Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz Woodcase Maße hier hinein!
#1
Hallo zusammen!

Angeregt von dem Marantzwoodcaseguterpreisbeisammelbestellungsfred habe ich nun mal endlich die Maße meines original Marantz Woodcases genommen.

Vielleicht mögen sie dem einen oder anderen hilfreich sein, wenn er ein Woodcase selber nachbauen möchte.

Da ich weder Schreiner, noch Maßschneider bin, sind alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Wer Fehler findet, kann sie gerne melden.

Wie gesagt, es handelt sich um MEIN Case. Bestimmt gibt es noch andere Cases mit anderen Maßen.

Ich würde mich freuen, wenn hier nach und nach immer mehr Maße z.B. auch von den größeren Cases genommen würden. Thumbsup

Hier mein WC-22 Das passt auf die kleinen Receiver der ersten Generation, wie den 2230, 2270, 2265, 2285 etc....aber nicht auf die kleinen Quadros, wie den 4270, wenn ein Adaptor eingeschoben ist.

[Bild: marantzmae1mqy1.jpg]

[Bild: marantzmae23q43.jpg]

[Bild: marantzmae3fpoh.jpg]

[Bild: marantzmae4pr3v.jpg]

[Bild: marantzmae54pd3.jpg]

[Bild: marantzmae6epvu.jpg]

Also, wie gesagt, ohne Gewähr. Mit Bildbearbeitungsprogrammen kann ich auch nicht umgehen. Aber ich denke, man kann trotzdem etwas erkennen.

Wenn Fragen sind: Immer gerne!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • bodi_069, Passenger, oldsansui, charlymu, bodi_061, New-Wave, rx777, stony, Lenni, Stefan, Tarl, lofterdings, donnerkatz
Zitieren
#2
Jan, ich gebe das so Niko!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#3
An einer Stelle können meine Maße vielleicht nicht ganz hinkommen:

An der Öffnung. Die hat nämlich mit meinen Frontplatten ca. 1mm Spiel. Da muß man vielleicht das mit Hilfe einer Frontplatte noch besser ausrechnen.

Wenn ich mal Zeit habe, messe ich noch das große Case für die Receiver 2325, 2330, 4300 und 4400 aus. Kaffee

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Passenger, wapson@at, lofterdings
Zitieren
#4
So, auf speziellen Wunsch hin, habe ich jetzt mal versucht, ein Case für die großen Marantz Receiver zu vermessen. Wohlgemerkt, ich habe kein originals mehr zur Hand, deshalb wurde ein Kreuder Case vermessen, welches aber dünnere Platten benutzt.
Alle Angaben ohne Gewähr, wer das nachbauen möchte, soll bitte nochmal die original Front nachmessen und sich das Case danach zusammenschustern. Wink3

Dicke der benutzen Platten ist 16mm.
Alle Angaben in mm.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Aber ich denke, die restlichen Maße können anhand der vorhandenen berechnet werden. Wink3

Wo vorne und wo hinten ist, ergibt sich aus den Bildern an dem Lüftungsgitter.

Voilà:

[Bild: p1050315yzddd.jpg]

[Bild: p1050316yge5w.jpg]

[Bild: p105031743iwf.jpg]

[Bild: p10503189fflw.jpg]

Bodenabstandshalter nach Bedarf:

[Bild: p1050319ridqn.jpg]

Für die Quadro Receiver müßte der Boden anders gebaut werden, damit die Adapter hineinpassen.

Viel Spaß und Erfolg beim Nachbau!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • monoethylene, charlymu, Frank182, contenance, eric stanton
Zitieren
#5
Vielen Dank für deine Mühe Jan ThumbsupThumbsup
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#6
Ich muss diesen Fred mal wieder ausgraben. Ich habe anhand der Maße von errorlogin eine Zarge für einen Marantz 2238B geklöppelt (mit umfangreicher Hilfe eines Schreiners, der einen geeigneten Maschinenpark und natürlich entsprechendes handwerkliches Können hat).

Passt 100%ig.

Dies nur als Hinweis für alle, die anhand der Bemaßungen selbst tätig werden wollen.
Glück auf!

Stefan
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Stefan für diesen Beitrag:
  • stony, errorlogin
Zitieren
#7
Die Gehäuse von Pathe wings haben übrigens unten im Boden nicht die Extralöcher, die Jan (errorlogin) mit weissen Nippeln gekennzeichnet hatte - im 1. post ganz oben - sondern werden einfach so befestigt:

alle vier Füsse abschrauben (muss man ohnehin, sonst passt das Gerät ja nicht in das woodcase)
dann die vier Schrauben der Füsse (M4) durch längere ersetzen und die Füsse bei eingeschobenem Gerät genau wieder
dort anschauben. Fertig.

Das fand ich eine hervorragende Idee!

Shy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • stony
Zitieren
#8
Vorsicht bei der Wahl der M4 Schrauben! Die vorderen Schrauben 'zielen' genau auf die Klinkenbuchsen der 22xx Receiver. Sind die Schrauben zu lang, werden die Buchsen intern abgebrochen oder es kommt zu einem Schluß des Signals mit dem Gehäuse.
Besonders tückisch ist das bei der Tape-Dubbing Buchse links.
Man baut den Receiver ins Woodcase plötzlich fehlt ein Kanal - also zur Fehlersuche rauß aus dem WC - alles funktioniert wieder. Zurück ins WC...es fehlt ein Kanal........
Kurz gesagt, die vorderen M4 Schrauben sollten festgeschraubt nicht weiter als 5-8mm in den Blechboden hineinragen

Helmut
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an ruesselschorf für diesen Beitrag:
  • oldsansui, charlymu, ST3026, stony, Smorgh, lofterdings, errorlogin
Zitieren
#9
(23.12.2014, 19:00)Stefan schrieb: Ich muss diesen Fred mal wieder ausgraben. Ich habe anhand der Maße von errorlogin eine Zarge für einen Marantz 2238B geklöppelt (mit umfangreicher Hilfe eines Schreiners, der einen geeigneten Maschinenpark und natürlich entsprechendes handwerkliches Können hat).

Passt 100%ig.

Dies nur als Hinweis für alle, die anhand der Bemaßungen selbst tätig werden wollen.


Danke! Freut mich, das zu hören. (lese ich jetzt erst, dass Du das nachgebaut hast) Dann war meine Arbeit ja nicht ganz umsonst.

Gibt's Fotos? Würde mich echt freuen, Deinen Nachbau mal zu sehen.

Drinks

Nachtrag: Seht ihr die Fotos vom großen Case auch nicht und soll ich die nochmal hochladen?

Hätte jetzt auch ein großes originales Case mit Einschub für Quadroadapter, das ich ausmessen könnte.

Maße für das Case des Tuners 20b und Receivers 19 könnte ich auch beisteuern. Aber die werden ja wohl eher seltener gebraucht.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#10
Ich war länger nicht in diesem Forum online, daher antworte ich erst jetzt. Bin momentan nicht zu Hause, kann aber in ca. 8 Tagen mal Bilder machen.

Bei mir hat die Frontplatte auch ein klein wenig Spiel, das finde ich aber nicht weiter schlimm. Da meine Zarge schwarz gebeizt ist, sieht man da nichts. Außerdem werden durch etwas Spiel eventuelle Macken verhindert, falls der Receiver zu Wartungszwecken mal aus der Zarge genommen werden muss.
Glück auf!

Stefan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stefan für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#11
(15.09.2012, 11:23)errorlogin schrieb: So, auf speziellen Wunsch hin, habe ich jetzt mal versucht, ein Case für die großen Marantz Receiver zu vermessen....

Kannst Du das bitte noch mal nachschießen? Ich brauche/suche ein Case für den 2325. Auch super wären Infos über das kleine Gehäuse (z.B. für den 2015er/etc.)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#12
(07.02.2015, 21:44)contenance schrieb:
(15.09.2012, 11:23)errorlogin schrieb: So, auf speziellen Wunsch hin, habe ich jetzt mal versucht, ein Case für die großen Marantz Receiver zu vermessen....

Kannst Du das bitte noch mal nachschießen? Ich brauche/suche ein Case für den 2325. Auch super wären Infos über das kleine Gehäuse (z.B. für den 2015er/etc.)


Hallo zusammen!

Auf mehrfachen Wunsch habe ich die Fotos für das 2325/2330/4300/4400er Kreuder Case nochmal hochgeladen:

[Bild: P1050315.jpg]

[Bild: P1050316.jpg]

[Bild: P1050317.jpg]

[Bild: P1050318.jpg]

[Bild: P1050319.jpg]


Viel Spaß beim Nachbau!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, Winnie, applecitronaut
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K € HisVoice 567 132.171 19.08.2017, 08:10
Letzter Beitrag: emanreztuneB
  Das hier ist echt "OHNE WORTE" Amplifier 29 2.738 22.01.2017, 11:40
Letzter Beitrag: gasmann
  Hier, was machsdn Du mit meim Bladdespieler?..... zimbo 20 5.308 11.02.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Steini
  Woodcase schwarz matt lackieren Stereotyp 31 5.340 12.06.2014, 14:45
Letzter Beitrag: JW1961
  Hat jemand hier einen VCR recorder acerview 4 1.372 15.06.2012, 18:35
Letzter Beitrag: acerview



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste