Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
#26
´

Vielleicht fällt ja einem Interessierten mal mittelfristig ein geeignetes Tauschobjekt irgendwo in die Hände. Zwei, drei Monate könnte ich die vier Siouxie-Titel schon noch zurückhalten, bevor ich sie über Discogs verramsche.... [Bild: desismileys_6479.gif]



´
Zitieren
#27
Harr.
Ich kann Blues- und Folkrock gerade mal buchstabieren. Was auch gut so ist.
Mein Wissen in dem Bereich reichte gerade eben so aus, um die Alan Parsons letztens als aus der Art des Pakets geschlagen zu erkennen.
Zitieren
#28
´

Okay, ich mache es euch noch einfacher und wechsle zu populäreren Namen und Tauschobjekten:

'ne top erhaltene US-Monopressung des Doors Debüts aus dem Januar 1967 auf Golden Elektra könnte man auch entsprechend verrechnen.....

.............................................. http://www.discogs.com/Doors-The-Doors/release/724341 . [Bild: desismileys_6171.gif]



´
Zitieren
#29
Deal!

Kaufe ich für 24,99 beim RSD (da kommt sie nämlich erstmals wieder als Vinyl raus!), "age" sie etwas im Handwaschbecken und ab dafür Lol1Floet

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Rieslingrübe
Zitieren
#30
´
---------------- Muss aber true, old-fashioned Mono sein.... . [Bild: desismileys_6670.gif]



´
Zitieren
#31
Music 
´

Hier noch ein paar wenige Stereo-Platten und Musiker aus den 70er & 80er Jahren, die ebenfalls auf meiner Vinyl-Suchliste stehen und - in Topzustand - durchaus geeignete Tauschkandidaten wären:


Captain Beefheart:

- Clear Spot (1972)
- Spotlight Kid (1971)
- Shiny Beast (1978)
- Doc At The Radar Station (1980)



Gun Club:

- Fire of Love (US-Erstpressung auf Ruby Records, 1981)
- Lucky Jim (deutsche Erstpressung von 1993)


Wire:

- Chairs Missing (Harvest, 1978)


Tom Waits:

- Small Change (1976)
- Rain Dogs
(1985)


Nick Cave & The Bad Seeds:

- Tender Prey (englische oder deutsche Erstpressung von 1988)



................................................ [Bild: desismileys_1279.gif]




´
Zitieren
#32
xxxx
Zitieren
#33
"Neue" Musik...Rein zum Plattenhändler...stöbern...was läuft n da gerade?...70er Jahre ziemlich bunter Rock...nettes Gespräch über die Band...zwei neue Platten.

Hätte ich sonst wahrscheinlich nie angefasst bzw. gekannt.

[Bild: IMG_20150330_185355676.jpg]

[Bild: IMG_20150330_185302153.jpg]
Gruß, Robert.

"The news that truly shocks, is the empty, empty page!"

[suche] Dual CS 721
Zitieren
#34
Neu von Jpc geordert


[Bild: DSC_0189.jpg]

Wer auf sowas steht einfach mal reinhören
Für mich herrlich romantische musik
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#35
Photo 
´


Heute auf dem Postamt abgeholt: ein Tauschpaket aus Griechenland. Inhalt: sechs alte Schallplatten, Pressungen aus den 60er Jahren.


................................ Darunter: das Debüt der Paul Butterfield Blues Band



US-Erstauflage in Mono auf Golden Elektra vom Oktober 1965, inklusive der originalen Innenhülle. Mehr kann ein Bluesrock-Hörer & Sammler nicht verlangen.... . [Bild: desismileys_3222.gif]






[Bild: Paul_Butterfield_I.jpg]



[Bild: Paul_Butterfield_II.jpg]



[Bild: Paul_Butterfield_IV.jpg]



[Bild: Elektra_H_lle_1965_a.jpg]



[Bild: Elektra_H_lle_1965_b.jpg]








................................................ [Bild: desismileys_0090.gif] .... [Bild: desismileys_3266.gif]




´
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • Tigre, space daze, Mosbach, HotSake, Tom, Viking
Zitieren
#36
Verdammte Scheiße .... "Tauschpaket aus Griechenland" .... - wie geil ist das denn!!??!!
RespektRespektRespekt!
Und: Gratulation zur Paul Butterfield Platte! Ganz feine Sache, das!
Gruß
Marc
Zitieren
#37
Smile 
´

In dem Tauschpaket waren auch noch andere schöne Scheiben: u.a. Grateful Deads 'Anthem of the Sun'
(US-Erstpressung in Stereo auf Warner Brothers/Seven Arts vom Juli 1968) und Paul Butterfields 'East-West'
(erste US-Stereopressung vom August 1966).

Morgen oder übermorgen werd' ich mal ein paar Fotos davon machen.


Getauscht habe ich die Sachen gegen all meine Smiths-Platten aus den 80er Jahren - darunter eine seltene & gesuchte marbled Maxi von 1984:

.............................................................................. http://www.discogs.com/Smiths-William-It...se/1523543



Hand aufs Herz: . Morrissey & Marr gegen Butterfield & Bloomfield einzutauschen, einen viiiiiel besseren Vinyl-Deal gibt's doch gar nicht.... .. [Bild: desismileys_3254.gif]



´
Zitieren
#38
(30.03.2015, 21:38)Rieslingrübe schrieb: Hand aufs Herz: . Morrissey & Marr gegen Butterfield & Bloomfield einzutauschen, einen viiiiiel besseren Viny-Deal gibt's doch gar nicht.... ..

Wie das so ist mit den Leidenschaften - ich wiederhole mich zwar, zitiere dazu aber mal lieber einen Kollegen aus dem Forum:

"One man's trash is another man's treasure!" Floet ... LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#39
´

Okay, ich habe zugegebenermaßen oben ein wenig übertrieben:

Eine Scheibe von den Smiths - 'Hatful of Hollow' - habe ich tatsächlich behalten. Da sind nämlich schon zwei, drei Stücke drauf, die mir nach wie vor gefallen.... [Bild: desismileys_6482.gif]


´
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • contenance, Mosbach
Zitieren
#40
Mr. Rübe, das Thema hatten wa ja schon mal angeschnitten, nich wahr ... es geht sehr gut beides prallalel sar'ick mal.
Music

************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#41
Music 
´

Schwierig bis unmöglich. Je mehr ich seit einiger Zeit ein Faible für traditionelle Bluesmusiker entwickle, desto stärker kann man mich mittlerweile mit Britpop und vielen sogenannten amerikanischen & englischen 'Independentbands' aus den 80er & 90er Jahren jagen. Ausnahmen bestätigen die Regel - auf den Gun Club & Giant Sand lasse ich nichts kommen.... [Bild: desismileys_4245.gif]


´
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#42
´


....... Unten Fotos von 'East-West' & 'Anthem of the Sun'


....... Ab 1966 hatte Elektra bekanntlich nicht nur das Label (fortan ohne Gitarrenspieler) , sondern auch das Design der Innenhüllen geändert....






[Bild: Anthem_of_the_Sun.jpg]




[Bild: Elektra_H_lle_1966.jpg]




´
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • HotSake, Tom
Zitieren
#43
Heute von Marc/Tigre eingetroffen...

[Bild: Foto.jpg]
Trust the process.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tom, 0300_infanterie, UriahHeep, Ichundich
Zitieren
#44
Music 
´


Heute ist ein zweites Hilfspaket aus Griechenland mit weiteren eingetauschten alten Bluesrock-Klassikern eingetrudelt:




[Bild: Hilfspaket_II.jpg]







Darunter auch 'Hoodoo Man Blues' von Junior Wells - englische Mono-Erstpressung von 1965 (Cover VGplus / Vinyl NM-)






[Bild: Hoodoo_Man_Blues_I.jpg]



[Bild: Hoodoo_Man_II.jpg]



[Bild: Hoodoo_Man_IV.jpg]






Nicht so rar & gesucht wie die US-Erstpressung aus dem gleichen Jahr, aber augenscheinlich auch nicht völlig wertlos:


................................... http://www.popsike.com/JUNIOR-WELLS-CHIC...67640.html .. [Bild: desismileys_3745.gif]




´
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • Mosbach, HotSake, Tom, franky64
Zitieren
#45
Music 
´


In dem zweiten Tauschpaket aus Griechenland war außerdem Rod Stewarts 'Gasoline Alley' (englische Erstpressung mit Klappcover auf Swirled Vertigo von 1970).

Für mich - neben seinem Solo-Debüt 'An Old Raincoat Won't Ever Let You Down' - Stewarts stärkste Scheibe .. [Bild: gold-medal-smiley.gif]





[Bild: Gasoline_Alley_I.jpg]




[Bild: Gasoline_Alley_II.jpg]




[Bild: Gasoline_Alley_III.jpg]






................................................ [Bild: come-and-get-it-smiley.gif]



´
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, HotSake, Tom, franky64, Caspar67
Zitieren
#46
Das Gegenteil von Rariät neu bei mir ...stehe eigentlich nicht auf CDs - und auf CD-Boxen schon gar nicht. Aber da stehste im Regen und wartest vorm Buchladen auf die Frau und dann liegen da 15 komplette John Coltrane-Alben von 1956-60 auf 10 CDs für 13,- € und noch mal ein ähnliches Set von Quincy Jones.


[Bild: img_4596e7jzg.jpg]

Gerade läuft die Soultrane:



....bei 26 € für ca. 20 Stunden großartige Musik kannste echt nicht meckern.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Tom, Mosbach, mazyvx, franky64
Zitieren
#47
Thumbsup
Zitieren
#48
Bei dem Preis muss man fünfe mal gerade sein lassen Oldie
Music

************

Thomas
Zitieren
#49
Hier neu - eher weniger massenkompatible Sounds...

Onslaught - "VI" (LP) Pray

Pharaoh - "Bury The Light" (LP) PrayPray

Vauxdvihl - "To Dimension Logic" (CD) PrayPrayPray


Git Headbang A035
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#50
Gestern frisch vom Flohmarkt:

[Bild: l6jhayzq.jpg]

Robert Cray Band feat. Memphis Horns - Midnight Stroll
Polygram records 1990

Fantastische Platte, die nichtmal auf die Okki Nokki muss...Smile
Gruß
Jürgen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, 0300_infanterie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste