Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berichte
(15.02.2015, 09:04)Svennibenni schrieb: ..dass die den Solldaten von damals entsprechen oder sie übertreffen.

Wie kommt man denn auf so etwas?

(15.02.2015, 09:04)Svennibenni schrieb: Ich würde lieber 50 EUR / Gerät mehr ausgeben

Auch das scheint mir nicht realistisch, oder kalkulieren die Fachwerkstätten dermaßen niedrige Stundenlöhne?

Viele Grüße,
Bruno
Zitieren
Herstellerangaben werden oft übertroffen, da garantierte Mindestwerte. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat zu Messungen an einer Yamaha B6 von gestern:
(15.02.2015, 00:40)scope schrieb:
Zitat:Gerade weil du sagst, du hast die 20-30mal gemacht (wieso egtl?).

Weil das Teil anfangs nicht richtig wollte und erschütterungsempfindlich war. Das lag an den Relaiskontakten und dem schlechten Kontakt an den Cinchbuchsen. Beides musste erst auf Vordermann gebracht werden, damit beide Kanäle ein gutes Ergebnis bringen. Es kam immer wieder irgendwas dazu, denn das Teil ist nunmal etwas "morsch". Es stand lange irgendwo herum.

Zitat:Wie lange hast du insgesamt für diese Messungen gebraucht?

Eine Messung "THD&N vs. Output Power" (also ein Durchgang) dauert etwa 10 bis 15 Sekunden. Die Vorbereitung (Verkabeln usw) dazu etwa 2 bis 3 Minuten.
Ich habe das Gerät aber zwischendurch auch ein paar Minuten mit 100W laufen lassen, um u.A. zu untersuchen, warum der Transformator mechanisch so aussergewöhnlich lautstark ist.

Ergo: Keine 5 Minuten für die Messung ohne Gerätefehler. Warum sollen dafür 50Eus nicht reichen?
Bei vorhandenem Fehler wird die Fehlereingrenzung verkürzt und eh die Reparatur berechnet.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(15.02.2015, 11:15)Gorm schrieb: Ergo: Keine 5 Minuten für die Messung ohne Gerätefehler. Warum sollen dafür 50Eus nicht reichen?

Achso, ok, wusste ich nicht.
Ich dachte, es wäre wesentlich mehr Aufwand nötig - sorry.

Viele Grüße,
Bruno
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste