Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen
#1
[Bild: 51Iff6GLAaL._SS400_.jpg]

Dave Stewarts The Blackbird Diaries ist anders als alles, was er während seiner illustren 30-jährigen Karriere mit den Eurythmics oder als Solo-Künstler geschaffen hat. Das Album, das in einer durchgehenden Session von fünf Tagen und Nächten in Nashville fertiggestellt wurde, bietet brandneues Material, darunter ebenso ein zusammen mit Bob Dylan geschriebenes Stück, wie Duette mit Stevie Nicks, Martina McBride, Colbie Caillat und Features von The Secret Sisters.

tolle brandneue CD meine Empfehlung Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • Friedensreich, kulle, oldamsterdam
Zitieren
#2
Klingt interessant - muss ich mir besorgen. Thumbsup
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#3
Danke, die interessiert mich Hi
Zitieren
#4
Das Vogel-Cover hat mich irgendwie an diese Scheibe erinnert - passt wie
"Arsch auf Eimer" in diesen Thread. Wink3

Grossartige Musik - 1A produziert!

Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion (2009)

[Bild: 1243352759_dredg-the-pokwv.jpg]
http://www.lastfm.de/music/Dredg/The+Par...e+Delusion
Zitat:The Pariah, The Parrot, The Delusion. Ein Perfekt stimmiges Album mit genialem Klangbild und super Einzelsongs. Endlich, nach dem ganzen Pseudo-Alternative der letzten Jahre ein wirklich alternatives Stück Musik. Einfach anders und trotzdem Perfekt.
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#5
(29.06.2011, 21:44)classic70s schrieb: [Bild: 51Iff6GLAaL._SS400_.jpg]
Dave Stewarts The Blackbird Diaries

Holla, da muss ich unbedingt mal reinhören... Guter Tipp Thumbsup



(29.06.2011, 22:06)Friedensreich schrieb: Das Vogel-Cover hat mich irgendwie an diese Scheibe erinnert - passt wie
"Arsch auf Eimer" in diesen Thread. Wink3

Grossartige Musik - 1A produziert!

Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion (2009)

[Bild: 1243352759_dredg-the-pokwv.jpg]
http://www.lastfm.de/music/Dredg/The+Par...e+Delusion
Zitat:The Pariah, The Parrot, The Delusion. Ein Perfekt stimmiges Album mit genialem Klangbild und super Einzelsongs. Endlich, nach dem ganzen Pseudo-Alternative der letzten Jahre ein wirklich alternatives Stück Musik. Einfach anders und trotzdem Perfekt.


Yepp, die sollte man sich unbedingt mal anhören Oldie
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#6
die Dave Stewart CD ist echt klasse und gefällt mir jeden Tag besser Music2

Heute gab es jedoch erneut was neues bei mir Oldie

[Bild: 51kpsh2FZHL._SS400_.jpg]

ein Song kam gestern auf 3sat zum Schluss der Sendung "Kulturzeit", er hat mich musikalisch sofort angesprochen, deshalb heute sofort die CD gekauft, es hat sich gelohnt!

Wunderschöne Musik, entspannt zurücklehnen und genießen, meine Empfehlung für dieses gefühlvolle 1A Debutalbum Thumbsup

"Ruhige, bluesig-soulige Songs, getragen von Susan Tedeschis wunderbarer Stimme, prägen das Album. Derek Trucks liefert dazu atemberaubende Soli und zeigt damit einmal mehr, was für ein Ausnahmegitarrist er ist. Man sollte sich Zeit nehmen, um alle Feinheiten des Albums zu spüren, aber man wird mit einem beeindruckenden Klangerlebnis belohnt!" (Aachener Zeitung, 10.06.11)
Zitieren
#7
Ich hab da mal reingehört. Die Musik mag ja handwerklich gut gemacht sein -
aber die Stimme von Frau Tedeschi ist für mich unerträglich. So eine typische
amerikanische Hausfrauen-Country-Röhre - schlimmer gehts nimmer.

Ich schliesse mich da der 1-Sterne-Bewertung bei amazon an:
http://www.amazon.de/Revelator-Tedeschi-...445&sr=1-1

Sorry. Drinks
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#8
na ja wenn du glaubst eine CD bzw. Band nach dem hören eines Songs auf youtube beurteilen zu können wirst du leider sehr viele Schätze übersehen!

zu recht steht in der Rezension der Aachener Zeitung "Man sollte sich Zeit nehmen, um alle Feinheiten des Albums zu spüren, aber man wird mit einem beeindruckenden Klangerlebnis belohnt!" Nachdem ich die ganze CD über meine edle Anlage gehört habe kann ich mich sofort der fünf Sterne Rezension anschliessen!

Diese CD ist kein fastfood der sofort gefällt, bei mir hat sich jedoch bereits nach dem dritten Song der Vorhang geöffnet und die sehr gute Qualität des Gesamtwerks offenbart.
Natürlich hängt das Gefallen oder nicht Gefallen in erster Linie mit dem individuellen bevorzugten Musik-Stil-Geschmack zusammen.
Als Freund und Fan von erdigem ursprünglichem Rock, Blues, Soul, Folk, Akustik "jenseits des Radio mainstream" gefällt mir die CD handwerklich als auch musikalisch sehr gut, womit ich natürlich niemandem meinen Geschmack aufdrängen möchte.
Zitieren
#9
[Bild: 61dm9qCDB9L._SS500_.jpg]

hier eine weitere Perle die ich gerade höre, ist ein fantastischer Sampler mit spitzen Bands und mitreissender Musik aus der damalige Ära
Zitieren
#10
(30.06.2011, 21:55)classic70s schrieb: na ja wenn du glaubst eine CD bzw. Band nach dem hören eines Songs auf youtube beurteilen zu können wirst du leider sehr viele Schätze übersehen!

Vollkommen falsch - wie kommst Du auf youtube?

[Bild: tedeschi8egz.jpg]

Wenn jemand behauptet, diese Sängerin hätte ein herrausragende Stimme,
dann kann ich nur lachen. Jede zweite Schützenfest-Cover-Band hat so eine
Möchtegern-Janis-Joplin-Kreische .

Sie versaut - den zugegeben guten Musikern - den Auftritt.
Ich kann sowas einfach nicht ertragen - nur Joy Flemming ist noch näher an der Hölle. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#11
okay ist deine Meinung!

dein foobar2000 Skin gefällt mir, da muss ich doch gleich mal nachschauen wie man den installieren bzw. einrichten muss Thumbsup
Zitieren
#12
yo - nix fürungut! Drinks

Der Skin nennt sich darkone - sehe gerade dass ich da schon
ein paar neure Versionen verschlafen habe.
http://tedgo.deviantart.com/#/d33pj8h
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#13
[Bild: 51U32BFX7rL._SS500_.jpg]

...weil sie so schön und NEU ist auch an dieser Stelle meine Empfehlung!
Die live CD ist der Hit, roher purer Rock des genialen einzigartigem Guitar Hero Rory Gallagher.
Ich habe alle CDs von Rory Gallgher, die live CD von diesem Doppelpack ist mit das fetzigste was es von ihm gibt Thumbsup

Das rockt dermassen das ich mich plötzlich 32 Jahre jünger fühle und gerne an den August 1979 erinnere als ich Rory in Saarbrücken live gesehen habe Drinks

I don`t need no doctor,
I don`t need no pill,
just give me Rory Gallagher and I will never be ill.
RIP, Rory !




[Bild: 1979-Open-Air---Saarbruecken.jpg]
Zitieren
#14
[Bild: 51%2By4kqmK7L._SS500_.jpg]

Heute mal was ruhiges audiophiles.
Eine live CD von Eric Bibb - Akustik Blues/Folk/Gospel vom Feinsten!

Da können Anlage bzw. Kopfhörer endlich mal wieder zeigen wie sauber und fein sie auflösen können.
Ein Fest für edle Lautsprecher, ein audiophiler Hochgenuß für Freunde dieser Musik, meine Empfehlung Thumbsup
Eric Bibb - Troubador Live
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, oldamsterdam
Zitieren
#15
heute mal was zum abrocken, das neue Album von George Thorogood

so muss roher Rock klingen, schnörkellos pur ohne irgendwelchen Schnickschnack Headbang

[Bild: 511F4ioyoLL._SS400_.jpg]

Wer echten alten BluesRock mag wird viel Spass mit dem Album haben

100% Luftgitarren kompatibel Thumbsup

2011 sees the release of Thorogood's 15th studio album with the Destroyers, 2120 South Michigan Avenue.
The album will be released on July 12, and "features Thorogood's raw, rocking turn on classics by a who's-who of the blues, including Willie Dixon, Muddy Waters, Bo Diddley, Chuck Berry, Howlin' Wolf, Buddy Guy, Sonny Boy Williamson, Little Walter and other Chess Records greats, as well as new original songs written by Thorogood, the album's producer, Tom Hambridge, and Richard Fleming"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • JayKuDo
Zitieren
#16
(29.06.2011, 21:44)classic70s schrieb: [Bild: 51Iff6GLAaL._SS400_.jpg]



tolle brandneue CD meine Empfehlung Thumbsup

Hab ich grad auf Amazon eingestellt für 7,50, wer sie will, für 8,--incl Verpackung und Versand Floet
Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#17
[Bild: 61yCjn8SwoL.jpg]

Über die Platte braucht man wohl keine großen Worte zu verlieren.
NEU ist das gerade eine exzellent remasterte STEREO Version rausgekommen ist Oldie
Die Qualität ist wirklich hervorragend, so brilliant hat man die Songs noch nie gehört, ein must have nicht nur für Freunde von Donovan.
Das Werk gehört in jede Sammlung welche Hauptwerke des musikalischen Zeitgeist der 60s und 70s beinhaltet Thumbsup

höre gerade "Season of the witch" Music2 wunderbar audiophil remastert die komplette Scheibe Dance3
Zitieren
#18
brandneue CD

Joss Stone - LP1

absolut geiler rockiger Soul Thumbsup
[Bild: 512JnDjUpEL._SS400_.jpg]
[Bild: 51gUpXtLRJL._SS400_.jpg]
Joss Stone
[-] 1 Mitglied sagt Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • JayKuDo
Zitieren
#19
[Bild: 41HZzY5eh6L._SS500_.jpg]
für Freunde von Folk Country Blues, Charlie Parr dürfte in Deutschland noch recht unbekannt sein.
Diese neue "best of" CD ist zum kennenlernen sehr empfehlenswert Thumbsup
Zitieren
#20


wer kennt ZAZ?
pure Lebensfreude, klasse Video Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, leolo
Zitieren
#21
? Die spielens doch im Radio rauf und runter........Denker.

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#22
Oh wie peinlich jedoch interessant, ich höre absolut kein Radio deshalb kann ich das nicht wissen Lipsrsealed2
Zitieren
#23
http://www.derwesten.de/nachrichten/pano...66973.html

Floet
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#24
Danke Jörg, ich bin nur über das Video gestolpert und finde es echt klasse
Zitieren
#25
Ich habe das Album ne zeitlang Sonntags zum Frühstück aufgelegt.
Mittlerweile kann ich es aber auch nicht mehr hören, weils im Radio
rauf und runter gespielt wird.
In Frankreich ist sie z.Z. der Superstar Nr.1. Sie kommt wirklich aus
der Strassenmusikerszene und ist im letzten Jahr durch die Decke
gegangen - ähnlich wie Norah Jones vor ein paar Jahren.

Live würde ich sie mir auch anschauen.
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes Viking 366 51.495 27.11.2017, 11:05
Letzter Beitrag: bathtub4ever
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 309 69.574 31.07.2017, 13:12
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 3.271 15.03.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Feathead
  Post-Rock Baumeister 27 5.341 09.01.2013, 19:36
Letzter Beitrag: Mangusta
  Könner am E- und Akustik-Bass Brownie 29 6.683 27.11.2012, 19:21
Letzter Beitrag: andisharp
  Akustikgitarre + Percussion - Empfehlungen gesucht zimbo 17 3.861 09.02.2012, 13:00
Letzter Beitrag: Friedensreich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste