Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
(04.02.2017, 18:01)space daze schrieb: Moin, 
die einzigartige Etta  Heart Heart  

Etta James, sie war eine der ganz großen und auch vielseitigsten Sängerinnen der Musik-Geschichte ...
[Bild: dual-logo40x40r4s1m.png] 1219 | 1229 | CS 435 (Ur-Version) [Bild: f2s2at3.png]
Zitieren
[Bild: weltweit.jpg]

:dance:
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze, Tarl, franky64, Helmi
Zitieren
Moin

Seit langen mal wieder was neues aber von der Mülldeponie und wurde vom Auto des Vorgängers mitgenommen . Etwas Wasserschaden lagen wohl gestern draußen und wurden leicht nass.Pink Floyd und eine Genesis war auch dabei nur die Hülle gelitten .Sind nicht alle dabei auf dem Bild .
[Bild: PtI70Xnh.jpg]
Schnell mal alle durchwaschen das kein bleibender Schaden auf dem Vinyl bleibt.
Gruß Frank
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • zoolander, Tarl, Viking
Zitieren
Hab jetzt doch mal den Packen 7 inches durchgesehen, den mir Schwiegermama geschenkt hat.
Nachdem ich mich durch kiloweise Richards und Carpendale gewühlt hatte, wurde es noch ganz gut.

[Bild: 20170218_091336.jpg]
Grüße aus Oberfranken

Martin
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • space daze, franky64, Mosbach, Tarl
Zitieren
Moin,

hier gehen die späten 60er endgültig ab...

[Bild: jUygW6mh.jpg]

[Bild: 2Vk9N4Nh.jpg]

https://youtu.be/-wUpeTrmRz8

https://youtu.be/C9_4dTTloEE

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Erol Büyükburc ...? Lol1

WTF? Einen solchen Namen kann man nicht erfinden...
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
An Anthology Of Noise & Electronic Music / Third A-Chronology 1952-2004 (3 LP)

[Bild: DSC08191.jpg]

https://youtu.be/zzHTV_6mcxY
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, wortgefecht
Zitieren
Lange nach der Ltd Edition mit dem Folder und Booklets für normalen Preis gesucht...

Endlich in NM im Hause...

[Bild: 161vXrph.jpg]

https://youtu.be/it_izN8FE7I

https://youtu.be/B7ZNC8h8Mmw

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, gainsbourg, spocintosh, hadieho, Campa, Caspar67
Zitieren
feiner Sampler!
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Philip Glass: Piano Works ... Vikingdur Ólafson

Philip Glass ist ganz sicher ein eher ambivalenter Komponist. Es gibt bei ihm fast nur schwarz oder weiß… Bei vielen gilt er als zu eintönig und viel zu wenig variantenreich um wirklich gute Musik zu machen. Zu dem wird er ganz oft an seinem populären cineastischen Meisterwerk „Koyannisquatsi“ – aber kommerziellen Highlight – gemessen. Das tut seinem Gesamtwerk keinen Gefallen, denn seine Vielfältigkeit z.B. die Oper „Echnaten“ ist atemberaubend.
Auch sein Klavierwerk belegt auf einer Beliebheitsskala seines Gesamtwerkes hintere Ränge. Dabei gibt es durchaus ansprechende Einspielungen seines Werkes (z.B. von V. Lisitsa)
Der junge isländische Pianist Vikingdur Ólafson allerdings, spielt die Etüden von Glass so wunderbar lebendig, dadurch bekommt das „wiederkehrende Gleiche“ in den Glass’schen Komposition einen so gewaltigen Drive, dass das hypnotische repetitive Element plötzlich beschwingt melodisch daherkommt. Ich mag das Spiel und ich glaube der junge Isländer „steht ab jetzt unter Beobachtung“…
Klare Empfehlung !!! Das Jahr fängt sehr gut an… 
[Bild: 170227_img_7187_a_colsvs8c.jpg]
Habt Alle eine gute Woche ... Gimmefive
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • wortgefecht, space daze, bathtub4ever
Zitieren
Video 
Heute auf der Frankfurter Plattenbörse in einer 1 Euro-Wühlkiste gefunden....


[Bild: 91px29Eh.jpg]

[Bild: lDQyqPOh.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=jkiGE5c4gP0

                                 [Bild: smoking_60.gif]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg, Neper, loenicz, Heideschreck, Tarl, Caspar67
Zitieren
Wir waren am Sonntag in Holland auf einem Tageströdel.

Stück 1 Euro!

Die letzte (Jennifer Rush) ist Zustand Mint! ich glaub ich war der Erste der die Platte aus der Hülle genommen hat.

Axel F. hat definitiv gelitten, aber der Zustand der Platte ist deutlich besser als die Hülle.



[Bild: k9WjE48h.jpg]

[Bild: 0xRSY25h.jpg]

[Bild: arPOKDnh.jpg]

[Bild: PBoo9qIh.jpg]

[Bild: zMa2yGxh.jpg]

[Bild: OoscfXPh.jpg]

[Bild: fA35Vv7h.jpg]

[Bild: c15EKeXh.jpg]
Gruß - Lucifor
Tape: Denon DRS 610, MD:4x MDS JE-530, Sony JE-700, Lifetec CDMD1 MKIII, CD: Technics SL-PG440A, Vinyl: Technics SL-1300, Reloop RP 1000 AMP: Denon PMA-980R, EQ: Kenwood GE 820, KH: Sony MDR-XB450AP, Boxen: Eigenbau, Chinch: Eigenbau
*gesucht*EQ-5010c*
Music must spin around!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lucifor für diesen Beitrag:
  • Heideschreck, Begleitschaden
Zitieren
Habe ich mir heute rausgelassen...

[Bild: DSC_0195.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=LhqijfqecvA
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Tarl, Begleitschaden, Caspar67, Viking
Zitieren
Gestern aus Spanien eingetroffen, war tatsächlich bis dato (also zarte 29 Jahre) original eingeschweisst. 
Marillion - The Thieving Magpie (1988)
Heute entjungfert.  LOL
War vom Klang der CD immer etwas enttäuscht, daher wollte ich auch mal eine Vinylausgabe hören. Und die klingt für meine Ohren deutlich besser!  Dance3
MMn der beste Querschnitt durch die Zeit mit Fish, danach hatt mir eigentlich nur noch die Season's End gefallen.
Mit Marillion verbinde ich sehr viele schöne Tage meiner Jugend, auch heute finde ich die Musik genauso frisch und unverbraucht wie vor 30 Jahren.

[Bild: WP_20170316_002_1.jpg]

Hier ein Live-Video aus dem letzten Album mit Fish, Clutching at Straws:



Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • setzi, Viking
Zitieren
Moin,

kann es etwas entspannteres geben als 70's und 80's Synthsounds?  Vielleicht anderswo...

Hier wird gerade Runde um Runde gedreht...  Und der gute alte Bulli-Motor ist noch für weitere 300.000 km gut...  Zu faul um auszurechnen, wie viele Stunden Mucke das bei 33RPM sind  Lipsrsealed2

[Bild: 6WfVo7dh.jpg]

https://youtu.be/UDlxNspq9us

https://youtu.be/NrKy7YMq04M

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • loenicz, Tarl
Zitieren
Völlig irre diese Verpackung vom Jupiter, für eine! Schallplatte. Kostenloser Versand ist ja toll, aber sowas?
Der ausgelatschte Schuh dient als Größenvergleich... LOL

Nate Birchall  "Invocations"

[Bild: img_7228acb62.jpg]

[Bild: img_7229lazy9.jpg]
                                                                                                                                "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • winix, Tarl
Zitieren
Stan Smith, immer eine gute Wahl.
Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
Gerade aus dem Briefkasten gefischt. Großartige Gospel Single aus Louisiana.

[Bild: Faqm9F9h.jpg]

Hier mal ein wunderbarer Live-Auftritt von Rev. Charlie Jackson im irischen Fernsehen.



Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Zurecht als einer der Holy Grals der japanischen Musikszene bezeichnet: Midori Takada "Through the looking glass"

Endlich wieder erhältlich und dann auch noch als 45rpm audiophil auf 2 LPs...

[Bild: 8MxkIPZh.jpg]

Wer Gamelan Musik oder Steve Reich gut findet, der wird die Scheibe lieben...

https://youtu.be/nLRVvCM59M4

Hier was aktuelles und live dazu.... Großartige Künstlerin

https://youtu.be/OcFlKrI6-d4

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste