Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROTEL Klassiker - der Thread
(02.05.2017, 20:05)Silomin schrieb: Der 935er ist gar nichtmal so schlecht. Im Vergleich zu den 960/970 sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Gilt heute eigentlich noch der Grundsatz, dass es sich in der Kette nach hinten verdoppeln soll ?
Also bspw. 400 für CD, 800 für 'nen Vollverstärker und 1600 für die Boxen.

Würde da eher das Augenmerk auf die Schallwandler lenken wollen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem 935BX, er hängt an einem Paar Wharfedale 75 Anniversary und spielt als Zweitanlage immer als erstes mit Neuzugängen. Ein leichtes mechanisches Brummen kann man bei ihm allerdings ganz aus der Nähe auch vernehmen.

Ist mein einziges Rotel-Gerät bis jetzt, ich habe sonst fast nur Sony-ES-Komponenten. War vor einigen Monaten ein Beifang für 50.-.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Zitieren
Jetzt sind auch noch die Meter zur Endstufe eingestellt. Wunder, oh Wunder.
http://www.ebay.de/itm/Rotel-RD-5000-VU-...Sw~CFY67Bl
Schätze, dass der Kühlblock demnäxt auch noch auftaucht.

[Bild: PUMA6t4h.jpg]
Zitieren
Dat is ja ma wieder nen Zufall, wa Floet
Zitieren
Beim Aufräumen im Keller (wieder)gefunden, seltener Rotel mit Röhren. Hat auch drei Trafos... aber bevor es deshalb wieder Irritationen gibt, die haben nichts mit Doppel Mono zu tun. Oder vielleicht doch... wer weiss.

[Bild: Y9nPoHch.jpg]

[Bild: 8BUyTtih.jpg]

[Bild: lWcWXgSh.jpg]

[Bild: d1KD6Lkh.jpg]

[Bild: K2dHqtXh.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • Viking, Silomin, hadieho, Tom
Zitieren
Vielleicht sind zwei der drei Trafos Ausgangsübertrager ?!
Auf alle Fälle ne sehr geile Kiste ! Lechz sabber. Warum verdörrt der im Keller ?
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Schönes Teil.
Lässt der sich problemlos am 230V-Netz betreiben oder braucht es da einen Spannungswandler ?
Zitieren
(26.05.2017, 21:37)blueberryz schrieb: Vielleicht sind zwei der drei Trafos Ausgangsübertrager ?!
Da das ein Röhrengerät ist sind die 2 kleineren Trafos Ausgangsübertrager.
Gruß 
Jörg



Zitieren
Yoo, steht auch drauf: PowerTransformer und Out(put)Transformer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschläge für Deutsche HIFI Klassiker herbie123 175 35.391 29.04.2017, 20:28
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Der Klassiker - Seziertisch - Thread Stapelkönig 355 97.691 27.01.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Operators Manual
  Entscheidungshilfe Klassiker AMP Shortyman87 23 1.400 24.12.2016, 14:43
Letzter Beitrag: Sisko
  Rotel RX 603 bretohne 4 366 17.12.2016, 16:37
Letzter Beitrag: bretohne
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 68 15.116 04.08.2016, 22:59
Letzter Beitrag: dcmaster
  Klassiker? aktiv zimbo 111 25.221 21.02.2016, 23:55
Letzter Beitrag: proso



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste