Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Danke Jörg - soweit war mir das schon klar.

Wusste allerdings nichts davon.
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Bis zum Release der neuen Scheibe (Anfang 2018) noch ein neuer Clip vom aktuellen Album... Git Headbang



Schade, dass Jeff Plate nicht mehr hinter der Schiessbude sitzt. Das hatte immer einen Hauch von Savatage Flenne
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Sehr cooler Track, danke Jörg.

Muss mir dann wohl beide MC-Alben zulegen...
Trust the process.
Zitieren
Unbedingt Oldie  Das Album "XI" finde ich richtig gut.
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren




Andreas Hedlung (Gesang, Giarre) zum Akbum:

Zitat:“Ich wollte damit wieder zurück zum einstigen Gletscherbezug. Die erste Episode des damaligen Albums war mehr eine Betrachtung der Erhabenheit eines Gletschers und wie er seine Umgebung beeinflusst, inklusive der Menschen.

Diesmal betrachte ich Gletscher aus ökologischer Sichtweise und bezüglich ihrer Beständigkeit. Die Menschheit behandelt diesen Planeten nach wie vor wie einen Mülleimer und trägt auf gewisse Weise dazu bei, dass die Pole schmelzen. Der ‘Jökelväktaren’-Text dreht sich also um einen Menschen, der dieses Problem erkannt hat und versucht, es zur Sprache zu bringen, würdigt aber auch das beeindruckende Naturszenario.”



[Bild: vintersorg_tillfjaellsii-300x300.jpg]
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren

[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Boah, ist der Track geil - super, danke für den Tipp, Jörg... Thumbsup
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Hellfest 2017 im Livestream bei ARTE Oldie

http://concert.arte.tv/de/hellfest-2017-livestream


[Bild: 013814e261.jpg]
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren

[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Die neue Scheibe steht ab Freitag in den gut sortierten Plattenläden... Headbang



[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Soeben geordert in Purple Vinyl.



Kannte ich noch nicht... Monkey


Merken
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(31.05.2017, 14:32)Ivo schrieb: Nintendo Metal rules... LOL Headbang

Dann gib dir mal das hier.





Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren



Limited Box-Set geordert
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
AtRalph: Danke, aber das ist mir denn doch zu jenseitig... Afro 

Dann eher noch Visual Kei-Sachen wie X-Japan:

Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Ralph
Zitieren
Weil wir grad in einem anderen Thread drüber sprachen...


[Bild: testament-annihilator-death-angel-tour2017.jpg]
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
AtIvo

Quitschestimmchen mit Tanzchoreo und Geboller - ist mal etwas anderes. Babymetal ist schon krasser Stoff. Das ist auch nicht so meins, aber hat live bestimmt für einige Zeit einen gewissen Unterhaltungsfaktor.
Die Jungs in dem von dir verlinktem Video haben ja geile Frisen und speziell der Trommler ein geiles Stageacting. Ich muss aber gestehen, dass ich trotz breit gefächertem Musikgeschmack mit Metal nie richtig warm geworden bin.

Gruß, Ralf.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Headbang Propellerbanging - Hymne - Gänsehaut - Geil Headbang

Die beiden letzten Releases (Tief, Moral & Wahnsinn) fand ich nicht ganz so gut. Das hier ist aber wieder mal sehr goil...




[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Rob Scallon mal wieder... Crazy





Der Song wurde mit 45 (!) Instrumenten eingespielt. Und zwar den folgenden...

E-Drums, Signature 8 String, Signature 8 String Prototype, Stiletto 5 String Bass, 2 String Bass, 9 String, Chowny Bass, Fender P Bass, Fretless Bass, U-Bass, 7 String, Ghost Fret, Omen 8, Traditionelle Gitarre, Washburn, Double Neck, Elektrisches Cello, Fender Strat, Hockey Stick, Hotrod Chapman, Schaufel, Signature 6 String, Theremin, Sitar, Berimbau, Kuhglocke, Idiopan, Recorder, 12 String Akustische, Balalaika, Bärchenglöckchen, Dean Ukulele, Guild Akustische, Harmonika, Harfe, Nylon String, Lila Cello, Kolbenflöte, Kontrabass, Xylophon, Banjo, Akustisch-elektrisches Banjo, Guitarlele, Kleine Ukulele, Mittlere Ukulele.

Quelle: Metal Hammer
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Appetizer fürs neue Album, das aber erst Mitte Oktober ins Plattenregal des geneigten Recordealers gewuchtet wird Flenne 



[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Geruchsneutral
Zitieren

[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Hier werkelt gerade ein eher unmainstreamiges, aber sehr hörenswertes, äh, Werk... LOL

Das Vinyl ist eine hochwertige Neuauflage, herausgebracht von High Roller Records.

Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Yippie! Darüber freue ich mich wirklich sehr... Dance3

NOCTURNAL RITES unterschreiben bei AFM / neues Album „Phoenix” erscheint im September!

Zitat:Es gibt diese Art von Bands, deren Verschwinden von der Bildfläche eine Lücke hinterlässt, die nicht zu füllen ist. Zu diesen Formationen zählen auch die schwedischen Melodic Metaller NOCTURNAL RITES, deren letztes musikalisches Lebenszeichen “The 8th Sin“ zehn Jahre zurück liegt.
Doch es gibt gute Nachrichten zu vermelden: NOCTURNAL RITES sind zurück! Und nicht nur das… ein neues Album, namens “Phoenix”, wurde soeben fertiggestellt und soll am 29. September Veröffentlichung feiern.
Die Band kommentiert: “Wir können es kaum erwarten, unser neues Album mit allen zu teilen. Es war lange überfällig! Es fühlt sich toll an, endlich wieder am Start zu sein“.

[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
The Privateer waren mal ein Tipp von Volker ( Frosch  )
Am 28. Juli kümmt das nächste Werk der Landratten Hehe



Ich finde ja, die MÜSSEN mit Alestorm auf Tour gehen. Gehen sie aber nicht... Flenne
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Nine Inch Nails bei Twin Peaks...



[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Teutonen-Stahl im Anmarsch... VÖ: 4. August



[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 234 30.843 05.03.2016, 14:26
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 921 17.07.2015, 09:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 25.658 25.04.2015, 19:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 10.414 04.11.2014, 20:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 2.567 29.08.2014, 08:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste