Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder der aktuellen Basteleien
ihr elenden Banausen und Ungläubige Oldie

[Bild: mcapevomdknn.png]
Gruß, Alex
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Kimi, gogosch, Tom, Frunobulax
Zitieren
Nuanciert.....klangfarbig.....authentisch.....lebendig....transparent ....und sogar in Stereo ----> geil!
Gruß
scope
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
(21.04.2017, 16:32)scope schrieb: Nuanciert.....klangfarbig.....authentisch.....lebendig....transparent ....und sogar in Stereo  ---->  geil!

... ohne dabei allzu elastisch zu wirken. Raucher
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitieren
so wie die Anschlussdrähte stehen ist das Teil auch rundlaufgeprüft und drehzahlfest
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mannix für diesen Beitrag:
  • 7ohannes
Zitieren
Haben wollen! Lechz! Sabber! Stöhn!
[Bild: forumsmall.png]
Zitieren
Sodele der Anfang der Terrassen Beschallung ist gelegt . Jetzt heißt es warten auf Post aus China

[Bild: mQNKv1Sh.jpg]

[Bild: pXs9ziBh.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an acerview für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Kimi, Tarl
Zitieren
Heute abend werde ich eine "Emerson ACDC Electronic Load EL750" zusammensetzen. Das ist eine elektronische Last, die -früher oder später- jeder braucht, der Netzteile aller Art repariert oder herstellt.

[Bild: xqx77z3h.jpg]

Die EL750 ist BJ 1979, was man ihr auch ansieht. Ursprünglich waren 28 Stück Motorola SJ1891 (eine Hausstempelung) verbaut. Das sind 25A Typen, kompatibel mit 2N5886. Kein einziger ist noch drin....alles leergeräumt.

[Bild: IDo9yYdh.jpg]

Der Spitzenstrom beträgt 200 Ampere, die Spitzenspannung 60 oder 80 Volt. Maximal 750 Watt können dauerhaft verdampft werden.  Ich werde wohl aus Kostengründen 28 Stück 2N3055 einbauen, was die Leistung etwa auf 400 -500 Watt reduziert. Ich habe bereits eine moderne(re) Kikusui und habe den Saurier vorhin günstig mitnehmen können....Ob ich die Last behalte, weiss ich noch nicht.

Imposante Klammen ...20 x 8 mm Flacheisen.

[Bild: 1dB3Lunh.jpg]
Gruß
scope
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • MacMax, Kimi, winix, HaiEnd Verweigerer, karl50, nosecrets, Tarl, RealHendrik
Zitieren
(22.04.2017, 11:29)acerview schrieb: Sodele der Anfang der Terrassen Beschallung ist gelegt ...

Sieht eher nach Tröten für ein Mäusekino aus. Haste Schiss vorm Besitzer der Nachbarterasse?  Raucher
VG.
Jörg

[Bild: eshzshq.jpg]

Suche:
[*]Aurex SY-Λ88II
[*]Aurex SC-Λ99
Zitieren
nö warum auch das wird ein Akku betriebenes 2.1 System mit Bluetooth Zuspielung von daher passt die größe schon
Zitieren
Kleine Polydax / Audax Treiberchen wollen neue Sicken... Eine klebt bereits :

[Bild: wp_20170426_016kaonm.jpg]

Aus diesem stylischen Triad 2.1 Set :

[Bild: 33812722060_e69ab2c43c_c.jpg]

Viel Weiche für so eine kleine Box :

[Bild: wp_20170426_0052tq3u.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • charlymu, zuendi, winix, Rainer F, Jolle007
Zitieren
(21.04.2017, 16:29)bubble_ace schrieb: ihr elenden Banausen und Ungläubige Oldie

Der gute Raimund hat früher in der Kneipe gejobbt, über der ich wohne, und hatte schon immer einen gewissen Hang zum Esoterischen.

Ralf
Fernsehen? Nee, lieber Radio. Da ist das Bild besser.
Zitieren
Die Kondensatoren erinnern an die aus den Kef (und anderen englischen LS aus der Zeit).
Die waren alle weit von den Sollwerten entfernt.
Gruß, Stephan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Duale Dreher Basteleien... HifiChiller 16 961 23.02.2017, 23:58
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  TTL-Digital-Basteleien zonebattler 3 864 14.05.2016, 10:47
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste