Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Schönes Bild ! Trotzdem bin ich etwas verwundert weil Du schreibst:

Zitat:Gestern sind bei mir wieder 6 NEUWERTIGE Tapes eingetroffen ... (quasi) New Old Stock Tapes

Zitat:viele Tapes ... sind "Cut Out" ... und haben ... kleine Bohrlöcher oder sogar Kerben im Gehäuse ... auch durchs Inlet ...

Zitat:Er hat ... eine fehlerhafte Kassette ...


Das sind doch einige Widersprüche an sich. Trotzdem gefällt mir das geschilderte Geschäftsgebahren des VK. Ähm, welchen VK denn ? Sicher hast Du einen Link für uns.
Aber bitte nicht jetzt danach suchen. Auf dem Bike geht der Blick immer schön gradaus. Viel Spaß !

(07.09.2017, 11:05)akguzzi schrieb: Hallo zusammen, ... ich wäre ich gerne dabei!

viele Grüße
Andreas

Willkommen im Klub Thumbsup
Zitieren
Meine kleine Tapesammlung.


[Bild: DSC06354.jpg]


[Bild: DSC06350.jpg]





Bin nun fast durch mit dem KKKP......evtl. wird es noch ein Tape.
Gruß André





[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, timilila, Pionier, Ivo, proso, HifiChiller
Zitieren
AtHelmut: Deine Anschrift schon mal bitte.
Gruß André





Zitieren
Meine 5. Entnahme ist für mich selber eine Überraschung. Eigentlich stehe ich nicht so auf Reggae, aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen.

Wirklich, aber wirklich jeder Song auf dem Album vom Sly and Robbie "Friends" ist sehr hörenswert. Als ich etwas danach googelte, war ich sehr erstaunt, dass die immer noch Musik machen. Von 1979 bis 2017 gibt es Alben von denen. 

Dieses hier ist aus dem Jahre 1997/98, ja da muss es noch Kauf-MCs gegeben haben.  LOL

Was mich allerdings richtig erstaunt hat, ist die Tatsache, dass auf der A-seite (7.Song) das Theme from "Mission Impossible" ist. Ich dachte der Songwriter von dem Theme ist Lalo Schifrin oder liege ich da falsch?



[Bild: 2017-09-08_20.03.33.jpg.jpg]




Zu dieser Runde möchte ich noch folgendes schreiben. Für mich war das Paket diesmal sehr gut in der Mischung der Stilrichtungen und auch bis auf einen Ausreißer klanglich gut um nicht fast zu sagen sehr gut für so´n Tape. Ich habe die letzten Tage wieder sehr intensiv das Tapedeck laufen lassen, insbesondere das Tascam 112 MKII, welches mittlerweile mein best klingendes ist. Habe in letzter Zeit etwas abgebaut, was Geraffel angeht. 

Derzeit läuft das letzte Tape aus dem KKKP... Denker ob das auch noch eins wird? Mal abwarten.
Auch wenn es jetzt langsam eng wird bei mir mit Tausch-Tapes, bin ich gern bei der nächsten Runde wieder mit dabei. Allein schon deswegen, weil hier diese kleine Gemeinschaft einfach klasse ist.
Gruß André





[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • timilila, charlymu, nice2hear, spocintosh, Ivo, Helmi, proso, HifiChiller
Zitieren
(08.09.2017, 20:35)hyberman schrieb: Was mich allerdings richtig erstaunt hat, ist die Tatsache, dass auf der A-seite (7.Song) das Theme from "Mission Impossible" ist. Ich dachte der Songwriter von dem Theme ist Lalo Schifrin oder liege ich da falsch?

Ähm, nein. Aber was wundert dich jetzt, und warum ?
Geiles Tape aber, das hätt ich auch genommen.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Warum mich das wundert...den Song hätte ich nie mit Sly and Robbie in Zusammenhang gebracht. Klär mich doch bitte mal auf.
Gruß André





Zitieren
Nenne mir einen erfolgreichen Song aus den 80ern, an dem die beiden nicht beteiligt waren. Floet
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
Na, die haben den halt gecovert für ihr Album, weil sie Spaß dran hatten.
Gerade Reggae ist ein Genre, das extrem viel covert, verwurstet und neuinterpretiert.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
(04.09.2017, 10:07)Ivo schrieb: Vielleicht könnt ihr mir kurz Bescheid geben, wer von den aktuellen Teilnehmern weiterhin dabei sein möchte und wer nicht mehr ( Flenne  Marco... ).

Ja, in dere Tat ... bis alles an Decks und auch Kassetten weg ist wird es zwar noch dauern (verschenken will ich die Sachen ja nun nicht), aber ich wechsle auf den Beobachterstuhl und streame was ihr hier so vorstellt  Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Die Mission Impossible-Titelmelodie wurde von Lalo Schifrin erschaffen - wie so viele andere bekannte und berühmte Filmsoundtracks der 60er und 70er Jahre.

Der Typ war echt genial, finde ich.

Das Sly and Robbie-Tape habe ich damals auch in Boston gekauft, ich wollte eine möglichst große Bandbreite für das nächste Paket sicherstellen.

Bei dieser Kassette fand ich auch den Klang sehr gut.
Trust the process.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • hyberman, timilila, setzi
Zitieren
Nabend Hi 

Bin wieder zurück von meinem Bike Trip.
War nicht ganz unanstrengend aber wie immer sehr geil !
Jetzt erstmal in den Chilling - Sessel und im OFF gucken was in den 3 Tagen so alles passiert ist.

 At Bernd,

ich habe deine Frage in Verbindung mit meinen Zitaten nicht verstanden  Denker


At André,

coole 80er Sammlung, ist die NOS Human League auch noch dabei ?
Gruß Olaf  Kaffee

Zitieren
Human League ja, aber in NOS?  Denker
Gruß André





Zitieren
(10.09.2017, 22:51)HifiChiller schrieb: Nabend Hi 

 At Bernd, ich habe deine Frage in Verbindung mit meinen Zitaten nicht verstanden  Denker

War doch eindeutig: Du schwärmst von einem VK ohne weitere Info (Link) zu ihm und berichtest von "New Old Stock Tapes aus den 70er und 80er Jahren (neuwertig)", welche jedoch angebohrt oder auf sonstige Weise beschädigt sind. Denker
Zitieren
(07.09.2017, 11:52)HifiChiller schrieb: Bedenkt aber - viele Tapes die man dort kaufen kann, sind "Cut Out" Tapes 
Mich stört das nicht im geringsten und in der Artikelbeschreibung ist das auch erwähnt.


Bernd, ich schrieb ja, das es sich um "Cut Out Tapes" handelt. 
Die Tapes selbst sind davon nicht betroffen und in neuwertigem, unbespielten Zustand.
Dies wird von dem Verkäufer bei jedem Artikel den es betrifft in der Artikelbeschreibung explizit angegeben
Er gibt auch an ob es sich um tatsächlich original verpackte oder nachträglich proffessionell eingeschweißte Tapes handelt.
Bzgl. der fehlerhaften Kassette handelte es sich um OVP Ware, bei der sich bei mir bei Erst - Inbetriebnahme das Vorspannband von der Spule gelöst hat. Dies kann der VK ja nicht testen.

Den Verkäufer findest du hier

At André

Ich meine die "Hysteria" von Human League.
Die hatte ich als NOS gekauft und ihrer Original VP entledigt und nach einmaligem Hören in's KKKP gelegt und du hattest sie entnommen.
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Achso....ja, die habe ich natürlich noch. War mir entgangen, dass die quasi NOS war.
Gruß André





Zitieren
André, gib mir doch bitte mal per PN durch welches Tape bei dir so schlecht geklungen hat.
Nicht das es eine von meinen war  Denker
Gruß Olaf  Kaffee

Zitieren
Hier die aktuelle Liste:

Ivo

Martin

=> Dave Grusin - "Collection"
=> Tony Ashton & John Lord - "The First Of The Big Bands"

Sebastian
=> Angelo Branduardi - "Si può fare"
=> Planxty - "The Well Below The Valley"

Bruno

Dirk
=> Midnight Oil - "20.000 Watt R.S.L."
=> Bruce Springsteen - "Tunnel Of Love"

Eric
=> Dokken - "Beast From The East"

Marco
=> The Rolling Stones - "Stripped"
=> Tony Carey - "Bedtime Story"

Bernd
=> Clannad - "Landmarks"
=> Spandau Ballet - "Greatest Hits"
=> Chris Isaak - "Wicked Game"

Uli
=> Jethro Tull - "Rock Island"
=> Hank Williams Jr. - "Wild Streak"

Sascha
=> Don Airey - "K2"
=> Loudness - "On The Prowl"
=> Supertramp - "The Autobiography of..."
=> Grim Reaper - "Fear No Evil"
=> Jimmy Barnes - "Heat"
=> Otis Redding - "Sings Soul Ballads"
=> Peter Gabriel - "So"

Olaf
=> K.D. Lang - "Drag"
=> Basia - "The Sweetest Illusion"
=> John Hammond - "Trouble No More"
=> Jimi Hendrix - "Band Of Gypsys"

André
=> Fleetwood Mac - "Behind The Mask"
=> Belinde Carlisle - "Real"
=> Alison Moyet - "Alf"
=> Steve Arrington - "Dancing In The Key Of Life"
=> Sly And Robbie - "Friends"

Helmut


Drinks
Trust the process.
Zitieren
Paket ist heute raus zu Helmi.
Gruß André





[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, setzi
Zitieren
Paket ist da.  Drinks
Gruß Helmi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • setzi, HifiChiller, Ivo, hyberman
Zitieren
Zur Info:
Bin noch am hören (wenn ich dazukomme).
Gerade ist Freizeit etwas knapp.
Drinks
Gruß Helmi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, Pionier, Eidgenosse
Zitieren
Werte Kollegen,

ich habe ganz übersehen, dass ich von Donnerstag, den 21. bis Samstag, den 30.9. wieder mal auf Dienstreise in den US von A bin.

Daher werde ich das KKKP7 leider doch nicht vor Anfang Oktober starten können - aber zumindest habe ich ja nun wieder etwas mehr Material zur Auswahl, siehe hier: http://old-fidelity.de/thread-13439-post...pid1002325

In Jackson Hole, Wyoming gibt es meines Wissens nach bedauerlicherweise keinen Second Hand-Musikshop, aber ich werde mich mal umsehen - und zumindest ein paar Fotos posten.

Die Wetteraussichten dort sind jedenfalls durchwachsen: dort hat es ab Donnerstag tagsüber angeblich 6 bis 8 Grad und nachts minus 5 - außerdem kann es auch schneien... Ab Montag soll es dann wieder wärmer und schön werden - angesichts des tollen Panoramas der Grand Teton Range ist das eine nette Perspektive.

Liebe Grüße in die Runde

Freunde
Trust the process.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, Pionier, setzi, HifiChiller, Helmi, nice2hear, timilila
Zitieren
Nur keine Stress walten lassen, Ivo.....wir werden es überleben.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Gute Reise und viele Spaß neben Job und vermutlich auch damit verbundenem Streß - freue mich auch Fotos!
Hi

Uli

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“  (Frank Zappa )
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Gute Reise Ivo  !

Und wenn du zurück kommst, ziehe ich um...

Und mit mir alles Geraffel und die ganzen Tonträger - mei, des wird bestimmt anstrengend  Tease
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1 

http://old-fidelity.de/thread-39-post-10...pid1003510
Trust the process.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste