Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Tröten
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. (BR25)   Pleasantry
Gruß zuendi
Zitieren
Deshalb stehen die auch hier LOL

[Bild: IMG_3248.jpg]
Gruß mazy
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • zuendi, Kimi, zimbo, hadieho
Zitieren
Die Trötenständer sehen auch echt gut aus ! "TARGET" ?
Zitieren
Ja, sind von Target, die hatte ich mal günstig aus den Kleinanzeigen bekommen.
Unten kann man noch Spikes anbringen, die ich normalerweise auch angeschraubt habe.
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
Ich habe es jetzt mehrfach mit den BR25/26 versucht.
Das Problem...sie klingen echt gut, für ihre Größe.
Nur wenn ich sie A/B z.B. gegen die Cabasse laufen lasse wird es schnell eng.
Auch Dynamisch geht mir da einfach zu wenig...einfach zu viel HiFi ;-)
Grüße aus Oberfranken

Martin
Zitieren
Welche Cabasse hast du?
Gruß mazy
Zitieren
(Noch) ein Paar Sloop M4
Kämpfen momentan um den Stammplatz gegen ein Paar Klipsch Heresey Mk I

Die Cabasse sind sicherlich die besseren Lautsprecher, aber die Heresey machen einfach bei 70% der Musik
die ich höre mehr Spaß ;-)

Mal schauen...vielleicht behalte ich beide.
Grüße aus Oberfranken

Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
Wie soll eine BR 25 auch gegen die Sloop M4 anstinken ?! LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Nunja...man liest oft genug, dass die BR25 so gut ist, dass es mehr nicht braucht.
Witzigerweise vermitteln sie beim hören ja auch bisweilen durchaus den Eindruck.
Sind klasse Lautsprecher, aber als endgültige Lösung dann doch etwas schwach.

ABER...so auf schönen Ständern, als Zweitlautsprecher...wieso nicht?
Grüße aus Oberfranken

Martin
Zitieren
Ja, für ihre Größe und je nach Aufstellung kann man mit ihnen sehr glücklich werden.
Bass können sie definitiv, aber ein für ein richtiges Fundament braucht man dann doch etwas mehr Membranfläche Thumbsup
Von der Abstimmung her sind sie einfach ehrlich, im Gegensatz zu vielen anderen Tröten die einfach nur vorgeben "mehr" zu sein, aber
auf Dauer dann nicht überzeugen.
Zitieren
Einfach mal "BR25" in den Raum werfen und schon belebt sich jeder Thread - Raucher
Und immer schön, bei der 8 Liter-Klasse bleiben und natürlich den Einsatzzweck, wofür sie hauptsächlich gedacht sind.
Gruß zuendi
Zitieren
Wenn ich die dann gemacht habe (Sicken etc.) dann vergleiche ich sie mal mit BR25 und BR50 DIY Standboxen.


[Bild: dwyvtWlh.jpg]

[Bild: BNMkamdh.jpg]
Gruß André


Verkaufe Akai GX-255


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, proso, bikehomero, Kimi, zuendi, keramikfuzzi, ZodiacWuppertal
Zitieren
Also das Volumen der Hecos ist schon mal identisch mit den BR 3750 ~ 17 Liter.
Die Weiche ist ebenfalls identisch mit den BR 3750, da erfolgte keine andere Abstimmung.
Gruß André


Verkaufe Akai GX-255


Zitieren
Mal fix die DIY Alu LS Ringe montiert. Schaut auch nicht sooo schlecht aus.

[Bild: WTjn8gah.jpg]

[Bild: 27DtH6bh.jpg]
Gruß André


Verkaufe Akai GX-255


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • onkyo, Ivo, HaiEnd Verweigerer, hadieho, HifiChiller, ZodiacWuppertal
Zitieren
Dann sollten die HTs aus optischen Gründen aber auch so einen schönen Ring bekommen, finde ich.
Music makes the world go round... Dance3

Kassette - aus Freude am Spulen

Vinyl - da weiß man, was man hat. Guten Abend!
Zitieren
Dat wird schwierig...das ist ein Waveguide, Hörnchenansatz. Könnte man nur lackieren....ein Anfertigung aus Alu wird eine kleine Herausforderung.
Gruß André


Verkaufe Akai GX-255


[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Dem Inscheneur is nix zu schweur!
[Bild: f2s2at3.png]  Hi Not sent from iPhone by using Tapatalk Pro
Zitieren
Also wenn man etwas Zeit mit dem Hören dieser Tröten Heco Interior Reflex 20 verbringt, klingen die wirklich nicht schlecht (auch noch mit den originalen Sicken, die unbedingt neu müssen). Allerdings ist mir der Bass nicht präzise genug. Höhen und Mitten klingen in meinen Ohren sehr angenehm und werden auch nicht anstrengend. Stehen allerdings auch nicht so optimal bei mir im Hobbykeller. Vielleicht wird es ja mit neuen Sicken noch besser.

Ich habe jetzt ca. 1 Stunde 2 Alben von Sade damit gehört. Zuspieler war meine Revox A77 Halbspur.
Gruß André


Verkaufe Akai GX-255


Zitieren
Lieber Zimbo / (Sascha?) !
Wenn Du gerade in so einer Testphase für kleine Boxen bist, warum probierst Du dann nich mal was "Gscheites" aus?

Bonsai Akustik Ideal gab es in (leider) diversen Bestückungsvarianten, eine Box ohne irgendwelche Dämmaterialien, mit Passivmembran und fast ausnahmslos mit ewig haltbaren Gummisicken (nicht wie die BR25! ) und einem wirklich schönen neutralen Klangbild mit Bassfundament!
Hier meine Exemplare:

[Bild: Bonsai_II.jpg]

[Bild: Bonsai_Akustik_Ideal_22_09_14_sw.jpg]

und (spielen bei meiner Tochter)

[Bild: Bonsai_Ideal_Lea_Marie_III.jpg]

Klingen einfach großartig, die kleinen und sind auch mit ca. 150 Euronen nicht überbezahlt.
Ein drittes Paar mit wieder etwas anderer Bestückung (nur Seas) steht noch (leider aus Mangel an Gelegenheit ungetestet) und wartet auf ein Frühlingserwachen. 

[Bild: s-l1600.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hyberman, Rüssel, winix, Eidgenosse, hadieho, zimbo
Zitieren
Danke, Caspar.

Bonsai ist auch immer auf dem Schirm und es wird sich auch sicherlich mal ein Pärchen hier einfinden, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Die letzte genutzte Gelegenheit waren ein Paar Ecouton LQL50...... Bei beiden 17er Vifas hatten sich die Sicken von der Membran gelöst - geklebt und angeschlossen........
bissi flau im oberen Mitteltonbereich, irgendwie gebremst  Denker
Hab dann das verharzte Ferrofluid aus den HT entfernt (wird natürlich wieder befüllt), jetzt spielen die Dinger richtig gut.

[Bild: dsc09735n2utt.jpg]

[Bild: dsc097336ru7z.jpg]

[Bild: dsc0973415u6b.jpg]


VG
Sascha  Drinks
Flag_of_truce
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • winix, hyberman, JayKuDo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 86 0 Heute, 16:48
Letzter Beitrag: DIYLAB
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 227 40.836 20.01.2017, 11:03
Letzter Beitrag: grisu23121972
Bug Un-schicke Tröten Mani 256 24.533 07.01.2017, 22:41
Letzter Beitrag: RC2D2
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 20 3.473 30.10.2016, 21:04
Letzter Beitrag: ST3026
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 466 121.898 03.07.2016, 12:13
Letzter Beitrag: Miwo
  Zeigt her eure Kompaktanlagen achim96 61 13.483 01.04.2016, 21:00
Letzter Beitrag: wattkieker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: frankprcb, Morten, 3 Gast/Gäste