Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Schau Dir´s Cover an ... sagt doch alles!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
ja, genau, hatte ich aber bisher nie drauf geachtet auf das Cover. und muss mir in der Beilage mal ansehen, inwieweit Bowie schreibt, wo der Bezug zwischen den Alben, zwischen denen 36 Jahre (1977 - 2013) liegen, genau besteht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
some new (and old) funky tunes ...

[Bild: img_26839oktc.jpg]
Gruß, Alex
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Campa, Müller, MaTse
Zitieren
Nouvelle Vague " I Could Be Happy"


New Wave und Punk werden zu Bossa Nova und Easy Listening, ursprünglich knallharte Ansagen werden von viel sanfteren Frauenstimmen interpretiert – so lautet der Ansatz, den Marc Collin und Olivier Libaux seit über zehn Jahren mit ihrem gemeinsamen Cover-Projekt Nouvelle Vague verfolgen. Seit der Gründung vor 13 Jahren haben Nouvelle Vague mit dem besagten Ansatz große Erfolge gefeiert. Mehr als eine Million Mal haben sich die vier Alben verkauft, die sie zwischen 2004 und 2010 veröffentlicht haben und ihre Welttourneen führten durch legendäre Venues wie die Royal Albert Hall in London, den Hollywood Bowl und das Olympia in Paris.Während sie weiter fleißig auf Tour waren wurde es jedoch still um neue Veröffentlichungen. Bis jetzt. Am 4. November erscheint ihr neues Album "I Could Be Happy" auf Kwaidan/Indigo. Marc Collin und Olivier Libaux interpretieren auf diesem Album Punk- und Postpunk-Klassiker in ihrer gewohnten Machart. Zusätzlich dazu präsentieren sie zum ersten Mal eigene Kompositionen. (aus: http://www.fazemag.de/exklusive-premiere...eno-cover/)

[Bild: 170102_img_6960_a_colanupa.jpg]

Hier mal was typisches zum "Reinhören" ... ich mag's gern



cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Müller, bubble_ace, space daze, Ivo, MaTse, loenicz, Tarl
Zitieren
Mal was anderes. Smile

[Bild: DBvb0zmh.jpg]
Zitieren
Ich habe mir jüngst in der Bucht etwas Futter für mein DCC-Deck geschossen. Genauer gesagt habe ich den VK in der Bucht gefunden, einig wurden wir uns aber ausserhalb von eBäh:

[Bild: 66c22b605c7c9ef8e8052bddc5ed28b6.jpg]

Alle Tapes noch eingeschweisst.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wortgefecht für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, 0300_infanterie, MaTse
Zitieren
[Bild: _20170107_112437h2ujm.jpg]

Irgendwann um Weihnachten rum im Radio gehört, danach gesucht,  eine von 200 Singles bestellt und heute bei der Post abgeholt: 
Infamis Wiederklang mit einem mNn sehr gelungenen Cover von (Ghost) Riders in the Sky 

Musste erst mal einen Single Puck suchen...
Gruß Christian
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, 0300_infanterie
Zitieren
(23.12.2016, 02:38)spocintosh schrieb: Eine der für mich wichtigsten Platten, die ich je gekauft habe, ist heute angekommen. 35 Jahre nach Erscheinen. Persönliche Gründe...

[Bild: monopol.jpg]

Das Album such ich noch. Falls das jemand über hat...

Monopol "Weltweit" wird am 03.02.17 wieder veröffentlicht: Zu haben u.a. bei HHV für 26,99
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Begleitschaden, spocintosh
Zitieren
herrlich amüsant &  Kult!

El'Blaszczyk Rock Band Himself ‎– The Quirky Lost Tapes- 1993-95

[Bild: DSC07781.jpg]

[Bild: DSC07782.jpg]









"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, Begleitschaden, Mani, spocintosh, franky64
Zitieren
krasses Material, aber sehr cool  Thumbsup
Gruß, Alex
Zitieren
jepp,total bekloppt ,aber echt cool  Thumbsup LOL

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]
Zitieren
Mensch, was hab ich denn hier in der Zwischenzeit verpasst ?

[Bild: Screen_Shot_2017_01_08_at_23_25_46.jpg]

Ein weiterer DV-Benutzer im Forum ? Erstmal Glückwunsch, dann der Hinweis, dass das mit dem Subarmgewicht subarmoptimal ist.
So weit vorn, wie das steht (und dafür sogar gedreht wurde, damit es am Trägerarm vorbeipasst), ist es klar zu schwer, was dir dann die bewegte Masse versaut. Von der verdrehten Optik und Schwerpunktverschiebung aufs rechte Lager bzw. letztlich die innere Rillenflanke gar nicht zu reden...
Nimm bittebitte das nächstleichtere !

Wobei ich mich frage, wie du es überhaupt gedreht bekommen hast, denn eigentlich ist der Subarm linksseitig abgeflacht, weil dort die Verschraubung angreift...und unverschraubt hält es nicht... Denker

[Bild: image.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Tarl
Zitieren
frohes Neues spoc, schaust du hier , ein zus. Subarmgewicht wird noch geordert, war est einmal nur der Versuchsaufbau Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
BURNER!!

neue viel versprechende Serie: The Real Thing : Dramatic Popcorn & R'n'B Scorchers

[Bild: DSC07793.jpg]
[Bild: DSC07794.jpg]









"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, leolo, dedefr
Zitieren
Mal keine Platten. Smile

Hab heute mal die MD-Sammlung von gestern unter die Lupe genommen - A lot of schrott, aber auch paar feine Sachen bei. Smile

Und der Vorbesitzer hat sich richtig Mühe gegeben. Thumbsup

[Bild: XqhB2Nah.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Pionier, franky64, dedefr, Tarl, charlymu, ZodiacWuppertal, Helmi
Zitieren
(13.01.2017, 21:28)MaTse schrieb: Mal keine Platten. Smile

Hab heute mal die MD-Sammlung von gestern unter die Lupe genommen - A lot of schrott, aber auch paar feine Sachen bei. Smile

Und der Vorbesitzer hat sich richtig Mühe gegeben.  Thumbsup

Also der vordere Bereich sieht doch schon mal nicht schlecht aus...
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • MaTse, charlymu
Zitieren
Das wird musikalisch auch wieder ein netter Abend Hi 

[Bild: img_27531rtjym.jpg]
Gruß, Alex
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • MaTse, Jottka, space daze, franky64, spocintosh, leolo, General Wamsler, Tarl, charlymu, Ivo
Zitieren
[Bild: 15530cc014bd12e5cd777b4fae2024d1.jpg]


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • Tarl, mazyvx
Zitieren
Bonobo ‎– Migration / Deluxe Edition (2017)

tolles Album Oldie

[Bild: DSC07847.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Da ich ja jetzt wieder etwas Platz im Regal habe, kann ich meine Sammlung ergänzen, hier drei Platten, die rätselhafterweise gefehlt hatten.  Denker
Alle drei sind Neuauflagen, und ich bin sehr, sehr positiv überrascht von der Soundqualität. Dabei absolut herausragend ist die Jethro Tull Scheibe: "The original WarChild album. Remixed to stereo by Steven Wilson."  Selten habe ich so gut Schallplatte gehört. Und musikalisch sowieso.  Oldie

[Bild: Cohen_Tull_Queen.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Jottka, leolo
Zitieren
[Bild: 16601da3f1cbb6360b6b3343870ab430.jpg]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Tarl, leolo, HotSake
Zitieren
AtCaspar: "The Game" ist eines meiner drei Lieblingsalben von Queen... Ein Hit nach dem anderen - auch wenn mindestens die Hälfte der Songs kaum einer größeren Öffentlichkeit bekannt ist.

"Dragon Attack", "Rock It", "Don't Try Suicide", "Sail Away Sweet Sister", "Save Me" - was für tolle Songs...
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Moin,

neue Klassik für einen alten Film.... Philip Glass trifft Ted Browning... Wunderbar!

[Bild: vL6w2Nfh.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Tarl, loenicz
Zitieren
Heute kam mit der Post ein Album, das niemals offiziell auf CD oder anderen digitalen Medien veröffentlicht wurde. "Neil never released TFA on CD. He was quoted as saying, It was a very depressing tour, and hates the album." 
Wie auch immer, ich finde es grandios und da meine alte Platte einfach nicht mehr zu retten ist, musste eine neue her.
Und tatsächlich fand ich eine Neupressung zum Hammerpreis ausgerechnet in der Bucht (!) bei einem der größten Elektronik Discounter. 
Gestern bestellt, heute kam die Platte, man achte bitte auf die besonders ökologisch korrekte Verpackung!
Floet


[Bild: Time_Fades_Away.jpg]



Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren
Moin,

die einzigartige Etta  Heart Heart

[Bild: WESbK50h.jpg]




Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, leolo, Tarl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste