Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
im Moment streamt mein Tuner - der "listening to this FM station/music" Thread
#1
wir haben ja die "in meinem Tapedeck", "in meinem Walkman", "auf dem Plattenteller", "meine CD-Möhere", "Reel to Reel auf den Spulen" und so weiter Threads, aber als ich gestern diese Bild einstellte fiel mir auf, dass es keinen vergleichbaren "Radio hören" Thread gibt,

[Bild: image.jpg]

Ob ich der Richtige für die Threaderöffnung bin, Denker ja ich denke schon. Habe ja den ein oder anderen Tuner und nutze sie auch regelmässig.

Fange darum mal mit dem von gestern Abend 20:irgendwas-Uhr an, als das Bild mit dem ST-S7 Flachmann und dem Studio-KH-Verstärker von TASCAM entstand:

Alles Bug, Samstag Abend auf WDR2. Gefällt mir nicht immer, aber gestern hatte er durchweg guten Musik dabei!
Info zur Sendung

ok, nun ihr, und ich weiss, dass doch der ein oder andere mit seinem Tuner Musik (oder auch anderes) hört!

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz, Futurematic, mazyvx, winix, Tom, alex71
Zitieren
#2
Auch ich gehöre noch zu den regelmäßigen Radiohörern.
Da rühr ich doch mal die Werbetrommel:
Radio Z, Großraum Nürnberg 95,8 sowie Kabel und im Internet
http://www.radio-z.net/de/
Das etwas andere Radio, hör da öfters und ganz gern mal rein.

Auszug wikipedia, link weiter unten:
Alternativer, nicht kommerzieller lokaler Rundfunk in Nürnberg mit kritischen, ungewohnten Sendeangeboten.
Radio Z hat ein klassisches Programmschema mit inhaltsorientierten Sendungen zu einer breiten Palette unterschiedlichster Themen,
oft politisch links, radikalgesellschaftlich oder minderheitenspezifisch.
Ergänzt werden die Wortsendungen u. a. mit Alternativrock und Liedermachern.
Musikspezifische Sendungen berücksichtigen beispielsweise lateinamerikanische und afrikanische Stile, Soul/Funk/R&B, Ambient & Dub und andere Minderheiteninteressen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Z

Viele schöne Grüße
Gabriel
[Bild: intelligenz_final.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gruembelpfirz für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, norman0
Zitieren
#3
danke für erste Feedback Gabriel.

Ich habe mal den Threadtitel noch etwas angepasst. Würde gerne "gerade in diesem Moment" Beiträge* lesen, nicht nur "allgemeine Senderempfehlungen".

*also was ihr gerade hört und was es "besonders macht". Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
Cooler Thread.

Ich höre auch viel Radio (zuhause und im Auto).
WDR2 steht da bei mir auch an erster Stelle.

(05.07.2015, 12:55)nice2hear
Alles Bug, Samstag Abend auf WDR2. Gefällt mir nicht immer, aber gestern hatte er durchweg guten Musik dabei!
[url=http://www.wdr2.de/musik/allesbug/index.html' schrieb:
Info zur Sendung[/url]

Diese Show hingegen gefällt mir nicht so gut, gestern habe ich dann anscheinend etwas verpasst.
Die neue WDR2 Lounge (ich glaube Dienstags ab 21:00 Uhr) gefällt mir dagegen sehr gut Thumbsup

Ein Foto inkl. entsprechendem Tuner folgt beizeiten Floet
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#5
Joey, die Setliste der gestrigen Sendung siehst ja über den Link oben.

und wo "the Clash" mit "London calling" oder "Iggy" mit "the Passenger" drin ist kann es so übel nicht sein.

Aber wie ich auch schrieb, jedes Mal trifft Bug nicht meinen Geschmack. Muß er aber auch nicht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
Ich höre Sonntags immer Funkhaus Europa mit tollen musikalischen Beiträgen aus aller Welt.
Sehr empfehlenswert sind "Indigo" und die "5 Planeten" am NachmittagRaucher

[Bild: image.jpg]

Eben gerade lief...
Gruß mazy
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • contenance, nice2hear, Gruembelpfirz, Futurematic, Tom, alex71
Zitieren
#7
Radio Gong Nürnberg 97,1 MHz via Kabel 100,80 MHz
[Bild: fisch011von1-21pxey.jpg]
Rock Klassiks, Gerade läuft: STYX Mr.roboto
http://www.gong971.de/gong971.de/index.php
Außen in Nürnberg 38 °C Innen 29 °C
[Bild: intelligenz_final.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gruembelpfirz für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, alex71
Zitieren
#8
Bayern 1 auf 93.20 MHz Kabel analog..da kommt immer Volksmusik zwischen 19 und 20 Uhr. Das entspannt..


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • contenance, alex71, Tom
Zitieren
#9
Schon mal SEX bei Volksmusik gehabt?? Ich ja..., Bayern 1 so gegen 18 Uhr laufen gehabt...
...Musik hat da gepasst, und später nicht wirklich gemerkt, dass die VolksMusik schon voll im Gange war. Lol1
Tja..., wir waren auch voll im Gange! Raucher
Als wir´s dann merkten war´s auch egal...!

Grüße Gabriel
[Bild: intelligenz_final.jpg]
Zitieren
#10
Aehmm..nee..aber vllt hat die Volksmusik und die damit verbundenen Menschenbilder deine Lust ja gesteigert ?!


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • Oberpfälzer
Zitieren
#11
Madl im Dirndl..., darunter Korsage, Strapse, Strümpfe...! Floet
[Bild: intelligenz_final.jpg]
Zitieren
#12
Bitte eng am Thema bleiben Oldie
Music

************

Thomas
Zitieren
#13
Geht doch eng zu! Lol1
[Bild: intelligenz_final.jpg]
Zitieren
#14
Besser is das ...
Music

************

Thomas
Zitieren
#15
Heart of Rock, ebenfalls im WDR

[Bild: c3mywqmc.jpg]

HeadbangGit
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz, Tom, alex71, Eidgenosse
Zitieren
#16
Guten Abend Peter!

Seh grad hast die neuen Bässe reingebaut.

Und klingen sie??

Viele schöne Grüße
Gabriel
[Bild: intelligenz_final.jpg]
Zitieren
#17
Hi Gabriel, danke der Nachfrage.

hier wird berichtet: Klick to Party Tröten Fred

zur Zeit Neil Young /Promise Of The Real People want to hear about love GEFÄLLT..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#18
Hier läuft auch Heart of Rock Afro
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#19
Gute Wahl. Muss jetzt die ags am Luxman etwas zurückdrehen, Schlafzimmer ist schräg drüber... Jester

[Bild: e7atj33n.jpg]

Kings of Leon höre ich immer wieder gerne, mag die Stimme.

und Pearl Jam auch, Eddi Vedder ist ein echt Guter! Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz, Tom, alex71
Zitieren
#20
08.07.2015
23:05 bis 00:00
BR-KLASSIK
Jazztime
Jazz aus Nürnberg: Live-Mitschnitte

Stereo
Musik vom Festival "Young Lions on Stage" im Jazzstudio Nürnberg
Mit Markus Harm, Jan Prax und Florian Leuschner (Saxophon), Jürgen Neudert (Posaune), Daniel Randlkofer (Gitarre), Christian Diener und Bastian Weinig (Kontrabass), Lukas Großmann und Andreas Feith (Piano), Jakob Hofmann (Percussion), Christian Langpeter, Johannes Koch und Dominik Raab (Schlagzeug)
Aufnahme vom 6. Mai 2015
Moderation und Auswahl: Beate Sampson


Percussion!:"Water Babies" (Wayne Shorter)
Percussion!: "Lonely Woman" (Ornette Coleman)
Gen What: "Bad" (Dominik Raab)
Gen What: "Alfred Jodokus Kwak" (Dominik Raab)
Gen What: "No Talk" (Dominik Raab)

[Bild: fisch011von1-48ts6k.jpg]

Es ist ein besonderes Festival, das die in Nürnberg vorhandenen Kräfte in Sachen Nachwuchsjazz bündelt.
Vor fünf Jahren ergriff Herbert Meixner, der künstlerische Leiter des traditionsreichen Jazzstudios,
die Initiative und brachte gemeinsam mit der Hochschule für Musik und dem von der Stadt betriebenen KunstKulturQuartier ein Festival auf den Weg,
bei dem sich in erster Linie Studierende der Jazzabteilung präsentieren.

Flankiert von den Workshops namhafter "Artists in Residence" und von ihren Dozenten stellen feste Besetzungen und Projektbands ihre Musik vor.
In diesem Jahr waren es im Zeitraum vom 4. bis zum 23. Mai 26 Ensembles an 15 Terminen, von denen die meisten Doppelkonzerte waren.
Bei einem solchen spielten am 6.Mai das Oktett "Percussion!" und das Sextett "Gen What!".
Beim Oktett war - wie der Projektname es schon nahelegte - der Groove-Faktor immens.

Die Besetzung: Drei Schlagwerker, zwei Bläser, ein Gitarrist, ein Pianist und ein Bassist: Christian Diener, den man aus der Band des Schlagzeugers Wolfgang Haffner kennt.

Er ist Dozent an der Musikhochschule und leitete das Ensemble, das mit dem ungewöhnlichen Treatment einer überraschenden Repertoireauswahl für Begeisterung sorgte:
Dancefloor-tauglich, dabei rhythmisch und harmonisch komplex, interpretierte die Band Kompositionen von Wayne Shorter und Ornette Coleman.
Als Solist glänzte hier der 23jährige Altsaxophonist Jan Prax, der bei Klaus Graf an der Nürnberger Hochschule studiert, gerade ein vielbeachtetes Debütalbum herausgebracht hat und mit seinem Quartett einen Wettbewerb nach dem anderen gewinnt.
Er spielte dann auch im Sextett "Gen What!" des Schlagzeugers Dominik Raab. Eigene Kompositionen des Bandleaders standen hier auf dem Programm.
Kraftvoller, griffiger und virtuoser Modern Jazz, der für eine ebenso mitreißende zweite Hälfte des Konzertabends sorgte, den BR-KLASSIK mitgeschnitten hat und heute in Auszügen sendet.

Viele schöne Grüße
Gabriel
[Bild: intelligenz_final.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gruembelpfirz für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#21
Nachtrag zu gestern Abend:

[Bild: IMG_5456.jpg]
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • Tom, alex71, nice2hear
Zitieren
#22
tuna nix streame, mache empfange von antenna auffe dache!
-- In der Truhe liegt die Kraft --
-- Hilfe! Mein Blödzinn schmilzt nicht! --
-- Vinyl - Da weiß man, was man hat. Guten Abend! (Ivo) --
Zitieren
#23
nix habe antenna auffe dache, tuna empfange von der kabel aus die dose!
[Bild: intelligenz_final.jpg]
Zitieren
#24
Wenn ich es mal zeitlich schaffe höre ich ganz gerne
"Mensch, Otto! - Mensch Theile!" auf Bayern3.

Mal keine Musik, aber doch immer wieder interessante Menschen
mit interessanten Geschichten.
Nebenbei finde ich die Moderatoren auch sehr symphatisch.

http://www.br-online.de/podcast/mp3-down...otto.shtml

[Bild: e59a3hz7a52.png]
Grüße Alex Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an alex71 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Akool1, Deubi
Zitieren
#25
(05.07.2015, 13:12)Gruembelpfirz schrieb: Da rühr ich doch mal die Werbetrommel:
Radio Z, Großraum Nürnberg 95,8 sowie Kabel und im Internet
http://www.radio-z.net/de/
Das etwas andere Radio, hör da öfters und ganz gern mal rein.
Das hört sich spannend an. Hab gerade mal kurz über die Playliste geblättert. Da sind ein paar bekannte Bands dabei Drinks

Hier in Stuttgart gibt es FluxFM. Die haben ein ähnliches Programm. Es gibt keine aufgeregten Morning-Moderatoren und bescheuerten Gewinnspiele Dash1 Dafür aber jede Menge Hintergrundinformationen über die Künstler und deren Musik.
Leider ist damit Ende dieses Jahres hier über UKW Schluss Flenne Aber selbst ist der Mann Floet
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ital music for I and I: the real Roots, Dub, Skank and Ska thread space daze 49 2.377 25.08.2016, 15:55
Letzter Beitrag: space daze
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 64 5.832 20.05.2016, 16:10
Letzter Beitrag: hadieho
  Mein erster Besuch im Plattenladen café_liégeois 31 2.704 23.01.2016, 12:05
Letzter Beitrag: gainsbourg
  Ich für meinen Teil breche... mit Musik-Downloads bzw. ripped Music bathtub4ever 36 3.333 17.10.2015, 13:41
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  "Music-Freeware" - Net Label, Free Content........ Friedensreich 73 13.048 23.07.2015, 10:13
Letzter Beitrag: norman0
  NPR Music Quiz: 128 kbps, 320kbps oder wav? dksp 10 935 04.06.2015, 15:22
Letzter Beitrag: contenance



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste