Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bandmaschinen- Thread
#51
......das Teil ist tonnenschwer und ich kann den Bomber z.zt. nicht bewegen, da ich Rheuma habe. Möchte sie nicht fallen lassen.
Zitieren
#52
.....ist aus Japan per Flieger hier in Berlin gelandet....brauchte sie nur abholen....läuft auf 110 Volt, hab' aber einen Umspanner.
Zitieren
#53
die läuft mit 100 V Oldie
Zitieren
#54
die sind teurer geworden:

http://www.hifido.co.jp/KWdenon/G0502/E/...-03781-00/

und die Profi Variante sowieso:


http://www.hifido.co.jp/KWdenon/G0502/E/...-15362-00/


Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an der Werner für diesen Beitrag:
  • New-Wave, theoak
Zitieren
#55
At Frank: kennste das ???

http://www.hifido.co.jp/KWsony/G0502/E/0...-12237-00/


das kennste !

http://www.hifido.co.jp/KWsony/G0502/E/1...-12236-00/

das hat ein Bekannter vor 4 Jahren in der Bucht für 1000 € gekauft-kostete mal fast 100 000 DM zum Erscheinungsdatum

http://www.hifido.co.jp/KWsony/G0502/E/1...-73757-91/



Zitieren
#56
.......na, da hab' ich ja was angeregt.....:Floet

Zu den größten Enttäuschungen des Lebens gehören oft die erfüllten Wünsche.
Zitieren
#57
Was für ne Bandmaschine Pray

Noch nie gesehen und auch gar nicht gewusst das Denon auch welche gebaut hat Denker

Danke für die Eindrücke Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#58
hier die aktuelle japanische Bandmaschinenseite der dortigen Bucht-deutlich weniger als hierzulandeOldie

http://category.auctions.yahoo.co.jp/lis...d&slider=0
Zitieren
#59
Hallo Werner,

(bin verheiratet mit Frau HITACHI und Herrn DENONLol1)

danke nochmal für deinen Beitrag hier im Forum, aber weißt Du: Ich bin auch DENON-Sammler und so mußte ich einfach von denen eine Maschine haben. Die Farbe wurde wohl so gewählt, weil diese Maschinen ausschliesslich nur als Studio-Maschinen entwickelt wurden.

Eine Pioneer RT-909 in schwarz gefällt mir auch besser und würde in mein Sammelsorium besser passen.LOL

Bei Ebay gibt's im Augenblick so eine Königin.

Aber Denon hat noch mehr als die eine, die ich besitze, im Programm gehabt:

DENON_Bandmaschinen







Und diese hier ist wohl eine Schwester von der meinigen.

VG...hadieho

>Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.<
Zitieren
#60
Die 710 ist sehr schön, wie gesagt fürs Studio deshalb mausgrau in Teilen die oft in der Hand liegen.
Hast Du die aus der Japan Bucht ? ( Yahoo )

Die TEAC F! kam 1978 raus und kostete teure 800 000 Yen. In Japan nach der RS-1800 die gesuchteste Sammlermaschinen-wie mir mein japanischer Guru sagte.

Die Schwarze RT 909 ist in einigen Stücken von einem Gelsenkirchener ex Gewerblichen Vintage Händler hergestellt worden. Mal mit 5,0 k versucht, aber nicht verkauft...
Die gabs nie von Pioneer...

Das umarbeiten und bedrucken der Front der 909 in Profiqualität ist unter 1,0 zu habenLipsrsealed2

Drinks
Zitieren
#61
...die 710 hab' ich aus Berlin, da gibt es einen Dealer, der räumt in Japan alles ab, was er kriegen kann, restauriert die Teile und dann gehen sie teilweise bei Ebay in die Bucht. Den hab' ich auch gefragt, ob er....eigentlich egal welche Denon....er eine ranschaffen kann?
Zitieren
#62
Meines Wissens gab es die RT-909 niemals in schwarz. Oldie
In letzter Zeit sind paar umlackierte aufgetaucht.

Die RT-707 gab es in schwarz.

Hier ein älteres Bild von mir: RT-707 + RT-909 + SONY TC-850-2 und AKAI GX-400D.

[Bild: 42bandiesl7qt2.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#63
Hier eine RT-707 in schwarz.

[Bild: 2f_1_bhero2.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • New-Wave, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#64
Ja, leider mußte ich mich von fast allen Geräten wegen meiner "Pleite" 2007 trennen.
Aber 23 Großspuler war auch ein bischen zuviel. Oldie
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#65
um die 30 Tease Tease Tease

doch so wenige Flenne
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#66
Wenn Du ein GX 260 D US hast dann her zu mir Floet
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#67
Vielleicht bekomme ich morgen auch noch einen Kleinspuler Neuzugang:
(aber wenn mit Hermes verschickt, dann erst nächte Woche Flenne)


[Bild: pt-862dlkavs.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#68
....also ich hab ja beide Maschinen TEAC-F-1 und meine in Berlin nebeneinander stehen gehabt, das sah so aus, als wenn das Zwillinge wären...der Tonkopfträger alleine war von beiden gleich..

und in dem Clip von YouTube sieht man das auch....also mal genau hinschauen...

Nicht wer wenig hat ist arm, sondern wer sich zuviel wünscht.
Zitieren
#69
At Frank,

ist die 260 besser als die 210 oder nicht Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#70
Hi moxx,

das ist richtig, das hatte mir der Dealer auch berichtet und der ist in dem Metier schon fast sein ganzes Leben und ständig bei den Japsen..
Zitieren
#71
Ja, die Toshiba war ein Zufallskauf. Hat mit optisch sehr zugesagt und soll technisch überholt sein. Oldie

Hier noch paar Verflossene:

[Bild: papa1781wn.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, New-Wave, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#72
.....ach ja, die habe ich ja auch noch hier, hab' ein bischen Farbe in die Front reingebracht durch die Spulen, sind in natura nicht so hell wie auf dem Bild, ist ein schönes Metallic-blau....gibt's bei darklab...

[Bild: akaigx625.jpg]

Reichtum macht einen Menschen nicht reich, er beschäftigt ihn aber immer mehr.
Zitieren
#73
(06.01.2012, 21:55)moxx schrieb: Deshalb suche ich schon seit geraumer Zeit eine zweite DOKORDER-Spule ....

hier hast Du eine Frank Floet

[Bild: 98805194.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif[Bild: 04spulehgsilkfinishmult.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif







UndWeg
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#74
moxx,

da hab' ich eine gesehen....

DOKORDER
Zitieren
#75
(06.01.2012, 22:10)moxx schrieb: Vielen Dank, Bruno - kannst du die umbreffen in silber ? Wäre dir sehr verbunden Raucher

....aber sicher Frank, Du weißt, mit Bref schaff ich alles Floet

LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöne Bandmaschinen in Bild und Ton. charlymu 24 3.750 20.02.2016, 23:26
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Digitale Bandmaschinen Siamac 55 11.457 06.08.2014, 21:04
Letzter Beitrag: Klirrfaktor
  Bandmaschinen, einstellen, einmessen und was dazu gehört Der Karsten 25 6.606 17.10.2013, 22:33
Letzter Beitrag: Mosbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste