Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Ich wusste gar nicht, das hier auch langhaarige aufgenommen werden.
Zitieren
Video 
Hi Hallo zusammen, bin neu und bekennender Nichtswisser. Name und Geburtsjahr könnt Ihr vielleicht erraten Thumbsup
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Dieter69 für diesen Beitrag:
  • thrillwood, Tom, hadieho, Eidgenosse, Geruchsneutral, Begleitschaden, Frunobulax
Zitieren
Thomas und Dieter, Willkommen im Forum. Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Achim und bin Baujahr 61. Ich komme aus dem schönen Münsterland. Vom HiFi-Virus wurde ich im zarten Alter von 16 Jahren befallen. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mal mehr mal weniger mit dem Hobby. 
Ich probiere gerne verschiedene Komponenten miteinander aus. Immer auf der Suche nach dem richtigen und für mich optimalen Klang. Aus Überzeugung bin ich ein Fan von aktiven Lautsprechern, habe aber auch passive Systeme immer wieder mal in meiner Kette. Einmal um festzustellen ob ich noch auf dem richtigen Weg bin, anderseits aus reiner Neugier. 

An dem Hobby reizt mich die Vielfalt und unterschiedlichen Möglichkeiten die sich durch die verschiedenen Varianten ergeben. Insbesondere Systeme die vom Standard abweichen und eigene Ideen und Konzepte umsetzen. Hierzu gehören meiner Meinung nach auch aktive oder teilaktive Lautsprecher. Aber auch Konzepte wie z.B seinerzeit Bose mit der 901 umsetzte finde ich spannend. Nicht der Weisheit letzter Schluss, aber interessant. Die HiFi-Welt ist voll davon. 

Wie klingt ein Röhrenvorverstärker im Vergleich zu einem Transistor o.ä.. Meine Frau schüttelt immer mal wieder ungläubig den Kopf wenn ich mal wieder mit einer Neuanschaffung aus der Bucht aufwarte. Gott sei dank habe ich ein eigenes Büro/Musikzimmer in dem ich mich austoben kann, ansonsten hätte es in den vergangenen Jahren sicherlich schon größere Diskussionen gegeben  Floet.

In erster Linie bevorzuge ich Geräte aus der guten alten Hochzeit der HiFi-Welle aus den 70er und 80er Jahren. Damals wurden wirklich noch qualitativ hochwertige Geräte gebaut. Sicher ein Grund mit, dass wir uns heute noch an diesen Geräten erfreuen können. 
Wobei ich kein direkter Sammler bin, sondern die Teile gerne anschaffe, ausprobiere und je nachdem wie Sie mir gefallen entweder wieder in der Bucht landen, oder wie man so schön im Forum schreibt, ein Bleiberecht erhalten  Pleasantry

So sind mir im Laufe der Jahre einige Verstärker, Lautsprecher und sonstige Gerätschaften in die Finger gekommen. Dadurch hat man sich seinen eigenen Erfahrungsschatz aufgebaut und ich glaube heute einigermaßen beurteilen zu können ob eine Komponente etwas taugt oder nur Schall und Rauch produziert ?. 

So das soll für den Anfang reichen. Ich freue mich auf interessante Diskussionen hier im Forum

Gruß

Joesepe
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Joesepe für diesen Beitrag:
  • Heideschreck, Tom, Begleitschaden, bodi_061, hadieho, Geruchsneutral, ZodiacWuppertal, Frunobulax
Zitieren
Danke für's Vorstellen Thumbsup Herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Heideschreck
Zitieren
Danke für Willommen
Zitieren
(28.09.2017, 16:00)Heideschreck schrieb: Ich wusste gar nicht, das hier auch langhaarige aufgenommen werden.

Danke für das Lob, ich war schon immer etwas Besonderes.

Ansonsten: nicht "das", sondern "dass" und nicht "langhaarige", sondern "Langhaarige".
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.
Zitieren
(04.10.2017, 11:07)ThomasV schrieb:
(28.09.2017, 16:00)Heideschreck schrieb: Ich wusste gar nicht, das hier auch langhaarige aufgenommen werden.

Danke für das Lob, ich war schon immer etwas Besonderes.

Ansonsten: nicht "das", sondern "dass" und nicht "langhaarige", sondern "Langhaarige".

Anscheinend weiss der Heideschreck noch so einiges nicht. LOL
Meine Haare sind länger, leider nicht mehr so zahlreich aber dafür bin ich auch ein paar Tage älter als ThomasV.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 1 Mitglied sagt Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Ihr seid doof.

Ich hatte nur Volksschule und keine Sonderschule.

Und bei mir geht auch noch mehr als ein Kaffee.

Humor habt ihr ja, da ist ja dann doch noch nicht alles verloren.

LG
Josef
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Heideschreck für diesen Beitrag:
  • leolo, ZodiacWuppertal
Zitieren
(04.10.2017, 12:25)achim96 schrieb:
(04.10.2017, 11:07)ThomasV schrieb:
(28.09.2017, 16:00)Heideschreck schrieb: Ich wusste gar nicht, das hier auch langhaarige aufgenommen werden.

Danke für das Lob, ich war schon immer etwas Besonderes.

Ansonsten: nicht "das", sondern "dass" und nicht "langhaarige", sondern "Langhaarige".

Anscheinend weiss der Heideschreck noch so einiges nicht. LOL
Meine Haare sind länger, leider nicht mehr so zahlreich aber dafür bin ich auch ein paar Tage älter als ThomasV.

Länger geht immer!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Highend Hill für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Hallo,

auch ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich schon eine Weile als Gast viele interessante Beiträge mitgelesen habe, kamm heute der Entschluß mich anzumelden.

Ich heiße Stefan, lebe in Bonn und beschäftige mich seit den frühen 80'er Jahren mit allem was Stecker hat. Oder alternativ mit Batterien funktioniert.

Ende der 80'er bis Mitte der 90'er habe ich neben der Schule & Ausbildung in einer Radio-/Fernsehwerkstatt gearbeitet und seit dem eine mehr oder weniger große Liebe für das Zeuch entwickelt.
Meine Lieblinge waren immer mechansiche Geräte, Videorecorder und Tapes, später CD-Spieler. Fernseher habe ich immer gehasst zu reparieren (obschon ich das getan habe), das ist erst mit den Flachbildfernsehern besser geworden.

Über die Jahre habe ich mal mehr, mal weniger intensiv an und mit meinem Hobby gearbeitet, stets und immer alles mit 'Strom' repariert und restauriert. 
Mein Lohn war oft die Freude der Menschen, die sich gefreut haben wenn ihr *wasauchimmer* wieder funktioniert hat.

In den letzten Jahren betreibe ich mein Hobby wieder intensiver, längere Zeit habe ich vor allem SMD-Krams instand gesetzt (Apple MacBooks und Laptops allgemein), meine HIFI-Schätzchen darüber eher vernachlässigt.

Per Zufall kam ein Bekannter mit ein paar seiner Schätzchen auch mich zu und bat mich, die mal durchzusehen. Es kamen vollständige Restaurationen dabei heraus, u.a. ein Tandberg Receiver aus den 70'er Jahren und ein ziemlich nobler Sam V2 Vollverstärker der kurz zuvor von einem 'Profi' aus Köln (Händler) übelst zugerichtet wurde.

Ich freue mich hier vor allem auf einen lockeren Erfahrungsaustausch und schätze sehr, dass es in diesem Forum weniger um Voodoo sondern wirklich um die Liebe zum Geraffel geht, ob High-End oder aus dem Versandhauskatalog.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Stefan . für diesen Beitrag:
  • hadieho, bodi_061, Tom, Frunobulax, Begleitschaden, Geruchsneutral, Tarl, Kuma, ThomasV, Helmi, ZodiacWuppertal
Zitieren
Joesepe und Stefan, Danke fürs Vorstellen. Herzlich Willkommen im Forum! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Willkommen im Forum Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Heideschreck für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stefan . für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Moin Moin zusammen, der Mod hat mich noch gebeten mich kurz Vorzustellen

eigentlich bin ich schon ewig dabei  Oldie , und kenne Armin aus diversen Besuchen und Wartung meiner Geräte, daher kenne ich auch das Forum hier. Ich war damals intensiver dabei, als Armin die ersten Boxen, von seinem langjährigen Projekt vorgestellt hat.

Damals habe ich von Ihm dann auch gleich die großen abgenommen, die immer noch super duper klingen, und die ich nicht hergeben werde.

Mit Technik kenn ich mich null aus, ich konzentriere mich auf das was rauskommt. Ich probierte mich auch selbst mit dem musizieren, d.h. in meinem Fall, die Geige, und fröne darüber hinaus meinem Hobby, dem Musik hören. Wenn es die Zeit erlaubt...

Und dann doch noch soviel zu meiner Technik... Ich selbst habe eine Sansui Kette AU 711 CD  Tuner Tape  (ja ich weiss old school) und meinen Thorens aus Plexiglas (war so eine Sonderserie) mit einer Benz Wood, und dazu dann die großen HisVoice.  Boxen Kabel habe ich auch spezielle, aber da bin ich gerade überfragt..  Und ich gehöre zu der Fraktion, die sich aus der Verkabelung etwas macht, weil ich glaube zu hören wenn billig Cinch dran sind, genau wie bei der Verkabelung der Boxen...  Kabel habe ich auch mehrere durch, aber Namen sind für mich Schall und Rauch, nur das Hören zählt für mich und das ist ja eh individuell, und ich habe die Anlage gerade nicht bei mir ... 


In diesem Sinne, Safe the Sound, und Grüße Rudolf
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an freshmeat für diesen Beitrag:
  • Heideschreck, Begleitschaden, hadieho, Geruchsneutral, ZodiacWuppertal, HiFi1991
Zitieren
(12.08.2017, 13:50)nice2hear schrieb: Endlich wieder ein weiblicher Geraffeluser. Grin

[Bild: Alexa.jpg]

willkommen Alexa und alle anderen Neuen
Alexa ist dieser Smart Home Mist Von Amazon
Grüße Max
Verstärker,Receiver:Yamaha Cr 440,Kenwoodka3050r
Kassettendecks :Yamaha kx 650
Cd:Schneider cdp 7400 (sony laser ,1986)
Plattenspieler:Technics sl d2
Tuner:Technics St 610
Lautsprecher :JBL l166
Mischer:Sony Mx 710
Bandmaschine:Sony Tc377

   
Zitieren
zum Thema "Alexa Internet" Wikipedia schrieb:[...] Not to be confused with Amazon Alexa. [...]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 77 7.992 07.09.2017, 23:55
Letzter Beitrag: rappelbums
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 778 143.314 24.12.2016, 01:20
Letzter Beitrag: triple-d
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 10.450 25.01.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Bin neu hier Michael220863 4 1.641 23.07.2015, 09:55
Letzter Beitrag: alex71
Rainbow neu hier Amplitudensieb 125 20.870 22.07.2015, 23:01
Letzter Beitrag: Tom
  ich bin neu hier und such Erfahrungsaustausch ReneBlade 3 1.460 06.01.2015, 21:56
Letzter Beitrag: latube2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste