Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes
Herr Vulkanier,

Fruits de Mer veröffentlicht nur Vinyl! Und BTW: die Mechanism Part 1 ist aus 2011/12 und daher so teuer. Die Part two ist noch für 50 Euro zu bekommen Raucher

Und ganz ehrlich: Die Wanderreise scheint Dir irgendwann nicht erspart zu werden... Oldie Schau mal ab dem Wochenende in den Freakbeat Thread, da kommt noch mehr..... Floet

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Oh, als täglicher Prog-Hörer muss ich ja auch hier endlich mal was posten:

In der CD-Fräse hab ich grad was, dass mir jedesmal die Armhaare zittern lässt...





Gute Grundlage zum Thema "Steve contra Fish" LOL

Und auf dem Dual dreht sich flüssige Gesteinsmasse:




"Carmina Burana auf Speed" LOL
Technics Pro8/ SU-A8, SE-A7, ST-S8, SH-8055, RS-M270X
Grundig/ SXV-6000, A-5000, CD-7500, ST-6000, SCF-6100
Quellen/ Philips CD 304 & CD 650, Dual  CS 491A-RC, CCA
Schallwandler/
KEF Q1 + Yamaha YST-W45, Grundig 310a
Zitieren


[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren


[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Anyone's Daughter - Adonis
Mag ich immer wieder gerne hören.


Gruß Helmi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • fatul, NS700X
Zitieren
Papst Franziskus ist Teil eines Progressive Rock-Projekts... Rabbi Git Denker







[Bild: s-personen-wikinger03.gif] Tease Lipsrsealed2
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren


[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Danke.
Alter Schwede - Rush - meine alltimes Masters Gods of Prog-Metal.
Git
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Tipp: AGUSA

Wirklich toller Prog Rock! Einfach mal kurz antesten:

Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • setzi, Ivo
Zitieren
Beim entspannten Stöbern in der Musikabteilung des Ringplaneten auf der Wiener Mariahilfer Straße habe ich wieder mal jene CD-Fächer durchsucht, die mit A (Diverse), B (Diverse), C (Diverse), etc. beschriftet sind.

Dort stoße ich immer wieder auf spannende, mir unbekannte Bands und Musik - und wenn mir ein Song/Album nach 10 Sekunden des konzentrierten Lauschens spontan gefällt, kaufe ich es einfach.

So auch im Fall von Caligula's Horse aus Australien und ihrem dritten Album "Bloom"...



Trust the process.
Zitieren
Großartiges Programm, kann man den ganzen Tag hören.

http://laut.fm/progman
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear, setzi
Zitieren
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, Nion
Zitieren
Saxophon? Hi
This makes me so fast nobody after!
Zitieren
Ausnahmen bestätigen die Regel...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Gimmefive
This makes me so fast nobody after!
Zitieren
Durch Zufall dazu gekommen ... Krokodil - an insivible world revealed ... hab auch bissl was dazu geschrieben

Krokodil - an invisible world revealed

Für meinen Geschmack was ganz tolles, was die Schweizer da abgeliefert haben...



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an skeal für diesen Beitrag:
  • Tom, Ivo, spocintosh, Helmi
Zitieren
Gefällt mir gut, danke für die Vorstellung.
Trust the process.
Zitieren
Mir auch, daher eben Schnitzblapp.

[Bild: jgdwdBRh.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Gerne Smile dann kann ich ja direkt fragen was Shnitzblabb bedeutet... Les das öfter hier im forum... Smile

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
Verballhornung von Blitzschnapp. Es meint einen Kauf ohne langes Überlegen.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • skeal
Zitieren
(09.01.2016, 18:57)spocintosh schrieb: Verballhornung von Blitzschnapp. Es meint einen Kauf ohne langes Überlegen.
Na dann. So hat jedes Forum eigene Abkürzungen Wink3

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
DREAM THEATER - The Astonishing





[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Obviously, Dream Theater goes Ayreon/Arjen Lucassen, Oblivion (the movie) & Game of Thrones... Afro 

Storyteller, big dramatic story, several different characters, a fictional world, flying watchbots, bad CGI - you name it...


Dream Theater sind für mich längst komplett irrelevant - die ersten drei Alben, dazu "Metropolis, Pt.2...", that's it for me.

Mir entspricht inzwischen sehr viel mehr der super produzierte, druckvolle Analog-Synthie-Sound von Lucassen:








Hi
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Zur neuen Dream Theater Scheibe kann ich erst was sagen, wenn sie erschienen ist, und ich sie gehört habe. Unabhängig davon ist das Konzept natürlich nicht neu, aber durchaus spannend. Darüberhinaus sind hier Musiker am Werk, die ihr Fach verstehen. Ist halt nicht (mehr) so frickelig und sperrig.

Ein echter Nackenbrecher von Dream Theater ist und bleibt (für mich)...







Git Headbang
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Yep... Thumbsup 

Oder so was:

Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 309 61.534 31.07.2017, 13:12
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 16.702 15.06.2016, 17:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 2.912 15.03.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Feathead
  Post-Rock Baumeister 27 4.755 09.01.2013, 19:36
Letzter Beitrag: Mangusta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste