Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
(09.07.2017, 16:09)MacMax schrieb:
Zitat:Alles fing mit einem Dual 1219 an.

Dann folgten mehrere Duals...
Warum muss man sich denn gleich von Anfang an so quälen?
Selbstgeißelung?













LOL


Ich mag meinen Dual 1249 Wink3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rednaxela für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HaiEnd Verweigerer, hadieho, DUALIS
Zitieren
Hi, ich bin Dual Fan, besonders von den alten Duals.
Habe gerade einen Dual 1219 repariert. Lagerbrücke und Teller fehlten. Aus einem 1229 Spender habe ich diese entnommen.
Modeselector war auch nicht in Ordnung, daher spinnte die Tonarmsteuerung. Den Motor hab ich komplett zerlegt und mit einer 10ml Spritze die Lager neu mit Öl befüllt.
Lagerspiegel war fast noch neu, hab den aber doch gedreht. Daran kann man die Laufleistung erkennen.
Er läuft wie neu jetzt.
Gruss
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an tubesaurus für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, Quiekser, hadieho, rotoro, DUALIS
Zitieren
Hallo Leute,

ich bin einer der jüngeren Semester unter den Hifi- und Tonbandfans (Anfang 20) und lese seit einiger Zeit sporadisch hier diverse Themen mit und bin im Bandmaschinenforum aktiv (bin "exzessiver" UHER-Report-Sammler.

Freue mich auf eine gute Zeit im Forum, an Themen und Beiträgen mangelt es ja nicht  Thumbsup

Gruß
Andreas
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an rehu für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden, Quiekser, hadieho, eric67er
Zitieren
Endlich wieder ein weiblicher Geraffeluser. Grin

[Bild: Alexa.jpg]

willkommen Alexa und alle anderen Neuen
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden, eric67er, Caspar67
Zitieren
Dann stelle ich mich auch mal vor, aber hallo erstmal!

Meine Name ist Olaf, ich bin 44 und seit einiger Zeit begeistere ich mich wieder für ältere Hifi Komponenten, angefangen hat es mit einem schönen Wega 3120.
Über das Forum bin ich gestolpert bei meiner Mission das hier im Hause befindliche Tapedeck zu reaktivieren und einen funktionierenden Walkman zu bekommen.
Leider bin ich wohl auch wie alle viele andere Leute gleichzeitig auf die Idee gekommen, ist schon Irre was für Preise für kaputte Walkmänner erzielen können.
Hier gibt es ja einen Haufen Infos, man sieht sich
LG Olaf
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Laola für diesen Beitrag:
  • hadieho, Der Suchende, Frunobulax, eric67er, Tom, Begleitschaden
Zitieren
Servus aus Österreich,

neu hier, empfohlen von Mani (Danke!) und schon immer dran am HiFi oder auch OldFi. Hab ja auch bald 40 Jahre am Buckl, da hat man schon bissl was erlebt.
Die wilden Partyzeiten, wo man sich dann doch nur mal wieder die geliebten Boxen geschossen hat sind längst vorbei. Jetzt gehts eher ans Heimkinochen und um den "Partykeller" (schon auch für die eigenen Kids). Da kann man ja auch alles mögliche reinstopfen an alten und neuen Gerätschaften.

Wer so wie ich immer vieles gebraucht kauft landet auch mal einem Bauchfleck und da hoffe ich hier vielleicht konkret Hilfe zu bekommen.
Das kommt dann aber in einem anderen Fred.

Bis dann und hallo an alle!

Der Purifant
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Purifant für diesen Beitrag:
  • eric67er, Mani, Tom, Begleitschaden, Geruchsneutral, hadieho, Ivo, Frunobulax
Zitieren
Servus,schön das Du da bist  Drinks

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]
Zitieren
Servus Purifant - wo wohnst Du denn?

Gruß aus Wien...

Drinks
Trust the process.
Zitieren
Guten Tag allerseits... Wie man aufgrund meines Nicks vermuten darf, sammele ich in Betrieb befindliche Oldtimer von Infinity (nicht nur), angetrieben von unterschiedlichem Geraffel.

Ein paar erste Eindrücke gibt es hier:

http://old-fidelity.de/thread-3043-post-...#pid997191
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Tom, Geruchsneutral, HiFi1991
Zitieren
Habe ich schon gesehen.... Thumbsup
Amtlicher Einstieg... Oldie
Herzlich willkommen im Forum...
Gruß, Micha...
Zitieren
Bin nicht wirklich neu, war schon von Januar 2009 bis Ende 2014 da und habe mich dann gelöscht. Jetzt bin ich zurück.

Beste Grüße
Armin
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • DUALIS, Eidgenosse, Geruchsneutral, HiFi1991, Ralph, appaz75, mmulm, hadieho, oldAkai, Powerhouse - Vintage - HiFI, Mani, gdy_vintagefan, AnalogBob, Begleitschaden, lyticale
Zitieren
Hallo Armin,

Ich freue mich außerordentlich Dich hier wieder begrüßen zu können!
Es gab wohl wenige Benutzer in diesem Forum die soviel für die Communty geleistet haben wie du!

Gruß Jens
German Vintage HiFi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Armin777, HiFi1991, Ralph, hadieho, Mani
Zitieren
(04.09.2017, 17:33)Armin777 schrieb: Jetzt bin ich zurück.

Verdammt - ich hatte November im Pott  - Spaß Lol1 .
Wird aber auch Zeit Thumbsup .
Viele Grüße Bruno [Bild: eggi_smileygarden10.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DIYLAB für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Armin777
Zitieren
Als Rentner hast ja auch wieder mehr Zeit. Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Powerhouse - Vintage - HiFI für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Moin
Meine Name ist Stephan und ich war schon mal angemeldet... Floet
Leider sind mir damals alle Daten abhanden gekommen... (Ich liebe Trojaner) Dash1
Technische Probleme kamen dazu (Scheibe mit dem Älterwerden) Oldie
Nun ein Neustart...

Das wichtigste:
Ich habe von einem Forums-Mitglied einige Platten(u.a.Daliah Lavi) bekommen
und noch nicht Bezahlt. Das ist mir äußerst unangenehm...  Flenne
Bitte melde dich per pm.Anruf

Das angenehme unangenehme:
Ich muss/darf/kann/will mein Lager räumen... Dance3  
Umzug, Reduzierung, Altlasten...
Sobald ich meine 5 Labermeinungen abgegeben habe kommt die Liste.
Viele Lautsprecher, paar Plattenspieler, bischen Elektrischen Kram...
Das meiste Restaurations bedürftig, manches nur Ersatzteil, aber zu schade zum Entsorgen.
(ich verschenke auch gegen Porto und Verpackung Pleasantry )
Bilder gibt es nur Begrenzt, (3G Verbindung und 3GB Vol).

Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an sonyoldskul für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Tom, hadieho, eric67er, HiFi1991, Frunobulax
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Usern.  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Willkommen zurück Stephan  Thumbsup

Tante Edit meint, die Platte haste 2015 gekauft...einfach bei der SuFu "Beitrag" einen Haken setzen und nach Daliah Lavi suchen Wink3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, sonyoldskul
Zitieren
At Tom
Danke für die Antwort, leider bin ich mit meiner suche erfolglos geblieben Dash1 
Kannst du mir einen direkten verweis darauf geben?
Auch gerne per pm.
Zitieren
this is probably the best button to press: Click-me
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, HiFi1991, sonyoldskul
Zitieren
At winix
Das mit dem Link klappt leider nicht Sad2 
Gibt eine Fehlermeldung mit ich bin nicht berechtigt und so Flenne 
Bin wohl noch zu frisch ... Floet  

Bei meiner Suche habe ich leider noch keine passenden Beitrag gefunden Hi
Suche geht weiter Denker 

Ste
Zitieren
naja, jetzt hast Du Deine ersten 5 Beiträge geschrieben
und solltest somit in die unendlichen Tiefen hinter den
Kulissen abtauchen können.
Zitieren
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. 
Ich heiße Marc, und bin über das sammeln von alten Computern, Videospielen, star wars, und so ziemlich allem was ich mir damals als kiddie in den 70er und 80er Jahren nicht leisten konnte, zum Hifi Gelumpe gekommen.
Aktuell höre ich Musik mit meiner Wega Kompaktanlage und Quart Lautsprechern.
Als zweite Anlage habe ich noch eine Mischung aus Braun und Dual an Canton.
Platz habe ich so langsam keinen mehr. Geld sowieso auch nicht  Floet

Das Forum habe ich durch Zufall bei der Suche nach Infos über einen Telefunken Radiowecker gefunden. Hab mir die threads über hässliche Plattenspieler und hässliche Tröten durchgelesen, und dachte mir dass ich hier richtig bin  Lol1

Gruß Marc
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an thrillwood für diesen Beitrag:
  • Tom, rindenmulch, hadieho, Begleitschaden, bodi_061, Geruchsneutral, Der Suchende, Ivo, Mosbach, Heideschreck
Zitieren
Hallo Marc, herzlich Willkommen bei den Old Fidelen! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • thrillwood
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 77 7.530 07.09.2017, 23:55
Letzter Beitrag: rappelbums
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 778 138.681 24.12.2016, 01:20
Letzter Beitrag: triple-d
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 10.194 25.01.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Bin neu hier Michael220863 4 1.617 23.07.2015, 09:55
Letzter Beitrag: alex71
Rainbow neu hier Amplitudensieb 125 20.133 22.07.2015, 23:01
Letzter Beitrag: Tom
  ich bin neu hier und such Erfahrungsaustausch ReneBlade 3 1.438 06.01.2015, 21:56
Letzter Beitrag: latube2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste