Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talkin' about JAZZ
...und da der Hank gerade taugt noch ein Nachschlag aus 1970

Hank Mobley - Thinking Of Home

Blue Note/ RI

[Bild: img_7740z8ugm.jpg]

                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • contenance, General Wamsler, Miles77
Zitieren
[Bild: DSC08906.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Die Hitze des Tages lässt langsam nach...

Also schnell noch ne Schippe "Hotness" drauf legen  LOL

[Bild: w990PZ6h.jpg]

Scheibe passt gut zum Dreher  Raucher Ist ja alterstechnisch  dicht bei...







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance, gainsbourg, Miles77
Zitieren
Ein Klassiker des Impulse Labels mit Star-Besetzung

OLIVER NELSON - The Blues And The Abstract Truth
1961 - Impulse - japanische Pressung

Vorn rechts ist das Buch über die Geschichte des Labels zu sehen. War ein Flohmarktkauf vom letzten Wochenende für nen Fünfer und ist noch ungelesen. Der Autor Ashley Kahn hat auch je ein Buch zur Geschichte bzw. Entstehung von Miles Davis' "Kind Of Blue" und Coltrane's "A Love Supreme" geschrieben. Beide sehr informativ, reich bebildert und gut übersetzt und eine Empfehlung für Interessierte. Der Flohmarktverkäufer hatte die Teile auch für je nen Fünfer zu liegen. Falls jemand hier Interesse hat, dann gebt Bescheid und ich schaue mal nach ob diese noch zu haben sind....

[Bild: DSC_1385.jpg]

[Bild: DSC_1388.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Jenslinger, General Wamsler
Zitieren
Atmiles77
Geile Scheibe! Thumbsup 
Ich hatte mir damals nach dieser gleich noch die More Blues And The Abstract Truth zugelegt.


Schwein gehabt, auf dem Flohmarkt "Sauwiese". Nicht nur das man bei schönen Wetter Gainsbourg und andere bekannte Gesichter auf 'nen kurzen Ratsch trifft, sondern auch ein paar Platten abgreift.
Mich sträubt es ja innerlich 10€ oder mehr für 'ne Scheibe auf'm Flohmarkt zu lassen, aber hier ist der bezahlte 10er u.a. gut angelegt.

Duke Pearson - The Phantom

Blue Note im fetten Cardcover, perfekter Zustand des Vinyls. Scheint 'ne deutsche Erstpressung von '68 zu sein. Van Gelder Stamp im RunOut, BST Nummer stimmt auch überein, nur habe ich ein blaues Label, anders wie bei Discogs gezeigt!? Eine andere deutsche Pressung finde ich dort nicht. Komisch das.  Denker

https://www.discogs.com/de/Duke-Pearson-...se/8334442


[Bild: img_2604dzscm.jpg]

[Bild: img_2606bhsw1.jpg]



                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • contenance, General Wamsler, tender-t, Miles77
Zitieren
Moin,

sehr relaxt... das Trio....  die Dame ja sowieso

[Bild: wkyvFb4h.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance, Jenslinger
Zitieren
John Coltrane - Jazz Way Out

Savoy Records / französische Pressung

[Bild: img_77825iotu.jpg]

[Bild: img_7779uhrlm.jpg]

                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, HotSake, Miles77, space daze
Zitieren
THELONIOUS MONK with JOHN COLTRANE
1961 - Riverside
Jap. RI

[Bild: DSC_1417.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, contenance
Zitieren
Stanley Turrentine schnappt sich für seine erste Blue Note LP als Leader das Horace Parlan Trio als Begleitband und schafft so einen ausgezeichnetes Bop Album. Eine meiner Lieblingsplatten des Labels.

STANLEY TURRENTINE - Look Out!
1960 - Blue Note
Die japanische King-Pressung in Mono klingt sehr gut!

[Bild: DSC_1422.jpg]


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, Jenslinger, General Wamsler, contenance
Zitieren
James Blood Ulmer ‎– Free Lancing

CBS/1981

[Bild: img_7816jfqhz.jpg]



                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, space daze
Zitieren
Zappa Jazz in Coverversionen... Lecker!  Oldie

[Bild: LGUsALjh.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Sonny Rollins ‎– Sonny Rollins And The Big Brass

Mono RI auf MGM, handschriftlich ist auf dem Cover 1968 vermerkt.

[Bild: img_78176yukd.jpg]




Großartiges Solo!

                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Finalemente...

Harfe....  Wunderbar...  Neue DoLP Reissue...

[Bild: PrRk0Uyh.jpg]





1958!  Oldie

extreme relaxed....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich euch beneide (vor allem Gainsborough) um eure Musik und eure saucoolen Anlagen. Bei mir stehen die Jazzplatten aus den 50er bis 80er Jahren ungenutzt rum, kein Plattenspieler im Haus. Bin auf Festplatte und CD angewiesen, was auch nicht per se schlecht ist, aber...
Ich versuche, durch lesen verschiedener Medien mich im Jazzumfeld auf dem Laufenden zu halten, es ist ein kläglicher Versuch.
Heute las ich bei FB bei Kenny Burrell, das es mal wieder eine Liste "Of the Greatest Jazz Live Albums" gibt.
Und diese Liste hat mir gezeigt, dass ich nicht nur nicht auf dem Laufenden bin, sondern offenbar dringend intensiver youtube-User Jazz sein sollte.
Wie immer man zu solchen Listen steht, mir bringen sie doch regelmäßig Anregungen:
Listen to the Greatest Jazz Live Albums:
http://www.udiscovermusic.com/playlists/...bb7029be39

Sorry, Gainsbourg, meine falsche Schreibweise erkläre ich mir damit, dass meine britische Schwiegertochter in spe mir die Vorzüge des "borrough" gerade gestern erst erläuert hat...
Sorry, nochmal.
"Zeigt Einfachheit, haltet fest die Lauterkeit! Mindert Selbstsucht, verringert die Begierden! So werdet ihr frei von Sorgen." Laotse
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mkrabbe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
Atmkrabbe
Ich wiederum beneide dich um die vielen Jazzplatten. Warum nicht einen gebrauchten Plattenspieler kaufen und seine alten Schätze wieder hören? Es wäre doch schade drum! Ich beschäftige mich erst seit ca. eineinhalb Jahren intensiver mit Jazz und es gibt da noch so viele Alben zu entdecken. Meine Suchliste wird immer länger, das Budget für Jazz Vinyl leider immer knapper. Flenne

VG, Jens
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • mkrabbe
Zitieren
Werde bei jeglichem Tun durch Gesundheit/Krankheit doch sehr behindert...
Natürlich hast Du recht, aber ich kann es zur Zeit eben nicht umsetzen (manchmal sticht mir ein alter Dual Driektantriebler schwer in der Nase oder ein Revox mit Tangenial-Arm, wie ich Idiot einen vor dreißig Jahren gegen einen Riemen-Thorens ausgetauscht habe...)
Und so ein schönes Forum, naja, ist ja auch ein bisschen was fürs Herz.
"Zeigt Einfachheit, haltet fest die Lauterkeit! Mindert Selbstsucht, verringert die Begierden! So werdet ihr frei von Sorgen." Laotse
Zitieren
Ja, solche Threads wie diese inspirieren mich auch hin und wieder zum Kauf gezeigter Platten. Am schönsten ist aber dann die Suche danach. Nicht unbedingt im Netz, das ist ja einfach. Sondern eher in Plattenläden, auf Flohmärkten oder Plattenbörsen. Wenn dann noch der Preis annehmbar ist, perfekt!
Für mich auch immer inspirierend, das Cover. Oft genug schon Platten nur wegen der Cover Art rausgezogen und gehört.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Ein sehr schönes Cover, wie ich finde, hat diese Scheibe von der Marvelous Band (ARFI). Die Geschichte zu der Platte hatte ich mal erzählt.
Anspieltipp und wohl das "eingängigste" Stück ist ab 6:23 zu hören (Limericks).
[Bild: 80IE4D6h.jpg]
Zitieren
Mal wieder etwas aus der improvisierten Szene.....kommt hier eindeutig zu kurz LOL

[Bild: z6PwQ5zh.jpg]
Zitieren
[Bild: 8d0uiXjh.jpg]
Zitieren
Moin,

passt zum relaxten Sonntagnachmittag...

[Bild: Ivh0oaTh.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
[Bild: DSC09057.jpg]
[Bild: DSC09058.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, space daze
Zitieren
Die erste vom "höllischen Kochtopf" http://www.arfi.org/

[Bild: i9tnUtMh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
In der Tat, es gibt schönere Cover von Blue Note...

Lee Morgan - Candy

Blue Note/1957, RI

Candy is an album by jazz trumpeter Lee Morgan, released on the Blue Note label. It was recorded on November 18, 1957 and features performances by Morgan, Sonny Clark, Doug Watkins and Art Taylor.

[Bild: img_782764s5a.jpg]



                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg
Zitieren
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock kommt in seine Jazz-Phase - Guardian-Redakteur zieht Bilanz Neper 2 248 01.04.2017, 10:14
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Big Band (Swing/Jazz) Empfehlungen? Klirrfaktor 33 3.170 14.03.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Neper
  Flight JB1 departed: the pure Jazz&Blues parcel is on its way to you! space daze 190 11.379 09.12.2016, 11:38
Letzter Beitrag: contenance
  First pure Jazz&Blues Flight ready to depart, Come and Join us! space daze 21 1.950 02.09.2016, 11:01
Letzter Beitrag: contenance
  Blues, Country and Jazz Vinyl bei jpc für wenig Geld space daze 32 5.273 07.03.2015, 10:46
Letzter Beitrag: Joshua Tree
  Das Prog/Psych/Indie/Ethno/Goth/Jazz CD Paket Reloaded contenance 146 11.991 28.12.2014, 22:23
Letzter Beitrag: contenance



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste