Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gimme some Mo... Momo... Monacor!
#26
(15.03.2015, 19:30)spocintosh schrieb: Aber du hast die Wellen hoffentlich trotzdem mit dem Finger glattgestrichen, um die Schnittfläche zu sättigen... Raucher

Sagt mal, erlaubt Ihr euch eine CHELMEREI mit mir, oder was?
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#27
Bin richtig gespannt auf das Ergebnis. Thumbsup
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, Oberpfälzer
Zitieren
#28
(15.03.2015, 19:30)spocintosh schrieb: Warum nicht löten ?
Weil sich 1. gern die Litzen zur Schwingspule lösen...

Dann hast beim Lötlehrgang nicht aufgepasst Wink3 oder du verwechselst Weichlöten mit Hartlöten.

Mit 2. und 3. gehe ich mit dir konform.

Freunde
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Sachzich für diesen Beitrag:
  • Kimi, lemmi
Zitieren
#29
Ich bin ja eher der Löter. Bei knicken nach dem 2. mal Kabelschuh aufstecken immer die Laschen am Chassis um. Ist auch nicht schön.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#30
"Werter Gast, wenn Sie Anhänger des professionellen Lautsprecherbaus sind..."

... dann gibt's für Sie hier Nichts zu sehen LOL

Servus Jungs, und weiter geht's mit dem Boxenbau Thumbsup

Bedenken hatte ich ja schon, als ich am Wochenende den Hauptfräser abgebrochen hatte. Aber Improvisation ist für mich (k)ein Fremdwort Floet

Wärend der Leim trocknete, hatte ich bereits die Mittellochmarkierungen auf der Front angezeichnet. Nun musste ich ein möglichst gerades Loch ins MDF einbringen, damit der Kreisanschlag des Dremel Trios einwandfrei arbeitet. Zur Verfügung stand mir hierzu eine über 30 Jahre alte BlackundDecker Bohrmaschine Afro
Also kurzerhand einen 3mm Metallbohrer eingespannt, denn meine Holzbohrer fangen erst bei 4mm an Dash1
Freihand ansetzen, mit dem Zollstock noch einen rechten Winkel simulieren und bohren und bohren...

[Bild: IMG_4949_800x600.JPG]

[Bild: IMG_4951_800x600.JPG]

Dann von der Mitte aus 105mm abmessen und kennzeichnen und den Fräser mit dem Kreisanschlag ansetzen, ausrichten und festdrehen. Ach ja, die Frästiefe habe ich zunächst mit dem Zollstock auf 10mm gestellt. Hierbei trennt sich die Spreu vom Weizen, sprich, mit einer "richtigen" Oberfräse hätte ich mit Sicherheit am eingebauten Meßschieber genau einstellen können, aber mit dem € 60-Tool muss man es eben von Hand machen Jester
Aber bei einer Oberfräse ist standardmäßig kein Kreisschneider dabei Tease

[Bild: IMG_4952_800x600.JPG]

[Bild: IMG_4953_800x600.JPG]

Den Mutigen ist das Glück hold, heißt es doch, oder?

[Bild: IMG_4954_800x600.JPG]

[Bild: IMG_4955_800x600.JPG]

Wie sich herausstellte, habe ich nur 9mm tief gefräst, so dass ich nochmal 2mm nachgelegt hatte und nochmal durch bin. Durchmesser ist genau 210mm. Das gleich Prozedere werde ich vermutlich morgen mit der 2. Box auch durchführen. Dann muss ich jedoch nochmals die Breite verringern, da ich einen Steg von 12mm benötige und nur einen Fräskopf mit 6mm zur Verfügung habe.

Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und verbleibe mit freundlichen Grüßen

karsten Freunde
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, charlymu, samwave, bikehomero, Tom, yfdekock, Oberpfälzer, Rainer F, xs500, Der Karsten
Zitieren
#31
Sauber Karsten Thumbsup

- Weitermachen -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sachzich für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#32
Sehr schön Mausi! Weiter Machen!!!

Freunde

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#33
klasse,bin gespannt wie`s weitergeht Thumbsup

LOL



Grüsse aus Monaco Di Bavarese [Bild: bayer.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#34
Geht doch Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#35
(17.03.2015, 22:32)bathtub4ever schrieb: gerades Loch

Geiler Widerspruch. Lol1

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#36
Sieht gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht Drinks
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#37
(18.03.2015, 08:57)UriahHeep schrieb:
(17.03.2015, 22:32)bathtub4ever schrieb: gerades Loch

Geiler Widerspruch. Lol1

Ok, dann eben ein absolut senkrechtes im rechten Winkel gebohrtes Loch Hi
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#38
Öhm, nur mal so interessehalber... kommen Schlagmuttern von innen rein?
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#39
Si, claro!

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#40
Jawollja, das tun die.
Zitieren
#41
Und dann soll man diese auch noch mit 2 Tackernadeln sichern, habe ich gelesen.

Dem Holger hatte ich es ja schon geschrieben Thumbsup

Gerade vorhin habe ich die großen Ausschnitte an der 2. Box durchgeführt. Vermutlich einen Millimeter größer als an der ersten Dash1
Ich denke, sollte es wirklich zu auffällig sein, werde ich Dichtband an der Wand einsetzen.

Gruß
karsten
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#42
Warum Tackernadeln?
Zitieren
#43
Kenn ich so auch nicht, die haben doch Krallen, die in's Holz gehen.
Ich nehme sowieso lieber Rampamuffen:


[Bild: Rampamuffen1_160x106.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#44
Die kenne ich z.B. gar nicht.

Ja, aber die Krallen sollen manchmal nicht halten und herausfallen, daher sichert man sie durch 2 Tackernadeln, damit das nicht vorkommt. Kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#45
Hmm, also ich habe die früher in Pressspan als auch in MDF verwendet, aber die haben immer gehalten.
Vielleicht wenn man zu groß bohrt, dass man die Schlachmuttern reinwerfen kann, mag das nicht halten, I don't know...

Mach dir man kein Kopp, das hält schon Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sachzich für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#46
Jetzt tun mir aber die Griffel weh Wink3
[Bild: DSC_0114.jpg]

[Bild: DSC_0115.jpg]

[Bild: DSC_0117.jpg]

[Bild: DSC_0118.jpg]

[Bild: DSC_0119.jpg]

[Bild: DSC_0120.jpg]
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Mani, Tom, samwave, xs500, Rainer F
Zitieren
#47
Respekt Karsten ThumbsupThumbsupThumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sachzich für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#48
Passt doch! Thumbsup

Wenn die fertig sind, komme ich vorbei und wir machen ne Session, Mausi!

Und das ist keine Drohung sondern mein Ernst!

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#49
Ne, Schatzi, passt noch nicht ganz. Ist noch irgendwo Spannung drauf. Aber bevor ich jetzt noch zuviel mit dem 40er Papier abtrage, habe ich besser aufgehört.

Und das mit der Session... wir werden sehen Wink3
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#50
Na, wem fällt was auf?
[Bild: DSC_0123.jpg]
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste