Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
#1
War neulich nicht mecker wegen Plattenkäufen in der Gerätesparte??
So wie ich das sehe ist hierfür doch noch kein Thread entwachsen.

Hier also ein reiner Thread für Eure Neuzugänge von aller Arten von physischer Musiksoftware alias Vinyl, Tape, CD, Schnürsenkel.

Hier kann ich auch ständig was zeigen. Geräte kommen bei mir eher selten neu rein. Aber Mucke, ob gebraucht, Neu, Sammelpakete usw.... da kann ich mit Raucher


Also stellt vor Eure frisch eingetroffene Musik, gerne auch mit paar Worten dazu:

Hier doch tatsächlich jemand bei Discogs angeboten:
[Bild: eydv6r8i.jpg]
Carrion Mother - Koronis, Tape, Sludg-Doom Metal aus Regensburg. http://carrionmother.bandcamp.com/album/koronis
limitierte Auflage damals natürlich verpaßt und hier in neu (!!) und originalverpackt (!!) ich flipp aus.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh, OsirisDeath, Caspar67, Viking, Helmi, ZodiacWuppertal
Zitieren
#2
Danke für den Tipp Thumbsup
Hab mir direkt mal die CD geordert.

Hast du noch mehr solche Tipps im Angebot die in Richtung Carrion Mother, The Order of Israfel, Mastodon u.ä. gehen?
Gruß Udo
Zitieren
#3
Sludge-Post-Metal?
Tausende.
Ganzganz groß: Omega Massif aus Würzburg, http://omegamassif.bandcamp.com/releases
oder Amenra Belgien. http://www.churchofra.com/ gerade die letzteren sind meine könige. muß man abkönnen. also auch gefühlsmäßig. mich nimmt das immer voll mit in den Depri-tunnel. Trau mir die nicht live anzusehen.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • OsirisDeath
Zitieren
#4
[Bild: dsc000362eqk0.jpg]

Gutes Solides Rock Album! Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, Rainer F
Zitieren
#5
Werde ich gleich mal entjungfern:


[Bild: 2015_03_03_20_09_35.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • loenicz, Tom, Rainer F
Zitieren
#6
At Baumeister
Guter Thread, hoffentlich wird er angenommen. Thumbsup

Ich nenne es "progressive":

Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase

Anhören und geniessen. Geil.

[Bild: Steven_Wilson_Hand_Cannot_Erase_2015_a.jpg]

[Bild: Steven_Wilson_Hand_Cannot_Erase_2015_b.jpg]



Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Tom, Baumeister, Rainer F, Das.Froeschle
Zitieren
#7
gestern dickes plattenpaket hier aus dem Forum Thumbsup bekommen:
[Bild: fw9g9rpa.jpg]
gut 50 platten Klassik. bis auf mozart kein quatsch dabei.
geht immer.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
#8
Was hast Du denn gegen Mozart ?

Habe vorletztes Wochenende auf Bitten meines Vaters ein paar LPs aus seiner Sammlung mitgenommen - darunter je eine Klassik-Box mit mehreren LPs von Bach und Mozart, ein "Meisterwerke des Barock" betiteltes 3fach-Album sowie ein 3er-Album namens "The Blues".

Und dazu noch folgende, musikalisch kunterbunt gemischte und hier alphabetisch geordnete Scheiben (sorry für die quick & dirty geschossenen Eifotos)...


[Bild: IMG_4148.jpg]

[Bild: IMG_4149.jpg]

[Bild: IMG_4150.jpg]

[Bild: IMG_4151.jpg]

[Bild: IMG_4152.jpg]

[Bild: IMG_4153.jpg]


Die meisten werde ich wohl tatsächlich behalten, andere habe ich zum Probehören mitgenommen - einzelne Platten gehen sicher wieder weg.
Trust the process.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Viking, thomas w
Zitieren
#9
Music 
´


................................... Frisch aus England:






[Bild: Parcel_from_England.jpg]







............... Hier zum Inhalt: . http://old-fidelity.de/thread-12859-post...#pid694960 .. [Bild: desismileys_1060.gif]





´
Zitieren
#10
Dieses Wochenende fand wieder mal die Internationale Plattenbörse von Moses Records in der VHS Längenfeldgasse in Wien statt - das ist meine Ausbeute:


[Bild: Foto_1.jpg]

[Bild: Foto_2.jpg]

[Bild: Foto_3.jpg]


Außerdem habe ich die Betreiber von www.bluedanube.at kennengelernt. Die haben an ihrem Sitz in Tulln bei Wien einen Riesenhaufen Vinyl und HiFi-Geräte - muss ich unbedingt mal hin.

Ihre Webseite behandeln sie allerdings eher stiefmütterlich...
Trust the process.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tigre, UriahHeep, Viking, thomas w
Zitieren
#11
... seit Ewigkeiten mal im Laden gekauft (MM in Heerlen):


[Bild: 2015_03_21_16_54_03.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • zoolander, thomas w
Zitieren
#12
Super, Sade geht fast immer. Hab die Best of auf CD, die Alben aber auf Vinyl.
Thumbsup Grüße, Daniel
Zitieren
#13
Thumbsup
Eine Album von ihrer ltz. Welt-Tournee gibts immer noch nicht Flenne

(hörst du jetzt eigentlich mit den Kenys oder JBL? Floet Wink3 )
Zitieren
#14
Ativo

also wenn Du die Sandy Nelson abtreten möchtest (drums drums drums), gebe mir eine PN... mein alter Dreher muss mal wieder was zu tun haben Headbang

Gruß Pitter
                               Greetz Pit
______________________________________________
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pitter für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#15
Da hat sich jemand erinnert, dass ich bei ihm schon mal LPs gekauft habe und mir dann ungefragt mal unverbindlich aktuelle Listen geschickt...
Ich konnte nicht widerstehen, meine Bestände etwas zu erweitern. Floet

Sehr schöner englischer Folk, die Stimme von Maddy ist einfach großartig!

[Bild: Steeleye_Span_Maddy_Prior.jpg]

Dazu noch etwas Kraut und der "Albtraumbarde", genialer Van Der Graaf Generator Sänger Peter Hammill.

[Bild: Lucifer_s_Friend_Peter_Hammill.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Rieslingrübe, space daze, General Wamsler, Tom
Zitieren
#16
´

Stichwort Maddy Prior & Steeleye Span:

Die ersten fünf Platten aus den Jahren 1970 bis 1973 brauchen Folk-Liebhaber unbedingt; von den späteren Werken der Band ist dann meiner Meinung nach (nur) noch 'Storm Force Ten' (1977, mit einer Adaption von Brecht/Weills Seeräuber-Jenny aus der Dreigroschenoper) einigermaßen klassisch-traditionell.

Viele schätzen das Steeleye-Album 'Below The Salt' (1972) am höchsten ein. Meine persönlichen Favoriten sind 'Please to see the King' & 'Ten Man Mop', beide von 1971:

.............................................................. http://old-fidelity.de/thread-12859-post...#pid674674 .. [Bild: desismileys_4565.gif]




´
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • Caspar67, General Wamsler, Tom
Zitieren
#17
Und eben hat's noch mal geklingelt. LOL
Weil mir die Originale in entsprechendem Zustand (?) zu teuer sind, gab es heute in Neu aus der Schweiz die 2015er von Jimmi Page remasterte Edition. Dance3

[Bild: Led_Zeppelin_Physical_Graffiti.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • space daze, 0300_infanterie, thomas w
Zitieren
#18
Music 
´


Fehlt im Grunde nur noch ein Thread für Abgänge und Verkäufe; für Schallplatten, die man nach einigen Jahren aus der Sammlung aussortiert und verhökert, um Platz und Kapital für Neuzugänge zu schaffen.

Hab' dies heute Nachmittag mal wieder getan und recht kompromisslos gleich acht David Bowie-Platten eliminiert (nur 'The Man Who Sold The World' , 'Hunky Dory' & 'Ziggy Stardust' behalte ich) . Raus mussten zudem sämtliche Titel von den Smiths aus den 80er Jahren (fünf Studioalben plus der Live-Mitschnitt 'Rank').

Alles mit Hermes nach Griechenland geschickt, zu einem Hörer & Sammler, der mir im Gegenzug ein paar alte Bluesrock-Klassiker überlässt: u.a. die amerikanische Mono-Erstpressung des Debüts der Paul Butterfield Band von 1965 auf Elektra sowie 'Hoodoo Man Blues' von Junior Wells aus dem gleichen Jahr, ebenfalls in Mono (auf Delmark).

Im Prinzip also beliebige Massenware durch deutlich werthaltigere Werke ersetzt, rockig-poppiges Gedudel gegen echte Rootsmusik getauscht. [Bild: desismileys_3376.gif]

Als nächstes fliegt voraussichtlich vieles von Siouxsie and the Banshees raus. Danach sind Genesis, Jethro Tull und die Beatles dran. Irgendwo & irgendwann muss man schließlich Prioritäten setzen....

........................................... [Bild: desismileys_6967.gif]



´
Zitieren
#19
Herr Rübe,

seie er doch so freundlich und setze mich mal auf die Merker Liste für die Siouxsie... Habe Riesling Tauschmaterial... Mache daher auch zum Wochenende einen Thread auf!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#20
(23.03.2015, 21:58)Rieslingrübe schrieb: ´

Raus mussten zudem sämtliche Titel von den Smiths aus den 80er Jahren (fünf Studioalben plus der Live-Mitschnitt 'Rank').

´


...aber nicht doch!!!..... Cartangry
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Harry Hirsch
Zitieren
#21
´


Von Siouxsie and the Banshees habe ich 'Join Hands', 'Nocturne' & 'Hyaena' bereits hergegeben.

Vier Studioalben, darunter wohl einige ihrer am höchsten geschätzten Werke, lägen im Falle eines Falles aber noch zum Tausch bereit:

- The Scream
- Juju
- Kaleidoscope
- A Kiss in the Dreamhouse




Suche selber mittlerweile vorwiegend Mono-Pressungen von US-Bluesmusikern aus den 50er und frühen 60er Jahren, Aufnahmen aus der Zeit nach 1967 stehen nur sehr wenige auf meiner Wunschliste.... [Bild: desismileys_1060.gif]


´
Zitieren
#22
FlenneFlenneFlenne Selbst wenn ich sie hätte... Tausche doch keine Monopressungen des Blues gegen "neumodischen New Wave"...

Muss ich also doch mal wieder auf den Flohmarkt...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#23
´

Eine Alternative zum Blues - und falls du im Folkrock-Bereich einigermaßen sortiert bist:


Für 'ne top erhaltene Erstauflage auf Pink Island von Fairport Conventions 'Liege & Lief' aus dem Jahr 1969 könntest du alle vier Siouxie-Scheiben zusammen haben.

Sicherlich ein fairer Tausch, denn wenn ich die vier Siouxie-Alben (alles Erstpressungen in NM/NM) einzeln verhökere, schlage ich alles in allem wohl etwas mehr raus....


................................................................................................................... [Bild: desismileys_3061.gif]


´
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#24
(23.03.2015, 22:02)space daze schrieb: seie er doch so freundlich und setze mich mal auf die Merker Liste für die Siouxsie...

Ich kann's nicht fassen. Ob hier schon J-E-M-A-L-S nicht irgendwer schneller war, wenn's bei mir schon mal zuckt ? Rifle
Zitieren
#25
(23.03.2015, 22:33)Rieslingrübe schrieb: Eine Alternative zum Blues - und falls du im Folkrock-Bereich einigermaßen sortiert bist:
Für 'ne top erhaltene Erstauflage auf Pink Island von Fairport Conventions 'Liege & Lief' aus dem Jahr 1969 könntest du alle vier Siouxie-Scheiben zusammen haben.
Sicherlich ein fairer Tausch, denn wenn ich die vier Siouxie-Alben (alles Erstpressungen in NM/NM) einzeln verhökere, schlage ich alles in allem wohl etwas mehr raus....

Pink Island Pressung von Liege&Lief Oldie
Kann ich nicht mit dienen.... Hallo Herr Außerirdischer.... Your Turn!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste