Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Yamaha Thread
#26
noch ein "kleiner" Appetitanreger gefällig ?

[Bild: 908webtp9o.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#27
Thumbsup Hammer-Tröten

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#28
danke dass du nicht Hupen sagtest LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#29
Andreas, zeige mir doch bitte noch einmal die HUPEN, die ich habe stehen lassen Tease


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#30
[Bild: dsc058944usr.jpg]

[Bild: 0169of5.jpg]

[Bild: img_0743om7d.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#31
Schöne Yamahas Volker Thumbsup

Vor allem der CR 500 sieht klasse aus.....Pray
Hast Du den noch?
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#32
(30.03.2011, 23:03)rappelbums schrieb: Andreas, zeige mir doch bitte noch einmal die HUPEN, die ich habe stehen lassen Tease

okay, jetzt hat der Groschen klick gemacht
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#33
Was, Hupen zeigen?


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#34
Hab gerade in der Bucht NS 166 erstanden, kennt die Jemand?! Pleasantry
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#35
(30.03.2011, 23:08)New-Wave schrieb: Schöne Yamahas Volker Thumbsup

Vor allem der CR 500 sieht klasse aus.....Pray
Hast Du den noch?

Ja, hat in der Bucht keinen interessiert.Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#36
(30.03.2011, 16:00)armin777 schrieb: Ohh, 'ne NS-1000M mit Antenne! Serienmäßig?

So spart man sich den teuren Receiver! Tease
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#37
so, meine 2 Yamaha Teile hier dann auch vorgestellt Floet
[Bild: r-500-fertig1_20358.jpg]

Yamaha R-500, seine Geschichte H I E R

[Bild: f8qft6qd.jpg]

Yamaha YP-D4, seine Geschichte H I E R

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mani, New-Wave, bodi_061, Nico, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#38
[Bild: img_1475dmsi.jpg]

[Bild: img_1476xknt.jpg]

[Bild: img_1479h8zd.jpg]

[Bild: img_14809j2g.jpg]

[Bild: img_3159amd2.jpg]

[Bild: img_3160ukvg.jpg]

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Mani, New-Wave, bodi_061, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#39
nach Schlammpagner kommt nun 'ne Reinsilbers-Sammlung? Denker
Paß' auf, daß Du nicht noch zu Burmester abdriftest! Oldie

schicker Yammi! Thumbsup
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, ZodiacWuppertal
Zitieren
#40
optisch nicht schlecht die Yamahas, ich hatte mal einen CR-800, im Moment habe ich nur einen CR-620 für schlechte Zeiten im Keller gelagert Lipsrsealed2
Zitieren
#41
(05.04.2011, 18:51)Das.Froeschle schrieb: Paß' auf, daß Du nicht noch zu Burmester abdriftest!

Hi Goldfrosch!

Das scheitert schon am Preis/Leistungsverhältniss! Oldie

Wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte, dann hätte ich eine andere Champagner-Sammlung. Fängt mit Accu an und hört mit phase auf. Floet

Drinks

Sorry für OT
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#42
Ich mag' Yamaha. Die haben ein absolut zeitloses Design.

Und am besten gefallen mir die Teile zwischen 1980 und 1982 (siehe meine Signatur).

Noch ein bisschen putzen, dann kann ich ein paar schöne Bilder beisteuern.
Zitieren
#43
Peter ich wusste garnicht, das Du in "Sachen" Yamaha unterwegs bist. Pleasantry LOL

Schöne Yamaha´s hier. Pray Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#44
(06.04.2011, 17:14)bodi_061 schrieb: das Du in "Sachen" Yamaha unterwegs bist.

Aber selbstverständlich! Oldie

[Bild: 100_0136kpau.jpg]

...ist doch hier der Yamaha-Thread oder? Floet
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#45
Die leckt ja wie ein japanisches Atomkraftwerk. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#46
Das ist nur Wasser vom Putzen! Oldie
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#47
AtVolker

Der CR-500 ist wirklich Spitze! Damit führte sich Yamaha 1971 in Deutschland ein (Brüder CR-300/700, Amps CA-300/500/700 und Tuner CT-300/500/700). Ich war damals noch Verkäufer und fand diese Geräte absolut super - bis auf die Buchsen hinten an der Rückwand. Hast Du eine deutsche Version oder eine internationale mit Cinchbuchsen?

AtPeter

Die Hitachi Headshell am YP-D4 geht ja nun gar nicht! Da musst Du unbedingt eine "richtige" auftreiben!!
Sonst aber ein sehr schöner Dreher.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#48
(06.04.2011, 17:44)armin777 schrieb: Der CR-500 ist wirklich Spitze! Damit führte sich Yamaha 1971 in Deutschland ein (Brüder CR-300/700, Amps CA-300/500/700 und Tuner CT-300/500/700). Ich war damals noch Verkäufer und fand diese Geräte absolut super - bis auf die Buchsen hinten an der Rückwand.
Drinks

sind die Nachfolger CR-X20 und CA-X10 nicht einen Tick besser?
Vom Klang finde ich zumindest den CR-620 etwas besser als den CR-800
Zitieren
#49
(06.04.2011, 17:44)armin777 schrieb: Die Hitachi Headshell am YP-D4 geht ja nun gar nicht! Da musst Du unbedingt eine "richtige" auftreiben!!
Sonst aber ein sehr schöner Dreher.

Drinks

Armin, du schaust aber genau hin Floet

Habe den YP-D4 mit so einer schwarzen vorne halbrunden Headshell bekommen, das ging noch weniger.
Silbern und eckig muss es schon sein, ist auch im Yamaha Katalog so zu sehen. Aber ein original Yamaha habe ich in der Bucht noch nicht gesehen, höchstens "neutrale" wie diese: headshell

gruß Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#50
Da suche ich auch schon ewig nach. Bisher ist noch keines aufgetaucht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der was geht über einen Yamaha AX-492 Thread schimi 19 775 Gestern, 19:50
Letzter Beitrag: winix
  "Yamaha NS-690 Club - DER Thread" classic70s 360 80.590 26.05.2017, 20:23
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste