Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dat-Recorder
Och noe....nun hab ich den Deckel schon wieder drauf.....
Und ihn einfach mal laufen lassen.
Mir ist aufgefallen, dass gegen Ende einer 90 Min Kassette die Rate bis auf 0001 runtergeht. Großartig schwanken tut es auch nicht. Ist eher minimal.
Ich werde das nochmal beobachten und auch mal mir der Stopuhr die Spulzeit messen.
Wenn das so bleibt und ok ist, mach ich da nix.

Bei den Potis im Headamp fand ich es nur auffällig, dass ja bei den anderen Dreien die Position gleich war. Und auch die Ohmwerte an Pin 39 und 40 gegen Masse waren bei den Dreien identisch. Nur bei dem einen halt nicht.
Wer den revidiert hat weiß ich nicht. Evtl. hat derjenige auch da dran rumgedreht.....
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
Ist auch bei noch nicht geöffneten DATs so dass diese Potis leicht anders stehen können. Kommt durchaus vor das einer ander steht.
Genau gegen ende sollte alles top sein. Das deutet auf etwas mehr Zugkraft hin als die Vorgabe. Daher kann es auch sein dass das Spulen etwas seltsam ist.
Deckel drauf? KLingt doof aber, bei mir sind alle deckel immer nur aufgelegt. Wink3 Weil ich eh alle Jahr mal "Reingehe" um sauber zu machen. Jedenfalls ist das so bei mechanischen Geräten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Ich guck mir das nachher noch mal an....vielleicht Yes
Im Moment ist Abendsonne geniessen angesagt
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
Viel Spaß dabei. Freunde

Wenn Du nen Oszi brauchst, komm einfach mal rum. Ob mit oder ohne König..... Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Danke Freunde
Das war herrlich und hab ich gebraucht Yes
Das Angebot nehme ich gerne an. Dann komme ich mit dem "König"

Eben mal die Spulzeiten "gemessen". Sind gar nicht SO übel. Allerdings ist REW deutlich langsamer als FF: Forward 49s, Rewind 60s.... mit ner 120er Kassette natürlich.

Ich hab dann noch mal eine andere Kassette im Play Betrieb genommen. Bei der ist auffällig, dass die Raten rechts höher sind. Bei den anderen war es immer links. Das ist komisch, da diese und eine die ich schon zum probieren genommen hatte, auf dem selben Recorder damals aufgenommen worden sind (55ES). Das eine war ne Sony und dieses hier einen Denon der ersten Serie.

Die Kiste treibt mich noch zur Verzweiflung Dash1
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
Ich dreh durch..... Dash1

Wollte dann mal ne Aufnahme testen....
Doch waaas ist das ??!!

[Bild: dBpgQA0h.jpg]

Errorlampe schon bei Record....
Und Pegelausschlag zeitweise obwohl kein Signal anliegt !!

[Bild: tGWr0Ebh.jpg]

Die Fehlerraten schon während der Aufnahme....und werden schlimmer

[Bild: 9WaFIokh.jpg]
[Bild: ziqdpICh.jpg]

Wiedergabe der eigenen Aufnahme:
[Bild: Bi5Qnguh.jpg]

Wiedergabe des aufgenommenen Bandes im A8:
[Bild: 2BeYOuYh.jpg]

Nach ca.30s explodieren die Fehlerraten
[Bild: Y3LU5eth.jpg]

Das gleiche Spiel im DA 40
[Bild: 01MBLedh.jpg]

An der Dreckskiste stimmt iwie NICHTS !!! Immer noch nicht.

Um auszuschliessen dass es am Band liegt hab ich das Tape an der selben stelle noch mal im A8 bespielt.
Alles top. Zumindest im A8 und im DA 40...

Im R-700 sieht das dann nach 30 sec so aus:
[Bild: 9qj6XIkh.jpg]

Da kommt dann nur noch verzerrter Mist raus.
Wieso lief der heute spät nachmittags ohne Mucken und nun wieder so n Schrott ??


Der "König" wird vom Thron gestoßen   Knueppel1 Drohen

Wieso diese hohen Fehlerraten schon beim Aufnehmen ? Und wieso explodieren die dann iwann förmlich ? Er schafft es ja nicht mal seine eigene Aufnahme sauber wiederzugeben.
Headamps tot   Sad2 
Revidiert sind die noch nicht. Aber beim R-700 Denker
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
Denke nicht. Häng das Ding mal an ein Oszi und poste mal Bilder.. Wink3
Erstmal schauen was wir da zu sehen bekommen! Ich kann dir gerne via Foto zeigen wo etwas Angeschlosen werden muss.
Habe das mit anderen ja auch schon "virtuell" gemeinsam gemacht.
Zitieren
Ich hab doch keinen Oszi..... Sad

Es muss sich wieder iwas verstellt haben....
Die Tapes von heute nachmittag haben nun auch wieder viel zu hohe Fehlerraten....
Die Guides hab ich aber festgezogen nach dem Einstellen...
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
Irgendwie schaut das nach zugeschmierten Köpfen aus. Mal eine penible Nassreinigung durchführen.
Mal bei der Fehleranzeige die Kopfpaare umschalten und vergleichen.
[Bild: forumsmall.png]
Zitieren
Die Köpfe sind sauber. War da zuletzt vor dem Einstellen noch mal bei. Da kam null Dreck runter.

Kopfpaare umschalten Denker
Er zeigt ja schon beide Wiedergabeköpfe an.....li A, re B
Und bei Rec. steht da dann "D" vor den Ziffern...

Ich hab da gerade so n blöden Verdacht. Muss mal überprüfen, ob die Guides überhaupt fest sind im slant block. Nicht, dass die sich gelöst haben, wie bein den 55ern....
Und ne vernünftige cap sollte auch noch auf die Andruckrolle....
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
Bingo Bongo Dance3 

Rec:

[Bild: DYk22wbh.jpg]

Play:

[Bild: n3Hkqmxh.jpg]

Wie immer miese Bilder ich weiß Sad  sorry  Pray

Aber nun sollte gut sein.
Der Bandlauf war nicht i.O. Das war alles viel zu niedrig und lief zu weit unten an der Andruckrolle.
Die Aufnahmen sind nun auch einwandfrei. Die Fehlerraten der hier drin gemachten Aufnahme bei Wiedergabe in den beiden anderen Recordern Top.
Werde das die Tage trotzdem weiter beobachten. Der Deckel ist noch nicht festgeschraubt LOL
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
Jo! Von den Bildern kriegt man akuten Augenkrebs, wenn man sie länger betrachtet!
[Bild: forumsmall.png]
Zitieren
(06.06.2017, 18:15)gasmann schrieb: Und ne vernünftige cap sollte auch noch auf die Andruckrolle....

Was für eine cap ? Denker
Zitieren
Die helle Plastikkappe, die da normalerweise raufgehört.
Da ist nur so ne Art mini Gummischlauch drauf.
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
(03.06.2017, 17:54)DATGrueni schrieb: Nachteil ist halt meiner Meinung nach die kleine recht grobe Aussteueranzeige und das nicht sehr detaillierte Display....

Denker  Verstehe ich jetzt nicht....
Ab -8dB pro Segment 1db Auflösung. Was ist daran grob ?
Oder meinst du die gesamte Länge der Anzeige ?

Dann kennt der Grueni noch keine kurze, grobe Aussteuerungsanzeige.....  Lipsrsealed2 Wink32 Pardon Tongue Victory Winke

[Bild: gPrBKRDh.jpg]

DAS ist echt mies....schlimmer als fast jedes Tape Deck. Für Analogaufnahmen total ungeeignet.....
Aber gut, es sind ja auch zwei davon vorhanden. Und da war nun mal kein Platz für mehr.
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
Bezugnehmend auf meine kurze Frage (S. 133 hier) verbunden mit den richtigen Elko's auf der Headamp Platine eine ZA5ES...

habe ich nun alle erneuert. Vielen Dank für die Klärung meiner Fragen. Sound bekomme ich nun (für meine Ohren) einwandfrei.

Leider kratzt der Regler immer noch (d.h. der Phone Level) wenn ich über KH höre. Kann hier vlt. auch der Poti eine Macke haben,
oder sehe ich etwas nicht?
Zitieren
Moin aus Hamburg, Hi

um das Thema Sicherungsringe für Sony abzuschließen, habe heute Sicherungsscheiben/ Klemmringe für Welle ohne Nut mit 1,5mm Innendurchmesser ausprobiert.

Ganz fantastisch und kaum wieder runter zu bekommen da die sich in die Abziehrichtung verhaken. Für mich ist das Thema damit ein für all Mal erledigt. Von der Optik her wie die falsch gekauften und auf der vorherigen Seite abgebildeten (s. Foto). Die werden jeden DAT überleben.

Gruß Frank Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Hat jemand Schaltungsunterlagen zum Digital I/O Board DABK-7011, das im Sony PCM-7010 verbaut ist? Im Servicemanual zum 7010 steht nichts, das es als Zubehör verkauft wurde und nicht als Standard dabei war.

Grüße, Rainer
Zitieren
Moin Ihr Lieben,

Habe gerade "Kolossos" auf dem Tisch (gehört nicht mir).

Hier mal ein paar Impressionen:

[Bild: AwjJWOmh.jpg]

[Bild: zOPWqFyh.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • Pionier, Frunobulax, Eidgenosse, dg2dbm, gasmann
Zitieren
Moin aus Hamburg,

einer meiner Sony schaltet immer kurz das Schutzrelay (blauer kleiner Relaykasten) und irgendwie immer wenn ein nicht so gutes Band eingelegt ist. Weiß jemand womit das zusammenhängen kann. LW ist gereinigt, Kopftrommel gesäubert. Bin etwas ratlos was er von mir will.

Gruß Frank
Zitieren
Entweder ist die Bandführung mit den betreffenden Bändern nicht kompatibel, oder die ist mechanisch nicht 100 % ok. Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
(14.06.2017, 19:48)Lendo schrieb: Moin aus Hamburg,

einer meiner Sony schaltet immer kurz das Schutzrelay (blauer kleiner Relaykasten) und irgendwie immer wenn ein nicht so gutes Band eingelegt ist. Weiß jemand womit das zusammenhängen kann. LW ist gereinigt, Kopftrommel gesäubert. Bin etwas ratlos was er von mir will.

Gruß Frank

Geht die kHz Anzeige dabei kurz weg ? Und die ABS Zeit ?
Spul mal bitte das Band und schau ob die ABS Time Aussetzer hat.

Kannst du alle fragen mir "ja " beantworten:
Spurproblem oder Band mies....
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
Spaßbieter sind wieder unterwegs:
http://www.ebay.de/itm/382120801916
... und das für ein defektes Teil! Die spinnen, die Römer!
[Bild: forumsmall.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gogosch für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Jo. Das hab ich eben auch gesehen.
Beide 0 Bewertungen und der eine auch noch neues Mitglied.
Schöner Mist ....
Der arme VK
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
Das Teil ist sicher nächste Woche wieder drin!
[Bild: forumsmall.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dat-Recorder / Alles außer Sony Swobi 336 15.413 20.06.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Lendo
  Suche SM für Kenwood Dat-Recorder DX-2200SR Swobi 4 244 23.03.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Swobi
  Panasonic SVHS Recorder ohne Ton miduwa 11 1.928 14.01.2016, 11:45
Letzter Beitrag: ST3026
Bug CD-Recorder Marantz CDR-630 Mosbach 34 8.348 19.06.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Rüdi
  SONY DVD Recorder RDR-GX3 liest fast keine DVDs mehr nice2hear 18 4.701 09.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: nice2hear
  jemand hier aus dem raum nrw der nen dat recorder überholen kann acerview 1 774 30.07.2012, 22:25
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste