Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Tröten
1984 comes alive LOL
Zitieren
Dann mal meine Leise-Treter in nunmehr luftiger Höhe - jaja das Stromkabel muss noch kaschiert werden

[Bild: GrOTtPCh.jpg]
Bädda aus Haching  Victory  
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • sensor, Rainer F, onkyo, HaiEnd Verweigerer, hadieho, Begleitschaden, Eidgenosse, Siamac, Quiekser, linuxschmied, theoak
Zitieren
für die Terrasse was kleines [Bild: lQYMsiwh.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an acerview für diesen Beitrag:
  • hadieho, onkyo, PitCook, Rainer F, Begleitschaden, Campa, Tom, theoak
Zitieren
Eine kleine Fotostudie meines neuen Trötenpaars :

[Bild: cReQuizh.jpg]

[Bild: uNhwnPPh.jpg]

[Bild: jhf5Bj7h.jpg]

Royd Audio Sapphire I modifiziert und abgestimmt mit dem (besseren) 19mm Hochtöner von Scanspeak. Im Bereich der Tiefen werden sie von einem aktiven Sub unterstützt.
Hafler DH101 / Hafler DH200 / Thorens TD146 + AT14Sa / Philips CD610 / Kenwood KT5020L / Technics RS615 / Technisat IR110Audio Physic Spark III + Sub / Grado SR80 


[-] 16 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, mazyvx, DUALIS, Rainer F, rolilohse, proso, jagcat, Campa, winix, hadieho, Kimi, xs500, Eidgenosse, System-64, Mr.Hyde, theoak
Zitieren
Interessante Tröten!
Aber mal blöd gefragt: fehlt da nicht ne Dustcap beim TMT?

Gruß Jens
German Vintage HiFi
Zitieren
Hallo Jens,

jein - so wurden sie damals ausgeliefert - allerdings mit einem Kunststoffstrukturgitter als Ersatz für eine klassische Bespannung; diese war nur mit Klettband am Case befestigt und hat den Schutz gut gemacht ohne den Klang zu stören. Leider hat sich dieses Strukturgitter bei Abnahme praktisch vor den Augen aufgelöst.
Nun bin auch ich der Meinung dass etwas Neues nötig ist - entweder einen richtigen dünnen Holzrahmen vom Tischler anfertigen lassen und mit Akustikstoff bespannen - oder eben "dustcaps" - das Erste kann ich machen lassen und bespannen kriegt man wohl hin - beim Zweiten fehlt mir eine Bezugsquelle, die Erfahrung der Montage und dafür ist die Befürchtung vorhanden den Klang zu verfälschen und den TMT zu zerstören bei fehlerhafter Montage.
Deswegen tendiere ich zu der ersten Lösung- lass mich aber gern überzeugen.

vg

Cord
Hafler DH101 / Hafler DH200 / Thorens TD146 + AT14Sa / Philips CD610 / Kenwood KT5020L / Technics RS615 / Technisat IR110Audio Physic Spark III + Sub / Grado SR80 


Zitieren
Bloss nich dran rumpfuschen. Schicke Bespannung vor und gut.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • cola
Zitieren
Hi,
Habe bei meinen Tannoys auch die dustcaps weggelassen - lasse halt die Bespannung vor den Lautsprechern, klingt genial.
Cu
Rainer
Zitieren
Atspoki und Rainer

Ja, ist mir auch "pfuschig" mit den caps - zumal der große Meister "Joe Akroyd" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Akroyd ) immer die caps weggelassen hat - denke eher aus Klang - denn aus Preisgründen.

Ich habe mir schwarzen Akustikstoff bestellt und bei http://www.allesrahmen.de passende "Bilderrahmen" nach Maß anfertigen lassen - Stoff zuschneiden - Kleber auftragen und dann anbringen.

Da kann an sich nichts schiefgehen ;-)

Werde berichten.
Hafler DH101 / Hafler DH200 / Thorens TD146 + AT14Sa / Philips CD610 / Kenwood KT5020L / Technics RS615 / Technisat IR110Audio Physic Spark III + Sub / Grado SR80 


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • winix, proso, Eidgenosse, Mr.Hyde, theoak
Zitieren
Superidee. Muss man auch erstmal drauf kommen...ich hätte vermutlich ewig mit der Laubsäge rumgemacht... LOL
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • cola, theoak
Zitieren
wenn da von Hause aus keine Dustcaps dran waren gehören da auch keine ran, das wurde bei der Abstimmung der Box berücksichtigt und würde das Klangbild verändern

es dient auch der Ventilation/ Kühlung der Schwingspule

 
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • zuendi, cola
Zitieren
[Bild: img_85660rswz.jpg]

Sonics Allegra S2. Spielen jetzt seit 2 Tagen hier und ich bin begeistert. Die Onkyo Scepter 1000 haben da keinen Stich gegen. 
Die bleiben länger ! A035






[Bild: onkyo-logo169rvz.jpg]
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an Maddanny für diesen Beitrag:
  • Rainer F, xs500, Eidgenosse, winix, Begleitschaden, Kimi, Mosbach, jagcat, Mani, onkyo, Schwarzdreher, Caspar67, Frunobulax, Quiekser, Nion, Jolle007, System-64, zuendi, hanns, Tom, Mr.Hyde, franky64, Futurematic, LastV8, hal-9.000, bubble_ace, theoak
Zitieren
Thumbsup   ..und auch schönes Holz

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Maddanny
Zitieren
[Bild: DSCN3856.jpg]

[Bild: DSCN1518_A.jpg]

[Bild: DSCN1494_Ajpg.jpg]

VG Ralf
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, Der Karsten, Rainer F, zuendi, Maddanny, onkyo, proso, hanns, Begleitschaden, Tom, Heideschreck, Viking, franky64, Eidgenosse, timilila, MfG_123, theoak
Zitieren
Warum hab ich eigentlich nie neue Lautsprecher :-)

gruß

peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an derFranke für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
Vielleicht weil du mit deinen zufrieden bist ? 

Soll' s ja auch geben .... Thumbsup

Gruß, Eric
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Viking, NS700X
Zitieren
[Bild: IMG_7208.jpg]

wir hör'n ja grad ausgiebigst Blueboxez ...

höchst erstaunlich, wie die Cantön Quintö tönen Thumbsup

[Bild: IMG_7207.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Geruchsneutral, nice2hear, leolo, franky64, Rainer F, Tom, Eidgenosse, System-64, timilila, theoak
Zitieren
die Woche mal auf dem Heimweg für ganz Kleines eingetütet
[Bild: uXH2KQ8h.jpg]
Magnat Systema Professional

haben mit 26cm Höhe ein praktisches Maß
[Bild: QE90AnVh.jpg]

zur Zeit mal an den TEACs zum Probebetrieb "aufm Boden"
[Bild: S8XYsvWh.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • leolo, franky64, winix, Kimi, Rainer F, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, Tom, timilila, LastV8, theoak
Zitieren
Und, wie gefallen sie dir? Die Magnats hatte ich mir mal vor zig Jahren neu für einen Hunni gekauft, weil ich keine Kohle hatte und unbedingt ein Paar Tröten brauchte. Fand die klanglich gar nicht mal so gut und sie durften dann weiterziehen nachdem ich sie eine Zeit lang als PC-Tröten nutzte.

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
Ralf, sind natürlich keine Überflieger und mit den anderen die ich hier habe vergleichbar.

Interessant macht sie für mich die Größe, keine Minis aber auch nicht >30cm.

Werden wohl im Büro an dem ELAC landen, wo sie für Nebenbeiberieselung dann ok sind.
Richtig Musik hören ist im Office anyway nicht, bei dem ein oder anderen Song wirds mal laut gemacht (wenn es das Drumrum erlaubt), und das können sie schon. Zumindest besser, als die Minianlagenbeipacktröten von Panasonic die im Moment da spielen.

Gitter geht übrigens einfach ab, mal sehen o Holger & Co. was zu den Chassis sagen kann/will.
[Bild: VZ2ZqT2h.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Ralph, xs500, Tom, theoak
Zitieren
Es gibt Schlechteres. Für Nebenbei- bzw. Schreibtischberieselung sind sie definitiv geeignet, speziell wenn man sie für'nen schmalen Taler bekommen hat.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(01.07.2017, 15:38)nice2hear schrieb: die Woche mal auf dem Heimweg für ganz Kleines eingetütet

Magnat Systema Professional

haben mit 26cm Höhe ein praktisches Maß


zur Zeit mal an den TEACs zum Probebetrieb "aufm Boden"

Die habe ich mal als Beifang beim Kauf eines Dual Verstärkers und eines Satzes Mission Tröten umsonst dazu bekommen...... begeistert war ich davon nicht wirklich. Ich finde die HT ziemlich aufdringlich.
Gruß Wolfgang

"Ich lese keine Bedienungsanleitungen - Ich drücke Knöppe bis es funktioniert !!"

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch

Zitieren
ok, so isses besser Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Hast ja Recht ...... hab`s geändert.
Gruß Wolfgang

"Ich lese keine Bedienungsanleitungen - Ich drücke Knöppe bis es funktioniert !!"

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Moin

Gehört zwar nicht ganz hier herein aber mal beide Augen zudrücken.
http://www.klarkustik.de/
Soll ja Bakalith Gehäuse sein und der Basslautsprecher hat Papiersicken ,soll ein ehmaliger Mitarbeiter von Klein & Hummel  sein ein Herr Göhrlich( so ähnlich weis nicht mehr genau ) der dort in der Klarakustik arbeitet.
Einer schon mal die Teile gehört?
[Bild: geyLcJNh.png][Bild: cNF4wKBh.png]

Gruß Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-schicke Tröten Mani 466 52.370 11.12.2017, 19:46
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 361 21.480 24.11.2017, 08:25
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Eure TOP 3 Lautsprecher Don Tobi 115 35.530 15.08.2017, 17:33
Letzter Beitrag: spocintosh
Tongue Zeigt her euer Fahrrad-Geraffel.. leolo 12 1.116 30.05.2017, 18:54
Letzter Beitrag: Ironside
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 493 155.753 25.04.2017, 15:48
Letzter Beitrag: Baruse
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 150 13.412 22.04.2017, 19:25
Letzter Beitrag: PitCook



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste