Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konservenmucke selbstgemacht
Also Spoc, deine Werbung hier jetzt für No More- special guest Sonnenbrandt am 10.02.2017, Hafenklang  Goldener Salon, Einlass 20.00 Uhr, Beginn 21 Uhr, verurteile ich aufs Schärste LOL
Zitieren
Gut, ist dann ja jetzt auch durch. Die nächste Werbung kommt dann für den 28.4., Waveteef Festival in Belgien.

Abschliessend...

[Bild: IMG_2718.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, eric stanton
Zitieren
fein

warte auf eine eine österreich tour

übrigens
mini korg

habe ich mir vor 3 jahren auch zugelegt
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Jau, hier auch mal aus traurigem Anlass einen Song von meinem Kollegen Hartmut, der sehr oft Mitglied der "Pirates Of Culture" ist......diesmal im Alleingang, weil sein langjähriger Freund gestorben ist. Ich weiß wie Hartmut "tickt"....und seine Gitarre spricht für mich Bände, gerade in den ersten 2 Minuten kommen mir die Tränen, ja, scheiße......Leben geht weiter mit nem Reggae, ergo positiv, hat er gut gemacht......trotzdem bleibt....
http://www.broadjam.com/transmit/index.php?id=5297eqkz
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • spocintosh, eric stanton
Zitieren
(13.02.2017, 00:09)eric stanton schrieb: fein

warte auf eine eine österreich tour

übrigens
mini korg

habe ich mir vor 3 jahren auch zugelegt

Das wär doch die Gelegenheit...mach doch mal was klar in Wien !
Am besten was Kombiniertes, kommt ja sonst keiner für was, was man nicht kennt.
Was macht denn euer Kram einstweilen ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
klar das würde auf jeden fall sinn machen
haben wir hier ja auch schon öfter gemacht

aber dafür müsst ihr noch ne anständige zeit lang zusammenbleiben
das dauert noch bis wir ein live programm haben

suchen ja noch immer leute
im herbst waren mal 2 zur probe aber das hat dann nicht hingehauen

gibts fast nichts schwereres als leute zu finden mit denen man musik machen kann
also keine session oder sowas das is immer leicht aber halt ein ernsthaftes programm erarbeiten solange bis wirklich alles stimmt

war früher noch leichter als wir alle jung waren da haben wir leichter welche gefunden
aber inzwischen haben halt viele die ich kenne keine zeit und lust mehr monate lang zu proben und dann live zu spielen für wenig bis gar nix
arbeit,familie,lebensumstände usw usw

is wirklich ein problem

mit neuen leuten muss halt die chemie stimmen und die gemeinsame musikalische vorstellung was man machen will und beides zusammen lässt sich nunmal schwer finden deshalb gibts noch immer niemand neuen

ausserdem arrangiere ich ja auch immer die nummern gerne das is ja auch erst mal zum aushalten und mich dazu muss man auch mal aushalten in einem kleinen studio/proberaum LOL

 ein neues zweier live programm wieder nur mit drums und sampler/keyb  wie das letzte mag ich auch nimmer
hatten eh ein paar jahre so gespielt aber will mit den drums ja auch wieder mal freier spielen und durch den sampler war das schon sehr eingeengt

deshalb kommen wir beim aufnehmen auch nicht so wirklich weiter auch wen wir git, bass ja selber einspieln können wie du weisst aber nummern machen /erarbeiten und zu wissen das man die live dann eh nicht spielen kann is mühsam

aber für heuer haben wir uns fest vorgenommen das uns da trotzdem was einfallen muss weil is jetzt doch schon paar jahre seit wir nur mehr zu zweit arbeiten und auch live gespielt haben
ausserdem fehlts mir schon

also das dauert noch
ich rechne bei meiner musikalischen karriere ja ohnehin schon lange nur in jahrzehnten


hoffe du /ihr habt also noch ewtas zeit bismal soweit is Wink32

Hi
Zitieren
Soll ich dir mal sagen, wie das hier jetzt zustande kam ?
Es gab im Herbst das Angebot an die Band für den Gig in Belgien - und dann wurde einfach zugesagt.
Obwohl es eigentlich gar keine Band mehr gab, weil der Keyboarder - du hast das Alltags-Problem schön beschrieben - auch nicht mehr live spielen will.
Also wurde überlegt, wie man's machen kann, zur Not wären sie zu zweit mit nem Playback gefahren...haben dann aber einen befreundeten Gitarristen als Basser und eben mich angefragt.
So schnell ging das. Und dann war ja noch massig Zeit...
Anfang Dezember dann das Gespräch mit No More, die eigentlich mal wieder nach HH wollten, aber Sorge hatten, dass nach ihrem extensiven Touring letztes Jahr vielleicht nicht genügend Leute kommen könnten...naja, dann wurde eben ne Kombi draus gemacht - am 10. Februar. Und aus massig Zeit bis Ende April wurde plötzlich richtige Arbeit...
Ich hab seit Dezember quasi durchgehend drangesessen, dazu einmal in der Woche Probe, plus zwei Intensivprobewochenenden. Musste ja ein ganzes Programm neu produziert werden. Alles neu nachprogrammiert, umarrangiert, draufgeschafft. Wusste gar nicht, dass ich das kann und war auch alles andere als fit.
Aber auf der Bühne flutschte es plötzlich alles wie von selbst, sogar das, was einen Tag vorher noch überhaupt nicht ging. Hab meine Sicherheitsspuren nicht gebraucht.

Also: Einfach Fakten schaffen, aus denen man nicht mehr rauskommt war echt 'ne super Idee gegen Schlendrian.
Muss ich mir dringend mal merken.

Könnte mir auch vorstellen, dass No More ebenfalls an Wien interessiert wären...dann wär's schon ein kleines Festival. LOL
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • setzi, eric stanton, winix
Zitieren
und merke! "Die schlechtesten Generalproben werden die besten Gigs!"

Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ralph
Zitieren
(15.02.2017, 06:57)spocintosh schrieb: Also: Einfach Fakten schaffen, aus denen man nicht mehr rauskommt war echt 'ne super Idee gegen Schlendrian.



hast mich überzeugt

jetzt mache ich überhaupt gleich ein soloprogramm
habe heute schon angefangen zum üben



[Bild: nmqjayjh.jpg]



aber hast schon recht fast nichts ist besser für die probemotivation  als ein fixer konzertermin
und ihr habt das anständig hinbekommen

aber wir brauchen halt trotzdem noch passende mitspieler davor
werden halt das suchen intensivieren
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • winix, General Wamsler
Zitieren
Hach, ist auch schön, wenn man für jede noch so behämmerte Schnapsidee seinen Lieblingstrommler anrufen kann und der auch noch genausoviel Spass am sinnlosen Blödsinn hat...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2936...%20PB1.m4a
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Nion
Zitieren
(16.02.2017, 07:07)spocintosh schrieb: Hach, ist auch schön, wenn man für jede noch so behämmerte Schnapsidee seinen Lieblingstrommler anrufen kann


mensch spoc !

hatte dich doch extra gebeten die nummern noch nicht reinzustellen
wollte das ride ja nochmals aufnehmen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
I will survive! *träller*

Richtig schön bekloppt wärs mit DoubleBassdrum geworden ;-)

Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
kann ich ja auch mal reinstellen

videospielei aus 2008 von einem freund der damals das video zu heaven gemacht hat
der hatte damals das programm neu bekommen und mit dem zwerg gespielt
und dann auf you tube gestellt


allerdings is die aufnahme und der sound nicht sehr gut (selber hätt ich die mitdem sound nicht genommen)

einfach live damals im proberaum mitgeschnitten und nicht mal nachgemischt
war übrigens bei einer letzten probe vor einem konzert LOL




[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Hier n altes Teil....wir waren jung und brauchten das Geld LOL

https://soundcloud.com/user7525964/haupt...in-munchen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Hahahaha, hab ich am Boden gelegen beim ersten "Hauptbahnhof", lange nicht mehr gehört, den Vollidioten...was für ein Glück, dass der nicht nur endlich flächendeckend die Fresse hält, sondern wohl auch verhältnismäßig wenig Fäden in der Hand hält.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
A bisserl Südstaatenrock, gell?
Total totkomprimiert, weil.....Jack Daniels saß am Mischpult LOL
https://soundcloud.com/user7525964/vincent-vega
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste