Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gimme some Mo... Momo... Monacor!
Musste halt noch'n Paar bauen! Oldie
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Ob Du es glaubst, oder nicht, mit dem Gedanken habe ich schon den ganzen Tag gespielt FloetLOL
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
Sach ma, möchtest du nicht die Schlitzschrauben gegen was anständiges tauschen?

Gibt doch so schöne Schrauben, z.B. Torx, Innensechskant, Kreuzschlitz.
Zitieren
Oder Du nimmst die mit zur Arbeit und baust Dir noch bessere für daheim...
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Ach Jo, ich finde die Schlitzschrauben ausgesprochen hübsch Freunde
Und Norman, wenn ich das mache, dann habe ich den Bogen endgültig überspannt Lol1
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • norman0
Zitieren
Sehr schön geworden, besonders wenn Dir der Klang so gut gefällt!
Nun noch das MDF verstecken und dann klappts auch mit dem Auge Lipsrsealed2ThumbsupThumbsup

Klasse, freut mich, dass alles so gut geklappt hat.
Was sind die nächsten Lautsprecher in Pipeline? LOLLOL
Zitieren
LOL wird wohl noch ein Pärchen! Lol1
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
Glückwunsch, Karsten!


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
Karsten, bist du noch zufrieden mit den Speakern ? Ich stöbere gerade durch' Netz, auf der Suche nach Bausätzen LOL
Zitieren
Ja, schon... habe ja schon lange keine anderen mehr gehört LOL
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
Hallo Kollegen,

ich hoffe mal, dass Karsten nichts dagegen hat Bussi, wenn ich hier mal aktiv mit teilnehme.

Da die Größe meines Küchentisches begrenzt ist Wink3 und nicht viel Spielraum für Holzbearbeitung lässt, habe ich mich für die halbprofessionelle Variante entschieden und in teilweise vorkonfektioniertes Equipment investiert  LOL .

[Bild: L5gY2Pph.jpg]

Die Gehäuse und Weichen sehen sehr aus meiner Sicht sehr ordentlich gemacht aus, allerdings sind die Weichen ohne Sperrkreis Sad2 . Es fehlt dafür eine Spule, 2 Elkos und ein Widerstand. Kann mir jemand erklären, wofür der Sperrkreis da ist? Ist er zwingend oder hat es einen guten Grund dass er vllt. weggelassen wurde. Ich befürchte wenn ich den jetzt noch ergänze, muss ich die ganze Weiche wieder zerpflücken Flenne .

Nächste Fragen: HT und TT haben eine dünne und eine dicke Steckverbindung. Ist es richtig, dass dünn = Minuspol und
dick = Pluspol ist?

Karsten und Kimi wisst Ihr noch, welche Länge das Bassreflexrohr hat? Das schaut mir bei mir auch etwas komisch im Vergleich zu dem im Bauvorschlag angegebenen aus. Könnt Ihr zudem bitte mal den Abstand des BR Rohres vom Gehäuse, also von oben und von der Seite messen? Ich hoffe mal, da ist hier nichts schief gelaufen ist Flenne

Viele Grüße Bastian Git
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Kimi, Oberpfälzer, bathtub4ever
Zitieren
Hi Bastian,

Das mit dem HT Anschlüssen ist korrekt. Der breitere ist der Pluspol.
Hier ist das original Bassreflexrohr : http://www.ebay.de/itm/181215172415?_trk...EBIDX%3AIT
[/url]
Drinks

Edit : Der Weichenplan ist ja bekannt...
[url=http://www.ebay.de/itm/181215172415?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren
Hallo Kimi,

ich habe auch nochmal recherchiert. Bauanleitung mit Plan und Hinweisen gibt es hier: http://www.hellsound.de/contents/de/Bausatz_Momo1-4.pdf

Danach ist als BRR ein BR/HP 70 (https://www.intertechnik.de/Shop/Zubehoe...esult=true) verbaut. Das scheint geringfügig andere Abmessungen zu haben Denker

Den Weichenplan habe ich verglichen, es fehlt der komplette Sperrkreis am TT. Die Frage ist, was bewirkt dieser konkret und wäre es zunächst einen Versuch ohne Wert.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
Na, zunächst ist die Weiche dadurch billiger. Zumindest für den Verkäufer.
Ich würde auf Nachbesserung pochen, sofern der Sperrkreis explizit dazugehört. Sowas baut man nicht aus Spass ein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren
Bastian,

Das BRR von Monacor wird offiziell als Ersatz vom älteren Intertechnik gesehen. Karsten hat ebenfalls das Monacor verbaut.
Zum Thema Sperrkreis hab ich auf die Schnelle das hier gefunden : http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-18790.html
[url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-18790.html][/url]
Soll die Box linear spielen muss dieser auf jeden Fall in die Weiche integriert werden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren
Hallo Onkyo

Wo gibt es denn den Komplett Bausatz?
Gruß 
Jörg



Zitieren
Hi Lemmi,

z.B. hier:
http://www.lautsprechershop.de/index_hif...i/momo.htm
http://www.hellsound.de/contents/de/d84.html

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
Und die Gehäuse
Gruß 
Jörg



Zitieren
Bin sehr auf deine Eindrücke gespannt, Bastian Drinks 
Meinen habe ich nun ordentliche Ständer spendiert :

[Bild: 33241395485_cbaa09c3c7_z.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • onkyo, Tom, Müller
Zitieren
(04.03.2017, 12:47)lemmi schrieb: Und die Gehäuse

Das baut man sich natürlich selbst Floet LOL
Zitieren
Ui, sind die noch auf dem Ständer verschraubt oder einfach nur lose draufgstellt und kommt noch ein Gehäusefinish?

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
Die sind nur lose draufgestellt. Dazwischen sind 3 selbstklebende Silikonpuffer, am Ständer angebracht. So hat die Box nur 3 winzige Auflagepunkte.
Ich hatte mir überlegt die MoMo zu lackieren und tendiere zu Warnex Strukturlack, in weiß.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • onkyo, Müller
Zitieren
(04.03.2017, 13:02)Kimi schrieb:
(04.03.2017, 12:47)lemmi schrieb: Und die Gehäuse

Das baut man sich natürlich selbst Floet LOL

Das war aber nicht meine Frage!
Gruß 
Jörg



Zitieren
Falls du den Bauplan für's Gehäuse meinst, der ist ebenfalls im Netz zu finden.
Zitieren
Er möchte wissen, wo der Bastian die Fertiggehäuse gekauft hat.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste