Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HisVoice - ein ungewöhnliches Boxenprojekt
#51
Klasse Bericht Armin Thumbsup
Hast du dir auch mal überlegt, eine d ́appolito-Version zu machen? macht die Box zwar nicht billiger dafür edler, und wäre evtl. einfacher zu versenden....oder?

Joachim.... vielleicht bestellt ja jemand mit Oberflächen-Finish..... dann denke ich, geht´s hier munter weiter Wink2

Drinks
Zitieren
#52
Es liegt schon eine weitere Bestellung vor mit lackiertem Gehäuse - demnächst hier...

Aber nun weiter im Text (Scheiße, ich bekomme das blöde Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - die Box haut einen um! Sie kann wirklich mit der FX-1 konkurrieren! Sie ist sogar definierter und durchsichtiger, bekommt aber das gewaltige Bassfundament hin! Unglaublich! Hier singt gerade Diana Krall und ich kann ihr Zäpchen sehen, naja fast!) Zunächst wurden die beiden Koaxlautsprecher
verdrahtet. Da gibt es ja den Hochtöner mit seiner Seidenmembran und dem kleinen Hornvorsatz, der zwar einerseits ein klein wenig die Hochtonwiedergabe ausrichtet, andererseits verhindert, dass die Kalotte seitlich an die Mitteltonmembrane streut und damit einen breiigen Klang ergeben würde. Seas-Koaxsysteme (17cm) haben das leider so an sich. Man muss also schon aufpassen, dass man sich möglichst in die Nähe des "sweetspots" setzt, damit man optimalen Klang genießen kann.

Hier sieht man das Chassis auch mal von der Seite.

[Bild: 0kIxo.jpg]

Nun eingesetzt:

[Bild: tb4vZ.jpg]

Nun kamen die Tieftöner an die Reihe, es handelt sich um 15-Zoll-Tieftöner, für reine Hifi-Zwecke, also nicht aus dem PA-Lager entliehen, obschon sein Wirkungsgrad von 96dB dies vermuten lassen könnte. Er hat immerhin eine 68mm Schwingspule und wiegt stolze 7,5 kg! Sein Frequenzbereich geht in einem 120 Liter- Netto-Gehäuse wie hier herunter bis knapp über 20 Hertz, bei vollem Pegel!!

[Bild: FPNzL.jpg]

Damit seine schiere Größe zu erkennen ist, hab ich hier mal einen Zollstock auf den Magneten gelegt.

[Bild: fYXfl.jpg]

Und nun auch eingebaut:

[Bild: xGMZa.jpg]

Und so sehe ich sie nun seit einer knappen Stunde vor mir, sie machen Musik, nicht einmal laut und ich kann einfach nicht mehr aufhören von einem Ohr bis zum anderen zu grinsen! Ohh, muss noch aufräumen...

[Bild: trU0g.jpg]

Drinks
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, bodi_061, errorlogin, charlymu, Alf, Mani, doublesix, Viking, alex71, Mo888, Yamanote, nice2hear, wessi-ossi, no*dice, Michael, DUALIS, Old-blau, Mugen, HiFi1991
Zitieren
#53
D'Appolito mit 38er-Bässen ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst, oder - Tom?

Drinks
Zitieren
#54
Die Bässken dürfen dann natürlich kleiner wern....dem Volumen entsprechend
Zitieren
#55
Det möchtich aber nich!Tease

Drinks
Zitieren
#56
(27.06.2011, 18:01)armin777 schrieb: ............ Hier singt gerade Diana Krall und ich kann ihr Zäpchen sehen, naja fast!)

Armin LOL Klasse!! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#57
Sieht klasse aus Armin, aber leider erreichen wir hier die Grenzen des Forums, LS zu sehen ist eine Sache, ick will se aber hörn.. LOL

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#58
Stell Dir vor, Du würdest meine KEF Concerto bei mir zu Hause zur unteren Mittelklasse einordnen, dann weißt Du was hier zu hören ist!

Drinks
Zitieren
#59
Klasse Armin, Glückwunsch Drinks .
Ich freue mich richtig, weil Du Dich so freust. Ist ansteckend.
Bin schon sehr gespannt, wie es nach dieser ersten Box weitergeht.
Toi, toi, toi aus Wilmersdorf,

Peter
Zitieren
#60
Aua!!! Denker

Cohen live, wie kommt der Meister denn rüber? Schon getestet?

Die KEF untere MIttelklasse, ich bin fertig.. Flenne

Drinks

Dirk

PS. Wenn Du die nächsten baust komme ich vorbei.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#61
Zitat:Die Bässken dürfen dann natürlich kleiner wern....dem Volumen entsprechend

(27.06.2011, 18:29)armin777 schrieb: Det möchtich aber nich!Tease
Drinks
..... war bloß nen Vorschlag..... alleine schon wg. dem Versand.
Btw: wie versendest du die? Das Gurtmaß dürfte ja nicht unerheblich sein. Denker
Zitieren
#62
ich denke die werden abgeholt Thomas.....Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#63
Coole Lautsprecher Armin !

Es freut mich das sie zudem noch überzeugend klingen.
In der Liga mit den großen Yamahas, das soll was heissen Pray

Du hast alles richtig gemacht, bzw. du bist ein Macher FreundeHi
Zitieren
#64
AtBruno
Das schränkt den Käuferkreis sehr ein..... sorry..... war zu lange im Verkauf Floet
Zitieren
#65
Die Boxen sind einfach nur Smiley-dickheadSmiley-dickheadSmiley-dickhead

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png]
Zitieren
#66
Der Mani hat wieder aufgetakelt.. Lol1Lol1Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#67
Lol1 Lol1 Lol1
Zitieren
#68
Hallo,

jetzt wo die Boxen fertig sind, kann ich mir durch die Beschreibungen von Armin schon recht gut vorstellen, wie das Gesamtergebnis klingt. Bei meinem letzten Besuch vor knapp zwei Wochen hat Armin mir die Koax-Systeme kurz vorgeführt. Mein Bekannter, der mit war und ich wir waren sprachlos.

Ich denke mal, hier ist eine Box entstanden, mit der man mit unseren Klassikern ungestresst Musik genießen kann. Was nützt es, einen alten Verstärker zu haben, der aber mit modernen Lautsprechern einfach nicht harmoniert.

Ich freu' mich schon drauf, mal ein Päärchen probe zu hören - ob's klappt?

Eigentlich müsstet ihr jetzt noch einen Hörraum haben, wo man seinen Verstärker/Receiver mal an die Boxen hängen kann... Lipsrsealed2

Viel Erfolg mit euren "HisVoice" und Hi

Grüße

Wernsen
Zitieren
#69
Dieses Projekt ist super anregend !

Vielleicht baue ich mir auch mal solche Trümmer Oldie
Zitieren
#70
Aufpassen!
Nicht das du damit dann Trümmer baust.... Oldie
Zitieren
#71
Mensch Armin, die LS würde ich so gerne mal hören. [Bild: sabber_2.gif]
Vielleicht hast Du mal Zeit, ein Pärchen als Vorführmodell zu basteln. Kannst dann auch die Werkstatt mit beschallen. Floet
Bin wahrscheinlich im September oder Oktober in Babelsberg. Ob ich allerdings genügend Zeit mitbringe, um bei Dir mal reinzuschauen, kann ich noch nicht sagen.
Wenn da aber solche Hupen stehen... ... ... [Bild: smilie_girl_067.gif]
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#72
Schön, dass wir die Geburt von HisVoice miterleben durften.

Glückwunsch an Pappa Armin; wirklich gut hinbekommen!!

Nur schade, dass wir das Baby nicht "schreien" hören können. Flenne
Grüße Alex Hi
Zitieren
#73
AtTom
Diese Boxen werden nicht versendet, wir haben sie vorhin auf die Waage gestellt: 51,6 kg pro Stück ohne jede Verpackung!

Gestern kam "hoher" Besuch zu mir, um diese Lautsprecher Probe zu hören - auch er war sehr beeindruckt und fand sie wirklich sehr gelungen. Wenn er nicht schon so viele Boxen hätte... Klaus ist nicht nur Profimusiker, er ist Intendant des Filmorchesters Babelsberg,
er ist auch absoluter Fan von Vintage-Hifi und besitzt unter anderem ein Paar Tannoy Arden, ein Paar große Transmission-Lines mit Isophon Orchester 2000 und andere wirkliches Spitzenerzeugnisse. Er brachte extra eigene CD's mit und war wirklich begeistert.

Und eben war der Kunde (hier im Forum kittyhawk) mit der großen Technics-Endstufe hier (die die neu lackiert und beschriftet wurde) und holte selbige ab, auch er war begeistert, schon deswegen weil er den Thread gelesen hatte, dass er sie mal live hören konnte.

Ach, ist die gut geworden - eines Tages baue ich mir so welche auch für zu Hause! Dance3Dance3Dance3

Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, doublesix, New-Wave, no*dice
Zitieren
#74
Glückwunsch Armin!Hi
Und auch hier wünsche ich Dir viele Aufträge!Drinks
Zitieren
#75
Wenn das mal nicht schöne Erlebnisse sind !
Ich freue mich für dich Armin Drinks
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste