Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Yamaha Thread
Leider habe ich dafür keine ausreichenden Bastel-Kenntnisse, sonst wäre das auch eine Alternative für mich. Außerdem ist noch sehr ungewiss, ob ich das KX-690 überhaupt behalte. Schließlich habe ich noch ein "sehr gut" erhaltenes K-560, ein "gut" erhaltenes K-560, ein teildefektes K-560 (wenn mal wieder Kohle da ist, würde ich es evtl. reparieren lassen), ein K-960 und ein K-850. Diese haben natürlich eine ganz andere Haptik als das KX-690, passen farblich (Silber!) besser zu meinen anderen Komponenten, machen gute bis sehr gute Aufnahmen, und sie haben alle ein beleuchtetes Kassettenfach mit komplett sichtbarer Kassette.
Gruß
Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Hallo und guten Abend,

ich nutze in letzter Zeit meine Yamaha-Kombi
MX70 und CX70 häufiger, allerdings mit CD Spieler und Tuner von anderen Herstellern.
Da mir die Optik super gefällt würde ich gerne mit Komponenten von Yamaha
das Ganze ergänzen und ins Wohnzimmer stellen.
Welcher CD-Player und gfs. welches Tapedeck würde optisch zu dieser Kombi passen,
bzw. was könnt ihr mir empfehlen...

Grüße
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Die Decks der K-Serie (K-540, K-340), oder KX-1200/KX-800 in schwarz sind aus dieser Zeit. Ähnlich auch die CD-Player CDX-1100 bis CDX-400.
Gruß
André
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Captn Difool für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
[Bild: IMG_1098.jpg]

wofür braucht man am Preamp 2 Outputs?
Wenn der eine kaputt geht.  Denker

seit heute morgen war der linke Kanal der C-4 / M-4 Anlage tot..
alle EIngänge betroffen, M-4 in Ordnung, KH-Ausgang am C-4 auch ok.  Oldie

Vorstufe mal kurz raus, Kabel auf Output 2 umgesteckt, beide Kanäle da.  Dance3

muss ich mir mal im SM ansehen, was es alles sein kann, der Schalter, ein Relais, oder sonst..

Aber jetzt läufts ja erst mal wieder, dachte schon ich müsste kurzfristig den CA-2000 Sui wieder zum Einsatz bringen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Multiroom: zwei Endstufen anschliessen...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(18.11.2017, 14:08)nice2hear schrieb: wofür braucht man am Preamp 2 Outputs?
Wenn der eine kaputt geht.  Denker

...nein, aber für Bi-Amping mit zwei Stereo- oder vier Monoendstufen...
Gruß
André
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Captn Difool für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear
Zitieren
ersetzte "man" durch "ich".. und isch habe sowas nich.

Deutet doch auf ein Schalter/Platinen/Lötkontakt/Buchsen-Problem hin.
[Bild: Outputs.jpg]
Nix Relais an der Stelle oder gar aktive BE.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der was geht über einen Yamaha AX-492 Thread schimi 19 775 Gestern, 19:50
Letzter Beitrag: winix
  "Yamaha NS-690 Club - DER Thread" classic70s 360 80.590 26.05.2017, 20:23
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste