Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi Dezember 2014
#76
Schöner Bericht, Armin!Drinks

Das Kenwood steht auch noch auf meiner Haben-will-Liste!Floet
Verkaufe Technics SU-8077,  Yamaha A-960 , Technics RS-M45, Pioneer A-656, Dual CL-80, uvm...... Kaffee
#77
Die Akais...Hammer Thumbsup Danke für die Pics
Dir, Lennart und dem ganzen Niemegk-Team ein schön Weihnachtszeit [Bild: leierkasten-smiley.gif]
#78
schöne Maschine ! Auch von mir die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest an dich und die Familie
Hi

Uli

„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“  (Voltaire)

#79
Lieber Armin,

vielen, vielen Dank für den sehr schnellen Service an meinem Deck! Habe schon seit 33 Jahren Freude daran und es werden hoffentlich noch etliche Jahre hinzukommen.
Wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachten und einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr". Liebe Grüße. Berthold.[/font]
#80
Lieber Armin, lieber Lennart,

das sind wirklich wieder sehr schöne Vorstellungen im Dezember mit tollen Bildern und interessanten, kurzweiligen Informationen. Für jemanden wie mich, der sich in den Tiefen der Technik nicht so auskennt und auch nicht bestrebt ist, dies maßgeblich zu ändern, sind deine Beiträge häufig genau das richtige Maß der Dinge. Alles schön verständlich.
Das KX-2060 ist nach meinem Dafürhalten ein gelungener Abschluss für 2014; klasse Deck! Witzigerweise hatte ich von einer Abschaffung abgesehen, weil es nur einen Motor hat Floet!!! Aber es sieht hier wirklich gut aus. Viel Spaß dem stolzen Besitzer mit dem Deck.

Ich wünsche Lennart und dir und natürlich eurer ganzen Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Auch allen Forumusern, die ich sämtlich nicht persönlich kenne, an dieser Stelle: Euch allen frohe Weihnachten!
Ich bin hier mangels Zeit zu 99,9% nur lesend tätig, aber dies mit großer Begeisterung und irgendwie habe ich immer das Gefühl einige von euch schon näher zu kennen. Es gibt im old-fidelity-Forum so viele interessante Beiträge über tolles und vorher (von mir) noch nie gesehenes Geraffel; zum Beispiel die grandiosen Fotos von euren Tonabnehmern, schon richtig professionell Thumbsup. Ist immer wie ein Museumsbesuch (im positiven Sinne) oder wie das Schmökern in einem großen Bildband. Da werden dann auch immer neue "fatale" Ideen (aus der Sicht meiner Familie) geboren.
In diesem Sinne hoffe ich natürlich, dass das Forum noch viele Jahre weiter existieren wird. Besinnt euch mehr auf eure Gemeinsamkeiten! Davon gibt es ganz offensichtlich wirklich viele. In meiner realen Umgebungswelt stehe ich jedenfalls mit meinem Interesse für old fidelity völlig allein. Außerdem hat Armin von mir noch Geräte bzw. bekommt demnächst noch welche. Da hatte ich auch noch auf einen Bericht in good-old-hifi gehofft.
Armin, das war jetzt wohl wieder etwas OT. Musste aber sein, ich möchte nicht zwischen den Threads hin und herspringen. Hoffe einfach mal auf dein Verständnis Freunde.
Also macht´s gut und wir sehen uns im nächsten Jahr - real sowieso und vielleicht auch wieder virtuell.
Gehabt euch wohl Hi
Holger
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an JoyJoke für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, Georg60, mmulm, Mosbach, DUALIS, martin.k, Ivo, Mani, hifiES
#81
Ich möchte mich auch recht herzlich anschließen und wünsche Armin und seiner ganzen Familie sowie dem ganzen Forum noch ein recht herzliches Weihnachtsfest!
Gruß
Jens
#82
(24.12.2014, 14:31)JoyJoke schrieb: Lieber Armin, lieber Lennart,
das sind wirklich wieder sehr schöne Vorstellungen im Dezember mit tollen Bildern und interessanten, kurzweiligen Informationen.
Auch allen Forumusern, die ich sämtlich nicht persönlich kenne, an dieser Stelle: Euch allen frohe Weihnachten!
Musste aber sein, ich möchte nicht zwischen den Threads hin und herspringen. Hoffe einfach mal auf dein Verständnis Freunde.
Holger

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Armin: Danke für die immer interessanten Berichte. Gern verweile ich in der Warteschlange. Mir ist klar, daß eine genaue zeitliche Planung bei der Arbeit mit den Geräten nicht möglich ist.
In diesem Sinne: Auch nach dem Fest bleibt für mich die Vorfreude auf meine abgegebenen Geräte erhalten. Man möge sich gesund und munter im neuen Jahr wiedersehen.
Gruß, Bernd aus Weißenfels
#83
So, liebe Hifi-Freunde, die Ihr diese Berichte immer gern gelesen habt (wie man an den clicks leicht abzählen kann). Es ist leider Zeit dafür, mich von dieser Plattform zu verabschieden, da es hier einige Leute gibt, die einem den beruflichen Erfolg neiden - sei es aus wirtschaftlicher Sicht (obwohl man damit ganz sicher nicht reich wird, sondern gerade eben so davon leben kann) oder aus dem Neid heraus, dass man dafür Anerkennung erhält. Diese Leute haben nun, genau wie es Jörg Friedensreich in seinem post zur Ankündigung der Forumsschließung formuliert hat, eine "Hausmacht" entwickelt, für die dieses Forum ganz bestimmt nicht gedacht war. Durch ewiges Sticheln werden alle, die offensichtlich mehr von diesem Metier verstehen, solange gemobbt, bis sie aufgeben. Ich meine damit auf keinen Fall Einwände wie sie Karsten wegen der Sony-Verstärker (welches sein absolutes Spezialgebiet ist) eingebracht hat - im Gegenteil, so etwas finde ich konstruktiv (er hätte es lediglich ein klein wenig höflicher formulieren können - aber das nehme ich ihm nicht übel). Nein, es sind Leute wie spoc und leserpost, die meinen zu wissen, wie alle anderen hier denken, dabei sind es eher wenige, die so denken, wie diese beiden. Ich kopiere mir gerade alle meine Berichte aus dem Unterforum "good-old-hifi", welches mir Jörg Friedensreich im Jahr 2010 extra eingerichtet hatte, damit diese bebilderten Gerätevorstellungen der Nachwelt erhalten bleiben. Dies hatte nichts, aber auch wirklich nichts, mit irgendwelchen gewerblichen Interessen zu tun, sondern diente lediglich der Information über die Geräte und den Möglichkeiten diese zu erhalten. Aber das glauben manche Zeitgenossen eben nicht, Selbstständige, Gewerbliche und Freiberufler - das sind alles geldgierige Raffzähne, die Tag und Nacht an nichts anderes denken, als an Ihren Gewinn - ist das denn wirklich so? Ich hatte das Glück, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen - schon mit 17! Dafür habe ich meine langweilige Ausbildung zum Versicherungskaufmann abgebrochen - eine gute Entscheidung. Ich betreibe alles, was mit Hifi zu tun hat auch heute noch immer sehr, sehr gern. Ich gebe gerne Ratschläge, wenn andere sie benötigen. Ebenso habe ich sehr vielen in diesem Forum mit Ersatzteilen oder ganzen Geräten geholfen, häufig auch kostenlos. Auch spoc hat so manches Gerät, Kaffeemaschine oder Ersatzteile kostenlos oder zu sehr niedrigen Kursen von mir bekommen. Dafür bekommt man von ihm einen virtuellen Arschtritt. Das ist einfach charakterlos, mit solchen Menschen möchte ich das Forum nicht mehr teilen. Ich werde mir eine neue Plattform suchen, möglicherweise auch wieder ein Forum und werde alle diese Berichte dort wieder veröffentlichen, dazu steckt zuviel Zeit (in der ich kein Geld verdienen konnte!) und zuviel Herzblut drin. Ich kann und will das hier in diesen vergifteten Boden nicht mehr hineinstecken. Tut mir leid.

Macht es alle gut, man sieht sich vielleicht hier oder dort wieder (virtuell und/oder persönlich)!

Shy
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • HisVoice, stony, Stereotyp, derFranke, BenGlitsch, E-Schrotti, casu
#84
Och nö, Armin!

Deine Berichte und Bilder werden mir fehlen. Keine gute Entscheidung.

Wünschen wir uns doch, dass diese Plattform erhalten bleibt. Wenn jetzt alle "abhauen" wird das nichts!
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Mani
#85
Hallo Armin,

Dass Du damit zum jetzigen Zeitpunkt ein Zeichen setzt, das in die völlig falsche Richtung geht, ist Dir sicher bewusst. Denker

Für mich völlig unverständlich.......(der Zeitpunkt, nicht die Entscheidung, das ist natürlich ganz alleine Deine Sache!)

Trotzdem vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz hier im Forum und machs gut.

VG
Sascha
Flag_of_truce
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Rüssel, Tom
#86
Sehr traurig aber wahr. Du hast mein vollstes Verständnis. Wir sehen/hören uns wieder!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
#87
tja das musste ja kommen - leider ein weiterer Nagel in den Sarg. Auch für mich eine Entscheidung die natürlich völlig dir überlassen ist - aber zum falschen Zeitpunkt.

Ganz allgemein finde ich es bedauerlich wie hier immer wieder persönliche Animositäten, Auseinandersetzungen oder wie immer man das nennen will, in unguter (öffentlicher) Art ausgetragen werden und somit unmittelbar dazu beitragen wird, dieses Forum zu beerdigen. Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, sein Ego im Dienst an der Sache etwas zurück zu nehmen. Das ist jetzt nicht per se an dich Armin gerichtet, sondern eine Aufforderung an alle Protagonisten in diesem Spiel. Auch fachliche Konflikte lassen sich - wenn sie sich denn offensichtlich nicht mehr in einem gesitteten Ton regeln lassen, außerhalb des öffentlichen Bereichs, sprich per PN regeln - im Interesse aller.

Danke für viele informative Rep. Berichte und eine Menge toller Bilder Thumbsup
Hi

Uli

„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“  (Voltaire)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Tom
#88
Armin, auch mir tut es sehr leid.
durch Dich bin ich erst zu diesem Hobby gekommen und habe so viel von Deinen Beiträgen gelernt.
Dass Du die Nase voll hast, verstehe ich aber auch.
Trotzdem sei mir erlaubt, Dich zum Bleiben zu bewegen.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass hier mal alle Deine Fans aufstehen und Dir Mut zusprechen?

Liebe Grüße, Michael
Beste Grüße, Michael
#89
Sehr schade Armin.
Ich bin beim stöbern im Net durch Deine Reparaturberichte zu Old Fidelity gekommen.

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
#90
Sascha und Uli, klar ist der Zeitpunkt unglücklich - aber er ist ja nicht gewählt! Es ist einfach so, dass ich nicht mehr kann und will, ich bin einfach zermürbt worden. Und das eben zufällig (?) gerade jetzt. Und Leute, die laut aufgemuckt haben, wurden deswegen einfach entfernt.

Shy
#91
Wow - Armin, was für ein theatralischer Abgang. Gibt es nicht ein Sprichwort; "Sei weise, geh leise!" Aber nö, noch ein paar Kohlen, ans Feuer schieben, selbst wenn Du nicht ganz Unrecht hast. Es wäre der Sache dienlicher und weiser gewesen, das nicht so ausgebaut - mitzuteilen. Das wird leider, so oder so, einige Lawinen auslösen und nichts Gutes hinterlassen! Oder war das so gewollt?

Trotz alledem bricht hier eine Standsäule, dieses Forums weg, eine Lebensader - behaupte ich sogar. Für mich, warst Du und Deine Beiträge, ein starker Grund, hier mitzuwuseln, auch wenn ich nicht ständig, alles beweihräuchert habe. Armin, ich finde Dich ganz okay und vor Deiner Leistung ziehe ich den Hut. Selbst wenn nicht immer alles 100%ig auf dem Punkt passt, bist Du ein Vorreiter, oder soll ich sagen, einer der letzten Wenigen, die Hilfe, für dieses Hobby anbieten (können). Und davor ziehe ich den Hut!
Gruß zuendi
#92
Frank, ich teile Deine Meinung im ersten Absatz Deines posts durchaus! Ich habe lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies doch der richtigere Weg ist. Es sollen möglichst viele mitbekommen, was hier wirklich so läuft, sonst wird es immer so weiter gehen und niemand nimmt Notiz davon. Das wäre nicht recht.

Vielen lieben Dank Euch allen für die aufmunternden Worte! Mein Entschluss steht aber felsenfest. Der Boden hier ist verseucht.

Shy
#93
Vielleicht kannst du ja posten, wo es dich hinverschlägt.
Vielen Dank für die gute Zeit
#94
Sehr schade Armin,
das tut weh.
Beste Grüße, Michael
#95
Lieber Armin, ich respektiere deine Entscheidung aber schön finde ich das nicht [Bild: 2.gif]

Dass da eigentlich ein großes ABER von mir kommen sollte, kann sich jeder denken, der mich kennt und kann.
Ich lass es aber mal.

Ich hoffe du behältst wenigstens die vielen User (zu denen ich auch gehöre) mit ihren abertausenden "dankbaren" Klicks und Bemerkungen in guter Erinnerung.

Des Menschen Wunsch ist sein Himmelreich

Machet jut [Bild: 2.gif]
#96
Schade Armin, aber ich kann es schon irgendwie verstehen.

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
#97
Wirklich sehr schade Armin

Ich habe viele Deiner Reparaturberichte gerne verfolgt. Vor allem auch die "Innenansichten" von exotischen Geräten, die man nicht so oft zu Gesicht bekommt. Das wird dem Forum fehlen - wenn es denn überhaupt weitergeht.

Ich kann Deine Entscheidung verstehen, wenn ich diese auch nicht gut finde.
Machs gut - vielleicht liesst oder sieht man sich anderswo.

Gruß Dirk Drinks
#98
Sehr ärgerlich für uns - aber hilft ja offensichtlich nix ...

Danke Armin, für die Berichte, Rat und Tat. Mach's gut und weiterhin viel Erfolg!


************

Thomas
#99
Lieber Armin,
ich bedauere Deine Entscheidung das Forum zu verlassen, nicht zuletzt durch Deine Berichte und Fotos bin ich zu diesem schönen Hobby gekommen.
Ich behaupte mal, ohne Dich ist das Forum nicht mehr das was es mal war, wenn es denn weitergeht.
Vielen Dank für Deine Berichte.
Lass uns wissen, wo es Dich hinverschlägt.
Viele Grüße
Erwin
Danke Armin für deine tollen Berichte,die einen Einblick in deine Arbeit gegeben haben.Man hat gesehen,mit welchem Herzblut du an der Sache hängst.Bleib wie du bist und ich finde deine Entscheidung schade, aber richtig.Werde bei nächster Gelegenheit mal vorbeischauen.
Ansonsten einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Schönen Gruß ,auch an deine Frau und an Lennard.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 52.909 13.07.2016, 11:09
Letzter Beitrag: Hullemups
  good-old-hifi April 2014 Armin777 65 27.916 16.03.2016, 08:34
Letzter Beitrag: Firestarter
  good-old-hifi Februar 2011 Armin777 442 141.245 09.12.2015, 19:35
Letzter Beitrag: lukas
  good-old-hifi Dezember 2012 Armin777 134 47.304 11.11.2015, 10:55
Letzter Beitrag: New-Wave
  good-old-hifi Oktober 2013 Armin777 201 65.555 06.10.2015, 00:09
Letzter Beitrag: HiFi1991
  good-old-hifi April 2011 Armin777 301 105.766 05.07.2015, 21:33
Letzter Beitrag: Studi_Ha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste