Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes
Aus Sarajevo in besseren Zeiten: Indeksi, 1972





Wenn ich das höre und dann sehe, was aus dem Land geworden ist, könnt ich heulen.

Ralf
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Neper für diesen Beitrag:
  • rotoro
Zitieren
Steven Wilson. Neue Platte "To The Bone" steht ab 18. August in den Regalen der Plattenläden.
Der Künstler kommentiert sein Werk wie folgt:


Zitat:"Mein fünftes Album ist in vielerlei Hinsicht von den überaus ambitionierten Progressive-Pop-Platten inspiriert, die ich in meiner Jugend liebte, wie etwa "So" von Peter Gabriel, "Hounds Of Love" von Kate Bush, "Colour Of Spring" von TALK TALK und "Seeds Of Love" von TEARS FOR FEARS."



Kostpröbchen gefällig? Bitteschön…







Hier noch die Tourdaten…

07.02.18  Zürich - Halle 622
12.02.17  Frankfurt - Alte Oper
13.02.17  Ravensburg - Oberschwabenhalle
24.02.17  Wien - Gasometer
15.02.17  Berlin - Admiralpalast
20.02.17  Hamburg - Mehr Theater
05.03.17  Essen - Colosseum
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, Caspar67
Zitieren
Nach 14 Jahren Pause ein neues Album von Procol Harum.





Wenn man hört, was sich Elton John und Macca mittlerweile zusammenkrächzen, ist Gary Brooker immer noch richtig gut. Immerhin wird er dieser Tage 72. Ich mag seine Stimme fast noch mehr als früher und kann ihm vor allem stundenlang zuhören, wenn er erzählt.
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Neper für diesen Beitrag:
  • Tom, Das.Froeschle, Feathead, mickdry
Zitieren
(09.05.2017, 17:14)Viking schrieb: Kostpröbchen gefällig? Bitteschön…

Link-Korrektur:

"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Besten Dank! Hi Hab den YT-Link oben geändert. Sollte jetzt funzen...


Das Coverartwork wird wohl so aussehen...


[Bild: 9b3cd8fab7.jpg]
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
***
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
Zitieren
Das gehört hier aber nicht rein, schon gar nicht so kurz hinter Steven Wilson. Oldie
Weder sind PF Prog noch Metal oder sonstwas, sondern wenn überhaupt: Segen oder Fluch.

LOL
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
(09.05.2017, 17:14)Viking schrieb: Steven Wilson. Neue Platte "To The Bone"... ...

Zitat:Textlich bewegen sich die elf neuen Stücke zwischen dem Chaos und Paranoia der postfaktischen Ära, den schleichenden Selbstzweifeln im Technologiezeitalter und präzisen Beobachtungen von religiösen Eiferern. Ein, zwei Momente des Eskapismus’ in dieser Momentaufnahme unserer beunruhigenden Zeiten geben Luft zum Durchatmen.
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Nichts neues im Osten, stattdessen etwas altes:
Eines meiner Lieblingsalben

Omega - Gammapolis


Zitieren
(09.05.2017, 17:28)Neper schrieb: Nach 14 Jahren Pause ein neues Album von Procol Harum.

Hut ab! Klasse, kann sich locker mit den alten Klassikern messen. Nicht viele alte Säcke haben das geschafft  Lipsrsealed2
Die neue Deep Purple ist auch nicht ohne!
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren

[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Nion
Zitieren
This makes me so fast nobody after!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • space daze, spocintosh, setzi
Zitieren
VÖ: 8. Sept.



[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Ich vermisse Mac.

Wilson klingt für mich einfach nicht nach Threshold.

Trust the process.
Zitieren
Trallala... Bollywood-Hupfdohlen... Denker
Ob der Künstler seine Hörer und Clip-Glotzer verarschen will, und/oder sich selber nicht so ernst nimmt, ist nicht überliefert.
Hardcore-Steven-Wilson-Prog-Jünger werden den wahren künstlerischen Ansatz natürlich sofort erkennen und heftigst  Appl (beklatschen).

Vorhang auf...





Spok wird den Song lieben, erninnert er doch tatsächlich in einigen Passagen an Abba... Thumbsup
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Ich hör da mindestens ebenso viel ELO und noch was anderes, wo ich noch nicht drauf gekommen bin, vor allem, was die Harmoniefolgen angeht...irgendwann fällt's mir ein...und ja: I love change.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Ein wenig Beatles ist auch dabei. Drinks
Gruß Helmi
Zitieren
Doppelpost
This makes me so fast nobody after!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 309 61.263 31.07.2017, 13:12
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 16.636 15.06.2016, 17:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 2.906 15.03.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Feathead
  Post-Rock Baumeister 27 4.733 09.01.2013, 19:36
Letzter Beitrag: Mangusta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste