Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder der aktuellen Basteleien
Poste das einfach mal hier, wird schon passen, beantwortet werden ...
Was bedeutet, bei einem Trafo die Angabe: 4,000V RMS Hipot tested? Danke!
[Bild: ausschnittadventskran5mjv6.jpg] [Bild: hev512sg3.png][Bild: ausschnittadventskran2yrqf.jpg]
Zitieren
High Potential Testing
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, HiFi1991
Zitieren
So ähnlich haben wir früher Schaltzellen auf Durchschlag getestet: 50kV über 1min.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
[Bild: p1090888b6szl.jpg]

Ob ich das noch mal zusammenbekomme? Sad2
Gruß zuendi
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, charlymu, MacMax, Tarl, Rainer F, leolo, MaTse, karl50, Heideschreck, hadieho, LastV8, 0300_infanterie
Zitieren
Viel Erfolg dabei.
Ich bin für solche Aktionen ja gar nicht geeignet. Auseinander bekomme ich alles, aber dann wieder zusammen?
(Dann geht der Deckel nicht mehr zu, obwohl jede Menge Teile übrig...)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Highend Hill für diesen Beitrag:
  • Heideschreck
Zitieren
Das war wohl mal ein Vogelnest  Floet

[Bild: Umw6FRVh.jpg]
Bädda aus Haching  Victory  
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • Tarl, MaTse
Zitieren
Und was bastelst Du jetzt daraus?
Zitieren
(10.05.2017, 21:59)MaxMad schrieb: Und was bastelst Du jetzt daraus?

Dreiblatt ? Floet
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
[Bild: huster.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MaxMad für diesen Beitrag:
  • blueberryz, HiFi1991
Zitieren
[Bild: C7p2pSMh.jpg]
Bädda aus Haching  Victory  
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Tom, MaTse, hadieho
Zitieren
(10.05.2017, 21:59)MaxMad schrieb: Und was bastelst Du jetzt daraus?

Na nen Vogelhaus -> LOL
Gruß zuendi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • PitCook
Zitieren
(08.05.2017, 07:13)MacMax schrieb: Glotze zu klein Oldie
Mit 'ner grösseren wird das Programm leider auch nicht besser...

Jo, könnte größer sein LOL  Aber wenigstens sind nun die Kabel verschwunden. Das war die beste Idee seit langem...
Übrigens hat dieser 20kg! Samsung bald 10 Jahre auf'm Buckel...
Zitieren
(10.05.2017, 22:42)Kimi schrieb:
(08.05.2017, 07:13)MacMax schrieb: Glotze zu klein Oldie
Mit 'ner grösseren wird das Programm leider auch nicht besser...

Jo, könnte größer sein LOL  Aber wenigstens sind nun die Kabel verschwunden. Das war die beste Idee seit langem...
Übrigens hat dieser 20kg! Samsung bald 10 Jahre auf'm Buckel...

Musst dich aber beeilen, native 100 Hz Display werden immer seltener zum vernünftigen Preis.
Bädda aus Haching  Victory  
Zitieren
[Bild: img_0461_dxowpyt8.jpg]
Weiß jemand wo ich so einen Spanndorn oder wie das heißt herbekomme?
Hier der vollständige Post ...
[Bild: ausschnittadventskran5mjv6.jpg] [Bild: hev512sg3.png][Bild: ausschnittadventskran2yrqf.jpg]
Zitieren
Vor ein paar Wochen sind mir ein paar Saba 1300 über den Weg gelaufen, wollte die schon immer mal hören und so hab ich sie mitgenommen. Stammen aus einem Nachlass und in dem Zustand für`n hunni eigentlich viel zu teuer gewesen.


Mit schwarzer Folie überklebt und da drunter die original-Folie, die sich wie so oft bei dem Modell der Kleber im laufe der Jahre aufgelöst hat und so die Box nur noch wie Geschenkpapier umhüllt.

Soviel Bref wie bei der Putzaktion zum Einsatz kam hatte ich bisher zum Glück noch nicht erlebt, doch hier ist mir beim lösen der Schmutzversiegelung ein Gestank von Nikotin und Käsemauken entgegengeschlagen, dass wäre im geschlossenen Raum nicht zu ertragen gewesen.

Alles runter und erstmal putzen...
[Bild: MrnjjCBh.jpg]

[Bild: 7xaOTJRh.jpg]

[Bild: hdU3VaGh.jpg]

[Bild: TxD01m8h.jpg]


[Bild: r8MTWd0h.jpg]

[Bild: LhGecJQh.jpg]

[Bild: T9XW8dph.jpg]

Zerlegt und gereinigt soweit es ging. Was mach ich nur mit dem Gehäuse ?  Denker


[Bild: 67lWXexh.jpg]



Ich probiere mal was....... Metall-Legierung ! Tzaritza


[Bild: ea5byYUh.jpg]

Und Rostbeschleuniger...


[Bild: brNVEirh.jpg]

...der Rostbeschleuniger muß 12 Stunden trocknen und dann kann alle 3 Stunden ohne Druck Wasser mit der Rolle aufgetragen werden,
so auch geschehen..



[Bild: z79prMfh.jpg]
Das Frontgitter hat durch die Putzaktion gelitten und sollte nochmal lackiert werden (später)




und sie rostet wirklich..
[Bild: SS6WVqqh.jpg]


[Bild: a7kFl8Hh.jpg]


[Bild: f8ZHw8Ch.jpg]

[Bild: oiKO8Zbh.jpg]

[Bild: JfdoHAsh.jpg]


[Bild: JLjmIPXh.jpg]


[Bild: CSRNc8kh.jpg]

Bestimmt nicht jedermanns Geschmack, für mich darf das Vintage Geraffel ruhig schön abgerockt und schräg aussehen, macht doch erst den Charme aus.Wink3

Hi
THE GET DOWN STAY DOWN
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Kimi, Oberpfälzer, onkyo, Rainer F, winix, Pionier, Geruchsneutral, charlymu, HaiEnd Verweigerer, hadieho, Ralph, DD 313, eric stanton, gainsbourg, PitCook, LastV8, Begleitschaden, phil762, Frunobulax, Tom, MaTse, franky64, Tarl, HiFi1991
Zitieren
Konnte heute endlich meine "Nonvintage" DIY Anlage im Wohnzimmer komplett in Betrieb nehmen. Die Endstufe ist fertig geworden. Ja die Trafos schauen nach Burmeister aus... besser klingen tun sie nicht, aber sie lenken von dem anderen Scheiss ab.
Vielleicht erkennt ja jemand....  Floet 

[Bild: T2eLNw2h.jpg]

[Bild: lEjN4D6h.jpg]

[Bild: 4nvGK5zh.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • Ralph, xs500, HaiEnd Verweigerer, zuendi, karl50, onkyo, winix, space daze, Frunobulax, SARi, lemmi, Tom, MaTse, leolo, Eidgenosse, franky64, Kimi, Oberpfälzer, Tarl, Rainer F, stefan_4711, hadieho, rotoro, Superniki, HiFi1991, Geruchsneutral, linuxschmied, Futurematic, timundstruppi, 0300_infanterie
Zitieren
Die Vollholzoptik gefällt mir Thumbsup

AtLeolo
Im vorletzten Bild dachte für einen Bruchteil einer Sekunde: da lunzt doch dich Katze noch immer durchs Gitter Tease Lol1
Zitieren
Pass Endstufe?
Monohörer
Zitieren
(22.05.2017, 19:22)Tom schrieb: Die Vollholzoptik gefällt mir  Thumbsup

AtLeolo
Im vorletzten Bild dachte für einen Bruchteil einer Sekunde: da lunzt doch dich Katze noch immer durchs Gitter  Tease  Lol1

Lol1

'Living in a Box'
THE GET DOWN STAY DOWN
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Mal wieder bissken Minikrams... Smile


Nachdem heute vom netten Forumskollegen der Spender-TA eingetroffen ist,

[Bild: tarep01.jpg]


werd ich wohl die nächsten 3 Wochen  Floet drüber nachdenken, wem ich die Nadel spendiere...


Eigentlich hatte ich sie für ihn hier gedacht,

[Bild: tarep02.jpg]


aber die Länge passt auch super für den hier, der schon länger auf das Spenderorgan wartet.  Denker

[Bild: tarep03.jpg]

Wäre dann vermutlich weltweit der Einzige seiner Art mit vdH...  Raucher



Überblick über die aktuelle Baustelle.  Floet

Der Pfeil zeigt auf die Nadel, welche ich eigentlich an den Toshiba anstricken wollte, aber beim abbrechen ist leider zuviel von der Länge weggesplittert.
Geht nur noch mit "Teleskop-Variante" anzubauen (oder Alucantilever mit nur fehlendem Diamanten per reinstecken).
Zwei weitere Fotos davon unten dran.

[Bild: tarep04.jpg]


Originale Nadelposition rechtzeitig vor Kleberentfernung festgehalten.

[Bild: tarep05.jpg]


Und nebenher aus der Not raus wegen mit nicht mehr zwischen den Fingern zu handhabendem zu kurzem Cantileverrest ne Cantileverpinzette erfunden (hält ausreichend fest, aber drückt nen Alu-Cantilever nicht zusammen).  Dance3

[Bild: tarep06.jpg]

[Bild: tarep07.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Gorm, zuendi, leolo, winix, applecitronaut, Tom, franky64, karl50, EoA, Tarl, nice2hear, Rainer F, xs500, dksp, Ralph, hadieho, LastV8, HiFi1991, linuxschmied, PitCook
Zitieren
Hut ab! Hi
Manch kleines Zeuch trau ich mir ja auch noch zu, aber das gezeigte geht mMn in die Richtung Flöhe zu beschlagen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • MaTse, LastV8, HiFi1991
Zitieren
saubere frickelei! das wäre nichts für mich. 

Nein es ist kein Pass Lab Endstufe. Eher was deutsches  Floet
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
Restek?

Hut ab Matse Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
nein SymAsym  UndWeg
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • DIYLAB
Zitieren
(22.05.2017, 21:07)applecitronaut schrieb: nein SymAsym  UndWeg

Na ist doch toll - ich mag ihn!
Scope hatte mal einen durchgemessen - ach nee, sorry - da traut er sich ja nicht ran Raucher .
Viele Grüße Bruno [Bild: eggi_smileygarden10.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Duale Dreher Basteleien... HifiChiller 32 2.987 25.08.2017, 13:09
Letzter Beitrag: Svennibenni
  TTL-Digital-Basteleien zonebattler 3 1.137 14.05.2016, 10:47
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste