenn es ncihts ausmacht, würden wir uns die Platten dann wieder gemeinsam zu Gemüte führen Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an backinblack für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#23
Buddha zum Gruße.

Jörg, aus meiner Sicht wäre das ok - ich hoffe, die anderen Teilnehmer haben nichts dagegen...

Aber Norbert hat sich hier noch gar nicht gemeldet - würde er denn überhaupt mitmachen wollen?

Sein Profil sagt, dass er am 18. Juni (!) zuletzt hier im Forum war - weißt Du warum? Gerne auch per PN.
Trust the process.
Zitieren
#24
Any news here...?

Peter?

Jörg?

Norbert?

Bahnhof?
Trust the process.
Zitieren
#25
Wie Sie sehen tut sich oberflächlich nichts - eine vorbildlich verdeckte Operation! Oldie

Ivo, manche Sachen brauchen Zeit ... Drinks


Gruß Jürgen

auch Ich hatte eine schwere Kindheit, bis zu meinem 5ten Lebensjahr dachte ich mein Name sei "NEIN!" Raucher


Anon Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff ! Kimi 1.148 83.069 Gestern, 13:09
Letzter Beitrag: Viking
Music Britischer Folk(rock) aus den 60er & frühen 70er Jahren Rieslingrübe 92 14.514 22.06.2017, 10:25
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 66 6.980 02.06.2017, 11:26
Letzter Beitrag: Viking
  REGGAE RAP FUNK SOUL MINIMAL KRAUTROCK + NO MAINSTREAM SCHALLPLATTEN VINYLRARITÄTEN cornesch 241 14.637 24.05.2017, 17:07
Letzter Beitrag: gainsbourg
  Rock kommt in seine Jazz-Phase - Guardian-Redakteur zieht Bilanz Neper 2 214 01.04.2017, 10:14
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 498 69.296 31.03.2017, 23:59
Letzter Beitrag: Miles77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste