Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Yamaha Thread
#76
...kauf dir einen aktiven Sub von Nubert...
Dort kannst Du das Signal -LS-Kabel vom Receiver- in den Sub einschleifen und von dort wieder raus zu deinen Stereo LS- und Deine Probleme sind gelöst Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Nico
Zitieren
#77
(19.04.2011, 14:02)New-Wave schrieb: ...kauf dir einen aktiven Sub von Nubert...
Dort kannst Du das Signal -LS-Kabel vom Receiver- in den Sub einschleifen und von dort wieder raus zu deinen Stereo LS- und Deine Probleme sind gelöst Thumbsup

Nico hat das Ding schon, und mit einem kostenaufwand von ca. 30 Eur funzt das auch an seinem Gerät und er bleibt erstmal Yamaha soweit treu. Floet


Gruß Jürgen

auch Ich hatte eine schwere Kindheit, bis zu meinem 5ten Lebensjahr dachte ich mein Name sei "NEIN!" Raucher


Anon Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Nico
Zitieren
#78
Es funzt auch ganz ohne zusätzliche Kosten. Der Verstärker hat funktionierende Pre-Outs.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • Nico
Zitieren
#79
Prinzipiell ja, aber wie bekommt er beide Kanäle zusammen?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#80
(18.04.2011, 19:44)nosecrets schrieb: Funzt der CR-2020 denn ansonsten ? Ruhestrom ? Netzteil in Ordnung ? Ich frage nur so aus Erfahrung....Floet Gruß

Ja. Also er hat funktioniert. Flenne Als ich ihn aus der Amateurbucht für 120 gezogen habe, hatte er keine Füße und so ein dezentes Brummen. War jedoch beim Musikhören nicht hörbar. Dann hat's irgendwann PENG gemacht und nix ging mehr. Alle Feinsicherungen waren durch am Netzteil und Neue sind auch gleich wieder rausgeflogen. Der 2020 hat schon nen Termin bei Armin. Dann gibt's wenigstens noch nen schönen Bericht, hoffe ich. Sad2
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#81
(19.04.2011, 20:50)Harry Hirsch schrieb: Prinzipiell ja, aber wie bekommt er beide Kanäle zusammen?

Y-Adapter, wie ich schon vor Ewigkeiten anmerkte. Tiefe Töne sind sowieso nicht ortbar, also ist es latte.
Zitieren
#82
Der Y-Adapter wird direkt an Subwoofern mit 2 Eingängen angeschlossen, wenn man ein Mono Signal erhalten möchte. An der Verstärkerseite macht es wenig Sinn, wenn nicht entkoppelt wird.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#83
Umgekehrt wird ein Schuh draus, der Adapter kommt an den Amp, damit die Endstufe weiter läuft. Man braucht auch nur eine Seite, weil es im Bassbreich kein Stereo gibt. Ist das so schwer zu begreifen?
Zitieren
#84
Vielen herzlichen Dank an Manfred (Herr E aus A) Freunde für den superschönen CA-610, der optisch und technisch einwandfrei ist!!! Lol1 Lol1 Lol1 Und dann noch zu dem Preis! Lol1 Lol1 Lol1

[Bild: img_0082gaeq.jpg]

[Bild: img_0081mxqq.jpg]

[Bild: img_00782y1j.jpg]

[Bild: img_00791apq.jpg]

Ich habe IHM noch einen CT-810 zur Seite gestellt, den ich günstig aus der Bucht gezogen habe, ungefähr im gleichen Zustand.

[Bild: img_0083naif.jpg]

[Bild: img_008089h4.jpg]

Zusammen eine super Kombination! Zwar nicht ganz HIGH END aber der Sound kann sich hören lassen. Also wenn man halb aufdreht fallen einem schon fast die Ohren ab!

Nochmal vielen, lieben Dank an Manfred, dass er den Yammi rausgerückt hat. Verpackung war auch einzigartig! Er hatte den CA-610 auch schon hier im Fred vorgestellt. Freunde
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Nico für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, bodi_061, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#85
schönes Gerät ! Vor allem die Knöpfe..mmmhhhh...Thumbsup
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#86
At Michael,

super Signatur-Ergänzung hast Du gemacht....Lol1 Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#87
Da hab ich doch auch einen 610er im Fundus:

[Bild: img0040uw.jpg]

und ein Akai 732 D Autoreverse hat er auch noch dabei!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, bodi_061
Zitieren
#88
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem CA-810, wegen der super Phonoendstufe! Vielleicht will den ja Jemand loswerden?! Sad2
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#89
Phonoendstufe Sad2
nicht besser PhonoVORstufe Denker

Gruß Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Nico
Zitieren
#90
Nico und Jürgen schöne Yammi Klassiker! Gefallen mir gut! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#91
(29.04.2011, 08:12)Nico schrieb: Vielen herzlichen Dank an Manfred (Herr E aus A) Freunde

Sehr gern geschehen Thumbsup
Sieht wirklich klasse aus bei dir. Eigentlich wollte ich mir auch noch den passenden Tuner dazu schnappen.
Ist mir aber zweimal in der Bucht entwischt.
Und da ich langsam genug (Optonica) Kram hier rumstehen habe, fand der Yammi nicht wirklich die ihm zustehende Beachtung.
Klanglich fand ich ihn toll.

(29.04.2011, 08:12)Nico schrieb: Verpackung war auch einzigartig!

Jo, hab mir auch reichlich Mühe gegeben.Raucher
Schön, das er Heil bei dir angekommen ist.

Viel Spaß damit!
Zitieren
#92
Moin,
grad vom Trödelshop geholt Drinks
Yamaha CA-610...CT-610....TC-520.....

Dicke Staub und Nikotinschicht...aber das konserviert ja bekanntlich...Thumbsup

[Bild: yamahaw.jpg]

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • New-Wave, nice2hear
Zitieren
#93
Puh, das sind prima Teile, da werde ich glatt neidisch Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#94
Habe euch noch garnicht erzählt, dass meine HIFI-Zeit verstärkertechnisch Anfang der 80er Jahre mit dem kleinen Yamaha A450 Amp startete? Hier ein Bild von damals:

[Bild: ixumu4ro.jpg]

Mir gefielen besonders die grün beleuchteten Schalter und das schlichte Design. Hi
hat so ein ganz klein wenig einen A-1 Touch, auch wenn es den "nur" Pleasantry in schwarz gab.

Gruß Peter Drinks

EDIT: HALT: gerade gesehen, den A-1 gab es doch in SILBER, siehe hier: Armins A-1 Repthread
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#95
N'abend ...

erstmal ein Blick direkt nach dem Öffnen vom CA-610....Hust....Keuch...

[Bild: ca610innenstaub.jpg]

und so sehen die Teile nach ca. 10 Std. Arbeit....Birnchen ersetzen...Potis entknarzen.....Relais säubern.....auspinseln.....aussaugen..... Einweichen der Aluteile....aus:
[Bild: yca610.jpg]

[Bild: yct610.jpg]

[Bild: ytc5201.jpg]


und so sahen sie nach dem Abholen aus........
Hat Spaß gemacht....und gut klingen tut die Kombi auch :-)

Gruß Michael










(13.05.2011, 07:32)nosecrets schrieb: Moin,
grad vom Trödelshop geholt Drinks
Yamaha CA-610...CT-610....TC-520.....

Dicke Staub und Nikotinschicht...aber das konserviert ja bekanntlich...Thumbsup

[Bild: yamahaw.jpg]

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#96
hust hust.....

sieht aus als ob Du der erste bist/warst der den Deckel abgenommen hat.....LOL
man ist das ein Staub innen.....Dash1

Aber jetzt sehen sie aus wie neu Thumbsup
Vor allem die WC's sehen noch sehr gut aus .....Thumbsup

Toll das Trio, gefällt mir sehr... Gratulation Michael,
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#97
Da hast du ganze Arbeit geleistet Thumbsup

Sehen wieder richtig Klasse aus Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#98
jepp,sehr schön ! Gratuliere Dir Thumbsup
Drinks

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png]
Zitieren
#99
(13.05.2011, 07:32)nosecrets schrieb: Moin,
grad vom Trödelshop geholt Drinks
Yamaha CA-610...CT-610....TC-520.....

Dicke Staub und Nikotinschicht...aber das konserviert ja bekanntlich...Thumbsup

War das dieses Bucht-Ensemble?

Dann herzlichen Glückwunsch. Wie sind die Boxen?
Zitieren
Moin...nö...auf diese Teile warte ich noch...Hat ein Kumpel von mir abgeholt...Die kommen dann als nächstes dran.......Sollte dann ein CA-710 sein der Verstärker...der Tuner ein CT-710......Cassette dann aber auch ein TC-520...das is dann doppelt...Gott sei dank mal was doppelt ;-)

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der was geht über einen Yamaha AX-492 Thread schimi 19 775 Gestern, 19:50
Letzter Beitrag: winix
  "Yamaha NS-690 Club - DER Thread" classic70s 360 80.591 26.05.2017, 20:23
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste