Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Zitat:
Studio_19 neulich schrieb: schrieb:Hallo zusammen,

jetzt hat doch ein Grundig Studio 320 seinen 46 Jahre langen Weg zu mir gefunden.

Nun habe ich eine Frage ! ... ... auf der Rückseite in Höhe des Recorders befindet sich ein kleiner Schiebeschalter, ohne jeglichen Symbole oder Beschriftungen. Wozu ist der ? Kann mir bitte jemand helfen ?

Mein GRUNDIG RR720 hat auch so einen Schalter, beschriftet mit OSC ...
So weit ich weiß wird mit dem OSC-Schalter die Frequenz des Löschoszillators geringfügig verändert um Pfeifstörungen bei Aufnahmen von MW oder LW-Sendern zu unterdrücken.
Vereinfacht, machte man eine Aufnahme wird überprüft, ob ein Pfeifton, bedingt durch die Oberwellen des Löschoszillators vorliegt. Wenn ja wird dann die Frequenz des Löschoszillators damit manuell umgeschaltet.
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Studio_19, Tom, ZodiacWuppertal
Zitieren
(17.05.2017, 14:27)HaiEnd Verweigerer schrieb: So weit ich weiß wird mit dem OSC-Schalter die Frequenz des Löschoszillators geringfügig verändert um Pfeifstörungen bei Aufnahmen von MW oder LW-Sendern zu unterdrücken.

<Loriot> Ach was... </Loriot>
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
Zitieren
Was soll dein Gefasel? Bisschen rum pöbeln?!
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
Zitieren
(17.05.2017, 15:10)Neper schrieb:
(17.05.2017, 14:27)HaiEnd Verweigerer schrieb: So weit ich weiß wird mit dem OSC-Schalter die Frequenz des Löschoszillators geringfügig verändert um Pfeifstörungen bei Aufnahmen von MW oder LW-Sendern zu unterdrücken.

<Loriot> Ach was... </Loriot>

Zitat hätte doch genügt...

http://forum2.magnetofon.de/board13-vers...#post91521
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Die Lösung gab es schon Stunden vorher in einem Thread, den der Anfragende danach hat schließen lassen, und dann heute am frühen Mittag noch einmal hier.

Gilt aber wohl alles erst dann, wenn HEV es noch einmal geschrieben hat...
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Neper für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Bring den Müll raus oder so!
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
(17.05.2017, 16:49)Neper schrieb: Die Lösung gab es schon Stunden vorher in einem Thread, den der Anfragende danach hat schließen lassen, und dann heute am frühen Mittag noch einmal hier.

Gilt aber wohl alles erst dann, wenn HEV es noch einmal geschrieben hat...

Ich verstehe nicht ganz, was das jetzt hier alles zu bedeuten hat ???

Mit "Der Anfragende" bin wohl ich gemeint - ich, der heute Mittag versehentlich in einem anderen Forumsbereich diese Anfrage bezüglich des Schalters gestellt hatte.

Nach etwa 15 Minuten bemerkte ich meinen Fehler, löschte den Inhalt - AUF DEN DORT NOCH KEINE ANTWORT erfolgt war und schrieb sinngemäß:
"Falscher Forenbereich, bitte löschen."

Dann stellte ich hier die gleiche Frage, die von kompetenter Seite (zum Teil) beantwortet wurde. Danke !
Warum die letzten Antwortposting nun in eine etwas diffuse und surreale Form abdriften, kann ich nicht nachvollziehen und wer oder was mit HEV gemeint ist, weiß ich auch nicht.

Danke an alle, die mir mir aussagekräftigen Gedanken, Tips und Hinweisen weitergeholfen haben !

Gruß, Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Studio_19 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
(17.05.2017, 16:39)Viking schrieb:
(17.05.2017, 15:10)Neper schrieb:
(17.05.2017, 14:27)HaiEnd Verweigerer schrieb: So weit ich weiß wird mit dem OSC-Schalter die Frequenz des Löschoszillators geringfügig verändert um Pfeifstörungen bei Aufnahmen von MW oder LW-Sendern zu unterdrücken.

<Loriot> Ach was... </Loriot>

Zitat hätte doch genügt...

http://forum2.magnetofon.de/board13-vers...#post91521

Hätte genügt ..., ich hab mir das wegen meinem GRUNDIG RR720, der hat auch so einen Schalter, mal gesucht und mit meinen Worten, sodass ich´s verstehe aufgeschrieben, uns so hab ich´s gepostet ...

"Studio_19"
Mach dir keinen Kopf, der Kollege "Neper" will einfach mal wieder etwas herum stänkern.
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
(17.05.2017, 17:18)Studio_19 schrieb: Nach etwa 15 Minuten bemerkte ich meinen Fehler, löschte den Inhalt - AUF DEN DORT NOCH KEINE ANTWORT erfolgt war und schrieb sinngemäß:
"Falscher Forenbereich, bitte löschen."

Ich habe sowohl Deine Frage als auch meine Antwort gesehen. Irgendwann danach hast Du dann gebeten, den Thread zu löschen. Vielelicht hat sich da nur einfach was überschnitten.


Zitat:Warum die letzten Antwortposting nun in eine etwas diffuse und surreale Form abdriften, kann ich nicht nachvollziehen und wer oder was mit HEV gemeint ist, weiß ich auch nicht.

Glaub mir, das willst Du noch gar nicht wissen...  Floet

Ralf
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
Zitieren
... mal ganz davon abgesehen, dass die Frage auch in diesen Thread falsch aufgehoben ist  Hi
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Neper
Zitieren
"Neper" Muss man hier nahezu jeden Thread mit seinen Pöbeleien, die Du und ein paar sehr, sehr wenige andere von sich geben zu müllen?!
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
Zitieren
Die übliche Masche, andere Leute in seinen eigenen Dreck zu ziehen. Man möchte meinen, Du seist bei unserem Forentroll in die Lehre gegangen. Egal, mach allein weiter.
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
Zitieren
Mit Dreck, im Sinne des selbigen, versuchst ganz offensichtlich Du zu werfen!
Ob und in welcher Form Du im Dreck steckst, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir auch egal.
Deine Argumentationsstruktur, wenn man diese als solche überhaupt bezeichnen mag besteht aus primitiven Pöbeleien.
Und was deine Masche ist, ist mehr als augenscheinlich.
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
Zitieren
In diesem Fred, in dem Neuankömmlinge begrüßt werden, sind Animositäten fehl am Platz Oldie
(zumal auch noch für jeden einsehbar)
Reißt euch mal am Riemen.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Viking, Mosbach, Geruchsneutral, phil762, Frunobulax, Caspar67, ZodiacWuppertal
Zitieren
Plus einsElf!


************

Thomas
Zitieren
Hallo in die Runde,
Ich heisse Max komm aus Selm In Nrw und bin 12 jahre alt 
Mein Lieblingsgeraffel ist der yamaha cr 440 den ich besitze
Grüße Max
Verstärker,Receiver:Yamaha Cr 440,Kenwoodka3050r
Kassettendecks :Yamaha kx 650
Cd:Schneider cdp 7400 (sony laser ,1986)
Plattenspieler:Technics sl d2
Tuner:Technics St 610
Lautsprecher :JBL l166
Mischer:Sony Mx 710
Bandmaschine:Sony Tc377

   
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an yammi05 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Geruchsneutral, Frunobulax, hadieho, ZodiacWuppertal
Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe die Musik und die alten Kisten bereits seit einiger Zeit als mein Hobby entdeckt. Ich bastele und versuche alte Kisten wieder zu neuem Leben zu erwecken. Da dabei auch schon mal etwas daneben geht habe ich meinen Forumsnamen gewählt.
Dazu sammele ich diese Kisten dann auch.

Bin schon etwas älter und heiße Günter.

Gerade sitze ich an einem Onkyo TA-2070. Der lief schon wieder, als er dann stückchenweise aufgab. Im Moment ist der vollkommen leblos. Halt, ein kleines Fünkchen leuchtet noch, die Beleuchtung der Level-Meter geht noch. Sonst ist dunkel.

So fangen diese Dramen bei mir immer an.

Gruß in die Runde!

Günter
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Schrotti für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Geruchsneutral, eric67er, hadieho
Zitieren
Das TA-2070 ist ein tolles Deck. Die Reparatur lohnt sich in jedem Fall. Insofern viel Erfolg und willkommen im Forum! Hi
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Schrotti
Zitieren
Hallo!

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich bin 41 Jahre alt.
Habe jahrelang Taekwondo und Hwarangdo praktiziert, daher mein Benutzername. Neben Mountainbike, Snowboarding und Badminton ist die Musik ein ganz großes Hobby von mir. Technik konnte mir nicht modern genug sein, habe jeden Trend mitgenommen.
Vor einem Jahr hat mich dann die Liebe zur Old Fidelity gepackt. Alles fing mit einem Dual 1219 an.
Dann folgten mehrere Duals, die ich wiederbelebte und nun haben auch zwei Beogram's hinzu. Leider gibt es zu älteren Geräten wenig Infos im Netz und so freue ich mich hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Hwoarang für diesen Beitrag:
  • eric67er, Tom, Begleitschaden, Geruchsneutral, hadieho, ZodiacWuppertal
Zitieren
Guten Morgen und herzlich willkommen , Thomas . Scheint als seist du genau richtig hier  Drinks Viel Spaß mit uns und einen schönen Sonntag noch...

Gruß, Eric
Zitieren
(09.07.2017, 09:28)Hwoarang schrieb: Leider gibt es zu älteren Geräten wenig Infos im Netz und so freue ich mich hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.

Da gibt es mehr Infos, als man denkt! Drinks

Wilkommen in der Welt der Hifi-Spacken! Und was wir nicht reparieren können, das ist auch nicht kaputt. Raucher
Charlie surft nicht! Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Ivo, Geruchsneutral, Caspar67
Zitieren
Zitat:Alles fing mit einem Dual 1219 an.

Dann folgten mehrere Duals...
Warum muss man sich denn gleich von Anfang an so quälen?
Selbstgeißelung?














LOL
VG.
Jörg

[Bild: eshzshq.jpg]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1 Thumbsup
Trust the process.
Zitieren
Hallo zusammen!

Jan ist mein Name und ich stehe auf den alten und älteren HiFi-Stoff.

Beste Grüße!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jan.holly für diesen Beitrag:
  • eric67er, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Moin Moin!

Alex mein Name. Ich habe HIFI (wieder)-entdeckt und dabei genau das alte Geraffel. Vornehmlich Technics und die deutsche Ecke wie Telefunken, Braun und Saba der 70er. Hoffe auf viele interessante Gespräche hier im Forum.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rednaxela für diesen Beitrag:
  • eric67er, hadieho, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 77 7.956 07.09.2017, 23:55
Letzter Beitrag: rappelbums
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 778 142.762 24.12.2016, 01:20
Letzter Beitrag: triple-d
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 10.399 25.01.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Bin neu hier Michael220863 4 1.638 23.07.2015, 09:55
Letzter Beitrag: alex71
Rainbow neu hier Amplitudensieb 125 20.774 22.07.2015, 23:01
Letzter Beitrag: Tom
  ich bin neu hier und such Erfahrungsaustausch ReneBlade 3 1.453 06.01.2015, 21:56
Letzter Beitrag: latube2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste