Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
#76
Yeah...Baby.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#77
people get ready, the train äähhh tape box is coming...  Thumbsup

Freu mich auch, bin ja das erst Mal bei so'ner Aktion dabei.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller
Zitieren
#78
Und darüber freue ich mich auch sehr, Peter.

Ich hoffe, dass jeder was für sich findet - in manchen Vinylrunden gingen einige Teilnehmer leer aus, weil sie entweder keine interessanten Platten vorfanden, oder diese bereits hatten.

Das ist halt das grundsätzliche Risiko bei dieser Art von Aktion.

Am Ende bekomme ich auch immer wieder viele Tonträger zurück, die ich eher nicht in meine Sammlung integrieren möchte.

Diese bringe ich dann meistens hierhin: http://www.daslokal.net/ankaufundspenden
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#79
Damit kann ich leben ... allein die Idee finde ich schon total super!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#80
Marco, wenn ggf. eine FITS CD versteckt von dir über Helmut zu mir mitreisen könnte.  Floet

Weiss garnicht wie die Sache damals ausgegangen war, du erinnerst dich? Feedback ggf. als PN?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#81
Sind alle digitalisiert ... brauch nur die MONO ... Rest per PN!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#82
Hab' ich als Kassette ...  Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#83
oooooooooooooookay.   Thumbsup

da fällt mir ein, dass du hier http://old-fidelity.de/thread-6629.html noch fehlst?? Das geht so nicht weiter.
oder wie meine Ex-Chefin immer meint: so kann ich nicht arbeitenLol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#84
"The Hearing and the Sense of Balance" finde ich super - und dieses Album hat ja unser lieber Spoc gemixt... Pray

Hab's leider nur auf CD, aber "Down There" und "Kiss the Judas" sind absolut geile (Dance-)Tracks:


https://www.youtube.com/watch?v=f-lR-rVICqs

https://www.youtube.com/watch?v=ecs8y0DJ...u&index=40
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#85
Nicht gemischt. Oldie
Das war der Kollege Jens Krause, der auch für die Produktion verantwortlich zeichnet. Ich hab aber 'ne Menge davon aufgenommen (zum Beispiel Jens, wenn er getrommelt hat) sowie bei den Soundchecks mikrofoniert, also das Pult und damit die soundmäßige "Grundkonfiguration" eingerichtet. Bei den Mischungen hab ich nur zuweilen assistiert, wenn's schwierig wurde und Jens sich mal auf's Hören konzentrieren wollte ohne selber schrauben zu müssen. Weiterhin hab ich mich täglich um die Technik gekümmert, also Bandmaschinen kontrolliert, eingemessen, synchronisiert und kleinere Reparaturen vorgenommen. Das Ganze war übrigens bei der MONO schon genauso, wie auch bei allen anderen seiner Produktionen zu dieser Zeit, z.B. Terry Hoax, Big Light, Cultured Pearls usw.
Jens war damals halt Chef und für die Firmenpolitik war es wichtig, seinen Namen zu etablieren, was mich für fast alles mit großen Namen - wie ich heute sehe: planmäßig - in der zweiten Reihe hielt. Die Zahl der Produktionen, auf denen mein Name später "vergessen" wurde, ist nennenswert zweistellig.
Und die Goldene für The Hearing... hab ich auch nur bekommen, weil sich letztlich Thorsten Wingenfelder persönlich dafür eingesetzt hat, nicht etwa die beiden Besitzer des Studios, für die ich gearbeitet habe.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Eidgenosse, Campa, Ivo, HifiChiller, 0300_infanterie, Oberpfälzer, space daze, proso
Zitieren
#86
Ich bedanke mich für Deine Klarstellung und Hintergrundinfo, Spoc.

Leider kann ich von den Furys nicht allzu viele Songs hintereinander hören, weil für mich die Art des Gesangs mit der Zeit etwas nervig wird.

Aber "The Hearing..." ist schon etwas Besonderes...

''Rainy April Day" habe ich auf einem meiner Balladen-Mixtapes analog verewigt.

Hi
Trust the process.
Zitieren
#87
Da geht's dir wie mir. Ich kann das denglische Geknödele auch nicht ertragen...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#88
Mir gefiel an sich nur die MONO, warum auch immer ... aber nochmal Dank an Spoc fuer die schoene Trivia, sowas lese ich immer gerne!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#89
TAAA - DAAAAAAAAAAAAAA .... !!!

gestatten: Das Kassettenkettenklub-Paket (kurz KKKP)

[Bild: 160123_img_4485_b_coldiu8i.jpg]

 ... das war Rekordzeit aus Österreich, Ivo! Ich wollte es kaum glauben...

Musste mich allerdings bis zum Nachmittag gedulden, um es auszupacken. Allen "Hauptbedenkenträger" aus dem Vorwege ... Ihr hatte Recht und Ivo, da hast Du eine Frechheit geleistet 90% billiger polynesischer Heavy Metal und der Rest Readers's Digest Sprachenkurs...  Sad2  Was sollen wir damit anfangen?

Nein Spaß beiseite... eine schöne Mischung sehr breit gefächert (kein Klassik/keine Schlager). Angenehm "mainstreamig" (also Musik, die man im Radio nicht ausschalten würde) für mich ein bisschen zu viel Mainstream, aber trotzdem ist auch für mich etwas dabei (Kassette kommt aus Singapoore => ungehört, aber "all right now" aus 1970 ist einfach großartig)

Ich hab mal 5 (mir teils unbekannte) Kassetten zum Anhören raus gelegt => der Rest kann sich auf eine Mischung vom einem Teil des "Rat-Packs" bis hin zu ein bisschen rockigeren Exponaten erwartungsvoll freuen...

Schon mal ein ganz großes Dankeschön an Ivo für das "Startpaket"! Bin jetzt lauschen ...


Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • spocintosh, DIYLAB, Oberpfälzer, Helmi, winix, hyberman, nice2hear, Rüssel, 0300_infanterie, HifiChiller, proso, setzi, Ivo, charlymu
Zitieren
#90
Ich wundere mich auch, dass es so schnell ging.

Freut mich, wenn Dir die Mischung gefällt, Martin - ab jetzt bin ich ja zum Glück nicht mehr allein dafür verantwortlich, welche Tapes hier durch die Runde wandern...

Viel Spaß beim Lauschen...

Freunde
Trust the process.
Zitieren
#91
also wird nur vor dem Weiterversand von der/den Kassette(n) berichtet, welch eman behält, richtig?
Damit alle noch eine große Überraschung haben, wenn die Box ankommt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#92
"... You're so right, Peter!" Gimmefive
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo
Zitieren
#93
da bin ich beruhigt,

Zitat:eine Mischung vom einem Teil des "Rat-Packs" und.....

solche Andeutungen finde ich macht es genial spanned!  Thumbsup  da sucht man schon mal, was es alles sein könnte.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#94
Uuuuuund ? 

Gibt's schon was neues, Martin ?


Schon Tapes zur Seite gelegt ?  Floet
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#95
Nun hetz ihn doch nicht.  LOL
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#96
Er hetzt sich schon selbst, da er am Donnerstag "weiter-zu-versenden" plant (Scheiß Dritte-Person-Speech)... 

Freut Euch Männer... das Paket ist ein großer Spaß! Wollt Ihr einen kleinen Teaser: z.B. ein supergeiles Stück Prä-Punk vor allem in der "nicht-remastered" Version, klanglich erstklassig und das BESTE: Die MC geht weiter - aber auch nur weil ich das Vinyl habe!

Wahrscheinlich werde ich 2 MCs austauschen, die eine - weil ich diese Gruppe schon immer geil fand, Blau glücklich macht und deren Musik eigentlich nur auf MCs gespielt gehört, sowie man zu Sex Pistols auch nur Dosenbier trinken sollte und die andere weil ich von AM immer mal 50% hören wollte... Ivo wird wahrscheinlich unter Berücksichtigung meiner vorherigen Äußerungen ahnen, was ich meine...

... desweiteren werde ich für den Ivo (als Initiator und "Lebendigmacher" meines seinerzeit nur fabulierten Gedankengespinst) eine verpackte Kleinigkeit beilegen.

Also ein klein wenig Geduld noch, dann werde ich berichten... Gimmefive
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, winix, nice2hear, UriahHeep, Ivo
Zitieren
#97
*** ES GEHT WEITER ... ***

Moin Männerz,
 
das Paket hat mich heute wieder verlassen und tritt nun die Reise nach „Altbierland“ an. Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal wieder ein „Frankenheimer“ trinken muss. 

Zuerst möchte ich dem großen Organisator aus „Felix Austria“ für seine Mühe danken. Das war eine schöne Auswahl: von Prä-Punk bis hin zu Seidenstrassenklängen. Wahrlich nicht einseitig, aber auch angenehm „unfreakig“ => okay das führt dazu, das „Semi-Freaks“ lächeln und manches auch ungehört beiseitelegen. Aber so what, jedem seine Entscheidung… das Basement war sehr gut gelegt, Ivo … DESHALB dieses Päckchen im Päckchen (das bitte bis zum Ende im Paket verbleibt)

[Bild: 160126_img_4492_a_colnlq06.jpg]
 
So hier nun meine Entnahmen:

Herb Alpert: ich hab nix vom „A“ von A&M Records und das ist angenehme Shopping Music, ich hab mich ertappt mitzupfeifen, ein typischen Zeichen muss aus nicht erklärbaren Gründen bleiben. Wurde nicht ganz sortenrein, aber gut ersetzt…

[Bild: 160126_img_4494_a_col21rf7.jpg]

Free: die hatte ich nicht mal gehört, da habe ich die MC schon beiseite gelegt. Free macht Musik, die eigentlich nur von Vinyl oder MC gespielt werden kann. Das ist so herrlich zeitgenössisch… Ich mag die Musik, live ist um Welten schöner und die Live-Version von „All Right Now“ ist atemberaubend und meiner Meinung der Studiovariante überlegen (wenn so etwas geht…) Ist sortenrein, durch einen zeitgenössischen - jetzt aber Solo-Künstler ersetzt
 
[Bild: 160126_img_4496_a_col73ot1.jpg]

Insgesamt eine tolle Aktion, von der ich hoffe, dass es nicht die letzte seiner Art war…
Allen Kombattanten und Lesern eine schöne Restwoche… Gimmefive
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • proso, spocintosh, DIYLAB, winix, MaTse, Ivo, hyberman, Eidgenosse, HifiChiller, 0300_infanterie, UriahHeep, Helmi, setzi, nice2hear
Zitieren
#98
Den Herb hätt ich auch sofort rausgeschnappt. Thumbsup
Da nehm ich auch jede alte Platte mit, die mir übern Weg läuft (egal, ob schon 2 oder 3 mal vorhanden). Big Grin

Ich find die Musik herrlich (Zitat RTL-Sprecher vor paar Jahren: "richtig kesse Tanzmusike").
Liegt vielleicht auch daran, dass sie mich (ausm Radio) einen Teil meiner Kindheit begleitet hat.

Freunde
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Campa, Ivo, Helmi
Zitieren
#99
Hach - das freut mich aber, Martin.

Ja, die Musik des lieben Herb hat was - als ich die Kassette vor einiger Zeit sah, wollte ich sie unbedingt haben.

Am Ende ist es aber doch leider immer so, dass die Sammlung einfach überhand nimmt und man allzu viele schöne Sachen nie hört, weil man keine Zeit hat.

Oder wenn man welche hätte, denkt man nicht dran. Oder wenn man dran denkt, passt es aus anderen Gründen nicht - ich bin überzeugt, jeder hier kennt das... Afro 

Auf jeden Fall dachte ich mir, dass unsere Paketaktion genau der richtige Anlass ist, solche Dinge in Umlauf zu bringen - dann kann sich jemand anderer daran erfreuen.

Danke sehr im Voraus für Deine "Extra-Mitgift", Martin...

Viel Vergnügen noch - und alles Gute an alle hier. Drinks 


Die aktualisierte Liste mit den Entnahmen und dem rot markierten nächsten Paketbeisichhabenden...



Ivo/Ivo (A-1160 Wien)


Martin/Campa (D-21376 Salzhausen)

=> Herb Alpert & The Tijuana Brass - "Greatest Hits"
=> Free - "Live"



Volker/UriahHeep & Dirk/charlymu (D-40477 Düsseldorf)

Olaf/HiFiChiller (Mittelhessen/Westerwald)

André/hyberman (D-31535 Neustadt/Mandelsloh)

Marco/003_infanterie (NL-Heerlen)

Uli/Eidgenosse (D-79106 Freiburg)

Helmut/Helmi (Nähe Stuttgart)

Peter/nice2hear (D-Detmold)

Bruno/DIYLAB (D-10367 Berlin)

Sascha/setzi (D-66571 Eppelborn)



Hi
Trust the process.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi
Zitieren
Da ist es heute endlich eingetroffen das KKKP.
Danke für die persönliche Worte lieber Martin. 
[Bild: k6Up8p4h.jpg]

Olaf, schick bitte schonmal deine Adresse, das wird hier recht schnell gehen. Dirk kommt morgen auch und dann......

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Helmi, charlymu, hyberman, DIYLAB, nice2hear, Campa, 0300_infanterie, Ivo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste