Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pioneer Thread
#26
Mit dem "TONE COLOR" Schalter wird die gewünschte Frequenzgangkurve eingestellt und an die Anzeige ändert sich entsprechend.

[Bild: sx9000.jpg]
... lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an doublesix für diesen Beitrag:
  • errorlogin, bodi_061, Mani, FJR-1300, Begleitschaden
Zitieren
#27
Beim stöbern eben ist mir noch ein nackt Bild im ungereinigten Zustand in die "Hände" gefallen.

[Bild: sx9001.jpg]

Man entschuldige das unwürdige Ambiente (schnell mal´n Bild nach´m auspacken) und das mit dem Geräte fotografieren muß ich auch noch üben.

Bis dann
Matthias
... lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an doublesix für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#28
Dann will ich auch mal......Floet

Ich habe 3 Pioneer Receiver......
Leider sind die Fotos nicht so toll und auch schon älter aber......Dance3


Hier der Pioneer QX8000, der Quadro-Bruder vom SX 4000, 6000 und 9000...

[Bild: pic3312.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

[Bild: pic3314.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

[Bild: pic3317.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

[Bild: pic2801.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif



........der SX 440......

[Bild: pic3831.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

[Bild: pic3833.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

[Bild: pic3837.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

[Bild: pic3804.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

[Bild: pic3801.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif



.......und natürlich der "King" SX 5590 (black Version vom SX 1250) unter den Pioneers (außer der SX 1980)

Von dem hab ich leider keine Nacktfotos Dash1
und den 30 Kilo Koloss hief ich jetzt nicht aus dem Rack, sonst hab ich danach Rücken......Oldie LOL



[Bild: pic2968.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

[Bild: pic2973.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

[Bild: pic2976.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Mani
Zitieren
#29
Sehr schöne Pioneers hier, besten Dank für's Zeigen!

Den habe ich leider nicht mehr, SX-727:

[Bild: dsc_4300-2na8n.jpg]

[Bild: dsc_43021xgv.jpg]

[Bild: dsc_4307oapf.jpg]

[Bild: dsc_4308qbpn.jpg]

[Bild: dsc_3581-27akz.jpg]

[Bild: dsc_3594-2dbje.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Bluebravo, New-Wave, bodi_061, errorlogin, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, theoak
Zitieren
#30
Echt klasse die Pio´s hier! Thumbsup

At Bruno
die sind ja "pieksauber" innen. Pray So muss das sein! Smile

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#31
ja Joachim,
ich kann nicht anders.....Floet LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#32
Hammerteil der SX-5590, ich habe nur den kleinen SX-1050 bei dem zudem der Tuner spinnt, empfängt nur einen Sender ziemlich schwach.

Den QX-8000 hatte ich auch mal, hat mich aber nicht gerade begeistert.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#33
Wieder klasse Bilder heute abend! Macht Spaß hier reinzuschauen.

Der Fred entwickelt sich echt vielversprechend. Oldie

Ich kann leider nicht mehr beitragen. Vielleicht noch das Bild hier und das war's dann!

[Bild: p1010508gla9.jpg]

[Bild: p1010459ed7k.jpg]

Grüße Jan.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061, Mani, Campa, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, theoak
Zitieren
#34
(19.04.2011, 20:22)errorlogin schrieb: Vielleicht noch das Bild hier und das war's dann!

Nur nicht so bescheiden. Das ist ja was ganz seltenes und noch von Hand gestrickt. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#35
Ja, ja, aber das ist ein altes Bild, das ich aus den Tiefen meiner Festplatte herausgekramt hab......leider war ein Kanal defekt und dann hab ich den wieder verkauft. War auch designmäßig nicht so mein Ding.

Dazu habe ich meine absolute Horrornacht mit dem Teil verbracht. Ich war sehr froh, als der wieder weg war. Mit Pioneer hab ich nie Glück. . . Tease

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#36
Jan aus welchem Jahr ist der? Smile
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#37
Mal kein Receiver..

[Bild: sa-9100001mnl3.jpg]

[Bild: sa-9100004fnfu.jpg]

[Bild: tx.7100004vnzq.jpg]

[Bild: tx.7100009uu0i.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, errorlogin, doublesix, Mani, Campa, ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
#38
sehr schöner Amp....(und natürlich der Receiver)......Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#39
Meine beiden Lieblinge

[Bild: IMGP4585-2-gen.jpg]


PIONEER SA-9100 und PIONEER SA-9500


[Bild: IMGP4591-2-gen.jpg]


zwei PIONEER Generationen harmonisch in einem Regal


[Bild: IMGP4589-2-gen.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • errorlogin, New-Wave, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, theoak
Zitieren
#40
meine Lieblingsserie

[Bild: IMGP4201-f.jpg]

PIONEER TX-8100
PIONEER SA-7100
PIONEER SA-9100
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • New-Wave, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, theoak
Zitieren
#41
(19.04.2011, 20:44)errorlogin schrieb: Ja, ja, aber das ist ein altes Bild, das ich aus den Tiefen meiner Festplatte herausgekramt hab......leider war ein Kanal defekt und dann hab ich den wieder verkauft. War auch designmäßig nicht so mein Ding.

Dazu habe ich meine absolute Horrornacht mit dem Teil verbracht. Ich war sehr froh, als der wieder weg war. Mit Pioneer hab ich nie Glück. . . Tease

Drinks

Ist das der SM-B200 mit dem magischen Auge?
[Bild: attachmentq.jpg]

[Bild: 4172008762biggf9.jpg]

Kann jemand das mit den 2 Tuningknöpfen und Drehkos erklären?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#42
Da sind FM und AM komplett getrennt. Denke ich mir jedenfalls.. Denker

Linke Seite Mittelwelle und Kurzwelle

Rechte Seite UKW und Langwelle

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#43
So ungefähr. Siamac weiss Rat:

http://www.youtube.com/watch?v=bO3_vz0yjso schrieb:This is a stereo fully TUBE amplifier with 2 monophonic tuners. For a short time in the 60´s there was the possibilty to here stereo broadcast, receiving on left channel (MW) with one tuner and right channel (MW) with other tuner. Or to use a separate MPX Decoder for stereo FM.

Also zwei getrennte Mittelwelle Tuner, von denen einer für den linken und der andere für den rechten Kanal zuständig war. Optimale Kanaltrennung. Raucher Sachen gibts.

Schade, dass er gehen musste. (der Receiver)
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#44
Schöne Sache das. hätte ich auch behalten..

Ich habe immer noch keine neuen Bilder von den Urushis.. Dash1

Umzugsbild aus dem totalen Chaos raus und total eingestaubt.. Pleasantry

[Bild: 8080db004fnha.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Mani, bodi_061, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#45
Ja genau, der war das. Das Innenbild hab ich ja schon in Post #10 gepostet. Meiner war sauberer! Jester

Also mit dem linken Tuningrad stellte man Kurzwelle und Mittelwelle ein. Mit dem rechten UKW und nochmal Mittelwelle. Warum da aber nochmal Mittelwelle war, weiß ich auch nicht mehr.

Ich glaube, der war noch aus einer Zeit, wo der zweite UKW Kanal auf Mittelwelle gesendet wurde. Dann mußte man rechts UKW einstellen und links auf den auf Mittelwelle gesendeten zweiten UKW Kanal. Dann hatte man UKW Stereo. Bin aber nicht ganz sicher.

Vielleicht ging auch mal ne zeitlang Stereo-MW?

Normaler Stereo-UKW Empfang wie heute ging aber auch.

Also, keine Ahnung mehr, es war jedenfalls ziemlich kompliziert! Lol1

Drinks

Edit: Harry war schneller.

Dirk, eine feine Sammlung hast Du da! Hi
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#46
[Bild: Werbung-ganz-01-k.jpg]

Werbung von 1974
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
#47
At Dirk,

der Staub wird aber den Urushis nicht gerecht.....Oldie
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#48
Da hast Du vollkommen Recht, Bruno! Lipsrsealed2

War mitten im Umzug, jetzt sieht es schon ganz anders aus, ich muß aber mal ein paar neue Bilder machen.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#49
ok, ich warte Floet

LOL LOL LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#50
sorry für bisschen OT,

aber hat nicht jemand letztens einen Power-Schalter für nen SX 6000 gesucht Denker

hier ist einer.....
http://cgi.ebay.com/Power-switch-Pioneer...4aaa7f5962
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste