Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Neue MacBook-Hülle...

[Bild: IMG_5608.jpg]

[Bild: IMG_5609.jpg]
Trust the process.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Pionier, Campa, nice2hear, charlymu, Eidgenosse, setzi, timilila, HifiChiller
Zitieren
Jetzt weiß ich endlich was ein TapeHead ist...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Pionier, Ivo, timilila
Zitieren
So, das Paket ist seit heute morgen auf dem Weg zu Bruno.

Hier noch schnell meine beiden Entnahmen.

Nummer 1:

Angelo Branduardi - Si puo fare

[Bild: IMG_8499.jpg]

Ich bin zwar ab und an recht angetan von italienischer Musik, diese hier fiel leider eher durch ihre "Unaufgeregtheit" auf.
Als beim gemeinsamen Hören dann der Spruch fiel: "Klingt wie beim Italiener im Restaurant, tut nicht weh." wurde die Idee weiter gesponnen, das wir uns einfach mal mit Martin und Alex zum Pizzaessen und Weintrinken treffen. Und damit das Ganze nicht nur musikalisch passend untermalt wird, sondern wir das Treffen nicht aus den Augen verlieren, blieb Herr B. in Hamburg.
Sozusagen als "Erinnermich" auf dem Regal. LOL

Nummer 2:
Planxty - The well below the valley

[Bild: IMG_8500.jpg]

Diese Kassette hatte mich als einzige musikalisch etwas angesprungen, obwohl es Dudelsackmusik ist. Floet
Diese aber gut gespielt, und die Aufnahme ist auch sehr anständig (die Kassette ist von 1973, klingt aber besser als vieles neuere im Paket).
Und da ich in der Familie noch jemanden kenne, der solche Musik mag, durfte auch sie bleiben.

Wir hatten viel Spaß beim Hören, aber meine Eindrücke sind doch ähnlich zu denen vom letzten Mal.
Daher erspare ich euch das heute. Wink3
Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, wie der weitere Verlauf und weitere Entnahmen sind.
Zumindest die Qualität der Kassetten war besser als beim letzten Durchgang.

Für mich ist nach dieser Runde klar: ich bin erstmal raus aus dem Klub.
Danke an alle für den Einsatz!
Hi
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller, Campa, charlymu, Ivo, hyberman, Pionier, nice2hear
Zitieren
Vielen Dank für Deinen Bericht, Sebastian...

Vorweg möchte ich festhalten, dass ich es schade finde, dass Du uns schon wieder verlässt - andererseits verstehe und respektiere ich Deinen Standpunkt natürlich.

Da ich immer gerne transparent sein möchte, muss ich allerdings zugeben, dass es sich ein bisschen wie eine Niederlage anfühlt - ein Scheitern vor einem Tape-Profi, wenn Du so willst. Deine Bemerkung bezüglich der Qualität versöhnt mich zumindest wieder ein wenig...

Aber sei es wie's sei: der Angelo soll euch zu einem bis mehreren schönen gemeinsamen Abenden beim Italiener verhelfen - solche Stories aus dem Leben, die weit über die profane Kassette oder Musik selbst hinausreichen, liebe ich einfach... Thumbsup 

Und die Planxty fand ich auch interessant, habe aber noch ein anderes Album von denen in meiner Sammlung.

Einen schönen Tag aus dem heißen Wien noch in die Runde - looking forward to reading many more entertaining stories in connection with our shared hobby...

Freunde
Trust the process.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • proso, Pionier, nice2hear, spocintosh
Zitieren
Vergessen - die Liste so far...

Ivo

Martin

=> Dave Grusin - "Collection"
=> Tony Ashton & John Lord - "The First Of The Big Bands"

Sebastian
=> Angelo Branduardi - "Si può fare"
=> Planxty - "The Well Below The Valley"

Bruno

Dirk

Eric

Marco

Bernd

Uli

Sascha

Olaf

André

Helmut


Drinks
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste