Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talkin' about JAZZ
[Bild: DSC07775.jpg]

[Bild: DSC07777.jpg]



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, friedrich86, contenance, mazyvx
Zitieren
Rattenscharf, der Dreher!  Thumbsup
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
(08.01.2017, 12:35)space daze schrieb: Rattenscharf, der Dreher!  Thumbsup

Aber für meinen Geschmack passt der Tonarm nicht dazu.
Da müsste ein Arm im Stil des Elac Miracord 18 oder ähnliches drauf... Drinks
Gruß
Jürgen
Zitieren
einen Gray 208 könnt ich mir auch gut vorstellen...
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
... gibbet ja ab und an wohl noch zu schiessen, Übersee versteht sich :-)'
Zitieren
[Bild: DSC07780.jpg]



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, General Wamsler, mazyvx
Zitieren
Thorsten, ist das eine aus dieser französischen Serie?
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
genau, 10 Euro FNAC Serie Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Ich hoffe, der FNAC in Aix-en-Provence hat im März noch welche....
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
am besten du bestellst und bezahlst jetzt auf der FNAC homepage mit der Option "Abholung in der FNAC Aix-en-Provence", ich weiß nicht ob die Aktion so lang dauert  Denker
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Das fiese ist ja, dass die in DE schon deutlich mehr im Einkauf kosten als bei FNAC.
Gruß,

Friedrich
Zitieren
Ich finde die auf der FNAC Seite gar nicht...
Zitieren
hast recht, die Aktion scheint vorbei zu sein, finde auch keine mehr...
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Jungs, ihr solltet euch mal etwas mehr dem franz. Jazz der 80er und 90er widmen, da sind extraordinäre feine Sachen dabei!. Problem is, gibts nicht bei FNAC, sondern nur beim General! LOL
Zitieren
die werden doch alle wieder aufgelegt und bei der FNAC dann als Neuheit für 12.99 Euro verkloppt Floet
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Also das alle wieder neu aufgelegt werden bezweile ich. War aber zugegebenerweise lang nicht mehr im FNAC (FR, BE)....muss mal wieder die Seite besuchen Oldie
Zitieren
Ou, na die haben aber gesalzene Preise......fast so wie ich LOL
http://recherche.fnac.com/SearchResult/R...sft=1&sa=0
Zitieren
Zitieren
Red Label
[Bild: uQmsVRTh.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • HotSake, mazyvx
Zitieren
Video 
Nach Live at the Lighthouse  vom Cannonball Adderley Quintet  aus dem Jahr 1960:  http://old-fidelity.de/thread-1569-post-...#pid897178

....unten nun Live in San Francisco, 1959 aufgenommen: 

https://www.allaboutjazz.com/the-cannonb...-chell.php

https://londonjazzcollector.wordpress.co...riverside/


Finde ich gar noch stärker  als die Aufnahmen im Lighthouse; für mich einer der allerbesten Live-Mitschnitte überhaupt.  Die originale, rund 57 Jahre alte US-Monopressung (Vinyl top in NM; Cover allerdings schwer beschädigt) hab ich kürzlich über Discogs in Belgien für 10 Euronen gefunden....  [Bild: desismileys_3334.gif]


[Bild: t66nYV6h.jpg]

[Bild: 8FkGItuh.jpg]

[Bild: TpAhxaSh.jpg]



                                  [Bild: desismileys_0090.gif]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • contenance, HotSake, gainsbourg, General Wamsler, Jenslinger, mazyvx
Zitieren
Mein Lieblingsalbum ist Black Messiah Afro
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, contenance, Rieslingrübe, mazyvx
Zitieren
---> Somethin' Else ist meins!

...oder:



...aber vor allem auch:



...und:




...undundund. Eigentlich hat der nur geiles Zeug gemacht - gerade mal wieder auf den Geschmack gekommen, läuft jetzt erstmal das hier vorm Ausgehen:




Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Rieslingrübe
Zitieren
[Bild: iltUcclh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Rieslingrübe
Zitieren
Music 
´
Ich bleibe  in der Hardbop-Ära zwischen zirka 1954 und 1964. Die späteren Strömungen wie Free Jazz/Fusion/Jazz-Rock sind mir irgendwie zu abgefahren/kompliziert.

'Something Else' (mit Miles Davis) aus dem Jahr 1958 steht auch noch auf meiner Cannonball-Suchliste - zusammen mit 'In Chicago' (1959, mit John Coltrane) :

http://www.allmusic.com/album/the-cannon...0000088595


Wie schon bei meinen anderen Adderley-Erwerbungen suche ich diese zwei Scheiben ebenfalls bevorzugt  in Mono und entweder als alte originale US- oder UK-Pressung aus den späten 50er oder frühen 60er Jahren....  [Bild: desismileys_3333.gif]


[Bild: PDuPRdrh.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • contenance, gainsbourg, HotSake, leolo, Jenslinger, Mosbach, mazyvx
Zitieren
klasse Auswahl!
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock kommt in seine Jazz-Phase - Guardian-Redakteur zieht Bilanz Neper 2 248 01.04.2017, 10:14
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Big Band (Swing/Jazz) Empfehlungen? Klirrfaktor 33 3.168 14.03.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Neper
  Flight JB1 departed: the pure Jazz&Blues parcel is on its way to you! space daze 190 11.362 09.12.2016, 11:38
Letzter Beitrag: contenance
  First pure Jazz&Blues Flight ready to depart, Come and Join us! space daze 21 1.947 02.09.2016, 11:01
Letzter Beitrag: contenance
  Blues, Country and Jazz Vinyl bei jpc für wenig Geld space daze 32 5.272 07.03.2015, 10:46
Letzter Beitrag: Joshua Tree
  Das Prog/Psych/Indie/Ethno/Goth/Jazz CD Paket Reloaded contenance 146 11.989 28.12.2014, 22:23
Letzter Beitrag: contenance



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste