Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Kompaktanlagen
#1
moinsen,

ich stelle hier meine erste kompakte vor: Sony HMP 70, bj 1975 2 x 20 watt sinus an 8 ohm 2 x 35 watt musik. np war, wenn ich mich richtig erinnere, 998 deutschmark. dazu gab es ein paar Braun LS 8.. für 800 ecken. die sony spielte gut, konnte aber leider nicht richtig laut und musste deshalb bald wieder gehen. die braun durften länger bleiben. zu jenen zeiten waren die wertverluste noch nicht so irrwitzig wie zu heutigen zeiten, da fiel ein neukauf noch "leicht".

die abgebildete sony habe ich vor ca 2 jahren ergattert, da kann ein nostalgischer geraffelsammler nicht nein sagen.

[Bild: CWcBM.jpg]

so und nu lasst mich eure bitte sehen.
Zitieren
#2
Endlich ein Kompaktanlagen-Thread. Thumbsup
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#3
Ich lege jetzt mal Protest ein - kann nicht auch noch Kompakt-Geraffel vom RecHof nach Hause schleppen. Dash1
Kompaktanlage bedeutet : SCHNEIDER - NORDMENDE - ROSITA - wollt ihr das wirklich ??? Kotz Kotz Kotz
_________________________________________________________________________________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#4
moin frank,

protest abgewiesen, 6 setzen.
kompaktanlage bedeutet auch : Telefunken Electronic Center 6001, Grundig RPC 650, Braun ... und und und. Fressehalten
mach deine hausaufgaben. Tease Raucher Drinks
Zitieren
#5
Kompaktanlagen sind doch spitze.Oldie
Hier meine 4 Stück
Äh, 3 Stück, die Sanyo ist nicht mehr da.

[Bild: IMGP0129.JPG]

[Bild: IMGP0380.JPG]

[Bild: IMGP0381.JPG]

[Bild: IMGP1942.JPG]

[Bild: IMGP3089.JPG]

[Bild: IMGP3084.JPG]

Gruß Andre
Drinks
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • achim96, oldsansui, UriahHeep, jagcat, Campa, bodi_061, charlymu, zimbo, Mo888, New-Wave, Siamac, MfG_123, Bernardo_1971
Zitieren
#6
Sehr schöne Teile Thumbsup
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#7
moin andre,
die national gefällt mir, elegantes design, mal was anderes. haste mehr info´s über das teil?

gruss
achim
[-] 1 Mitglied sagt Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#8
Sanyo schon in den 70ern mit iPod-Dock, meine Herren. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#9
Genau, gar nicht mal schlecht gelöst.
Das iPod kann ganz in der Versenkung den Einschubes verschwinden Floet
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#10
Hallo achim,
leider kann ich zur National nicht viel sagen.
Tante google schweigt sich auch sehr darüber aus.

Die Anlage kam im Sommer aus Belgien zu mir. Nach eine kleinen Putzaktion(war schon recht sauber) und Erneuerung der 4 Birnen steht sie nun im Wohnzimmer und befeuert mit 2x15Watt den Raum.
Leider konnte ich noch keine Originalen Lautsprecherstecker(3-Polig) besorgen(MFB).
Ebenso habe ich immernoch keine genaue Ahnung, wie dieses MFB funktionieren soll, ich kenne es nur als Aktivsystem.
Eine neue Nadel habe ich dem Tonabnehmer noch gegönnt, es klingt aber nicht wesentlich anders(besser).
Es klingt nicht mies, aber auch nicht überragend.
Der Tuner empfängt rauschfrei und alles läßt sich schalten und regeln.
Natürlich mit leichen Kontaktproblemen.

Noch ein paar Bilder.

[Bild: IMGP2993.JPG]

[Bild: IMGP2999.JPG]

[Bild: IMGP3000.JPG]

[Bild: IMGP3007.JPG]

[Bild: IMGP3014.JPG]

[Bild: IMGP3017.JPG]

Gruß Andre
Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • bodi_061, reinwan1, oldsansui, New-Wave, DUALIS, MfG_123, Bernardo_1971
Zitieren
#11
Andre sehr schön Deine Kompaktanlagen! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#12
Sch..., sowas hab ich nicht!Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#13
Kommt mir auch nicht ins Haus, der Platz ist schon belegt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#14
Muss man ja auch nicht haben/mögen.
Für mich ist es auch mehr ein Hifi-Möbel.
So was finde ich einfach nur geil.

[Bild: IMGP0521.JPG]

Gruß Andre
Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • bodi_061, oldsansui, New-Wave, wessi-ossi, DUALIS, MfG_123
Zitieren
#15
At Andre

Fantastisches Geraffel,
klasse Fotos Thumbsup
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#16
Alles unterhalb des Sanyos zeigt, dass kompakte auch sehr schöne und wertige Schmuckstücke sein können. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#17
Andre was ist das links neben dem Blaupunkt? Denker Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#18
schöner Fred Thumbsup
kann aber leider nix zeigen Pardon

Grüsse aus Monaco Di Bavarese [Bild: bayer.gif]
Zitieren
#19
(29.10.2011, 19:20)bodi_061 schrieb: Andre was ist das links neben dem Blaupunkt? Denker Drinks

ein Schraubenzieher, normaler Schlitz würde ich meinen......

Die Technics ist ne richtig schöne, kleine Schatztruhe. "HiFi-Möbel" passt sehr gut!

VG Drinks
Sascha
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#20
(29.10.2011, 21:54)zimbo schrieb:
(29.10.2011, 19:20)bodi_061 schrieb: Andre was ist das links neben dem Blaupunkt? Denker Drinks
ein Schraubenzieher, normaler Schlitz würde ich meinen......

Lol1 Lol1 Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#21
(29.10.2011, 21:54)zimbo schrieb: Die Technics ist ne richtig schöne, kleine Schatztruhe. "HiFi-Möbel" passt sehr gut!

Treffend formuliert, finde ich auch sehr schmuck. Thumbsup Solche Lautsprecheranschlüsse habe ich aber noch nie gesehen. Und dann noch das Stromkabel. Sieht aus wie das Kabel eines Rowenta-Bügeleisens Lipsrsealed2 LOL

Schöne Bilder, tolles "Hobby-Eck", wohl demjenigen, der so viel Platz dafür hat Flenne Drinks
VGadaGaFdL
wessi-ossi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wessi-ossi für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#22
Danke Sascha. LOL Thumbsup Ich meinte eigentlich das Hifi-Gerät, neben dem Blaupunkt. Floet

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#23
Joachim,
schau mal in den Quadro Thread, da ist der verformte Heathkit besser zu sehen.

Gruß Andre
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#24
Schöne Kompakte hier, gute Thread Idee finde ich Thumbsup
Ich habe leider nix kompaktes, naja vielleicht meine Neue,
die paar extra Kilos stehen ihr gut Floet
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#25
eine habe ich noch Rank Arena MR 25 Quadro bj 1976

[Bild: geraffel346.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

man beachte die "technisch sehr aufwändig konstruierte haubenhalterung." :LOLFloet is original nix selbstgefriemeltes!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, elacos, DUALIS, MfG_123
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure TOP 3 Lautsprecher Don Tobi 104 26.718 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Thomre
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 149 6.711 Gestern, 16:00
Letzter Beitrag: cola
  Zeigt her eure Tröten andisharp 5.352 927.254 Gestern, 00:51
Letzter Beitrag: DUALIS
  Ich brauch mal eure Hilfe-> Wie heißt das Teil lucifor 2 219 10.03.2017, 14:10
Letzter Beitrag: lucifor
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 474 130.015 06.03.2017, 21:14
Letzter Beitrag: winix
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 20 3.892 30.10.2016, 21:04
Letzter Beitrag: ST3026



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste