Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pioneer Thread
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier einen Kenwood-, einen Sansui-, einen Marantz-, einen Luxman- und einen Yamaha-thread, aber irgendwie keinen Pioneer Thread finde, mache ich jetzt einfach mal einen neuen auf.
Oder gibt es den tatsächlich nicht? Denker

OK, starten wir mir einem kleinen aber feinen (wie ich finde) Receiver, den Pioneer SX-6000.
Netter kleiner Receiver, bei dem sich Pioneer in vielen kleinen Details recht hübsche Mühe gemacht hat.

Hier mal ein Blick ins Gerät. Hinten rechts unter der Verkleidung sitzt die (kondensatorgekoppelte) Endstufe. Immerhin mit TO3 Transistoren, keine Selbstverständlichkeit, bei einem so kleinen Receiver.
[Bild: p1020173f8zk.jpg]


Die Federaufhängung des Tunerseils hat mir auch gefallen. Leider ist das schöne große Rad schon aus Plastik. Bei den Röhrenreceivern war das noch aus Metall! Oldie
[Bild: p1020168k8xt.jpg]


Auch bei der Beleuchtung hat Pioneer sich Mühe gemacht. Alle Birnen der Skalabeleuchtung haben hinten eine Spiegelfolie drangeklebt:
[Bild: p1020170x8ci.jpg]

Die Beleuchtung der Anzeigen ist ziemlich bunt. Alles hat einen andere Farbe. Jester Insgesamt sind grün, gelb, blau, rot und orange vertreten. Jester
[Bild: p10201809kt1.jpg]

Das Ding war wirklich super erhalten. Ich hab es vom Erstbesitzer gekauft, der es in seiner Ferienwohnung stehen hatte.

Hier beim Putzen auf dem Balkon. Aber eigentlich gab es nichts zu putzen, ich hab nur bißchen mit dem Pinsel den Staub rausgemacht. Ich hab noch nie ein Gerät dieses Alters gesehen, das so sauber war. Stand wohl in den Bergen in guter Luft:
[Bild: p10201675kwd.jpg]

Der Receiver hatte ein paar Kontaktprobleme. Nichts schlimmes.
Ich hab es mir nicht nehmen lassen, die Schalter auseinanderzubauen, um die zu putzen.
[Bild: p102017168cq.jpg]


Alles wieder sauber und zusammengebaut:
[Bild: p1020174mk5h.jpg]

[Bild: p1020177m81j.jpg]


Auch die Rückseite ist nicht von schlechten Eltern mit 2aux, 2phono und 2 tape Anschlüssen. Gar 3 Lautsprecheranschlüsse....

[Bild: p10201823ktw.jpg]

Gut finde ich auch, dass die Endstufe eine zeitvezrögerte Einschaltung hat. So werden die LS geschont und man hört nicht dieses schlimme Enschaltgeräusch.

So, das war's! Jester

Bin gespannt was noch kommt zum Thema Pioneer...Dash1


Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • bodi_069, bodi_061, Mani, Campa, New-Wave, Old-blau, charlymu, Tom62, Stereotyp, MfG_123, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, theoak
Zitieren
#2
Jan das ist ein wunderbarer Receiver! Thumbsup Echt klasse! Ich mag die Beleuchtung in den
verschiedenen Farben. Smile Danke für das detaillierte Vorstellen.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#3
Gute Idee! Ich hab auch schon öfter überlegt ob wir einen Pioneer Thread haben! Drinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#4
Sehr schönes Gerät und schöne Bildergeschichte! Thumbsup

Dann nehme ich Deine Vorlage auf und poste hier den großen Bruder:

Pioneer SX-9000, leider stelle ich gerade fest das ich gar keine Naktbilder habe. Dash1

[Bild: resized_neu0046qma.jpg]

[Bild: resized_neu003vou5.jpg]

[Bild: resized_neu005no3h.jpg]

[Bild: resized_neu0062q70.jpg]

[Bild: resized_neu008btnx.jpg]

[Bild: resized_neu0070q7x.jpg]

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Mani, Campa, New-Wave, Peterswelt, MfG_123, Stereotyp, ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
#5
Mein kleiner Bruder.. LOL


[Bild: pioneersx-6000001yqck.jpg]

[Bild: pioneersx-6000005-2-klksb3.jpg]

Drinks

Seht Ihr mich..? ;-)

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Mani, Campa, New-Wave, MfG_123, Stereotyp, ZodiacWuppertal
Zitieren
#6
Dirk sehr fein der SX-9000 und 6000! Die Skalengestaltung und die Beleuchtung der alten Pio´s finde ich einfach
genial. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#7
Sieht schon gleich viel erwachsener aus, der Große Bruder. Big_boss

Tolle Bilder! Schade, dass es keine nudie pics gibt. . .

Die tone und diese reverberation Anzeige macht Lust auf mehr. Ändert die sich im Betrieb, je nachem, wie die Einstellungen sind?

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#8
ich hab nur nen Pioneer VSX-AX 5i und DV 717 ,keine Klassiker Tease

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]
Zitieren
#9
Ja die Anzeigen ändern sich. Sieht prima aus.

Ich versuche über Ostern mal neue Bilder zu machen.

Hier dann noch eine Pioneer - Röhre:

SX - 800A

[Bild: sx.800a001fmqr.jpg]

[Bild: sx.800a00388jn.jpg]

[Bild: sx.800a002imzx.jpg]

[Bild: sx.800a004n8cj.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Campa, bodi_061, New-Wave, Peterswelt, MfG_123, ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
#10
Ahhh! Ich liebe nudie pics. Tits

Klasse Gerät. Von innen gefällt's mir noch besser als von außen.

Ich hatte auch mal 'ne Pioneer Röhre, die sah von innen so aus:

[Bild: p1010463pqzf.jpg]

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • bodi_061, MfG_123, ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
#11
Mein einziges Pioneer-Geraffel:

[Bild: crw_2477j872.jpg]

Mit den hübschen Receivern kann ich natürlich nicht mithalten.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • MfG_123, ZodiacWuppertal
Zitieren
#12
Was ist das?

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#13
Entschuldigt die etwas lausigen Pics... ich mach bald mal neue (...versprochen!)... hier mein SX 770

[Bild: 110418_dsc_0166_b_swm7rg.jpg]

und hier noch einmal... (... das ist glaub ich schon einmal im Black Beauty Fred gewesen)

[Bild: dsc_0175ao7oz.jpg]
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, MfG_123, Begleitschaden
Zitieren
#14
Super Röhre!

Bei meinem gibt es leider schon keine Anzeigeröhre mehr.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#15
(18.04.2011, 22:52)errorlogin schrieb: Was ist das?

Drinks

Ein Kofferradio, mit Pioneer-Lautsprecher..?

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
#16
Das Black Beauty Teil ist auch wunderschön.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#17
(18.04.2011, 22:52)errorlogin schrieb: Was ist das?

Drinks

Das Nordmende-Radio: http://hifi.harald-muss-bleiben.de/thread-1332.html


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#18
Der 6000'er aber auch... der ist so schön schlicht und doch irgendwie besonders... die Röhre steht an "Schönheit" sowieso außer Konkurrenz... Männers das macht Spass hier zu gucken Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#19
(18.04.2011, 22:23)charlymu schrieb: Seht Ihr mich..? ;-)
Jau! OldieLOLDrinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#20
So zwei noch für Heute..

[Bild: pioneersx-838016usi1.jpg]

[Bild: pioneersx-838wp13.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, Mani, Peterswelt, Tom62, MfG_123, Stereotyp, ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
#21
PP.

S085

Pioneer Porn.

Jester

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#22
Tolle Bilder hier, besonders das Röhrengerät Thumbsup
またね
ギュンター
Zitieren
#23
hallo, was passiert bei TONE COLOR?

(18.04.2011, 22:18)charlymu schrieb: ...

[Bild: resized_neu003vou5.jpg]

...
...
Zitieren
#24
Bässe, Mitten, Höhen?

Dirk hat die Mitten runtergeregelt, bzw. die Bässe und Höhen hoch, oder? Bin nur am Raten. Jester

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#25
In jedem Fall ein prima Mäusekino. Der Pio sieht super aus Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste