Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bandmaschinen- Thread
Moin André ,

ich find's schnieke ! Aber Erika würde ich nicht damit hören wollen ! UndWeg

Erst dachte ich , das Zählwerk hängt bei den Zehnern , aber Du hast es ja noch bemerkt .

Was hat Uher sich mit der Omega Bandführung gedacht ; vllt. Bandschonung wg. flachem Winkel ?

Gruß
Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Och...Hubert Kah ist mal gar nicht so schlecht.  Raucher   Das ich nun ausgerechnet die Erika erwischt habe, ist mehr Zufall.

Gute Frage, was sich die Uher Entwickler bei dem Omega Drive Antrieb gedacht haben. Evtl. wollten sie einfach mal anders sein, als alle anderen. Es sollte wohl auch bandschonender sein. Naja, Uher ist ja damit mächtig auf die Nase gefallen.

Interessante Artikel gibt es hier zu lesen:  http://www.tonbandmuseum.info/historie-uher-630-31.html

Ich habe da auch mal meinen Kommentar dagelassen. Die Seriennummer meiner Uher ist 19950....muss eine der letzten gebauten gewesen sein.  http://www.tonbandmuseum.info/uher-630-6...mmern.html
Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Jörgi, ZodiacWuppertal
Zitieren
Oha , einen kompleten Monatslohn hat das Teil seiner Zeit gekostet . Da verstehe ich auch die vielen Retouren .

Aber Deines funzt ja André , hast Glück gehabt ! Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Akai GX-600 DB


Gewartet und gereinigt.


[Bild: DSC06857.jpg]


[Bild: DSC06859.jpg]


[Bild: DSC06860.jpg]


[Bild: DSC06846.jpg]


[Bild: DSC06855.jpg]
Gruß André





[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, gasmann, oldAkai, theoak, stephan1892, toyominati, ZodiacWuppertal, Jörgi, Mr.Hyde, hanns
Zitieren
Moin zusammen, hat jemand einen heissen Tip wo ich neuen Tonköppe für meine kürzlich erworbene A700 2-Spur herbekomme? Die verbauten werden zwar noch ein paar Meter laufen sind aber schon ziemlich runtergeritten...
Merci - Boris
Zitieren
Die günstigste Variante für neue Revox Köpfe (A77/B77/A700 haben die gleichen Köpfe) ist wohl diese hier
Ich hab meine auch dort gekauft
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • boris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöne Bandmaschinen in Bild und Ton. charlymu 24 4.134 20.02.2016, 23:26
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Digitale Bandmaschinen Siamac 55 12.205 06.08.2014, 21:04
Letzter Beitrag: Klirrfaktor
  Bandmaschinen, einstellen, einmessen und was dazu gehört Der Karsten 25 6.895 17.10.2013, 22:33
Letzter Beitrag: Mosbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste